huwar hat geschrieben:NeZ hat geschrieben:Deine Aktion hier lässt mich wieder kapieren, warum Natla allgemein als "feige" angesehen werden - weil die dazugehörigen User einfach zu wenig Mut haben, so zu spielen wie sie wollen.
Genau andersherum. Man sollte jedem User Respekt zollen, der - weil er so spielen will, nämlich friedlich - seinen Char auf Natla ändert. Trotz Anfeindungen von Typen wie Dir.
Dagegen hab ich auch nichts geschrieben, lern besser lesen!
Ich meckerte über Spieler, die wegen einem Kill Natla werden, siehe circa 4-5 Zeilen unter diesem Satz hier.
huwar hat geschrieben:NeZ hat geschrieben:wurde aber trotzdem nicht Natla, denn: soviel Stolz hab ich noch!
NeZ hat geschrieben:Jeder der wegen einem Kill (Oder gar dem RISIKO auf Kill) Natla wird, hat in meinen Augen absolut null Respekt verdient!
Ich wurde auch nicht Natla, nur mein Char. Das Du das offensichtlich noch nichteinmal unterscheiden kannst, läßt tief blicken. Und genau deswegen habe ich vor solchen Typen wie Dir (ja DIR, denn hier im Forum sind wir ja OOC) absolut Null Respekt.
Vielleicht meinte ich ja den Charakter, was sonst?
Und wenn du denkst, dein eigener Charakter hat null Auswirkungen darauf, wie man seinen Charakter spielt, liegst du ja wohl eindeutig falsch.

Denk besser nach, und versuch zwischen den Zeilen zu lesen, zu verstehen, was ich damit gemeint haben könnte.
Denn das, was du hier abziehst, ist ein simples, kinderhaftes Verhalten, kurzum: Korinthenkackerei, da du ja anscheinend null selbst nachdenken kannst und die Worte genau so verstehst, wie sie dastehen - Wortklauberei nennt man das bei uns in Bayern.
huwar hat geschrieben:NeZ hat geschrieben:selbst als der Hautbrand verschlechtert wurde, gab es kein allzu großes Rumgeheule, immerhin kam ein paar Tage später gleich etwas neues, für diese Fraktion.
Lese Dir den entsprechenden Thread lieber nochmal durch

Das der Hautbrand zurückkam - wenn auch "nur" als Drop - hat sicher nichts mit Heul-PKs zu tun... jaja
Und das es keine Beschwerden über die Häufigkeit gibt, wundert mich nicht. Schließlich haben wir gerade Erfahrungen mit dem ach so seltenen Entstarrungszauber gesammelt. Als PK wäre ich da also auch nicht beunruhigt.
Natürlich hat er das nicht? Sotrax meinte ja selbst, er kommt evtl. als Drop oder soetwas zurück.

