BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sokura
Waldschlurch

Beitrag von Sokura » 25. Jan 2007, 00:59

Uiiiii- da will wohl unser grosser Sotrax wieder viele "Schulterklopfer"bekommen ! Weil ihm nach nun mehr als 3 Jahren Freewar solche "tollen Ideen einfallen, wie z.B. den guten bewährten Hautbrand umzuändern. Nicht genug, dass die Bienen geändert wurden, nein, nun auch das ! Wozu das alles, frag ich ?
Sotrax-ganz ehrlich- mittlerweile kommt es mir doch vor, das Du sehr viel Sachen zu UNGUNSTEN der sogenannten PK\s ( zu welchen auch ich mich zähle) änderst ! Und den Schwachsinn von "Balance" kannst du stecken lassen. Ich glaub den Mist nimmer !! Erst hast die Bienen geändert, nun iss der Hautbrand dran, ich kann in beiden Fällen nur Vorteile für die Opfer sehen.
Letztlich wird dich aber die Argumentation der PK\s herzlich wenig interessieren, denn der Mehrzahl der User kommst ja mit den PK-unfreundlichen Neuerungen sehr entgegen !
User killen iss wie wenn man NPC´s killt. Nur die Droprate ist höher !

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 25. Jan 2007, 01:29

Da liegt doch das Problem:

Stell dir vor, du bist irgendwo Admin und hast 100 User, du willst was einbauen wo 90 dafür und 10 dagegen sind, dann wirst du es doch wohl tun, oder nicht? ;)
Und da wir pKs in der Minderheit sind, wird es wohl so weitergehen mit den Änderungen zu gunsten der Opfer.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 01:33

@Sokura: Schau mal die Erhöhung des Preises der starken KU, hier wurde erst vor wenigen Tagen etwas zugunsten der PKs geändert. Ganz davon abgsehen, dass der Hautbrand ja eh wieder kommt. Es geht garnicht darum dass der Hautbrand aus dem Spiel muss, sondern lediglich darum, dass er bisher zu leicht zu bekommen ist.

Also don't panic, es wird alles besser :)
---
Sotrax

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 25. Jan 2007, 01:34

Naja, jemanden der einem eine KU drücken will, warum auch immer tut dies, egal ob sie ihn 100 oder 200 kostet :?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 01:41

@zparxx: Abwarten. Gerade für die Playerkiller Fraction ist in nächster Zeit noch sehr viel geplant. Playerkiller werden teilweise Updates bekommen auf die sie schon seit Jahren warten. Gleichzeitig werden die Kämpfe jedoch für alle fairer. Um stark zu sein muss man auch etwas leisten.

Auch die Kämpfe selbst sollen auf Dauer noch lohnender werden.
---
Sotrax

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 25. Jan 2007, 01:43

Naja, mehr als abwarten bleibt einem ja nicht übrig, aber das ist doch schonmal eine Aussage die mein kleines pK-Herzchen erfreut ;)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 25. Jan 2007, 02:22

Rondo hat geschrieben:Es geht hier um den HB, nicht abschweifen !

Ein paasenderes Beispiel für die Drophäufigkeit ist der effektive Diebstahlzauber. Und auch das damit verbundene Risiko wenn man die Viecher killt welche den eDZ droppen.
Wenns mit dem neuen HB ähnlich wird ist doch alles in Ordnung.

letztens hieß es noch er darf auf keinen Fall so oft vorkommen :roll: egal nicht mehr streiten^^.

Ich denke mal der Zauber sollte sich im handelspreis um die 400-500gm einpendeln denke dann ist er häufig genug, man muss ja schließlich bedenken, dass er keinen sicheren Kill bietet :wink:

Sotrax hat geschrieben:@Sokura: Schau mal die Erhöhung des Preises der starken KU, hier wurde erst vor wenigen Tagen etwas zugunsten der PKs geändert. Ganz davon abgsehen, dass der Hautbrand ja eh wieder kommt. Es geht garnicht darum dass der Hautbrand aus dem Spiel muss, sondern lediglich darum, dass er bisher zu leicht zu bekommen ist.

Also don't panic, es wird alles besser :)
ja und KU bleibt so leicht Hautbrand wird viel schwerer schätze beides als gleiches Druckmittel ein KU ist günstig immer zu bekommen und kann nen Pk komplett lahmlegen, Hautbrand ist stark jedoch kein sicherer Garant und war wirklich zu günstig, das gebe ich gerne zu aber finde die starke KU hingegen immer noch viiiiel zu billig, wieso kann man starke KUs nicht auch als Drop einführen und hingegen die schwachen KUs verbessern sprich günstiger machen und auch fürs KG haltbar. Würde die Balance eher verbessern da sich jeder zu jederzeit vor jedem schützen kann ihn aber nicht komplett lahmlegen muss ansonsten stimmt die Balance doch nun gar nicht. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, mal schauen ob Rondo ein schlagkräftiges Gegenargument findet :wink:

lg
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jan 2007, 06:19

Patres hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben: Mir gehts mehr um die unpassende Art und Weise von Rondo - so kann man einfach keine Diskussion führen. Sowas nervt mich, sowas charikiere ich, sowas widerlege ich. Ganz einfach. ;)

Er erzählt wiederholt Stuss, und hätte ich mir nicht seitenlang dieses Geschwafel reinziehen müssen, dann wäre ich schon längst wieder von dannen gezogen. :D

Nebenbei bemerkt - genau darum geht es mir auch - er meckert schon bevor irgendwas da ist. Ist dagegen. Findet es scheisse. "Es führt die Änderung ad absurdum." - Argumente weshalb das so sein soll bringt er nicht. Sowas bringt mich zur Weissglut. ;)
Wenn Du wenigsten etwas widerlegen KÖNNTEST wärs ja noch ganz interessant, aber da kommt ja nichts was man auch nur halbwegs so nennen könnte :cry:
Ich habe ganz klar begründet welche Aspekte beachtet werden müssten um die Änderung eben nicht nutzlos werden zu lassen, Argumente dafür gebracht, für Dich mehrmals wiederholt.....was willst Du denn noch ?
Stimme Demethadron vollkommen zu...
Rondo ist in meinen Augen einfach zu dumm um eine anständige Diskussion anzuführen...
Kennst du das Wort Diskussion eigentlich oder sind deine Scheuklappen schon zu groß um andere Ansichten zuzulassen oder von deine Meinung vl mal ein bisschen runterzugehen?

