Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Feb 2007, 15:49

kevin3002 hat geschrieben:Vollkommen falsch, du kannst DICH mit der schwachen KU schützen, mit der starken zerstörst du den ganzen "Beruf"
Quatsch !

Habs doch eben beschrieben. Der "Schutz" ist nur solange vorhanden wie die KU wirkt und danach hab ich den PK wieder im Nacken. Und das ist nunmal kein Schutz sondern nur ne zeitliche Verzögerung.

Klar wird der PK bei ner starken KU versuchen sich zu rächen, aber irgendwann wird er merken dass er damit nicht durchkommt wenn das Opfer hartnäckig genug ist und dann muss er sich wohl oder übel auf nen Nap oder sowas einlassen......oder weitere starke KUs in Kauf nehmen.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Feb 2007, 15:56

Leute. Komm wir lassen Rondo einfach bei seiner Ansicht und lassen ihm auch das letzte Wort. Dann ist er glücklich :roll:

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 3. Feb 2007, 15:59

Rondo hat geschrieben:Habs doch eben beschrieben. Der "Schutz" ist nur solange vorhanden wie die KU wirkt und danach hab ich den PK wieder im Nacken. Und das ist nunmal kein Schutz sondern nur ne zeitliche Verzögerung.
Das selbe würde ja dann aber auch auf die starke zutreffen, oder etwa nicht? :roll:
Rondo hat geschrieben:Klar wird der PK bei ner starken KU versuchen sich zu rächen, aber irgendwann wird er merken dass er damit nicht durchkommt wenn das Opfer hartnäckig genug ist und dann muss er sich wohl oder übel auf nen Nap oder sowas einlassen......oder weitere starke KUs in Kauf nehmen.

So wird kein PK handeln, glaub mir, ich spiele seit 2 Jahren diesen "Beruf".
Der PK hat immer mehr Möglichkeiten sich zu für eine starke KU zu rächen.
Wenn jemand viele starke KUs bekommt wird er wohl versuchen mit dem Ring der Erscheinung (oder ähnliches) zum Opfer zu kommen.
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Feb 2007, 16:07

Montana hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Habs doch eben beschrieben. Der "Schutz" ist nur solange vorhanden wie die KU wirkt und danach hab ich den PK wieder im Nacken. Und das ist nunmal kein Schutz sondern nur ne zeitliche Verzögerung.
Das selbe würde ja dann aber auch auf die starke zutreffen, oder etwa nicht? :roll:

Absolut nicht da die starke KU eben ein Druckmittel ist das den PK wirklich stört und irgendwann verhandlungsbereit macht
Rondo hat geschrieben:Klar wird der PK bei ner starken KU versuchen sich zu rächen, aber irgendwann wird er merken dass er damit nicht durchkommt wenn das Opfer hartnäckig genug ist und dann muss er sich wohl oder übel auf nen Nap oder sowas einlassen......oder weitere starke KUs in Kauf nehmen.

So wird kein PK handeln, glaub mir, ich spiele seit 2 Jahren diesen "Beruf".
Der PK hat immer mehr Möglichkeiten sich zu für eine starke KU zu rächen.
Wenn jemand viele starke KUs bekommt wird er wohl versuchen mit dem Ring der Erscheinung (oder ähnliches) zum Opfer zu kommen.

Das "Opfer" muss nur stur genug sein dann kann es jeden PK früher oder später zu nem NAP "überreden". Ring der Erscheinung ist dabei auch für das Opfer recht nützlich um die nächste starke KU zu setzen :wink:

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 3. Feb 2007, 16:14

Rondo hat geschrieben:Absolut nicht da die starke KU eben ein Druckmittel ist das den PK wirklich stört und irgendwann verhandlungsbereit macht
Genauso können aber auch weiter Kills ein Druckmittel sein, mit den KUs aufzuhören.
Rondo hat geschrieben:Das "Opfer" muss nur stur genug sein dann kann es jeden PK früher oder später zu nem NAP "überreden". Ring der Erscheinung ist dabei auch für das Opfer recht nützlich um die nächste starke KU zu setzen :wink:
Der PK kann aber genauso sturr sein wie das Opfer, und irgendwann könnte auch das Opfer auf eine andere Lösung umsteigen.
Wenn wir so weitermachen drehen wir uns nur im Kreis. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Feb 2007, 16:17

