Blatenien freigegeben.

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 27. Sep 2004, 21:16

naja, aber du brauchst doh erst eine probe der person ...
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 27. Sep 2004, 22:48

Teeka hat geschrieben:Ehm dieser persönliche Hinzauber? Wie oft kann man den nutzen?
1 mal, wie alle hinzauber, die es bisher in FW gibt :)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 28. Sep 2004, 13:29

Miro hat geschrieben:naja, aber du brauchst doh erst eine probe der person ...

Als DM kann man ihn ja ganz leicht herzaubern

damit kostet n persönlicher hinzauber 205 gold höchstens, aber wenn man an der bank wartet wird der ja auch vo rbei kommen
also 120

für n normalen wird gut und egrn 500 bezahlt
also nur ein fünftel
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2004, 15:41

@Masterratte: Du kannst die Probe jedoch nicht auf einem friedlichen Feld entnehmen. Punkt ist der: Mit dem normalen Hinzauber kommst du ganz leicht in die Goldkammer oder zum Zauberer der Bergwiesen, mit dem personalisierten brauchst du dafür schon sehr viel Glück.
---
Sotrax

mobile sterbehilfe
Teidam

Beitrag von mobile sterbehilfe » 28. Sep 2004, 17:40

is ja klar das is ja das verzwickte der sache man sollte vielleicht ein clanmitglied fragen bei den wiesen sonst hat mann dan halt wirklich ''geschissen''

könig der thüringer
Waldschlurch

Beitrag von könig der thüringer » 29. Sep 2004, 13:10

Ich finds pervers, wie kommt man nur auf solche kranken Ideen?

Das Spiel wird mit jeder Änderung brutaler, sicher kann man bald vergewaltigen.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 29. Sep 2004, 13:23

Der Vergleich hinkt und ist völlig geschmacklos. Das ist hier ein fiktives Spiel und da werden aktuelle Themen eben auf spielerische Weise verarbeitet. Wenn Du so willst, ist das Science Fiction. Da werden solche Themen seit Jahrzehnten behandelt.

Also wenn Du moralische Bedenken hinsichtlich der Gewebewürmer hast, dann bitte ich Dich, entweder Deine Meinung klar zu artikulieren oder ein anderes Spiel zu spielen.

Aber solche provokanten geschmacklosen Vergleiche bringen wirklich niemandem was. Da regen sich nur noch mehr Leute drüber auf, was einer sachlichen Diskussion alles andere als dienlich ist.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 29. Sep 2004, 13:25

Was ist bitte an einer Art "Blutegel" pervers???

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2004, 15:59

@könig der thüringer: ich finde deinen Beitrag eher pervers. Was soll so schlimm an ein paar Gewebeproben sein? Zumeist sind die Gewebeproben ja noch nichtmal ein kleines Stückchen Haut sondern nur Sand wenn man sie z.B. einem Taruner entnimmt.
---
Sotrax

könig der thüringer
Waldschlurch

Beitrag von könig der thüringer » 29. Sep 2004, 17:01

So im Verteidigen seid Ihr jedenfalls sehr schnell, sogar der große Sotrax.

Das war es doch wert. Meinungen scheinen hier jedenfalls nur gefragt zu sein, wenn Sie mit den Herren "Erfindern" nicht in Konflikt kommen, auch eine interessante Erkenntnis, aber ich glaube das haben schon viele Spieler erkannt und demzufolge spielen hier wohl in Wirklichkeit auch nur sehr wenige. Die Spielerzahl von ca. 6000 ist ja wohl ein Witz, oder wie sonst kommt man mit nur 1 xp ca. 2000 Plätze nach vorne?

Das man jedoch sofort aufgefordert wird das Spiel zu verlassen, wenn es einem nicht passt, zeugt von Unreife, auch wenn man noch so gut programmieren kann!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 29. Sep 2004, 17:07

du darfst gerne deine meinung äußern, solange du damit niemanden angreifst oder beleidigst oder sonst etwas in der art... deine 3 deiner bisher 4 beiträge fallen allerdings in diese kategorie

die spieler mit 0xp hatten wohl keine gelegenheit mal was im forum zu posten oder zu lesen... sie haben sich nur angemeldet, gesehen, das ihnen die nicht vorhandene grafik net gefällt und haben es nie wieder gespielt...

und wenn dich das spiel wirklich so aufregt zwingt dich keiner es zu spielen :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Sep 2004, 17:09

Zum Thema Off-Topic geb ich jetzt mal keinen Kommentar ab...

Was ist denn daran unreif, einen, der dauernd rummotzt, weil ihm nichts am Game passt, höflich darauf hinzuweisen, er/sie MUSS ja nicht spielen, wenn er/sie nicht will. Wäre es besser, diese Leute sofort rauszuwerfen oder den Chat vollspamen zu lassen? Ne seltsame Vorstellung von unreif hast du ...

Und es ist verständlich, dass rein subjektive, ohne argumentative Grundlage vorgebrachte Posts nicht als Kritik, sondern als rumnörgeln empfunden werden. Noch dazu, wenn sie, vorsichtig ausgedrückt, Anflüge von Perversion zeigen .....