Gibts im Forum auch eine Ignorierliste? Würde sie dringend brauchen
:evil:

(http://de.wikipedia.org/wiki/Kompromiss) <-- hier nur für dich Rondo...
:twisted:

3 gute GRÜNDE Rondo zu ignorieren:

1.)
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. <--- Rondo sagt: DAGEGEN

2.)
Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. <-- Rondo sagt: DAGEGEN

3.)
Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. <-- Rondo sagt: DAGEGEN

:evil:
so und zum Thema Hautbrand sag ich nix mehr weils einfach sinnlos ist mit euch darüber zu diskutieren...ich bin dagegen und finde es ist eine komplette mist erneuerung...möge die ERKENNTNIS über euch kommen.

Ich werde mich damit abfinden (argumentieren bringt hier eh nix mehr) und mir einfach den neuen Hautbrand kaufen..

Naja over and out Pat
Nachdem das so stehen geblieben ist doch ein kurzer Kommentar von mir dazu:

Du kannst zwar schon Texte kopieren von Wiki oder sonstwo, aber selbst gelesen oder verstanden haste sie leider nicht.
Oder wo steht dabei dass man mangels sachlicher und überzeugender Argumente einfach auf niedrigstem Niveau andere Diskussionsteilnehmer angreift, persönlich beleidigt und sich damit auch noch gross fühlt ?

Schade dass die Mods in der Hinsicht extrem lasch geworden sind.....darum nehmen diese Auswüchse wieder zu......

Wer dabei nicht fähig ist vernünftig zu diskutieren ist ja offensichtlich......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Jan 2007, 07:49

Zparxx hat geschrieben:Naja, mehr als abwarten bleibt einem ja nicht übrig, aber das ist doch schonmal eine Aussage die mein kleines pK-Herzchen erfreut ;)
naja, nur dass sotrax dass bereits weiter vorne in diesem oder in einem der nachbar-threats gesagt hat, scheint von allen überlesen zu werden, aber dass ist hier bei den diskussionen ja nichts neues
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sokura
Waldschlurch

Beitrag von Sokura » 25. Jan 2007, 10:12

Soll ich da lachen ? Weil du ( Sotrax ) die starke KU auf 200 gm hochgesetzt hast, willst du mir was von einer Änderung zu gunsten der PK\s erzählen ?
Das iss Schönfärberei deiner Ideen ! Mehr nicht ! Wie ich bereits schrieb, sind auch 200 gm/starke KU ein Witz. Wenn du schon etwas wegen des Preises für solch anwendbare Items machen willst/musst, dann heb doch halt die Preise drastisch an ! Denn wer so etwas braucht, wird auch das Gold dafür ausgeben-DAS fände ich sinnvoll, nicht immer irg.welche Änderungen an den Items selbst ! Denn rein theoretisch müsstest Du ja nun auch Feuerbälle und Schlangengift ebenso umändern. Kleiner Tipp : änder doch die Bienen auch nochmal, wer sie einem schickt, der höheres Akalimit hat, der haut sich selbst um 50% LP runter...lool...Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass Du immer mehr GEGEN die PK\s agierst-es ist für viel vielleicht nicht zu sehen, für mich als PK aber schon !
User killen iss wie wenn man NPC´s killt. Nur die Droprate ist höher !

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Jan 2007, 10:21

*sodura ein förmchen geb*

geh spielen

so, nun mal im ernst, hier versuchen alle vernünftige argumente auszutauschen, versuch du es doch auch mal, mit motzen hat noch keiner was verändert, les dir die letzten 24 seiten durch, geh auf alle argumente da ein, und mecker nicht nur, dass bringt mehr, wenn du was erreichen willst

und die KU um 100% zu erhöhen für dazu, dass sämtliche kosten dafür um 50% erhöht werden, wenn du jemanden also wirklich zu einem nap zwingen willst damit, dann zahlst du eher 1k bis 2k zusätzlich drauf, es sei den man kommt an PKs die sofort einknicken
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 14:31

@Sokura: Du weisst doch noch garnicht wie die nächste Änderung aussieht und was da so reinkommt :). HB wirds bald einfach in der Maha geben, das einzige was man eben zusätzlich braucht ist Zauberkunst Stufe 6, das dauert evt. etwas aber ist erreichbar und lohnt sich, da auch andere Zauber kommen, die Stufe 6 benötigen.

Und man kann sich den starken Hautbrand ganz einfach selbst holen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 16:08

Beachtet bitte, dass es jetzt erstens den starken Hautbrand und einen KU-Schutz gibt.
---
Sotrax

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 25. Jan 2007, 16:15

ku-schutz? *hechel*

gutes ding.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jan 2007, 16:20

Damit dürfte der Wunschzettel der PKs wohl abgearbeitet sein :evil:

Wann kommt der unauflösbare Schutz vor PKs für alle Rassen ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt