Welt 11 wird kommen (Update)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 30. Jan 2007, 13:54

Sotrax hat geschrieben:@gargoyle: Und was ich noch ganz vergessen habe zu schreiben: Neue Welten haben den Vorteil, dass sie vielen Leuten einen Neuanfang bieten. Dass einige das wollen, zeigen die aktuellen Userzahlen von Welt 11. Ansonsten wie gesagt, für 700 Leute gleichzeitig on gibts noch nicht die richtigen Server auf dem Markt. (vom überfüllten schreichat mal ganz abgsehen ;)).

Die Freewar Server sind extrem schnelle Server (Dual-Core mit allem drum und dran) aber Freewar frisst eben auch sehr viel Ressourcen.
Das mit dem Neuanfang ist mir klar. Sehr viele wollen in einer neuen Welt mal einer der Grossen werden. Noch was: welche Server haben denn dann Spiele wie World of Warcraft? Dort sind weitaus mehr als 700 Leute online.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 30. Jan 2007, 14:00

irgendwie reizt es mich doch mal zu schauen..

*selberschlag*

nein, werd ich nicht. oder?

:evil:

Damn :roll: :roll: :roll:

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 30. Jan 2007, 14:16

Ich melde mich nicht an...Siehe Welt 9! Damals...Es war extrem! JEde Sekunde: Ein neues wesen betritt diese Welt zum ersten mal: ...
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Jan 2007, 14:39

Das mit dem Neuanfang ist mir klar. Sehr viele wollen in einer neuen Welt mal einer der Grossen werden. Noch was: welche Server haben denn dann Spiele wie World of Warcraft? Dort sind weitaus mehr als 700 Leute online.
Die haben dann a) die letzte Generation Server und können sie sich auch leisten, weil jeder 13€ oder so zahlt, und das pro Monat...
Mal davon abgesehen, das WoW eben kein BG ist, sondern einen Teil der Arbeit vom auf dem eigenen PC installeirten Programm abgenommen bekommt.
Bazinga!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 30. Jan 2007, 14:44

kaot hat geschrieben:
Die haben dann a) die letzte Generation Server und können sie sich auch leisten, weil jeder 13€ oder so zahlt, und das pro Monat...
Mal davon abgesehen, das WoW eben kein BG ist, sondern einen Teil der Arbeit vom auf dem eigenen PC installeirten Programm abgenommen bekommt.
Ahja.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Jan 2007, 14:50

Naja, wenn du 7-8Millionen Leute dazu bringst, einmalig 50€ und dann monatlich 13€ zu zahlen für FW, dann haben wir garantiert auf Jahrzehnte hinaus keine Lags mehr...

PS: In Zahlen: 349.930.000€ durch Spielverkäufe und
91.000.000€ monatlich bei WoW Vllt hat Sotrax ja vergleichende Zahlen für FW *g*

PPS: Mir ist bewusst das das nicht alles für Server draufgeht... aber es ist eben grundlegend mehr Kapital, zumal hinter WoW auch Blizzard steht, die ja durch 6 TopSpiele garantiert so schon Geld haben.
Bazinga!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 30. Jan 2007, 14:56

mal OTT zu WoW-servern ...

Blizzard bekommt im MONAT ungefähr 100.000.000 $, € was man auch will im Monat. davon gehen vllt. ein viertel für server drauf, ne hälfte für gehälter und marketing....

Blizzard hat immer noch Millionen-Einnahemn, kein wunder also dass sie imemr und alle server kaufen könnten..

Freewar dagegen hat wohl nicht gaaannz so viel im Monat, vllt. nicht die ultraserver aber wohl immer noch die in der preisklasse besseren...

