neue zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 30. Sep 2004, 02:13

Nicht, wenn die sehr selten wären und man dafür sehr viel Intelligenz benötigte.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Sep 2004, 06:43

Da die sicheren Felder ja ohnehin ne Sonderstellung einnehmn, müsste es doch möglich sein, die Spieler auf sicheren Feldern "extra" zu verwirbeln. Also, man landet einfach auf nem zufälligen anderen sicheren Feld.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 30. Sep 2004, 09:00

Die Idee gefällt mir! :)

Aber derzeit sieht es ja nicht so aus, als ob solche Zauber kommen würden...
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Sep 2004, 14:59

Schade wär das schon - ist doch nichts anderes als Zauber der Leere kombiniert mit Roter Zauberkugel - also eigentlich nicht so schlimm, da man (jedenfalls meiner Vorstellung vom Lokalen Zauber nach) ohnehin keine gezielten Aktionen damit machen kann - außer eben, wie bei ZdL, alle Spieler auf nem Feld loswerden oder die ganze Welt mal durchzumischen. ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 1. Okt 2004, 17:31

also ich bin absolut dafür!!!

würde auf jedenfall noch mehr fun bringen, aber ich schließe mich den Meinungen meiner Vorschreiberlinge :wink: an, dass dies sowohl nur auf unsicheren feldern als auch ohne NPC-verwirbelung gemacht werden sollte, denn wie fändet ihr es, wenn ihr durch einen uglücklichen Zufall nur noch 3lp habt und mit nem Gelbbartyeti zusammen auf ein feld kommt...

Obwohl.. das kann ja acuh ohne NPC verwirbelung passieren... *denk

Naja egal ichfinde die Idee aber echt gut.... und wenn die Engine das schafft, immer her damit :P
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 2. Okt 2004, 18:12

ich finde dir idee gut aaber der zauber müsste aber dann viel kosten sonst gibst zu viele Wirbelstürme :lol:

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Okt 2004, 18:57

Der Zauber sollte ungefähr so häufig sein, wie ein großes Kristallglas oder ein vergleichbares seltenes Item.

Was dann dagegen spricht, weiß ich nicht.

Das gilt übrigens für alle solchen Ideen, wo dann alle schreien "Server-Überlastung" - what's the deal, wenn man eh nur alle Schaltjahre nur eins findet und die Anforderungen so hoch sind, dass es nicht jeder einfach so benutzen kann?

Mir fehlt eigentlich genau das ein bisschen... Zauber, die halt einfach mal Int 100 benötigen, dafür aber auch eine starke Wirkung haben, und sei es nur, dass alle mal ordentlich rumgewirbelt werden! :D

Sonst macht es einfach keinen Spaß, ein mächtiger Zauberer zu sein, oder zumindest macht es keinen großen Unterschied zu einem mächtigen Kämpfer. Allzu groß wäre der Unterschied natürlich auch so nicht, da der Intelligenz-Vorsprung der Zauberer schnell ausgeglichen ist. Aber ich will nicht rumheulen, nicht ohne Grund habe ich meinen Zauberer in der Anfangszeit von Freewar schnell aufgegeben und bin zum Kämpfer übergegangen! :)

Aber es wäre vielleicht mal ein Anreiz, sich in der Intelligenz-Akademie trainieren zu lassen - macht das überhaupt irgendjemand?
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Gesperrt