Seh ich genauso... Viele wollen damit nur zeigen, dass die Mods einem vertrauen... Was gibt es für einen Grund die Rolle hochzuhalten?? Keinen, wer sie sehen will, soll Wikipedia schauen. Und wie gesagt sollte eine strenge Überwachung erfolgen, wer die Rollen wie und wann nutzt... Und es sollte auch positiv angemerkt werden, wenn sich einer aktiv ein halbes Jahr lang um Neulinge kümmertDarkWeaver hat geschrieben:stimmt, es ist wirklich komisch wie viele auf einmal helfen wollen... und ich denke bei einigen war das auch nur ne eintagsfliege (hab in meiner welt schon leute damit angeben sehn das sie sone schriftrolle haben...)Joey Jordison hat geschrieben:Nur komisch, dass auf einmal alle helfen wollen, obwohl bis vor kurzem in allen Welten das Wort N00b täglich Brot war...
Und ich bin dafür zu schauen, wer sich wirklich aktiv kümmert oder bei wem es nur eine Eintagsfliege war.
aber nun ja, ich würde wirklich gern helfen...
desweiteren bin ich auch dafür zu schaun was die leute mit ihren schriftrollen anstellen (oder nicht anstellen)
Neue Anfängerhilfe [W1-11]
-
- Zauberer der Bergwiesen
-
Willst du einen Fleisspunkt in dein Heftchen haben oder was?Joey Jordison hat geschrieben:Und es sollte auch positiv angemerkt werden, wenn sich einer aktiv ein halbes Jahr lang um Neulinge kümmert

Als Nächstes kriegen dann die Mods Noten für ihre Arbeit oder was?

Wer helfen will soll helfen und nicht weil er dadurch Vorteile kriegt. Aber das kapieren eh nicht so viele, wenn ich ich an die zig Modbewerbungen denke, wenn eine Welt neu startet

- Brainmaster
- Klauenbartrein
Alisami - klick mal oben auf die 1 und lese nochmal was da steht.
Ach nein, ich will dir nicht unnötige "Arbeit" aufhalsen - hier das Zitat:
Ach nein, ich will dir nicht unnötige "Arbeit" aufhalsen - hier das Zitat:
Sotrax schrieb:
... bedenkt jedoch, dass diese Schriftrollen nicht jeder bekommt sondern meist nur Leute denen der Mod auch vertraut, bzw. wenn es zuwenige Helfer gibt...
Ich finde diese schriftrolle ist eine gute idde und schön aufgebaut man sieht sehr leicht wer neu ist aber vielleicht könnte man an dieser rolle etwas verfeinern zum Beispiel das man sieht wenn jemand abgelehnt hat damit man nicht alles dreimal hintereinander schreiben muss das stört die anderen gruppenmitglieder eventuell auch.
Aber den neuen helfen ist recht leicht wenn die ersteinmal wissen wo die bank ist wie sie angreifen und wichtig wo sie sich heilen ist den meisten schon gut geholfen
Eine echt tolle erfindung
Aber den neuen helfen ist recht leicht wenn die ersteinmal wissen wo die bank ist wie sie angreifen und wichtig wo sie sich heilen ist den meisten schon gut geholfen
Eine echt tolle erfindung
Ich finde das auch ganz toll, aber ich hab den Neuanfängern schon lange vorher geholfen und ich finde ehrlich gesagt das ne Schriftrolle der Gruppensuche sehr viel praktischer ist. Aber die neuen Rollen sind auch ganz nett, da man da gleich als Helfer gezeigt wird.^^
Da muss man nicht mehr so viel erklären

-
- Gelbbart-Yeti
--> Neuling meldet sich anNajatan hat geschrieben:@Xandria, sobald jemand sich einen Neuling gegriffen hat und ihm hilft verschwindet er von der Schriftrolle, genauso wie wenn er ein paar Npcs killt.
Das ein neuer User zugespammt wird ist daher eher unwarscheinlich =)
--> Neuling bekommt eine Einladung
--> Neuling lehnt ab
--> Neuling kann wieder eingeladen werden
-
- Zauberer der Bergwiesen
Der Vorteil an der Rolle ist eigentlich, dass man nicht sofort zugepflaumt wird mit: " Was willste"?? Was???" usw...Thanatos hat geschrieben:Ich finde das auch ganz toll, aber ich hab den Neuanfängern schon lange vorher geholfen und ich finde ehrlich gesagt das ne Schriftrolle der Gruppensuche sehr viel praktischer ist. Aber die neuen Rollen sind auch ganz nett, da man da gleich als Helfer gezeigt wird.^^
Wenn man als normaler Spieler hilft, kriegt man keine oder eine schlechte Antwort back...