Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Trianon
Feuervogel

Ja, aber Bitte mit Einschraenkungen

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2007, 05:10

Also ich waere dafuer. Die untenangegebenen Beispiele finde ich selbst ein wenig uebertrieben aber man kann sich ja wenigstens ein wenig daran orientieren.

Wen der Zauber nur selten zufuehrbar ist und man ihn so etwa 1Mal in 8 stunden anwenden kann und er die KU nur fuer einen gewissen Zeitraum aufhebt etwa fuer 10 Minuten.

Wen er, Zauberkunst & / oder eine erhoehte Kampfpunktzahl benoetigt. ( Waere meine Ansicht allerdings nicht wirklich eine gute loesung, da diese nur highlevelspieler eingrenzt.

Vielleicht nur wen in der Zeit kein Zauber fuer Lebensenergie zur Verfuegung steht.

Vielleicht auch eine Art von Traegheit, heisst man kann sich nur langsamer bewegen als haette man 2 items ueber dem gewuenschten level.

Wen der Zauber sollte Quests geschuetzt sein, &/oder relativ teuer zu erhalten sein.

Man sollte nicht unbedingt leichtfertig mit diesem Zauber sein, wollte ich letztendlich andeuten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 25. Jan 2007, 08:31

Ich bin erst mal klar dafür! Allerdings:
-Sollte er teuer sein
-nur für starke KU Auflösung sein (die schwache sowie die 15min sollen nicht auflösbar sein!)
-ODER(!!) als Drop Item bzw SEHR teuer und SEHR aufwändig ^^
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 25. Jan 2007, 09:36

huwar hat geschrieben:
Deathbringer hat geschrieben:Es gibt keine Chance sich vor ner starke KU zu drücken.(Ausser Ausloggen) Herzauber und boom isses passiert. Und das finde ich nicht fair.
Gerne gibt andauernd schwache KU oder macht KU ganz allein nur auf unsicheren Feldern anwendbar. Aber diese Chancenlosgikeit. :(
Ist doch anders herum genauso. Bienen und Ring der Erscheinung oder Hinzauber und boom bissu tot. Und das finde ich nicht fair ;)
Und nun komm' mir nicht mit Heimzauber, gzk als Fluchtoption. Wie Du selbst beim Herzauber andeutest: Das Überraschungsmoment liegt beim Gegner, daher kommt er in fast allen Fällen eben auch mit der zweiten Aktion (ob nun KU oder Kill) durch.

Übrigens bin ich nach täglichen Kills auf genannte Art und Weise dann Natla geworden. Es macht nämlich keinen Spaß, gegen überpowerte PKs defacto wehrlos durch die Welt zu tapsen.

Nur mal so, um dein Beispiel weiterzuführen, wie oft ist mir (bzw. Kollegen) Folgendes passiert:

Bienen, Ring der Erscheinung/Hinzauber/roter Herzauber/whatever und hoppla, mein Opfer hatte Schutz? Ich denke da wär doch ne Möglichkeit, sich vor ner starken KU zu schützen (und net diese aufzulösen) nur "fair" :P ... Wo wir schon dabei sind... Ne Auflösung is ja net mal mein Ziel. WEnn ich Angst haben muss, dass mich jemand mit starker KU dauernd "mobbt" dann würd ich mir gerne nen Schutz irgendwo besorgen können, wenn ich das dann net mache, bin ich eben selber schuld.

So wars bei der Starre auch, bevor die Entstarrungszauber kamen. Wenn mich einer dauerstarrt, dann kann ich mir nen Schutz kaufen. Wenn ich net wegkomm, weil ich eben dauergestarrt bin, dann muss mir den Schutz jemand anderes eben besorgen. Wenn mir den Schutz keiner besorgen will, dann sollte ich die Zeit nutzen, die ich gestarrt verbringe um mein Verhalten meinen Mitspielern gegenüber mal gründlich zu überdenken^^

Soviel nur zum Thema Fairness, aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass man das Thema so ewig weiterstricken kann. Ich weis, es gibt Möglichkeiten, sich dauerhaft vor Kills zu schützen (auch, wenn sie vllt nicht ganz billig sind) und das ohne Natla zu werden, oder an ne starke KU auch nur zu denken. Wer die Liste der Möglichkeiten haben will, der kann mir gerne ne PM schicken

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 28. Jan 2007, 17:22

also wie ich schonma gepostet habe bin ich ganz klar für den zauber aber der sollte halt nur richtige KU auflösen keine schwachen. weil der normale KU zauber ist meiner meinung nach ansonsten viel zu stark. einmal etwa 150gm (weiß nicht was der zauber genau kostet) und der betroffene hatnunter umständen ein paar tausend verlust.und da sowieso immer mehr natla werden und mit dauerschutzrumlaufen hat man eh kaum noch eine chance als PK

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Jan 2007, 18:29

Wenn jetzt auch noch eine KU-Auflösung kommt, werden die Natla bestimmt nicht weniger ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 28. Jan 2007, 18:57

Ich bin eher gegen normale & starke KU. Ich werde nie begreifen was die bringen soll.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Jan 2007, 19:06

Gargoyle hat geschrieben:Ich bin eher gegen normale & starke KU. Ich werde nie begreifen was die bringen soll.
genau dasselbe denke ich bei der schwachen ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 28. Jan 2007, 19:16

iceman128 hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Ich bin eher gegen normale & starke KU. Ich werde nie begreifen was die bringen soll.
Quatsch, schwache muss sein^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Jan 2007, 19:18

Gargoyle hat geschrieben:
die schwache bringt jawohl garnix, da lacht der pk sich doch kaputt..naja, das prob hab ich nichtmehr.

