BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 29. Jan 2007, 12:56

ich finde es nur eine frechheit das die wachteln jz mit einer 50%gen wahrscheinlichkeit pilzer verlieren. weil leute wie z.b. ich seit ewigkeiten jagd trainieren damit sie dann im pilzgebiet gut verdienen können. und was ist jz ? jagd bringt jz wirklich genau 0 udn ich finde es schade das ich soviel zeit dafür verbraucht hab.

das ist genau dasselbe wie wenn man sagt. ölverwaltung ist zu mächtig und startwert beträgt ab jz 110gm statt 135. genauso so wie wenn sheisst: npcs verlieren zu viel gold goldrate -15% oder ?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Jan 2007, 13:00

Jagd kann man auch wunderbar in anderen Gebieten gebrauchen und ist nicht exklusiv für Plefir, ansonsten würde ich dir am Ende noch zustimmen :wink:

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 29. Jan 2007, 13:04

mal ehrlich wo soll ich jagd noch verwenden ? in buran damit ich schattenwiesel killen kann ? oder in wisilien für die schneewürmer ? man sollte 100%ge wahrscheinlichkeit haben ein pilz zu verdienen solange man jagd stufe 50 hat. währe ne faire lösung finde ich.

AttitudeAdjuster
Feuerwolf

Beitrag von AttitudeAdjuster » 29. Jan 2007, 13:06

naja, schlichter fall von pech. dass man sich die schwachstellen im balancing aussucht um dick kohle zu machen is kein fehler, und sicherlich nich unklug. da freewar aber noch immer ne beta is, und eben solche schwachstellen sich erst nach einer gewissen zeit zeigen ist es auch klar dass sie in die richtige richtung hin korrigiert werden müssen. folge ist nunmal leider dass einzelne darunter ein wenig zu leiden haben, weil sie "unnütz" zeit in bestimmte fähigkeiten gesteckt haben, dennoch geht das ganze in die richtige richtung, weil alle balanceänderungen im endeffekt den spielspass aller erhöhen sollen, und meiner meinung nach auch tun. (das unnütz hab ich in anführungszeichen gestellt weil die chara jagd nun wirklich nich nur in plefir von vorteil is, also hast du die zeit gar nicht "verloren", wie du meinst)

als weiteres beispiel dazu fällt mir spontan mal die marktwirtschaft ein, bei der es vor einigen monaten auch noch möglich war items zu 0gm in die maha zu stellen... is zwar gut und schön, aber irgendwie erstens nich logisch und zweitens bestimmt niemals sinn der sache gewesen...
Zuletzt geändert von AttitudeAdjuster am 29. Jan 2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
AttitudeAdjuster: mit soviel xp fehlen so bissel die ziele, kann das sein?
Uga: bei 80k ist des game gelaufen find ich
Uga: danach ist des nur nen vor sich hin vegetieren

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 29. Jan 2007, 13:06

hobby hat geschrieben:das ist genau dasselbe wie wenn man sagt. ölverwaltung ist zu mächtig und startwert beträgt ab jz 110gm statt 135. genauso so wie wenn sheisst: npcs verlieren zu viel gold goldrate -15% oder ?
warum nicht? Die Sache mit dem Öl wäre negativ für die Leute mit einem Ölturm, jedoch würde sich für die Händler nur unwesentlich was ändern, weil um Gegenzug die Preise runtergehen würden. Das würde sich dann wohl wieder so einpendeln, dass der selbe Gewinn rausspringt.

NPCs -15% Gold.. wäre doch auch akzeptabel, da diese Änderung dann ausnahmslos jeden Spieler betreffen würde. Also verstehe ich den Einwand nicht ;).

Diese Balance-Änderung war durchaus nötig. Stell dich mal, wenn Suppen zu 85 gesucht werden, ans Tentakelhaus und beobachte mal, wie viele Wakruds da verprasst werden. Das ist heftig viel... also gab es da auch Handlungsbedarf.
...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Jan 2007, 13:17

Lukowski

dann frag die leute aber bitte auch,wie lange sie auf suppe zu 85 warten. Ich warte teilweise 4-5 Tage auf suppe über 80 von 85 will ich lieber nicht reden. :roll:

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 29. Jan 2007, 13:25

du vergleichst vl zwei ähnliche sachen aber immerhin apfel mit birne. aber sotrax kann doch nicht irgendwie sachen im spiel ändern was einige spieler irgendwie sehr stark betrifft. immerhin ein bonus für jagd stufe 50 zu erwarten oder ? was soll ich mit der fähigkeit aber echt machen ? wiesel jagen ? eine änderung an der gewebeforschung ist dann auch dringend. genauso leute die ständig hebeirufungen kaufen und sich dann in wolka mit xp fett machen ist auch nicht ziemlich balanced oder ?
wenn sotrax jz die änderung mit der statue der großen kraft streichen würde hätten auch viele leute für nix die fähigkeit stärke trainiert oder ? weil ob ich für ne stärke aka 3000 zahle oder 1800 ist mir wurscht weil ich eh wenig stärke akas mache. ich sag ja nicht die änderung sollte getrichen werden aber wenigstens ein bonus für leute die jagd maxen wäre schon angemessen oder ?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Jan 2007, 13:47

