Beutezauber für pk's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 27. Nov 2006, 21:38

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:... dafür gibt's ja dann auch den Beutezauber ... *gg*
ja das gleiche kann genausogut passieren bei nem playerkill also warum sollte es dafür keine beutezauber geben???

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 28. Nov 2006, 18:08

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:nunja, grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit, eine Endwaffe von einem NPC zu kriegen vermutlich sogar größer als die Wahrscheinlichkeit, dass Irgendjemand so dumm ist und das Teil nicht sofort gegen Verlust durch Tot schützt, aber:
-blubby- hat geschrieben:Evalia stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
-blubby- nimmt 49 Goldmünzen
xXNAPXx nimmt das Item 'durchschlagende Armbrust'
xXNAPXx nimmt das Item 'trainierter Feuervogel'
-blubby- nimmt das Item 'Nebel der Teleportation'
xXNAPXx nimmt das Item 'Ring des Vulkans'
... DAS spricht ja wohl für sich ...

ja das spricht FÜR den beutezauber für PK

check
Nachtgonk

...

Beitrag von check » 26. Jan 2007, 15:58

jo endlich mal ein richtig guter vorschlag, der vorschlag von wegen pk-kampfberichte ausschalten is genauso gut <<<< also absolut DAFÜR
und soooo viele vorteile hat ein pk nun mal auch nich wenn er wichtigsten teil, dem aufsammeln von items, so stark behindert wird...ich war kein pk mich hats trotzdem gestört ... jetzt bin ich einer und jetzt störts noch mehr
UNBEDINGT DAFÜR

the taKeN
Kriechlapf

Beitrag von the taKeN » 26. Jan 2007, 16:24

mein gott.. :evil: :?
ich kanns net glauben, wie intelligent -.-' die beiträge mancher leute sind..
freewar sollte immer etwas actionreicher und gefährlicher sein.. ich selber bin natla - war früher mal pk.. und ich weiß sehrwohl, dass playerkillen nicht zwingend einfach ist..
wenn manche leute einfach zu schusselig sind, ein paar schutzvorkehrungen zu machen, dann ist das einfach eigenes pech..
und zu dem thread allgemein..

DAGEGEN!!

es sollte auch für pks eine gewisse schwierigkeit vorhanden sein.. wenn man nicht genug geschick hat, die sachen aufzunehmen, dann tut mir das leid.. aber man sollte freewar auf keinem fall ZU EINFACH machen, indem man ständig neue hilfestellungen einbaut.. das halte ich für völlig sinnlos..
das ganze macht doch keinen spaß, wenn es für jederman zugängig und direkt gut zu spielen ist.. man sollte auch seinen charakter nach und nach aufbauen (das braucht seine zeit!!)

Ich finde auch desweiteren die eingebauten balancen für sehr sinnvoll.. der hautbrand ist ja weiterhin nutzbar.. wer damit nciht klarkommt hat einfach mal PECH.. :twisted:

viel spaß weiterhin^^ :wink:
:shock:

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 26. Jan 2007, 16:30

Rondo hat geschrieben:Strikt DAGEGEN !

So wie hier die PKs jammern weil sie erst die Kampfmeldung wegklicken müssen so gehts den Opfern die erstmal ne Bienenmeldung, Herzauber oder ähnliches wegklicken müssen während sie dabei schon gekillt werden !
Also warum den PKs noch mehr Vorteile einräumen ? Es reicht dass sie inzwischen die erbeuteten GMs automatisch bekommen, mehr ist absolut nicht notwendig !
Sollen sie eben ihre Opfer auf Feldern killen auf denen sonst grad keiner rumsteht !

Ich glaub mehr eher das die Natla hier immer mehr rumheulen wegen allen und was weiß ich, und die idee ist der Hammer ich wäre auf absolut dafür da die ganzen kleinen Dropdiebe einen auf den Sack gehen, PK geben vielmehr geld aus für einen kill wie Hautbrand, Hinzauber, Bienen etc.als sie durch den kill bnekomme ich bin total dafür

Und Rondo, egal was für dich nich gut ist bist du Dagegen, ich kann mir sehr gut vorstellen das du ein Natla bist!
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jan 2007, 17:16

Khalim hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Strikt DAGEGEN !

So wie hier die PKs jammern weil sie erst die Kampfmeldung wegklicken müssen so gehts den Opfern die erstmal ne Bienenmeldung, Herzauber oder ähnliches wegklicken müssen während sie dabei schon gekillt werden !
Also warum den PKs noch mehr Vorteile einräumen ? Es reicht dass sie inzwischen die erbeuteten GMs automatisch bekommen, mehr ist absolut nicht notwendig !
Sollen sie eben ihre Opfer auf Feldern killen auf denen sonst grad keiner rumsteht !