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 29. Jan 2007, 09:34

Gargoyle hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: genau dasselbe denke ich bei der schwachen ;)
die schwache bringt jawohl garnix, da lacht der pk sich doch kaputt..naja, das prob hab ich nichtmehr.
die schwache KU bringt sehr wohl etwas... das ist ein (übrigens unauflösbarer) Schutz vor einem bestimmten PK... Und du solltest froh sein, wenn der Betroffene da nur drüber lacht, das bedeutet nämlich, dass du dir niemanden schaffst, der es für den Rest seiner Spielzeit uU darauf anlegt, dir die Hölle heisszumachen, weil du ihm sein Spiel versaust.

Ich spiele selber auch teilweise als PK (leider wenige Opfer in meiner xp-Klasse) und ich muss sagen, ich verwende auch selber KUs. Allerdings normale und da sehe ich es so, wenn mir jemand auf nem unsicheren feld ne KU drückt, bin ich selber schuld... wäre ich schneller gewesen, hätte ich ihn killen können - wenn er mehr xp hat. Wenn ich mit nem Kleineren zusammen aufm Feld stehe... mmh, wieso stehe ich vertrauensseelig mit jemandem, der mich killen kann auf eineme Feld? Dummheit/Naivität wird eben auch ab und zu bestraft. Nur eben diese eine Möglichkeit Herzauber und dann starke KU ist absolut unfair. Punkt. Egal, was jetzt diejenigen sagen, die meinen, diese Zauber wären nötig, um sich zu schützen.

Ich beschwer mich ja auch nicht über den Natlaschutz. Wenn mir in der Rassebeschreibung gesagt wird, die nehmen eine Sonderstellung ein, dann gehe ich davon aus, dass dieser Satz der Wahrheit entspricht und dass diese Rasse die entsprechenden Vorteile geniessen kann, wenn sie will (und auch mit dem Sponsoring in gewissen Sinne zahlt). Ich gehe davon aus, der Gedanke an dieser Sache war echt, dass Sotrax den Leuten, die friedlich, ohnen pvp spielen wollen, eben genau DAS dadurch ermöglichen wollte/will und ich werde diesen Spielern auch eben genau das nicht absprechen. Allerdings gehe ich parallel zu dieser Aussage eben auch genau davon aus, dass ALLE anderen mit der Möglichkeit rechnen gekillt zu werden bzw mit dem Gedanken spielen selbst zu killen!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Jan 2007, 14:06

Eigentlich hab ich generell nichts gegen eine KU-Auflösung, aber die Auflösung sollte nur auf normale/starke KUs wirken. Wenn ein "Opfer" den Pk KU setzt und sich in Sicherheit wähnt ist eigentlich klar (würde zumindest ich so machen) wen der Pk als nächstes killen wird, nämlich den, der am wenigsten damit rechnet, weil er ja in der Annahme ist, der Gegner sei KU. Allerdings wäre es auch nicht mehr möglich Clanmitglieder oder Freunde effektiv zu schützen. Natürlich würde so ein Schutz dann die schwache KU stark aufwerten, jedoch wären normale und starke KU schlichtweg sinnlos, denn auch wenn so ein Auflösungszauber höchst selten wäre, das potentielle Opfer würde immer zittern müssen. Und in den wenigen Fällen wo es wirklich nötig ist, mal eine starke/normale KU anzuwenden (Schutz des Clanmitgliedes usw.), sollte dieser Schutz auch sicher gegeben sein.

Dennoch teile ich auf jeden Fall die Ansicht, daß starke und normale KUs entschärft werden müssen, einfach um denen die gern schikanieren ein legales Hilfsmittel dazu zu nehmen ... selbiges (ich wiederhole es ja gern ;) ) gilt auch für Herzauber.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Jan 2007, 14:11

Ein KU-Schutzzauber wurde eingeführt, damit dürfte das Thema sich hier eigentlich erledigt haben :wink:

Normale und starke KU's wurden damit genügend abgeschwächt und alle sind glücklich und zufrieden ^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Jan 2007, 15:10

Es geht um eine Aufhebung von KUs, nicht um den Vorabschutz ;) Du kannst ja auch nicht Larafrauchen/Herzauber/Bienen-schicken mit Starreschutz vergleichen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Jan 2007, 15:15

Aber ist schon klar, dass man KU generell nicht mit Starre vergleichen kann oder? :wink:

Und jetzt wo der KU-Schutz eingebaut wurde, kann ich zu 99,99% sagen, dass es niemals eine KU-Auflösung geben wird. Ich persönlich sehe den KU-Schutz eher als Kompromiss zu den hier bereits angesprochenen Problemchen :P

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 29. Jan 2007, 17:13

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ein KU-Schutzzauber wurde eingeführt, damit dürfte das Thema sich hier eigentlich erledigt haben :wink:

Normale und starke KU's wurden damit genügend abgeschwächt und alle sind glücklich und zufrieden ^^
lass uns doch weiterdiskutieren, ich dachte, dazu wär das Forum da :wink:

Gesperrt