Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 26. Jan 2007, 21:41
Na mir ist es wurscht - von mir aus kann es die Zauber auch im Shop geben

Jedem das Seine, ich hatte mit Pks weder früher noch heute Probleme
Mia kauft das Item Kampfunfähigkeits-Schutz für 497 Goldmünzen <- ein böser Zauber ist aus der Welt *ins Schließfach pack und Orden will*

-
damh
- großer Laubbär
Beitrag
von damh » 26. Jan 2007, 21:46
Luna hat geschrieben:Na mir ist es wurscht - von mir aus kann es die Zauber auch im Shop geben
Ehm, wir reden aneinander vorbei.
Die Zauber sollen im Shop einen hohen Verkaufswert haben. Einkaufen soll man die nicht können. Die sind drops und sollen es auch bleiben.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 26. Jan 2007, 22:09
Nee, wir reden nicht aneinander vorbei, ich weiß schon was Du gemeint hast. Ich meinte eher, daß mir egal ist, ob es nun ein paar mehr gibt, weil viele lokale dort angewendet werden oder ob man die im Shop kaufen könnte (also rein hypothetisch

) ... Ich vermute einfach nur, daß in ein paar Wochen kaum noch jemand die Kowus killt, würde der Shopwert aber raufgesetzt, würde es wohl viele lokale dort geben und entsprechend würden mehr Zauber ins Spiel kommen ... und verschiedene Leute würden noch mehr weinen

-
damh
- großer Laubbär
Beitrag
von damh » 26. Jan 2007, 22:47
Luna hat geschrieben:Nee, wir reden nicht aneinander vorbei, ich weiß schon was Du gemeint hast. Ich meinte eher, daß mir egal ist, ob es nun ein paar mehr gibt, weil viele lokale dort angewendet werden oder ob man die im Shop kaufen könnte (also rein hypothetisch

) ... Ich vermute einfach nur, daß in ein paar Wochen kaum noch jemand die Kowus killt, würde der Shopwert aber raufgesetzt, würde es wohl viele lokale dort geben und entsprechend würden mehr Zauber ins Spiel kommen ... und verschiedene Leute würden noch mehr weinen

Das lohnt doch auch nicht. Hast Du die schon gekillt?
Schrumpfzauber kosten bei uns ca. 300gm.
und dann bekommt man dafür 500 nach dem Kill?
Da gilt immer noch das Beispiel mit der Bergspitze und ähnlichen NPCs. Erstens bekommt man dort mehr Leute hin, zweitens einfacher, drittens mehr Geld.
=> macht niemand (außer die ersten paar Tage)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
saibot
- Nachtgonk
-
von saibot » 27. Jan 2007, 13:50
also ich find die regel gut,aber man könnte einfach machen ,dass sich hautbrand bei gerigerem limit als der andere nur 1/8 alle lp abzieht!!
wann kommen die updates in den anderen welten?
-
Joey Jordison
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Joey Jordison » 28. Jan 2007, 13:29
Joey Jordison hat geschrieben:Sotrax, hat das ein Sinn, dass jetzt massig Zauber auf Zauberkunst ausgerichtet werden -.- Kann ich persönlich nicht wirklich begrüßen. Wenn du es nur bei den Playerkillern gelassen hättest, die dann Zauberkunst lernen müssen, halt eben wie Gewbe um Vorteile zu erreichen, aber es zieht sich langsam durch das ganze Spiel: Diebeshöhle, Kampfgebiet und solche Scherze... Ich meine, nichts gegen Charakterfähigkeiten, aber dafür, dass das Buch ein Drop ist, wird es ganz schön stark mit einbezogen, was ich persönlich nicht sehr toll finde...
Meine Frage wurde freundlich umgangen...
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 28. Jan 2007, 15:25
@Joey Jordison: Ja, es hat den Sinn, dass man sich ebenfalls auf eine Charfähigkeit spezialisieren kann, um es leichter als PK zu haben. Händler können eben in der Zeit Marktwirtschaft lernen, NPC-Jäger Jagd, Köche Kochkunst usw. usw.
Wenn jeder Charakter in Freewar alles genau gleich gut kann wärs doch langweilig oder nicht.
---
Sotrax
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 1. Feb 2007, 04:06
Sotrax hat geschrieben:Die Preise sind derzeit nur so billig, weil es noch absolut niemanden gibt, der bisher diese Zauber überhaupt einsetzen kann

. Das wird sich ändern.
Nur mal so nen neuen Stand über die Preise:
starker Hautbrand (2 verfügbar) von Exar Kun für 78 Gold kaufen - anschauen
starker Hautbrand (2 verfügbar) von Endboss für 88 Gold kaufen - anschauen
starker Hautbrand von BountyHunter für 88 Gold kaufen - anschauen
starker Hautbrand von Sheridon für 97 Gold kaufen - anschauen
starker Hautbrand von VeX für 99 Gold kaufen - anschauen
Also geändert haben sie sich, das stimmt.......

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
damh
- großer Laubbär
Beitrag
von damh » 1. Feb 2007, 04:10
Was erwartest Du auch bei einem so extrem niedrigen Shoppreis???
starke Version billiger als normale?
Das ist mir neulich auch bei der Vergiftung aufgefallen. Da ist es auch so seltsam verdreht.
(ich weiß, dass Du(Rondo) die Antwort weißt

)
Gruß damh
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 1. Feb 2007, 04:19
Öhmmm.....den starken gibbet doch gar nich im Shop.....
und angeblich soll der ja wirklich selten sein.....nur bei nem seltenen Zauber wäre der Preis eigentlich höher als grad mal rund 80GM.
Momentan ist damit der starke Hautbrand fast schon für den gleichen Preis zu bekommen wie vorher der normale Hautbrand im Shop

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
damh
- großer Laubbär
Beitrag
von damh » 1. Feb 2007, 04:28
Ich meine natürlich den Verkaufspreis
Einkaufspreis macht bei nicht kaufbaren Items keinen Sinn wie Du auch schon erkannt hast
Gruß damh
-
AttitudeAdjuster
- Feuerwolf
Beitrag
von AttitudeAdjuster » 1. Feb 2007, 05:57
kann sein dass ich was falsch verstehe, aber... wie soll der preis für den starken hautbrand denn weiter oben sein wenn noch fast keiner die fähigkeit dazu hat? das wird sich schon noch einpendeln, denk ich, und zwar deutlich weiter oben.
AttitudeAdjuster: mit soviel xp fehlen so bissel die ziele, kann das sein?
Uga: bei 80k ist des game gelaufen find ich
Uga: danach ist des nur nen vor sich hin vegetieren
-
LordNatla aus W5
Beitrag
von LordNatla aus W5 » 1. Feb 2007, 09:25
Tja, so sehe ich das auch
Es ist total egal, wie niedrig die Droprate ist, wenn ein Zauber nicht angewendet werden kann, dann gibts ihn halt oft. Wenn ich nur an Sonnenstaub damals zurück denke, da war Kolun voll davon und jetzt kann man schon richtig GM dafür kriegen
Also abwarten und Tee trinken
-
Joey Jordison
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Joey Jordison » 2. Feb 2007, 20:57
Sotrax hat geschrieben:@Joey Jordison: Ja, es hat den Sinn, dass man sich ebenfalls auf eine Charfähigkeit spezialisieren kann, um es leichter als PK zu haben. Händler können eben in der Zeit Marktwirtschaft lernen, NPC-Jäger Jagd, Köche Kochkunst usw. usw.
Wenn jeder Charakter in Freewar alles genau gleich gut kann wärs doch langweilig oder nicht.
Aber Zauberkunst wird doch auch in anderen "Berufen" genutzt.. Ich erinnere an den effektiven Diebstahlzauber und die Scheibe der Kampfgebiete und das sind eher keine PK-typischen Anwendungen
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 2. Feb 2007, 21:34
Die Preise für Hautbrand sind derzeit zu niedrig, ich will jedoch warten, bis die ersten die Dinger auch einsetzen können, bevor ich jetzt die Droprate anpasse.
---
Sotrax