Welt 11 wird kommen (Update)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Zerbi
Feuerwolf

Beitrag von Zerbi » 29. Jan 2007, 20:59

Welten Sperren zur Anmeldung=top endlich!*mal W4 vormerk*

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 29. Jan 2007, 20:59

Najatan hat geschrieben:W 11 find ich toll, mein Fw comeback :o
Na dann..viel spaß^^
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Jan 2007, 21:01

Wenn hier grad über neue Welten etc. diskutiert wird:

Ich habe noch eine kleine bis grössere Beschwerde...:
In letzter Zeit waren ja die Welten ziemlich überfüllt, weshalb bei der Neu-Anmeldung zeitweise stand, welche Welt am ehesten noch platz hätte... (in etwa: "Welt 4 anmelden <---Anmeldung empfohlen, Bester Speed")
Das führte zu regelrechten Fluten von Anmeldungen!
Abgesehen von den oft für ältere Spieler nervigen (aber teils auch veständlichen) Schreien, "wofür ist das" "kann mir wer Gold geben" "was ist XP" usw., kam dazu, das diese Anmelde-Fluten zu grösseren Laggs führten...
Ich hab mich etwas umgehört und dabei kam bei den meisten heraus, wie sehr sie sich über dieses Vermerk aufregten... Kann man da nicht was machen? Z.B. ne Freischalte-Frist, wie es bei anderen Games auch üblich ist (dass man sozusagen auf einen "Freien" Acc warten muss) oder sowas ähnliches?

mfg

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Jan 2007, 21:24

Andi90 hat geschrieben:Wenn hier grad über neue Welten etc. diskutiert wird:

Ich habe noch eine kleine bis grössere Beschwerde...:
In letzter Zeit waren ja die Welten ziemlich überfüllt, weshalb bei der Neu-Anmeldung zeitweise stand, welche Welt am ehesten noch platz hätte... (in etwa: "Welt 4 anmelden <---Anmeldung empfohlen, Bester Speed")
Das führte zu regelrechten Fluten von Anmeldungen!
Abgesehen von den oft für ältere Spieler nervigen (aber teils auch veständlichen) Schreien, "wofür ist das" "kann mir wer Gold geben" "was ist XP" usw., kam dazu, das diese Anmelde-Fluten zu grösseren Laggs führten...
Ich hab mich etwas umgehört und dabei kam bei den meisten heraus, wie sehr sie sich über dieses Vermerk aufregten... Kann man da nicht was machen? Z.B. ne Freischalte-Frist, wie es bei anderen Games auch üblich ist (dass man sozusagen auf einen "Freien" Acc warten muss) oder sowas ähnliches?
Zum glück denken nicht alle so wie Du :) Es gibt auch viele neue Spieler, die sich über neue Anmeldungen und neue Leute freuen. Zum einen weil sie neuen offener gegenüberstehen zum anderen, weil das spieltechnich nen Vorteil bringt. Die Nachrfrage an Waffen, amuletten, usw steigt empfindlich, halbleere Clans finden neue Mitglieger, usw.

Was die Laggs angeht, heute kann jede Welt 100 und mehr Spieler über dem was es vor einem Jahr war aufnehmen. Ich hab bei w4 zumindest äusser selten grosse Laggs. Was mich hingegen stört ist, dass ich mein Spiel über weite zeiträume mit einer Verzögerung von ca 1-1,5 sek pro Feld kriege, aber mag an meiner Verbindung liegen ;)

Jedenfalls ich freue mich wenn sich mehr und mehr User für FW begeistern, egal ob w4 oder eine w11 :lol:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Jan 2007, 21:32

jo find ich in ordnung da sich in letzter zeit die lags sich sehr bemerkbar machten. aber ich glaube es werden immer mehr neue spieler sich anmelden und immer neue welten einzuführen wird wohl nicht die optimale lösung für die zukunft sein.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Radiohead
Kaklatron
Beitrag von Radiohead » 29. Jan 2007, 21:41

Nun ja, vorwiegend werden wohl doch leute aus anderen welten da reingehen...als kompletter frischling geht man nun mal zuerst in die welt 1, dann probiert mann bei sperre nr.2 und so weiter
Gegen das Freewar-Monopol!
High-XPler ungleich intelligent!

Das auf dem Bild bin ich.

W1 bin ich...Bald gibts ein Bombenattentat auf den inkompetentesten Spieler dieser Welt...

