Daran erkennt man sehr gut, worum es hier in diesem Thread geht: Nicht um Balance und fairness, sondern darum, der jeweils anderen Fraktion krampfhaft einen Nachteil aufzuzwingen ... interessant. Dieser Sadismus wird dann damit begründet, das ein Balanceproblem besteht, wobei sich die Position der nicht-PK im letzten halben Jahr deutlich verbesserte, trotz einiger, seltener, Änderungen, die auch mal für PK sinnvoll waren - irgendwie kommt mir der Verdacht, hier bekommen einige den Hals nicht voll genug.Rondo hat geschrieben:Was den XP-Verlust betrifft so ist diese Änderung zwar nett für die Opfer, aber keineswegs ein "Nachteil" für PKs da die eh nicht wegen den XPs killen, kann man hier oft genug nachlesen.
Ich weiß, ich selber bin auch nicht unbefangen in dieser Diskusion, aber ich halte mir zugute, das ich nichts gegen Schutzmöglichkeiten für Opfer habe, sofern diese nicht zulasten der PKs gehen (Sprich sie wie eine KU komplett lahmlegen). Was ich allerdings nicht verstehe, ist der egozentrische Anspruch einiger Spieler, unkillbar oder zumindest sogut wie unkillbar zu sein, nur weil sie zigtausend XP und volles Limit haben - zu so einer Verblendung fällt mir nichts mehr ein. Allein der Glaube, quasi ein Recht auf ein immer anwendbares reines Mobbingmittel zu haben, schlägt diesem aufgemachten Fass die Krone ins Gesicht ...
Sobald man diesen Personen mit einem Kompromiss begegnet (und sei es nur, das die Obergrenze für den XP-Verlust nicht fix ist, sondern davon abhängt, wer überhaupt kämpft) wird man entweder totgeschwiegen oder im Zynismus der fanatischen Pazifisten ertränkt, auch nur graduelles Abweichen von eigenen Positionen scheint entwas undenkbares zu sein. Was mir jetzt noch jemand erklären muss, ist, wie sich jemand mit einem solchen Mangel an Diskusionskultur (was ja nichtmal immer so war), noch drüber wundern kann, das er sich hier zahlreiche Feinde macht, die ihre, vielleicht nicht immer gerechtfertigte, aber nachvollziehbare, antipathie auch zum Ausdruck bringen? Rondo, Du machst es selber nicht anders, nur das Du so etwas durch Ignoranz, Sturheit, schlichtes überlesen oder das Infragestellen des Begriffsvermögens des jeweils anderen tust.
Bevor ich mich jetzt in weiteren Flame-Triarden ergehe, wechsel ich lieber mal das Thema ...
Diese Änderungen finde ich, nach einigem überlegen, die besten hinsichtlich der Ballance, die es jemals gab. Es werden die Interessen beider Seiten berücksichtigt, die friedlichen Spieler können sich selber genauso effizient schützen wie vorher, da die schwache KU nirgendwo auch nur tangiert wurde. Rache an den PKs ist ebenfalls nicht wesentlich schwerer geworden, da der KU-Schutz selten ist - jedoch hat ein PK, der sich gerade in einer Mobbingsituation befindet, immerhin die Möglichkeit, sich einmal eine Pause davon zu gönnen - ein großer Fortschritt für PKs, der die Opfer kaum einschränkt - wie beschrieben ist dauerschutz unmöglich, Gelegenheit zur Rache wird man immer haben. Ein PK kann sich mit dem normalen Hautbrand an Spielern mit weniger Akademielimit vergehen (btw. eine Aufwertung der Sicht der Opfer

Einen Wunsch hab ich noch, abder den Poste ich demnächst in die UIs ... kann man von Sotrax echt nichtmehr verlangen, den Müll hier durchzulesen.