[edit] der ich hab aber lange gebraucht um das zu schreiben, kaot war 6 min schneller löl^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Jan 2007, 15:14

dafür hat ironischerweise fw mehr updates, besseren support, mehr spieltiefe und mehr ideen (außer einem baukastenitemsystem, jaja)... im ernst... ich hab wow gespielt... aber dauerhaft spiel ich nur freewar... und warum? *sinnfreieantwortbittehiereinsetzen* ... es gibt nichts zu gewinnen, wie immer. 10 euro für 6 monate, das ist doch lächerlich. wo soll da das geld für high-end-hardware herkommen? und bevor jemand jetzt wieder sagt, er ist ja der arme schüler etc... jaja, der arme schüler mit nem 1k-euro-pc im kinderzimmer ^^ ... und ja ja, auch das wurde schon gesagt... oft genug...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 30. Jan 2007, 19:24

Sehr schön :D ich find neue Welten nicht deshalb gut, um in ihnen zu spielen, ich hoffe die alten Welten werden dann erwas leerer. Ansonsten werd ich mich zur Namenssicherung anmelden und jeden Monat einmal on gehen... :mrgreen: 8)
BildHerbstwind - Welt 13

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Jan 2007, 21:13

sotrax, du sagst die welten sind überfüllt, aber findest du nicht dass es nicht besser wäre das geld nicht in einen w11 server sondern in einen "Alten" zu investieren um die bestehenden welten zu unterstützen?
schon klar dass es technisch nicht einfach ist, aber da sich die welten ja ausweiten, werden pro welt auch mehr spieler on sein können ohne sich im weg zu stehen. für mich wäre der idealfall, eine große welt in der ALLE spieler sind; von mir aus auf unterschiedlichen kontinenten(welche von verschiedenen servern gestützt werden). Leider ist das jetzt nahezu unmöglich wegen gleichen nicks, aber ich frage mich wo das enden wird. wenn es fw in 10 jahren noch gäbe, existieren dann 30 welten? in diese richtung würde der trend nämlich laufen.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 31. Jan 2007, 04:22

pyros: exakt, auch wenn 30 welten in 10 jahren eine eher schlechte bilanz wäre.
wie sotrax schon erwähnt hat, sind bereits alle server recht gut ausgestattet - jetzt die serverleistung aller server um sagen wir 25-30% zu steigern dürften die ausgaben dafür womöglich um 50% oder mehr erhöhen.
durch hinzufügen von welt11 wird die kapazität (= leistung) um 10% erhöht, die kosten aber auch nur um 10%.
schon allein vom finanziellen aspekt ist das eröffnen neuer welten weitaus sinnvoller als nur wenige server mit ultramodernster hardware zu betreiben...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2007, 14:00

@Pyros: Wie Kane richtig sagt, ist das weitere Beschleunigen vorhandener Welten sehr teuer, da es praktisch nur noch geht, wenn ich mehr als einen Server für eine Welt laufen lasse. Auch gibt es in Freewar den Effekt, dass eine ältere Welt trotz gleicher Userzahl langsamer läuft, weil der Server da mehr Items, Charakterfähigkeiten, Ausbauten etc etc zu verwalten hat.

Die Welten in ihrer jetzigen Größe haben aber auch den Vorteil, dass sich da die Community besser kennt. Einige Leute der eigenen Welt sind einem einfach bekannt und die Welt hat so eine Identität. Eine Welt in der jetzt etwa 3000 Leute gleichzeitig on sind wäre viel anonymer.
---
Sotrax

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 31. Jan 2007, 17:19

sotrax kannste nichtmal die anmeldung in welt 1 sperren damit keine neuen mehr kommen? die welt läuft bald überund die laggs vermiesen den spielspass

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 31. Jan 2007, 20:17

sotrax dan sperr ma als erstes w10... da sind schon 10k spieler x)
w1 nur 7k :wink:

naja und w11 is auch schon wieder voll x)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jan 2007, 20:22

Welt 11
294 Spieler online
1949 Spieler insgesamt

1949 Spieler sind nicht viele und die 294 ist nur der NEW Effekt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt