Ankündigungsstreit

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 28. Jan 2007, 13:14

Rondo hat geschrieben:Was den XP-Verlust betrifft so ist diese Änderung zwar nett für die Opfer, aber keineswegs ein "Nachteil" für PKs da die eh nicht wegen den XPs killen, kann man hier oft genug nachlesen.
Daran erkennt man sehr gut, worum es hier in diesem Thread geht: Nicht um Balance und fairness, sondern darum, der jeweils anderen Fraktion krampfhaft einen Nachteil aufzuzwingen ... interessant. Dieser Sadismus wird dann damit begründet, das ein Balanceproblem besteht, wobei sich die Position der nicht-PK im letzten halben Jahr deutlich verbesserte, trotz einiger, seltener, Änderungen, die auch mal für PK sinnvoll waren - irgendwie kommt mir der Verdacht, hier bekommen einige den Hals nicht voll genug.

Ich weiß, ich selber bin auch nicht unbefangen in dieser Diskusion, aber ich halte mir zugute, das ich nichts gegen Schutzmöglichkeiten für Opfer habe, sofern diese nicht zulasten der PKs gehen (Sprich sie wie eine KU komplett lahmlegen). Was ich allerdings nicht verstehe, ist der egozentrische Anspruch einiger Spieler, unkillbar oder zumindest sogut wie unkillbar zu sein, nur weil sie zigtausend XP und volles Limit haben - zu so einer Verblendung fällt mir nichts mehr ein. Allein der Glaube, quasi ein Recht auf ein immer anwendbares reines Mobbingmittel zu haben, schlägt diesem aufgemachten Fass die Krone ins Gesicht ...
Sobald man diesen Personen mit einem Kompromiss begegnet (und sei es nur, das die Obergrenze für den XP-Verlust nicht fix ist, sondern davon abhängt, wer überhaupt kämpft) wird man entweder totgeschwiegen oder im Zynismus der fanatischen Pazifisten ertränkt, auch nur graduelles Abweichen von eigenen Positionen scheint entwas undenkbares zu sein. Was mir jetzt noch jemand erklären muss, ist, wie sich jemand mit einem solchen Mangel an Diskusionskultur (was ja nichtmal immer so war), noch drüber wundern kann, das er sich hier zahlreiche Feinde macht, die ihre, vielleicht nicht immer gerechtfertigte, aber nachvollziehbare, antipathie auch zum Ausdruck bringen? Rondo, Du machst es selber nicht anders, nur das Du so etwas durch Ignoranz, Sturheit, schlichtes überlesen oder das Infragestellen des Begriffsvermögens des jeweils anderen tust.

Bevor ich mich jetzt in weiteren Flame-Triarden ergehe, wechsel ich lieber mal das Thema ...

Diese Änderungen finde ich, nach einigem überlegen, die besten hinsichtlich der Ballance, die es jemals gab. Es werden die Interessen beider Seiten berücksichtigt, die friedlichen Spieler können sich selber genauso effizient schützen wie vorher, da die schwache KU nirgendwo auch nur tangiert wurde. Rache an den PKs ist ebenfalls nicht wesentlich schwerer geworden, da der KU-Schutz selten ist - jedoch hat ein PK, der sich gerade in einer Mobbingsituation befindet, immerhin die Möglichkeit, sich einmal eine Pause davon zu gönnen - ein großer Fortschritt für PKs, der die Opfer kaum einschränkt - wie beschrieben ist dauerschutz unmöglich, Gelegenheit zur Rache wird man immer haben. Ein PK kann sich mit dem normalen Hautbrand an Spielern mit weniger Akademielimit vergehen (btw. eine Aufwertung der Sicht der Opfer :)), gegen alle anderen brauchen sie schwerer zu beschaffende Zauber, die nebenbei auch noch Lernzeit erfordern - hier wird dem Grundgedanken, das Akas vor Kills schützen sollen, rechnung getragen; ein Komplettschutz ists allerdings nicht, was den Wunsch nach Killmöglichkeiten respektiert. Alles in allem haben beide Seiten mehr Möglichkeiten bekommen, sich zu killen und nebenbei ist das Risiko überschaubarer geworden. Das mit den XP ist in meinen Augen nciht optimal gelöst, aber damit kann ich leben. Entschuldigung für meine anfängliche Skepsis, diese Änderungen sind ein guter Schritt für das Spiel.