Kasei
Kriechlapf
Beitrag von Kasei » 29. Jan 2007, 21:42

gibt es nicht eine möglichkeit fw so umzugestalten das eine welt auf 2 servern (oder auch mehr) gleichzeitig laufen kann. zb ein server macht den schreichat ein andere die itemverwaltung prinzipiel sollte das doch verteilbar sein auf mehr als einen rechner.
die welt wird immer größer, sprich mehr npcs sprich schneller gm und exp machen. wenn mehr leute gleichzeitig auf einer welt spielen könnten würde das auch weniger,
das problem bei neuen welten ist doch auch das zwei bis 3 viertel aller dort angemeldeten schon accounts in anderen welten haben. vll spielen die nicht aktiv aber in der datenbank liegen sie dennoch.
Vorteil ist natürlich das sie dann vll auf mehr als einer welt sponsor werden und den einen server pro welt so finanzieren.
Aber mir persönlich würde eine welt mit 20k angemeldeten spielern und 700 aktiven abends durchaus gefallen^^, das es genug oberflächenplatz gibt sollte ja kein problem sein, sind ja auch genug karten vorhanden die man einbauen kann falls sich dann alle auf den füssen treten.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Jan 2007, 21:45

Schon mal daran gedacht, was das kostet, wenn jede Welt nun 2 server hätte? :wink:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Jan 2007, 21:53

Außerdem hatten die Admins auch schon die Idee, bin nur gerade zu faul zum suchen 8)

Aber Tiramon meinte dort, dass eine Geschwindigkeitserhöhung von nur 30% erreicht wurde, aber wenn man halt auf dem zweiten Server eine komplett neue Welt macht hat man eben 100%.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2007, 21:59

Welten auf mehreren Server laufen zu lassen haben wir mal getestet, allerdings kommt es dann zu so Micro-Lags, weil die Server ja kommunizieren müssen. Für rundenbasierte Spiele sowie Strategiespiele fällt das kaum auf, aber in einem Echtzeitspiel wie Freewar nervt es, wenn der Chat nicht sofort durchkommt etc.
---
Sotrax

Merlin0
Kopolaspinne
Beitrag von Merlin0 » 29. Jan 2007, 22:34

ich kann es nicht so recht fassen, dass Freewar nun schon bei Welt 11 angelangt ist, alleine wenn ich darüber denke, dass es vor einem Jahr erst 6 Welten gab. Einfach großartig zu sehen, wie schnell Freewar wächst.
Und das ist dann im Umkehrschluss auch ein fettes Lob an Sotrax wert, der für dieses Usermagnet verantwortlich zu machen ist

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 29. Jan 2007, 22:43

Wärs nicht mal sinnvoll zu überlegen die Accs aller Welten testweise mal auf einem Server zusammenzuschmeißen und nach Email zu sortieren? Wäre doch sicher mal interessant zu wissen wieviele "echte" einzelne Spieler es gibt und wieviele 1-mangesellschaften sind. Natürlich könnte man sich zwecks der Spielerminimierung auch mal überlegen eventuell die Registrierung aller Spieler auf einen einzigen, zentralen Server zu verlegen der 1. das anlegen von Accs in verschiedenen Welten verhindert und 2. eine zufällige Zuteilung neuer Spieler auf irgendeine Welt ermöglicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2007, 22:45

@Kakerlake: Das habe ich übrigens bereits gemacht, und muss ich ja auch machen wenn ich mal nen Newsletter rausschicken will. Interessant ist vorallem wieviele gleiche IPs sind gleichzeitig in verschiedenen Welten online. Sind so 5% also garnicht soviele wie man denken mag. Das sind Spieler die wirklich gleichzeitig in mehr als einer Welt online sind (jedoch werden alle AOL User dort auch unter einer IP zusammengefasst).
---
Sotrax

Merlin0
Kopolaspinne
Beitrag von Merlin0 » 29. Jan 2007, 22:46

Ich denke eher das ein großes Problem nicht die Sieber, oder Mienen Leute und schon gar nicht die Inaktiven acc, die nur alle paar Tage für 5mins on sind, sondern die massig gesammelten Items, z.b bei Kratzern oder Köchen, die nun wirklich unglaublich große Summen an Items besitzen und so die Server auch belasten.

Bitte um Korrektur, wenn was falsch ist

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 29. Jan 2007, 22:48

@Merlin0 was meinste warum cheffe die Itemgrenze fürs Inventar einebaut hat ;) pröckeln ja nich umsonst ab 500items immer eins raus

oder status "Überladen" ;)

Gesperrt