Also ich hab schon nach einem Beitrag dieser Art gesucht, konnte ihn aber net finden. Falls es so einen Vorschlag schon gab und ich nur blind bin, bitte ich dies zu entschuldigen.
So, zu meinem Vorschlag: Es sollte so etwas wie den Geldautomaten in Gobos auch in der Börse geben, damit man nicht mit seinem ganzen Gold durch die Gegend laufen muss. Und es gibt viele, die genau diese Tatsache ausnutzen, wie man zum Beispiel am Feld nordöstlich der Bank sieht, auf dem oft sogar mehr Spieler rumstehen als in der Bank selbst, und ich glaub kaum dass die da alle wegen dem Hasen stehen. Dieses Feld liegt direkt auf dem Weg von der Bank zur Börse und zurück. Eine Zauberkugel bringt zwar einiges, wenn man von der Börse mit seinem Gold zur Bank will, aber relativ wenig andersrum. Man landet in Reikan und hat mind. 1 unsicheres Feld, auf dass man mit seinem hart ersparten Gold laufen muss. Und aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass da gern ein oder mehrere Leute warten.
Es gibt natürlich weitere Mittel das Gold von der Bank zur Börse zu bringen, aber ich will auch net dauernd Zayuki lieb bitten, es für mich zu tragen, weil sie keiner angreift

Und ausserdem ist die Börse neben Bank und Post eines der realitätsnahesten Felder in Freewar, und es ist vollkommen unrealistisch dass ein Aktionär mit nem Aktenkoffer voll Geld zu seinem Bänker oder an die Börse geht. Gut, vielleicht doch und ich weiss es nur net weil ich noch nie in ner Börse war, aber ich denke ihr versteht schon was ich meine

Wenn dieser Vorschlag abgelehnt wird würd ich wenigstens vorschlagen, Geldfächer in der Börse zur Verfügung zu stellen, damit man das Gold was man mitbringt nicht gleich (bei hohen Kursen) anlegen muss, nur weil man wieder jagen gehn will, sondern zwischenlagern kann, bis man dafür wieder Aktien kauft. Gerade für kleine Spieler die ewig gespart haben wär das eine kleine Absicherung gegen Feinde, die nur auf sowas warten.
( Vielleicht kann man die Geldfächer ja mit einer prozentualen Gebühr versehen, damit es für Broker nicht nur um Peanuts geht, wenn sie 1 Mio Gold ins Fach schliessen )
MfG,
Rico