Einen Wunsch hab ich noch, abder den Poste ich demnächst in die UIs ... kann man von Sotrax echt nichtmehr verlangen, den Müll hier durchzulesen.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 28. Jan 2007, 13:21

Also Danol was du geschrieben hast, da stimm ich dir auch vollkommen zu

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jan 2007, 14:18

Völlig falsch Danol,
es geht ausschliesslich um Fairness und Balance !
Und dabei ist es doch wohl klar dass eben Vor- bzw Nachteile erwähnt werden ! Wie Du deshalb auf Sadismus kommst.....naja, wie Du selbst erwähnt hast bist Du dabei selbst nicht unbefangen :wink:
Sortiert man hier mal den Müll der "Rondo-Hass-Spammer" raus bekommt man eher einen Überblick und stellt erstaunt fest dass es noch mehr Leute gibt die, harmlos ausgedrückt, nicht auf der Seite der PKs stehen.
Die meisten dürften sich noch an ein Zitat von Sotrax erinnern das sinngemäss so lautete: " Einen Schutz vor KU oder eine KU-Auflösung wird es nie geben". Und eben diesen Spruch hatte Sotrax aus gutem Grund gepostet. Daher ist es absolut nicht verwunderlich dass bei einer solchen Kehrtwendung zugunsten der PKs nun nicht gerade Freude ausbricht (ausser bei den PKs natürlich) !
Daran ändert auch die Hexenjagd nichts die hier neuerdings geduldet wird.
Immerhin ist es aber ein gutes Mittel andere Gegner dieser Änderungen vom posten abzuhalten, dieser Zweck ist auf alle Fälle erfüllt.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Webhamster
Feuerwolf

Beitrag von Webhamster » 28. Jan 2007, 14:27

also die Preissteigerung von den KU's hatt eigentlich durchaus gerreicht, denke ich mal, es würde mich zwar, wenn ich denn Dunkel Magier währe, nicht abhalten, bei einen besonders "aufdringlichen" PK die KU's auf längeren Zeitraum alle 50mins nach einen Herzauber anzuwenden, allerdings würde das dann doch ziemlich aufs Gold gehen, immerhin 10 Stunden ku gute 2k gold ...
Breitflächig würde also keiner mehr diese KU's einsetzen, daher ist ein Schutz eher überflüssig, wenn man rechnet bei mehreren PK's, kommt man schon bei einen Tag auf 10k, quasi ein Sponsorgutschein.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Jan 2007, 14:30

Es geht nicht um Fairness und Balance in Deinen Postings Rondo! Es geht einzig und allein um Deine Sichtweise - andere überliest Du oder pickst das raus, was Dir angenehm ist! Es wurden zig Feststellungen von Dir bereits mehrfach widerlegt, selbst von Sotrax himself - und Du übergehst es einfach! Ich kann Danol nur zu 100% Recht geben in dem was er schrieb und von wegen er sei ja eh nicht unbefangen ... langsam platzt selbst mir der Kragen! Auch ein Betroffener oder vermutlich sogar grade ein Betroffener kann sich am besten äußern und daß man deswegen dennoch objektiv sein kann, zeigt Danols Beitrag ja wohl absolut! (Am Ende beginnt die Frauenwelt noch Menstruationsbeschwerden nicht mehr untereinander, sondern ausschließlich mit Männern zu diskutieren :roll:)

Und wenn Du hier vorwirfst, daß durch die Anti-Rondo-Postings Spieler (ggf. absichtlich) davon abgehalten werden zu posten, aus Angst, sie könnten so zerrupft werden wie Deine unbelehrbaren und verbohrten Postings, dann verweise ich Dich an dieser Stelle einfach mal auf die UserIdeen, in denen sich regelmäßige Leser gar nicht mehr trauen, eigene Ideen einzubringen, weil Dein Zerreissen derselben oft weit schlimmer ist als das, was ich hier lesen muß! Wer austeilt muß auch einstecken können und wer halbwegs intelligent ist steht über derartigen persönlichen Angriffen kilometerweit drüber!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 28. Jan 2007, 14:33

Rondo hat geschrieben: " Einen Schutz vor KU oder eine KU-Auflösung wird es nie geben". Und eben diesen Spruch hatte Sotrax aus gutem Grund gepostet.
Ich erinneren mal an "Die Kampfgebiete werden nie einen Einfluss auf das Restliche Spiel haben" und ähnliches. Solche Aussagen sind keineswegs die Garantie, als die sie auf den ersten Blick erscheinen.
es geht ausschliesslich um Fairness und Balance !
Wenn es um Fairness ginge, hättest Du keinen Grund, Dich mit fadenscheinigen Ausflüchten um einige Erklärungen zu drücken ...

Für wie dämlcih hälst Du mich eigentlich, Dir das nach Deiner Hetze in den letzten Wochen noch zu glauben? Bei soviel Verlogenheit kommt mir die Galle hoch ...