Kritik hat auch subjektiv zu sein, ja, aber man sollte auch den sachlichen Aspekt nicht außer acht lassen - das ist ein eher pubertäres Verhalten ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2004, 17:16

@König: Ich habe dich nie aufgefordert das Spiel zu verlassen und das hat auch kein Admin je getan. Kritik ist in Freewar sogar sehr erwünscht, aber bitte dann die Kritik begründen. Geschmacklos finde ich Aussagen wie "Das Spiel wird mit jeder Änderung brutaler, sicher kann man bald vergewaltigen.". Vergewaltigen wird man ganz sicher niemals können. Und das das Spiel eine gewisse Aggressivität hat, war schon immer so und ist ja auch ok. Es heisst eben auch Freewar. (Z.b. den Hautbrand gibts von Anfang an und ist auch ein recht brutaler Zauber vom Namen her gesehen, darüber hat sich aber bisher niemand aufgeregt).
Das herstellen von kleinen Vodoo Puppen finde ich da weitaus weniger brutal und es gab in letzter Zeit auch genug Dinge die garnicht aggressiv sind (z.B. Haustiere die man füttern kann, die Grabsteine in Ruward etc etc).
Wenn du dich über Brutalität in Freewar aufregst, schau dir mal andere Spiele an die meist ab 12 Jahren freigegeben sind :)

Vorallem sie zu Bedenken das die Gewebeproben nicht brutal sind, sondern in Freewar hauptsächlich der Forschung in dem Forschungshaus dienen um Krankheiten zu heilen. Manchmal sind medizinische Eingriffe eben etwas unschön (Ich habe ein Jahr lang im OP der allgemeinen Chirurgie der Uni Klinik Tübingen gearbeitet, ich weiss wovon ich rede ;)).

Mit was du die Gewebeproben jedoch vergleichst (d.h. nicht wirklich vergleichst aber im Sinne von "in die Richtung gehend") ist etwas das nicht nur brutal sondern vorallem menschenverachtend ist. Und in der Hinsicht wurde immer darauf geachtet Freewar harmlos zu gestalten (fast jedes gute Rollenspiel (wie z.B. Gothic 2) hat einen Puff eingebaut, Freewar nicht und wird auch nicht kommen).

Ich glaube deswegen du willst mit deiner Kritik eher provozieren als wirklich helfen Freewar besser zu machen.
---
Sotrax

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 29. Sep 2004, 17:26

König der thüringer, die Aufforderung, Dich vom Spiel lieber fern zu halten, wenn Du Dich nicht in der Lage siehst, Deine Kritik so vorzubringen, dass sie nicht beleidigend wirkt, kam von mir. Und bei dem Ton, den Du hier angeschlagen hast, brauchst Du Dich darüber auch nicht zu wundern. Mit einer weitgehend inhaltslosen Aneinanderreihung von Beleidigungen wirst Du wohl mit den meisten Leuten in Konflikt kommen.

Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich überhaupt nicht programmieren kann und an der Entwicklung von Freewar nicht beteiligt bin. Und dass ich vor kurzem ähnlich verbal entgleist bin, mich dafür aber hinterher entschuldigt habe.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

könig der thüringer
Waldschlurch

Beitrag von könig der thüringer » 29. Sep 2004, 22:02

So Lust habe ich zwar keine mehr, aber eine letzte Antwort ist es mir schon noch wert.

Insgesamt finde ich es schon erstaunlich wie hier auf Kritik reagiert wird. Das ein paar Worte (mein erstes Posting) Euch so auf die Palme bringen finde ich ja schon wieder eher belustigend. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein Spiegel der wachsenden Intoleranz. Die Argumente jedoch sind eher ein ein Zeichen der wachsenden Verdummung. Das findet Ihr natürlich alles wieder zutiefst beleidigend, aber einer Meinung kann man nunmal nicht mit Maulkorb, oder wilden Behauptungen gegenüber treten, kann man natürlich schon, aber das hatten wir schon mal.

Nun aber mal im Einzelnen, damit auch jeder etwas davon hat:

Lino:

Falls Dich oder irgendjemand meine Meinung beleidigt hat tut es mir natürlich leid, aber Du könnest Dir ja ein etwas dickeres Fell zulegen. Was soll denn so beleidigend gewesen sein? Das Wort pervers? Das Wort Vergewaltigung?

Zum Thema 0xp hast Du noch nicht mal verstanden was ich gepostet habe, entsprechend auch die Qualität Deiner Antwort-Postings.

Ich bin nicht aufgeregt, woraus hast Du denn das geschlossen?

sgr011566:

Dieser Beitrag passt in die Kategorie Freewar-Chat, da ich dort auch nicht mitschreie, ignoriere ich ihn einfach.

Sotrax:

Scheint der einzige zu sein der hier einen kühlen Kopf bewahrt.

Povokation ja! Ist auch ein menschlicher Zug oder? Durch Provokation wurde schon viel erreicht auf dieser Welt (nicht Freewar gg).

Sorry, dass Du mich aufgefordert hast das Spiel zu verlassen habe ich durcheinander geschmissen, warst Du natürlich nicht sondern Goron und der kommt als nächstes.

Goron:

Blah, blah, blah lol

Und an alle:

antwortet mir nicht mehr im Forum, ich werd es nämlich nicht mehr lesen, sorry aber das ist mir 90% zu ....

Wer noch mit mir reden will kann es ja im Game tun, viel Spaß noch,

Euer König :wink:

Gesperrt