Montana hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Absolut nicht da die starke KU eben ein Druckmittel ist das den PK wirklich stört und irgendwann verhandlungsbereit macht
Genauso können aber auch weiter Kills ein Druckmittel sein, mit den KUs aufzuhören.
Rondo hat geschrieben:Das "Opfer" muss nur stur genug sein dann kann es jeden PK früher oder später zu nem NAP "überreden". Ring der Erscheinung ist dabei auch für das Opfer recht nützlich um die nächste starke KU zu setzen :wink:
Der PK kann aber genauso sturr sein wie das Opfer, und irgendwann könnte auch das Opfer auf eine andere Lösung umsteigen.
Wir drehen uns nur im Kreis weil Du nicht verstehen willst :wink:

Erkläre mir doch mal wie der PK "weitere Kills" anstellen will wenn er dauernd ne starke KU bekommt ??
Und eine andere Lösung gibt es für das Opfer definitiv nicht da eben ne schwache KU den PK nicht im geringsten stört. Und wenn der PK eben wirklich genauso stur ist wie Du meinst dann kann er eben seinen Beruf nicht mehr ausüben, woran er dann allerdings selbst schuld ist :!:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Feb 2007, 16:20

Rondo hat geschrieben:
Montana hat geschrieben:
Wir drehen uns nur im Kreis weil Du nicht verstehen willst :wink:

Erkläre mir doch mal wie der PK "weitere Kills" anstellen will wenn er dauernd ne starke KU bekommt ??
Und eine andere Lösung gibt es für das Opfer definitiv nicht da eben ne schwache KU den PK nicht im geringsten stört. Und wenn der PK eben wirklich genauso stur ist wie Du meinst dann kann er eben seinen Beruf nicht mehr ausüben, woran er dann allerdings selbst schuld ist :!:
Rondo wir wollen also nicht verstehen.. Ist dir denn nicht aufgefallen, dass 60% - 80% der Leute die dich früher geschätzt haben, sich jetzt gegen dich gewandt haben?Nur weil du nicht verstehen willst. Denk mal darüber nach. Man kann immernoch sagen "Ich war ein Dickkopf".. . Aber.. wem's :roll: gefällt

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Feb 2007, 16:22

Ok Gargo, wenn Du also meinst dass ICH nicht verstehe dann erkläre Du mir mal wie ein PK der starke KUs bekommt sein Opfer weiter killen will so wie Montana es als "Argument" angeführt hat. :twisted:

Damit sehen wir dann wer etwas versteht und wer nicht

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 3. Feb 2007, 16:24

Ich hatte vor wenigen Wochen genau so eine Situation, ich wurde permanent KU gesetzt.
Trotzdem haben sich mir immer wieder Gelegenheiten geboten die Person zu erwischen, weil es die Opfer nicht schaffen eine andere Person 24/7 zu überwachen.
Sobald ich on kam, hab ich mir den Ring der Erscheinung geholt, und konnte dadurch wieder einen Kill machen.
Um zu erreichen, dass der pk wirklich dauernd KU ist muss man alle 2 Minuten auf die Liste der Beobachtungen schauen ... selbst dann könnte es noch schief gehen.

Eine schwache ku stört den pk wirklich kaum, das stimmt, aber für den Anwender macht es auch keinen Unterschied, ob er eine starke oder eine schwache verwendet.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Feb 2007, 16:25

Rondo hat geschrieben:Ok Gargo, wenn Du also meinst dass ICH nicht verstehe dann erkläre Du mir mal wie ein PK der starke KUs bekommt sein Opfer weiter killen will so wie Montana es als "Argument" angeführt hat. :twisted:

Ich gehe off. Komme wieder. Töte dich. Fertig :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Feb 2007, 16:28

Montana hat geschrieben:Ich hatte vor wenigen Wochen genau so eine Situation, ich wurde permanent KU gesetzt.
Trotzdem haben sich mir immer wieder Gelegenheiten geboten die Person zu erwischen, weil es die Opfer nicht schaffen eine andere Person 24/7 zu überwachen.
Sobald ich on kam, hab ich mir den Ring der Erscheinung geholt, und konnte dadurch wieder einen Kill machen.
Um zu erreichen, dass der pk wirklich dauernd KU ist muss man alle 2 Minuten auf die Liste der Beobachtungen schauen ... selbst dann könnte es noch schief gehen.

Falsch ! Man muss nur auf die Uhr schauen können und alle Stunde nach dem PK schauen um die nächste starke KU anzubringen. Und das mit nem Tarni und schon hat der PK kaum ne Möglichkeit dem zu entgehen. Wenn der von Dir geschilderte Fall nicht erfunden ist war das Opfer extrem "leichtsinnig" um es mal harmlos auszudrücken. Und Du tust auch grad so als würde der Ring der Erscheinung nur darauf warten bis Du einloggst um dann sofort in Dein Inventar zu hopsen, auch das ist völliger Unfug !

Eine schwache ku stört den pk wirklich kaum, das stimmt, aber für den Anwender macht es auch keinen Unterschied, ob er eine starke oder eine schwache verwendet.
Der absolut gewaltige Unterschied wird hier schon auf zig Seiten immer wieder erklärt :wink:

Edit:
Gargoyle hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ok Gargo, wenn Du also meinst dass ICH nicht verstehe dann erkläre Du mir mal wie ein PK der starke KUs bekommt sein Opfer weiter killen will so wie Montana es als "Argument" angeführt hat. :twisted:

Ich gehe off. Komme wieder. Töte dich. Fertig :roll:

Du kommst wieder, bekommst die nächste KU und fertig :roll:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 3. Feb 2007, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 3. Feb 2007, 16:29

Gargoyle hat geschrieben: Ich gehe off. Komme wieder. Töte dich. Fertig :roll:
Genau, oder ich versuche der KU zu entkommen, das geht im Grunde genauso, wie das Opfer einem Kill entgehen kann.

Rondo hat geschrieben:Falsch ! Man muss nur auf die Uhr schauen können und alle Stunde nach dem PK schauen um die nächste starke KU anzubringen. Und das mit nem Tarni und schon hat der PK kaum ne Möglichkeit dem zu entgehen. Wenn der von Dir geschilderte Fall nicht erfunden ist war das Opfer extrem "leichtsinnig" um es mal harmlos auszudrücken. Und Du tust auch grad so als würde der Ring der Erscheinung nur darauf warten bis Du einloggst um dann sofort in Dein Inventar zu hopsen, auch das ist völliger Unfug !
Und was machst du, wenn das Opfer off gegangen ist?
Du kannst nicht dauernd schauen, wann es wieder on kommt.
Der Fall von mir war nicht erfunden, und eigentlich war es sogar ein ganzer Clan, der hinter mir her war.
Die haben das sicherlich nicht leichtsinnig gehandhabt, die hatten mich doppelt und dreifach mit KU belegt, trotzdem hab ich es immer wieder geschafft. (Klar, es sind auch viele Versuch in die Hose gegangen, weil der anderen die KU als Schnellzauber hatte, aber irgendwann klappt es eben doch.)
Zuletzt geändert von Montana am 3. Feb 2007, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Feb 2007, 16:32

Montana hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben: Ich gehe off. Komme wieder. Töte dich. Fertig :roll:
Genau, oder ich versuche der KU zu entkommen, das geht im Grunde genauso, wie das Opfer einem Kill entgehen kann.
Bei der momentanen Argumentation von euch beiden frage ich mich wirklich für was die PKs überhaupt nen KU-Schutz oder gar ne Auflösung brauchen wenn sie doch trotz starker KU so einfach ihre Opfer killen können :twisted:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Feb 2007, 16:32

Und ich frage mich wozu ihr überhaupt KU's braucht (ausgenommen schwache :wink: )
Edit: da du wahrscheinlich wieder mit "keine Argumentation" kommst: Es ist nunmal so das
1. nicht jeder sowas drauf hat
2. Man ja trotzdem erwischt werden kann
es ist halt so das jeder jeden ab und zu erwischt. Nur die PK hindern den anderen nicht an der Ausführung des "Berufs"

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 3. Feb 2007, 16:36

Rondo hat geschrieben:Bei der momentanen Argumentation von euch beiden frage ich mich wirklich für was die PKs überhaupt nen KU-Schutz oder gar ne Auflösung brauchen wenn sie doch trotz starker KU so einfach ihre Opfer killen können :twisted:
Du wirst es mir nicht glauben, aber im Grunde bin ich auch immer ohne KU-Schutz sehr gut zu Recht gekommen.
Ich brauche ihn nicht, aber es gibt Situationen, in denen einfach übertreiben wird mit KUs und dafür sollte es sowas geben.

Gesperrt