hobby hat geschrieben:ich sag ja nicht die änderung sollte getrichen werden aber wenigstens ein bonus für leute die jagd maxen wäre schon angemessen oder ?
Wieso? :shock:
Jagd ist nach wie vor lohnenswert! In jedem Gebiet findet sich entweder ein A1 oder ein A2 und teilweise haben die schon einen sehr guten Golddrop, wenn da jetzt nur mal an den Inselschnapper denke. Auch komplett ohne Plefir wäre Jagd auf der Stufe immer noch fast zu gut. Du kannst in Terasi Pfeile sammeln, die in vielen Welten 30 GM wert sind oder in Kolun Sonnenstaub, dass auch immer mehr wert ist. Oder Diebihöhle, da erweckst du einen Lehrling und mit Glück hast du eine zerbrochene Kette, Wert 114 GM.

Sorry, aber es gibt viel zu viele Beispiele, wo Jagd sehr lukrativ ist, da kann man auch komplett ohne Plefir leben :roll:

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 29. Jan 2007, 14:36

ja die beispiele die du nennst lassen mit ner bestimmten wahrscheinlichkeit fallen.

und omg sonnenstaub ? hast du schon jemanden gesehen der sich seine akas durch sonnenstaub verdient ?

die wahrscheinlichkeit das man ne zerbrochene findet ist 25% noch ärger wie plefir. und welche a1 bzw a2 npcs lassen in einem gebiet was gscheites falles ausser insel schnapper ?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jan 2007, 14:37

hobby hat geschrieben:mal ehrlich wo soll ich jagd noch verwenden ? in buran damit ich schattenwiesel killen kann ? oder in wisilien für die schneewürmer ? man sollte 100%ge wahrscheinlichkeit haben ein pilz zu verdienen solange man jagd stufe 50 hat. währe ne faire lösung finde ich.
Kolun
Delos grüner Teil
Mentoran
Nawor
Orewu
Kuridan - Prärie
Kuridan Wandelfluss
Brondor
Urdanien

Wenn man unfähig ist, seinen Vorteil zu erkennen sollte man ihn auch nicht nutzen können.
PS: Wer ausserdem so arrogant ist, 60gm/XP als normal zu erachten, hat überhaupt nichts anderes verdient als das die Pilze nurnoch zu 1% fallen gelassenw erden :evil:
Mannmannmann... Andere müssen für 1LPAka/100XP 4mal abbauen oder ständig mit Feueröl rumlaufen, in Plefir hat man 6k in 100XP verdient.
Das stand eben in keinem Maßstab.
Bazinga!

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 29. Jan 2007, 14:43

kaot ich bin mir sicher du würdest mit jagd stufe 50 in kolun sonnenstaub sammeln oder in Brondor nach Nylfon- Magnete suchen oder in Urdanien Geisterschaben killen.

viele charakterfähigkeiten sind zuuu stark aber nur jagd wird ausgebessert und das nervt mich weil ich ernorm viel zeit verbraucht hab.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jan 2007, 14:47

ich jage ohne jagd in kolun und verdiene 700gm bei einem durchgang... ich möchte sehen was da bei jagd 50 rauskommt... von dem marktwert von 50gm/seelenkapsel garnicht geredet.
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Jan 2007, 14:51

@hobby:
Warum bist du immer nur so versessen auf die Drops von NPC's? Reicht der Golddrop nicht? Und ich weiss nicht, warum du dich über Sonnenstaub lustig machst? Also inzwischen verkaufe ich das Zeug auch so für 40-50 GM und manch ein PK, der es dringend braucht, zahlt auch gerne mal mehr.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 29. Jan 2007, 15:03

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Also inzwischen verkaufe ich das Zeug auch so für 40-50 GM und manch ein PK, der es dringend braucht, zahlt auch gerne mal mehr.
du bist da saso mit den teuren Dingern da drin *böse schau.. ^^

hobby hat geschrieben:[..] genauso leute die ständig hebeirufungen kaufen und sich dann in wolka mit xp fett machen ist auch nicht ziemlich balanced oder ?
das stimmt, habe ich im "soll es weniger geld in fw geben"-Thread geschrieben, dass die droprate der Herbeirufungen herabgesetzt werden sollte, da man da dick verdienen kann und keine Angst haben muss gekilled zu werden. Sind ja in den meisten Fällen eh nur ein paat lächerliche Kampfpunkte.

Aber bedenke, dass Sotrax erst vor wenigen Wochen mit diesen expliziten Balance-Änderungen angefangen hat. was nicht ist, kann ja noch werden :).
...

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 29. Jan 2007, 15:41

ja lukowski aber ich muss sagen sotrax ist nicht sooo schnell beim umändern ;-) kills durch links wurde auch 2 jahre später abgeschafft ;-)

zum thema: jagd hat sich bisher nur in plefir gelohnt und jz ist diese einnahmequelle weg und niemand kann mir sagen das man mit sonnenstaub geld macht.

dann bitte ich auch eine änderung an der gewbeforschung. ist ja auch eine zu starke fähigkeit.

nur der unterschied ist das mehr leute gewebe max haben als jagd. und da wird der aufstand sicher größer.

Gesperrt