Der Zauber wurde mittlerweile ja runtergesetzt - ich habe aus knapp 100 NPCs dort unten grad mal einen gedroppt bekommen, reicht das nicht ...
Und Schatzkarten existieren a) nicht unbegrenzt, b) gibt nicht jede automatisch ein Amulett, sodass schonmal 3 Zufallsfaktoren zusammenspielen, weshalb dieser Zauber niemals so häufig wie z.B. ein KU-Zauber sein
KANN.
huwar hat geschrieben:NeZ hat geschrieben:Balance, das ist es, was dieses Spiel so perfekt macht. Die Möglichkeit, alles zu tun, was man gerade machen will, und nicht von irgendwelchen Dingen begrenzt zu werden. Anders als in vielen Spielen, sind hier Mischberufe möglich, sogar die Ausübung über 20 verschiedener Arten, Gold zu verdienen, ist möglich.
Es besteht kein Zwang zu wachsen, es gibt ein offenes Ende - alles Dinge, die für FW sprechen.
Trotzdem meckern einige hier rum, sobald sie etwas haben, über das sie meckern können.
So wie Du über Natla? Denn schließlich darf man nicht alles tun, was man will. Man darf sich ja nicht als Opfer den Pks entziehen und einfach friedlich spielen. Siehe Oben.
Sofern man Natla wird, um friedlich spielen zu dürfen, klar. Oder weil man keine Lust auf PvP hat, klar.
Aber die meisten Spieler, die Natla werden, tun das, um nicht gekillt werden zu können oder ungestört Gold sammeln zu können!
Ich kenn das gut, als ich damals (bei 3k XP) oft gekillt wurde, hatte ich auch diese Überlegung... ansonsten, frag mal diverse Spieler aus W1 oder eben deiner Welt, vielen gehts genauso - andere wurden Natla, um ihr Limit nachzuziehen - siehe meinen Kumpel Cifer aus W1.
Achja, muss ich erwähnen, dass Cifer wieder "normaler Spieler" ist, weil er sein Ziel, weshalb er Natla wurde, mittlerweile längst erreicht hat?
Er war M/K seit seinem Beginn in W1, war zwischenzeitlich Natla und ist nun wieder M/K, an ihm sollten sich manche ein Beispiel nehmen - genau so kann man die Rasse Natla nämlich auch "benutzen", nämlich: taktisch klug.
Sich als Natla gegen Kills zu schützen, weil man ansonsten Opfer ist, ist zwar auch taktisch klug - zeugt aber von einer geringen Fähigkeit, sich Konflikten/Problemen zu stellen.
huwar hat geschrieben:NeZ hat geschrieben:Oder um es mit Sotrax' Worten auszudrücken:
Sotrax hat geschrieben:So und jetzt sind alle wieder lieb zueinander und freuen sich dass es Freewar gibt.
Just my 2 cents,
NeZ
Heißt das, Deine Verunglimpfungen von Spielern, die Ihren Char als Natla durch die Welt wandern lassen, haben ein Ende? Dann ist ja gut.
Auch wenn du anscheinend null kapiert hast, worauf ich hinauswollte - nein.
Ich habe Respekt vor Spielern, die ihren Weg begehen, und eben Händler werden, XP sammeln oder sonstwas.
Aber Spieler, die zugeben, Natla geworden zu sein, um nicht gekillt werden zu können, diese haben in meinen Augen einfach
NULL RESPEKT verdient!
Rondo hat geschrieben:Nochmal für Dich: Gegen Diebstahl gibts es mehrere völlig sichere Methoden um dem zu entgehen.
Gegen Kills KEINE EINZIGE die man nicht ständig neu erkaufen muss und selbst dann sind sie nicht völlig sicher !
Selbst Natla ist nicht völlig sicher - also warum wirst du Natla, und verkaufst sogar deine rasseneigene High-End-Waffe?
Erschließt sich mir einfach nicht...
Luna hat geschrieben:Der Entstarrungszauber wurde anfangs zu oft gedroppt. Sotrax hat aber auf Hinweise der Spieler sofort reagiert, als klar wurde, daß die Droprate viel zu hoch ist! Willst Du ihm tatsächlich einen kleinen Balancefehler ankreiden, den er vorher vielleicht nicht einschätzen konnte und der inzwischen behoben ist (W1) bzw, noch behoben wird (andere Welten)?
Danke, das wollte ich ausdrücken.
Luna, du wirst mir mal wieder immer sympathischer... wenigstens ein weiterer User, der mal auf Seiten Sotrax' steht
(wie es ja eigentlich sein sollte...), und nicht nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, und das auch zugibt...
So far,
NeZ
EDIT:
Luna hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Wenn Du jetzt schon die armen Kleinen als Argument benutzt dann denke auch daran dass diese armen Kleinen auch unter PKs wesentlich mehr zu leiden haben. Nicht wenige davon werden sich einfach löschen wenn sie ein paar Mal von nem PK gekillt wurden gegen den sie keine Chance haben weil sie die vielen Hilfsmittel gar nicht kennen. Also auch da sind die PKs weitaus destruktiver als ein Dieb

Du scheinst über statistische Daten zu verfügen, nehme ich an ...?
Vielleicht ist er auch nur einfach allwissend, zumindest entnehme ich das diversen Beiträgen seinerseits.
EDIT2:
Achja, muss ich erwähnen, dass du, Rondo, den Inhalt meines und Lunas letzten Postings
(die beiden größeren) völlig ignoriert hast?
Dabei ist das genau das, was du hier so öfter ankreidest - langsam beginne ich, die "Rondohasser" besser zu verstehen... du hast dich leider zum Schlechteren
(und Intoleranteren) verändert, muss ich sagen.