Ich glaub mehr eher das die Natla hier immer mehr rumheulen wegen allen und was weiß ich, und die idee ist der Hammer ich wäre auf absolut dafür da die ganzen kleinen Dropdiebe einen auf den Sack gehen, PK geben vielmehr geld aus für einen kill wie Hautbrand, Hinzauber, Bienen etc.als sie durch den kill bnekomme ich bin total dafür

Und Rondo, egal was für dich nich gut ist bist du Dagegen, ich kann mir sehr gut vorstellen das du ein Natla bist!
Ob Du Dir vorstellen kannst was ich für ne Rasse spiele hat doch kaum was mit dem Thema hier zu tun oder ??? :evil:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

the taKeN
Kriechlapf

Beitrag von the taKeN » 27. Jan 2007, 12:51

Khalim:
>> sagmal in welcher welt lebst du denn?? :? :?

also mein bester kill in welt 2 (mit tatkräftiger unterstützung von the InSaNe :D ) lag bei 140.000 :gold: beute.. wie ich so ne summe in bienen hinzauber etc ausgeben soll weiß ich garnicht..
und außerdem muss man als pk doch nicht all diese möglichkeiten nutzen.. meist hab ich sogar ohne hautbrand gekillt..
einfach ne kopie +5A und volle lp bzw volle aka..
wenn die leute zu schlecht sind oder sich nciht schützen.. selber schuld^^ möglichkeiten gibts lange genug..
> das war jetzt ein außergewöhnlicher kill.. normalerweise hatte ich eher welche mit 10.000 beute.. und da mache ich im schnitt sicher auch ma noch 8.000 gewinn.. ; :wink: :wink: :)

überleg erstma bevor du iwas postest.. :-/
Zuletzt geändert von the taKeN am 28. Jan 2007, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
:shock:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 27. Jan 2007, 23:26

DAFÜR

bin zwar selbst kein PK, aber find\s nur fair.

Entweder sollte da der normale Beutezauber reichen, oder es sollte ein Extra-Beutezauber her.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jan 2007, 23:32

Beutezauber wäre mir ein Tick zuviel des Guten.
Ich bin aber für PVP-Kampfbericht abschaltbar machen. Damit ist das Risiko, dass Dritte nach dem Kampf Items abgreifen, schon deutlich reduziert ohne es komplett auszuschliessen.

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 28. Jan 2007, 11:44

Rondo hat geschrieben:Neid Zoma ?
Lol, es ist einfach so dass momentan die PKs viel zu viele Vorteile haben, ich denke dass diese Richtung langsam mal aufgehoben werden sollte.
Ich bin sicher nicht neidisch, einfach nur genervt davon ständig mit Tarnzauber rumlaufen zu müssen weil PKs die deutlich schwächer sind mit Bienen und Herzauber, Hautbrand, pers Hinzauber, Puppen und vieles mehr dennoch die Möglichkeit haben mich zu killen.
Nun sollen die noch nen Vorteil bekommen ? Ich bin eben der Meinung das ist absolut nicht notwendig, basta !...

Hmm ich weiß, dass das hier ein Forum ist, ABER ist einem schon aufgefallen, dass die meisten Threads vom Rondo nur Diskussionen mit bestimmten Leuten sind.
Über 4000 Beiträge ? Klar wenn man das Forum als Chatroom verwendet ... :roll:
PS : Es gibt sowas wie Private Nachrichten.

Es wäre nicht tragisch wenn so ein Zauber kommen würde. Nur muss er mehr kosten als ein normaler Beutezauber, denn der Pk weiß genau wann er ihn benutzen muss :wink:
Jesus !

Yadron
Kaklatron

Beitrag von Yadron » 28. Jan 2007, 12:12

DAFÜR da die pks es sich mit dem kill erarbeiten müssen ist nun mal schwierig denke ich ein pk zu sein und wenn mal endlich ein Opfer was 'droppt' und dann es nicht kriegt ist doch doof

PS: Rondo hör auf zu meckern :roll: du musst immer nur meckern ich habe noch keinen Beitrag von dir gelesen wo da mal dafür warst außerdem ist doch auch der sinn der sache damit es die Opfer aufhält das sie nicht fliehen können :roll:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 28. Jan 2007, 12:20

Ich als pk bin erst mal komplett Dagegen!

Bei einem pvp Kampf droppen bessere Sachen als bei NPCs- Den Kampfbericht deaktivieren zu können wäre bei weitem genug!
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jan 2007, 14:27

Yadron hat geschrieben:DAFÜR da die pks es sich mit dem kill erarbeiten müssen ist nun mal schwierig denke ich ein pk zu sein und wenn mal endlich ein Opfer was 'droppt' und dann es nicht kriegt ist doch doof

PS: Rondo hör auf zu meckern :roll: du musst immer nur meckern ich habe noch keinen Beitrag von dir gelesen wo da mal dafür warst außerdem ist doch auch der sinn der sache damit es die Opfer aufhält das sie nicht fliehen können :roll:
1.: Fielmann soll da helfen :!:
2.: Ich schreibe meine Meinung, obs Dir passt oder nicht !
3.: Wenn Dir das nicht passt......adieu :!: :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

amrum
Waldschlurch

Beitrag von amrum » 28. Jan 2007, 17:10

Ich bin dafür den Kampfbericht abschalten zu können.

Und für die gekillten wäre es eigentlich auch besser...

Stellt euch vor ihr werdet gekillt, ihr wisst dann ja durch den bericht (den man durch "letzter Bericht" anschauen kann) auch von wem.
Dann wäre es doch hilfreich, dass man mit dieser Person um den Rückkauf verhandeln kann. Viele PKs verkaufen dann ja die items auch günstiger zurück als der allgemeine Marktwert.....

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Jan 2007, 19:54

Arelja hat geschrieben:Ich als pk bin erst mal komplett Dagegen!

Bei einem pvp Kampf droppen bessere Sachen als bei NPCs- Den Kampfbericht deaktivieren zu können wäre bei weitem genug!
hmn...verrätst Du auch, warum ein Beutezauber für PKs so schlimm wäre?
den Kampfbericht auszuschalten wäre allerdings auch eine willkommene Option, aber warum nicht auch ein Beutezauber?...es gibt auch NPCs die sehr teure Items fallen lassen können....Globale Auferstehung zb...insofern eigentlich alle NPCs ;)

Gesperrt