Und dabei ist es doch wohl klar dass eben Vor- bzw Nachteile erwähnt werden !
Wo habe ich das kritisiert, bzw dagegen was gesagt? Ließ mal richtig (und, die Fähigkeit dazu vorausgesetzt, denk Dich mal in die Situation von jemandem, der Deine Posts gelesen hat ...)
Sortiert man hier mal den Müll der "Rondo-Hass-Spammer" raus bekommt man eher einen Überblick und stellt erstaunt fest dass es noch mehr Leute gibt die, harmlos ausgedrückt, nicht auf der Seite der PKs stehen.
Überließt man mal den Spamm, und konzentriet sich auf die teilweise stichhaltigen Argumente dieser Leute, merkt man, das es auch viele Leute aufseiten der PKs gibt. Das hier soviel geflamed wird ist zwar schade drumm, aber ehrlichgesagt kann ich nachvollziehen, das bei dem, was Du anscheinend als Diskusionskultur ansiehst, einige die Beherrschung verlieren, passiert mir ja grad selber ... :roll:
Immerhin ist es aber ein gutes Mittel andere Gegner dieser Änderungen vom posten abzuhalten, dieser Zweck ist auf alle Fälle erfüllt
Gut, zur Selbstkritik scheinst Du in der Lage zu sein ...

Mehr schreib ich dazu nun nicht, normalerweise hasse ich flamen -.-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jan 2007, 14:40

Luna hat geschrieben:Es geht nicht um Fairness und Balance in Deinen Postings Rondo! Es geht einzig und allein um Deine Sichtweise - andere überliest Du oder pickst das raus, was Dir angenehm ist! Es wurden zig Feststellungen von Dir bereits mehrfach widerlegt, selbst von Sotrax himself - und Du übergehst es einfach! Ich kann Danol nur zu 100% Recht geben in dem was er schrieb und von wegen er sei ja eh nicht unbefangen ... langsam platzt selbst mir der Kragen! Auch ein Betroffener oder vermutlich sogar grade ein Betroffener kann sich am besten äußern und daß man deswegen dennoch objektiv sein kann, zeigt Danols Beitrag ja wohl absolut! (Am Ende beginnt die Frauenwelt noch Menstruationsbeschwerden nicht mehr untereinander, sondern ausschließlich mit Männern zu diskutieren :roll:)

Und wenn Du hier vorwirfst, daß durch die Anti-Rondo-Postings Spieler (ggf. absichtlich) davon abgehalten werden zu posten, aus Angst, sie könnten so zerrupft werden wie Deine unbelehrbaren und verbohrten Postings, dann verweise ich Dich an dieser Stelle einfach mal auf die UserIdeen, in denen sich regelmäßige Leser gar nicht mehr trauen, eigene Ideen einzubringen, weil Dein Zerreissen derselben oft weit schlimmer ist als das, was ich hier lesen muß! Wer austeilt muß auch einstecken können und wer halbwegs intelligent ist steht über derartigen persönlichen Angriffen kilometerweit drüber!
Luna es gibt einen riesigen Unterschied zwischen der Art und Weise wie ich eine UserIdee "zerreisse" und dem was einige Spieler hier seit ein paar Tagen abziehen. Dass Du solche völlig verschiedene Vorgehensweisen gleichstellst bzw meine als weitaus schlimmer bezeichnest zeigt wie ernst man Deine Ansicht darüber nehmen kann :!:
Das ist nicht mehr als ein schlechter Witz :!:

Da wo Du der Ansicht bist es wurden "zig Feststellungen von mir widerlegt" sehe ich lediglich dass andere Meinungen gepostet wurden, das hat allerdings mit "widerlegen" nicht das geringste zu tun :!:

Klar vertrete ich hier meine Sichtweise, dazu ist wohl jeder einzelne hier im Forum....naja manche wohl nicht wie man hier sehen kann.....!
Dass Danol nicht ganz unbefangen bei diesem Thema ist hat er selbst geschrieben.....weshalb Dir dabei der Kragen platzt.....naja weisst wohl nur du selbst....

und zum Schluss dazu : "Wer austeilt muß auch einstecken können und wer halbwegs intelligent ist steht über derartigen persönlichen Angriffen kilometerweit drüber!"
Wer halbwegs intelligent ist der hat es erst gar nicht nötig seinen Gegenüber auf diese Art anzugreifen ! Die Schlussfolgerung daraus überlasse ich jedem selbst :!:

@Danol:

Nur weil Du eine andere Ansicht über Balance hast mir Verlogenheit zu unterstellen ist eine bodenlose Unverschämtheit die gerade Dir als Mod absolut nicht zusteht :!: :evil:
Bei solch einem "Vorbild" braucht man sich über den restlichen Spam hier allerdings nicht mehr wundern :!:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 28. Jan 2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 28. Jan 2007, 14:42

Mach deine Drohung oder war das ein Versprechen wahr rondo

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 28. Jan 2007, 14:54

Rondo hat geschrieben:Nur weil Du eine andere Ansicht über Balance hast mir Verlogenheit zu unterstellen ist eine bodenlose Unverschämtheit die gerade Dir als Mod absolut nicht zusteht :!: :evil:
Was anderes kann ich aus Deinen Posts nicht herauslesen. Ich nehm mir halt dasselbe Recht wie Du: Zu schreiben, wenn ich mit dem Verhalten anderer nciht einverstanden bin. Problem damit?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jan 2007, 14:58

Wenn das dann bedeutet dass man künftig hier schreiben darf was immer man will, Beleidigungen zum normalen Umgangston werden (ist ja eigentlich eh schon so) und die Mods somit überflüssig sind .......

Ansonsten ist es eine Beleidigung jemand als verlogen zu bezeichnen nur weil man andere Ansichten hat und sowas hat hier nichts zu suchen :evil: :!:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Jan 2007, 15:03

Rondo hat geschrieben:Luna es gibt einen riesigen Unterschied zwischen der Art und Weise wie ich eine UserIdee "zerreisse" und dem was einige Spieler hier seit ein paar Tagen abziehen. Dass Du solche völlig verschiedene Vorgehensweisen gleichstellst bzw meine als weitaus schlimmer bezeichnest zeigt wie ernst man Deine Ansicht darüber nehmen kann :!:
Das ist nicht mehr als ein schlechter Witz :!:
*schmunzel* Wie oft haben Leute Ideen mühsam ausgearbeitet und viel Zeit und Energie reingesteckt, diese Idee auszuarbeiten und bekommen von Dir ein "Vollkommener Schwachsinn!" zu lesen? Es mag eine andere Art sein wie Du die Ideen zerreißt, das Gefühlsleben Deines Gegenübers ist Dir zumeist aber schlichtweg scheißegal! Selten sieht man dort Beurteilungen von Dir, die ausgearbeitet sind - Du knallst ein "Völliger Mist" raus und der andere hat es zu schlucken. Ja, 99% der Ideen sind völliger Humbug, dennoch kann man denjenigen mit Respekt und Würde behandeln, denn wenn er diese Idee gut findet (und sei sie noch so scheiße), dann kann man ihm auch vernünftig erklären, warum er eben doch falsch gelegen hat. Die Art und Weise mag eine andere sein, das Endergebnis ist jedoch dasselbe: völlige Respektlosigkeit gegenüber dem anderen und kein Stück Einsicht, daß der eine oder andere Threadersteller auch sowas wie Gefühle hat!
Rondo hat geschrieben:Da wo Du der Ansicht bist es wurden "zig Feststellungen von mir widerlegt" sehe ich lediglich dass andere Meinungen gepostet wurden, das hat allerdings mit "widerlegen" nicht das geringste zu tun :!:
Wenn Sotrax schreibt, daß der KU-Schutz so wenig im Spiel auffallen wird, daß man ihn kaum bemerkt und daß man selten einen Pk unter Schutz, geschweige denn einen unter Dauerschutz antreffen wird, sehe ich hier kein Wiederspiegeln einer Meinung, dann sehe ich eine Tatsache und ein Widerlegen der Behauptung, der KU-Schutz sei schlichtweg eine Gefahr fürs Spiel bzw. die Balance!
Rondo hat geschrieben:Dass Danol nicht ganz unbefangen bei diesem Thema ist hat er selbst geschrieben.....weshalb Dir dabei der Kragen platzt.....naja weisst wohl nur du selbst....
Ok, dann erkläre ich es mal: Danol schrieb es, das stimmt, aber es liest sich so: "Ich bin zwar betroffen, aber bemüht, möglichst objektiv zu posten" - von Dir wird es gleich umgedreht und als Munition genutzt nach dem Motto: "Du hast ja selbst geschrieben, Du bist betroffen und daher kannst Du nicht objektiv sein" - sowas macht mich sauer! Nun verstanden?
Rondo hat geschrieben:und zum Schluss dazu : "Wer austeilt muß auch einstecken können und wer halbwegs intelligent ist steht über derartigen persönlichen Angriffen kilometerweit drüber!"
Wer halbwegs intelligent ist der hat es erst gar nicht nötig seinen Gegenüber auf diese Art anzugreifen ! Die Schlussfolgerung daraus überlasse ich jedem selbst :!:
Hui, wieder so eine Verdrehung ... daß die Kritik einiger teilweise sehr überzogen war habe ich bereits geschrieben. Daß es immer wieder Menschen geben wird, die sich nicht stilvoll und niveauvoll ausdrücken können und die vielleicht auch keine entsprechende Kinderstube genossen haben, muß ich wohl nicht extra erwähnen. Solche Leute wird es immer wieder geben, das ist nicht zu ändern. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und wenn mein gegenüber nicht intelligent genug ist, derartige Angriffe zu unterlassen, muß ich mich noch lange nicht auf sein Niveau begeben! Das meinte ich damit, als ich sagte, als intelligenter Mensch sollte man über solchen Angriffen stehen.
Rondo hat geschrieben:Nur weil Du eine andere Ansicht über Balance hast mir Verlogenheit zu unterstellen ist eine bodenlose Unverschämtheit die gerade Dir als Mod absolut nicht zusteht :!: :evil:
Bei solch einem "Vorbild" braucht man sich über den restlichen Spam hier allerdings nicht mehr wundern :!:
Hier gilt dasselbe wie im Spiel: Ein Mod ist auch nur ein Spieler, der ein paar zusätzliche Aufgaben übernommen hat. Ich sehe von Danol keine untragbaren persönlichen Beleidigungen, die ihn als Forumsmod disqualifizieren würden. Er hat es gewagt zu widersprechen, ja und er hat sich auch gewagt das, was Du so schreibst anzugreifen ... böse böse, dabei ist Kritik doch unerwünscht, aber man schlachtet lieber die Tatsache aus, daß sie von einem Forumsmod kommt (was ein Skandal!), als mal auf die einzelnen Dinge einzugehen ... könnte ja sein, man hat mal Unrecht ... :roll:
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jan 2007, 15:11

schon klar Luna, du siehst nirgends Beleidigungen....das hatten wir ja schon....

"Und wenn mein gegenüber nicht intelligent genug ist, derartige Angriffe zu unterlassen, muß ich mich noch lange nicht auf sein Niveau begeben!"
Ich lege grössten Wert darauf eben dies zu beachten :!:

rein objektiv betrachtet ist es absolut beleidigend einen User als verlogen zu bezeichnen nur weil der eine Meinung vertritt der man selbst nicht zustimmt.
Das hat mit Kritik nichts zu tun !
Das ist einfach nur ne Beleidigung und das obendrein noch von einem Mod der hier eigentlich die Aufgabe hätte für Ordnung zu sorgen :!:

Das mit dem disqualifizieren hab ich nicht erwähnt....trifft allerdings in diesem Falle voll und ganz zu :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 28. Jan 2007, 15:17

Rondo hat geschrieben:rein objektiv betrachtet ist es absolut beleidigend einen User als verlogen zu bezeichnen nur weil der eine Meinung vertritt der man selbst nicht zustimmt.
Ich habe nicht kritisiert, das Du Deine Meinung vertrittst, sondern wie Du es tust und wie Du mit Deinen Kritikern umgehst und wie Du die immergleichen pseudo-Argumente immer wieder wiederholst, ohne auch nur den Anschein zu erwecken, das Du bereit bist, Dich einer Diskusion zu stellen oder auf den anderen gar einzugehen. Bei so einem Verhalten noch zu erwarten, das Di jemand Deine angeblichen Beweggründe glaubt, ist schon mehr als dreist. :roll:

.oO(Wozu schreib ich das? Ich such mir ne Wand zum gegenlaufen ... der Erfolg ist da wohl größer ... )

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Jan 2007, 15:18

Soll ich was sagen? Ich hab eins im Leben gelernt: mit einigen Leuten kann man nicht diskutieren. Weil lieber Dinge aufgebauscht werden, die man genauso übergehen könnte, während man sich mit wirklichen Argumenten gar nicht auseinander setzen will; die kostbare Zeit die eine sinnvolle Argumentation kosten würde kann man sich genauso an Kleinigkeiten hochziehen, denn somit wird der eigene Standpunkt wenigstens nicht diskutiert und ggf. demontiert ...

Du hast Recht, ich meine Ruh :roll:
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jan 2007, 15:20

Mmh ich dachte das wäre eun Ankündigungsthread?
Mittlerweile entwickelt sich das zur Schlammschlacht jeder gegen jeden.
:roll:
Zuletzt geändert von seltenes am 28. Jan 2007, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt