Bezüglich Diebstahlschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Gut Nur DS
3
8%
Gut Nur TS
0
Keine Stimmen
Gut Beides
4
10%
Alles schlecht ^^
32
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

DJ Beethoven
Feuerwolf

Bezüglich Diebstahlschutz

Beitrag von DJ Beethoven » 27. Jan 2007, 18:41

Also, ich habe mir gedacht, da es jetzt die DS-Zauber gibt wird das klauen immer schwerer, hier kommt meine idee:

Der DS zählt nur für einen selbst, also man lässt ein item gegen diebstahl sichern und das item ist nur für einen selbst diebstahlsicher, aber sobald ein anderer es hat kann man es wieder klauen.

Das würde auch n bisschen das problem mit dem zu viel gm lösen.

Evtl. auch für TS

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 27. Jan 2007, 18:45

schön für die diebstahlschützer, die schon ewig diese char tranieren :roll:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Jan 2007, 18:46

Naja, Händler wären sicher auch davon begeistert, wenn sie keine Waffen mehr mit DS verkaufen könnten :roll:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 27. Jan 2007, 19:13

Es wäre unmöglich, die Diebstahlschützer für ihre investierte Lernzeit zu entschädigen. Da wirst du niemals durchbekommen. Aber der effektive Diebi ist ein Fortschritt, damit kann man auch einem Schützer noch mal was aus der Tasche ziehen, bevor er zum schützen kommt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 19:33

Der effektive Diebstahlzauber ist nichtmal seinen Namen wirklich wert !

Er verringert zwar die geklauten Fugors aber ansonsten taugt er nicht wirklich etwas. Für die wirklich wertvollen Items wie zB globale Zauber oder Amulette besteht nichtmal eine Chance sie damit zu erwischen, da ist der normale DZ noch effektiver !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 27. Jan 2007, 20:14

Ich find, dass man n personfixierten Ts/Ds-schutz nicht schlecht wäre.
Vorrausetzung ist natürlich, dass das jetzige Schutzsystem weiterbesteht und die Neuerung einfach nur eine weitere Möglichkeit ist.
Es wird auch keinen Nachteil für professionelle Schützer geben, da man ja das Item weiterhin generell schützen kann. :)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 27. Jan 2007, 22:21

Und wer würde es dann in dieser Weise schützen? ...
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 28. Jan 2007, 02:36

Rondo hat geschrieben:Der effektive Diebstahlzauber ist nichtmal seinen Namen wirklich wert !

Er verringert zwar die geklauten Fugors aber ansonsten taugt er nicht wirklich etwas. Für die wirklich wertvollen Items wie zB globale Zauber oder Amulette besteht nichtmal eine Chance sie damit zu erwischen, da ist der normale DZ noch effektiver !

ach finde den eigentlich top. Vor Kurzem noch hat Archimonde an der Bank gewartet und sah, dass neph vergessen hatte die ZK-Presse wieder ins Schließfach zu tun, schwupps war sie weg oder man beklaut diebstahlschützer mit teuren Items also sag doch bitte nicht, dass die effektiven DZ nichts nützen, gut Amus und Zauber sind ausgenommen aber es gibt doch nocht echt einige andere wertvolle Items die einen nicht geringen Shopwert haben. Und wie würdest du es denn anders regeln wollen, dass man z.B. auch wertvolle Amus klauen könnte?

lg johnny
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jan 2007, 03:17

Sorry aber wer ne Presse nicht geschützt hat und dann auch noch von der Bank weglatscht damit dem muss sie geklaut werden. Aber solche Dinge sind so extreme Ausnahmen dass man nicht wirklich damit argumentieren kann.
Für mich sind die effektiven nur etwas das ich mit mir rumtrage um bei den seltenen Gelegenheiten an denen noch wertvolle Drops im Schreichat verkündet werden mein Glück zu versuchen. Aber den Preis von 1k sind sie bei weitem nicht wert.

Um das zu ändern müssten die Amus und globalen Zauber einen Shoppreis haben der dem wirklichen Handelspreis nahekommt. Ich verstehe eh nicht aus welchem Grund solche Items im Laden nur ein paar GMs wert sind.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 28. Jan 2007, 12:01

Damit die ZL-Händler mal wieder was zum grabschen haben? ;) ^^
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 28. Jan 2007, 12:09

Arelja hat geschrieben:Und wer würde es dann in dieser Weise schützen? ...
Wenn ich mir n Unique erstelle, dann könnte ich dieses Unique für mich alleine schützen. Wozu denn auch für andere, wenn es eh nur für mich bestimmt ist.
Gerät es mal aus meinem Besitz, dann verliert es den Schutz und der nächste müsste ihn erneuern.

Ist zumindest mal n potentieller Vorteil für Diebe.
Außerdem kann man so ein wenig Geld ausm Spiel bringen.

Schaden tut es ja niemanden, man muss es sich nur gründlich durch den Kopf gehen lassen.

DJ Beethoven
Feuerwolf

Beitrag von DJ Beethoven » 28. Jan 2007, 12:57

genau aus dem Graund hatte ich diese idee, es ist ja n wenig doof, man schützt ein item gegen diebstahl, wird gekillt und verliert es, keine möglichkeit es günstig wieder zu bekommen, also kann man es zurück klauen und wenn mans nicht schafft, muss der der es hat ja auch noch für sich schützen und da gehn wieder n paar gm's baden, das ist eig. ne gute lösung ausserdem können händler imemrnoch mit grünen nach hewien oder zur maha und brauchen items nicht unbedingt für sich schützen^^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Jan 2007, 13:26

ShadowFlame hat geschrieben:schön für die diebstahlschützer, die schon ewig diese char tranieren :roll:
genau so ist es.
dfie idee selber nicht schlecht aber wegen genau diesem argument würde das nie eingeführt werden da viele spieler einen großen nachteil bekommen würden
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 28. Jan 2007, 13:47

gefällt mir nicht. seh den sinn nicht wirklich.
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Jan 2007, 17:38

na viel spaß beim ändern der ganzen bestehenden geschützen items

also, ich finde die idee ziemlichen mist, den sie macht den DS-Schützern ihr Geschäft kaputt, und die haben viel Zeit darein gesteckt, für das bischen, was jeder selbst schützen muss, lohnt sich dass nämlich eigentlich nicht

dass der effektive diebstahlzauber in seiner jetztigen form absoluter mist ist, ist schon richtig, da müsste nach gebessert werden, da er so die amulette und die globalen mehr schütz als alles andere, was aber eigentlich nicht so dass problem sein dürfte
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt