Geldautomat in der Börse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
ricophoenix
Kriechlapf

Geldautomat in der Börse

Beitrag von ricophoenix » 1. Okt 2004, 03:26

Hi erstmal.

Also ich hab schon nach einem Beitrag dieser Art gesucht, konnte ihn aber net finden. Falls es so einen Vorschlag schon gab und ich nur blind bin, bitte ich dies zu entschuldigen.

So, zu meinem Vorschlag: Es sollte so etwas wie den Geldautomaten in Gobos auch in der Börse geben, damit man nicht mit seinem ganzen Gold durch die Gegend laufen muss. Und es gibt viele, die genau diese Tatsache ausnutzen, wie man zum Beispiel am Feld nordöstlich der Bank sieht, auf dem oft sogar mehr Spieler rumstehen als in der Bank selbst, und ich glaub kaum dass die da alle wegen dem Hasen stehen. Dieses Feld liegt direkt auf dem Weg von der Bank zur Börse und zurück. Eine Zauberkugel bringt zwar einiges, wenn man von der Börse mit seinem Gold zur Bank will, aber relativ wenig andersrum. Man landet in Reikan und hat mind. 1 unsicheres Feld, auf dass man mit seinem hart ersparten Gold laufen muss. Und aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass da gern ein oder mehrere Leute warten.

Es gibt natürlich weitere Mittel das Gold von der Bank zur Börse zu bringen, aber ich will auch net dauernd Zayuki lieb bitten, es für mich zu tragen, weil sie keiner angreift :P

Und ausserdem ist die Börse neben Bank und Post eines der realitätsnahesten Felder in Freewar, und es ist vollkommen unrealistisch dass ein Aktionär mit nem Aktenkoffer voll Geld zu seinem Bänker oder an die Börse geht. Gut, vielleicht doch und ich weiss es nur net weil ich noch nie in ner Börse war, aber ich denke ihr versteht schon was ich meine ;)

Wenn dieser Vorschlag abgelehnt wird würd ich wenigstens vorschlagen, Geldfächer in der Börse zur Verfügung zu stellen, damit man das Gold was man mitbringt nicht gleich (bei hohen Kursen) anlegen muss, nur weil man wieder jagen gehn will, sondern zwischenlagern kann, bis man dafür wieder Aktien kauft. Gerade für kleine Spieler die ewig gespart haben wär das eine kleine Absicherung gegen Feinde, die nur auf sowas warten.
( Vielleicht kann man die Geldfächer ja mit einer prozentualen Gebühr versehen, damit es für Broker nicht nur um Peanuts geht, wenn sie 1 Mio Gold ins Fach schliessen )

MfG,

Rico

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 1. Okt 2004, 08:28

Ich denke mal, dass das Absicht ist, dass ein paar unsichere Felder dazeischen liegen und kein Geldautomat in der Börse vorhanden ist.

Aber die Idee mit den Geldfächern ist ne Überlegung wert, sollte dann aber wirklich gebühren kosten.
Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 1. Okt 2004, 10:31

dazu gibt es recht sicher schon ne thread indem das abgelehnt wurde weil die leute dann ja garkein risiko mehr hätten

und ich glaub es gab auch noch andere Gründe die mir aber gerade nicht einfallen und ich bin zufaul den thread zu suchen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 1. Okt 2004, 10:42

die idee ist nicht schlecht aber wenn ich in die börse komme mit
einem zauber der leere was sagst dann :P
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

ricophoenix
Kriechlapf

Beitrag von ricophoenix » 1. Okt 2004, 10:49

dann sag ich zauberkugel zur bank... gold einzahlen, normal zur börse laufen und gold dort wieder abheben :)

oder gold liegt eh im geldfach also kann es einem egal sein :P wenn ich 20k auf der hand hab, oder 350 um bei nem kursabfall schnell 2 aktien zu erhaschen is schon n ziemlich heftiger unterschied ;) inner börse selbst isses wurscht aber eben bei deinem beispiel isses das nich wenn man damit rumlaufen muss ;)

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 1. Okt 2004, 14:18

dagegen.... hundertprozentige sicherheit gibts nun mal nicht, weder in dem spiel noch im realen leben
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Okt 2004, 14:19

bleibt unter 50xp und greift keine npcs an :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

ricophoenix
Kriechlapf

Beitrag von ricophoenix » 1. Okt 2004, 14:52

naja war wie gesagt nur ein vorschlag... und wenn man das ankunftsfeld der bank für zauberkugeln wegmachen würde und es stattdessen auf den baum des teidams setzt, würdet ihr wohl eher zustimmen. najo egal.

owyn
Kaklatron

Beitrag von owyn » 1. Okt 2004, 16:00

Dafür
hab nämlich schon oft genau wie auf dem oben beschriebenen feld ne menge gold verlohren und die spieler die auf diedem feld stehen (nord östlich der bank) nutzen ja genau die se schwäche des spiels aus das man da lang gehen muss um zur börse zu gelangen oder ist das vieleicht extra so :?:

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 1. Okt 2004, 16:03

wer sagt denn, dass du da langgehen musst???.. erstens gibt es mehrere banken bzw geldautomaten, zweitens sagt keiner, dass du über besagtes feld laufen musst, es ist ja net die einzige möglichkeit, zu laufen, die du da hast
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Okt 2004, 16:56

Arelia Mondenkind hat geschrieben:wer sagt denn, dass du da langgehen musst???.. erstens gibt es mehrere banken bzw geldautomaten, zweitens sagt keiner, dass du über besagtes feld laufen musst, es ist ja net die einzige möglichkeit, zu laufen, die du da hast
*arelia zustimm*

also mir fallen außer dem "normalen" weg noch 4 weitere ein :)

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 1. Okt 2004, 17:08

idee ist nicht schlecht, aber wo wäre dann der spass am risiko??
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

owyn
Kaklatron

Beitrag von owyn » 2. Okt 2004, 04:08

Lino hat geschrieben:
Arelia Mondenkind hat geschrieben:wer sagt denn, dass du da langgehen musst???.. erstens gibt es mehrere banken bzw geldautomaten, zweitens sagt keiner, dass du über besagtes feld laufen musst, es ist ja net die einzige möglichkeit, zu laufen, die du da hast
*arelia zustimm*

also mir fallen außer dem "normalen" weg noch 4 weitere ein :)
das sind aber alles auch noch umwege und wo man 5 mal angegriffen werden kann

@lino wenn es das gäbe glaube ich nicht das du es nicht nutzen :wink: würdest
ich distanzire mich von jeglichen vorwürfen das ich die deutsche rechtschreibung b.z.w. sprache nicht behersche das likegt nur daran das ich legasteniker bin (beschreibung folgt)^^

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Okt 2004, 04:32

auf diesen umwegen is die wahrscheinlichkeit gekillt zu werden geringer, da die meisten killer auf dem "normalen" weg lauern

den anderen satz verstehe ich irgendwie net :roll:

Silberfuchs
Kaklatron

Beitrag von Silberfuchs » 2. Okt 2004, 04:43

Also ich finde dies ist überhauptkeine gute idee!
denn zum ersten wie vieleicht jeder weiss ein leichtes spiel macht nicht lange spass da muss schon herausforderungen geben oder zockt ihr andere games zuhause nur mit cheats, das ist echt öde!
zum zweiten ist ein geldautomat oder postfach wie auch immer nicht auf jedem feld nötig von mir ein fettes Nein
No Risk, No Fun!
Leb wie du willst!
Lass dich nicht unterkriegen!
Sei auf dich stolz!
Bild
[/fieldset]

Gesperrt