Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Schnubbi
- Teidam
Beitrag
von Schnubbi » 30. Jan 2007, 00:41
Endlich darf ich auch mal angeben^^
Bin der erste in W11 mit 51 XP. Werde jetzt aber schlafen gehen, also viel Spaß noch diese Nacht

-
kane
- Klauenbartrein
Beitrag
von kane » 30. Jan 2007, 02:38
na dann hab ich diese nacht ja noch einiges zu tun ... ^^
-
Andocai
- Administrator
Beitrag
von Andocai » 30. Jan 2007, 06:15
Nuja...die ersten 6 stunden hat die Welt schonmal gut überstanden
War ne recht lustige nacht heute

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
-
GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
-
von GSG-9_Lumpikus » 30. Jan 2007, 11:22
welche zeit ging denn die welt an den start ? hatte eigentlich mitten in der "nacht" damit gerechnet

mein bestätigungs email war 0:47 im postkasten ^^
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

-
Taero
- Gelbbart-Yeti
-
von Taero » 30. Jan 2007, 11:24
guckst du Wiki, da steht es wohl relativ genau drin.
-
GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
-
von GSG-9_Lumpikus » 30. Jan 2007, 11:33
hatte ich garnicht gemerkt das auch die uhrzeit bei steht ^^ 0:05 is relativ gut mit 0:40 anmeldung

bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

-
Kasei
- Kriechlapf
-
von Kasei » 30. Jan 2007, 12:30
[quote="Sotrax"]Welten auf mehreren Server laufen zu lassen haben wir mal getestet, allerdings kommt es dann zu so Micro-Lags, weil die Server ja kommunizieren müssen. Für rundenbasierte Spiele sowie Strategiespiele fällt das kaum auf, aber in einem Echtzeitspiel wie Freewar nervt es, wenn der Chat nicht sofort durchkommt etc.[/quote]
ich denke bei einem chat kann man es durchaus verschmerzen wenn das gesagte 1-2 sek dauert bis es angezeigt wird. freewar ist jetzt nicht so echtzeit das es da auf millisekunden ankommt wie in anderen (rollen)spielen.
Ausnahmen sind so sachen wie bienen oder hautbrand wo man schnell reagieren muss. aber das ist ja erstmal chat unabhängig. (und da kann man es auch so machen das die erst ausgeführt werden nachdem der text rausging)
zum beispiel eine aufteilung item, chars auf einem server, karte, laufen, und chat auf einem 2ten sollte auch nicht allzuviel serverkomunikation verbrauchen.
-
Infinity
- Klauenbartrein
Beitrag
von Infinity » 30. Jan 2007, 13:13
Ich möchte nicht ein 2. O-Game mit 379 Welten. Können wir denn nicht lieber mehr Karten aus dem Kartenforum übernehmen und die Server verbessern?
-
haseo
- Teidam
Beitrag
von haseo » 30. Jan 2007, 13:20
Gargoyle hat geschrieben:
Ich möchte nicht ein 2. O-Game mit 379 Welten. Können wir denn nicht lieber mehr Karten aus dem Kartenforum übernehmen und die Server verbessern?
mein ich auch, lieber größere karte+bessere server. dann gehts ja auch wieder laggfrei.
irgendwann isses ja so, dass jeder 2.acc im ebay nen platz1 acc ist
...mfg hasii
Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^
-
Infinity
- Klauenbartrein
Beitrag
von Infinity » 30. Jan 2007, 13:24
haseo hat geschrieben:Gargoyle hat geschrieben:
mein ich auch, lieber größere karte+bessere server. dann gehts ja auch wieder laggfrei.
irgendwann isses ja so, dass jeder 2.acc im ebay nen platz1 acc ist
...mfg hasii
Ach ja und man müsste einen Weg finden sehr reichen Spielern Geld aus den Tachen zu ziehen.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Jan 2007, 13:28
@Gargoyle: Freewar verwendet bereits extrem schnelle Server, es gibt derzeit kaum viel schnellere Server zu kaufen.
Und die Karte wird natürlich immer größer, aber das kostet Zeit. Fast jeden Monat kommt ja auch ein neues Gebiet. Das ist jedoch viel Arbeit, da ich ja nicht einfach lieblos irgendwelche Karten ohne jeden Inhalt einbauen will. (Für jede Karte müssen Items programmiert werden, NPCs mit eigenen Fähigkeiten, Tests durchgeführt werden etc etc).
---
Sotrax
-
Infinity
- Klauenbartrein
Beitrag
von Infinity » 30. Jan 2007, 13:36
Naja, wie wär es denn wenn du (ich kann doch du sagen oder

?) ein paar mehr Leute "deines Vertrauens" mitarbeiten lassen würdest?
An den Servern scheint es ja dann nicht zu liegen.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Jan 2007, 13:48
@Gargoyle: Es arbeiten eine ganze Menge Leute mit. Aber letztendlich muss ich alles genau untersuchen und balancen, da ich recht strenge Qualitätsanforderungen habe. Nur weil man mehr Leute einsetzt kann man nicht unbedingt etwas schneller fertigprogrammieren
Ich denke aber auch, dass es übertrieben wäre im Wochenrythmus ein neues Gebiet einzubauen, da ja auch die Spieler dann überfordert sind. Ich denke derzeit kommen schon sehr oft Neuerungen.
---
Sotrax
-
Infinity
- Klauenbartrein
Beitrag
von Infinity » 30. Jan 2007, 13:51
Ja schon ^^ Aber wie wärs denn jetzt einmal so einen richtigen "Schock" einzubauen? Das bedeutet erstmal 3 Wochen nichts und dann ein richtig großes Gebiet mit schon lange geforderten Features? (z.B. die Aufwertung der Kopfgeldjagd)

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Jan 2007, 13:52
@gargoyle: Und was ich noch ganz vergessen habe zu schreiben: Neue Welten haben den Vorteil, dass sie vielen Leuten einen Neuanfang bieten. Dass einige das wollen, zeigen die aktuellen Userzahlen von Welt 11. Ansonsten wie gesagt, für 700 Leute gleichzeitig on gibts noch nicht die richtigen Server auf dem Markt. (vom überfüllten schreichat mal ganz abgsehen

).
Die Freewar Server sind extrem schnelle Server (Dual-Core mit allem drum und dran) aber Freewar frisst eben auch sehr viel Ressourcen.
---
Sotrax