Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 3. Feb 2007, 13:15

was sind denn für euch lange ladezeitem? hab in meinem ne grafik drin, die brauch so ca 5 sekunden....

@Das Profil in w3; steh ich auf der liste oder ist mein postvogel zwischendurch abgestürzt?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 3. Feb 2007, 13:18

ihr könnt sicher sein das alle Anmeldungen auch aufgenommen werden. Wir sind da sehr peniebel.

Wie gesagt spielen die Ladezeiten nicht die größte Rolle, sondern die Arbeit und die Sorgfallt die investiert wurde.

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 3. Feb 2007, 13:20

das klingt doch gut :-)

und noch ne frage, um sicher zu gehen:
bis 8.2. müssen sie abgabefertig sein, oder?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 3. Feb 2007, 13:22

ab dem 08.02. können die Profile bereits bewertet werden, daher sollten sie danach nicht mehr verändert werden.

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 3. Feb 2007, 20:55

Ich werde auch mitmachen.
Ich hoffe Bienes Helfer hat meinen Brief gesehen.
Denn das Geld könnte ich gebrauchen...

Ein Preis könnte ein Unique Item für den Gewinner sein...
leer

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 5. Feb 2007, 13:32

ReChild hat geschrieben:frage2: es ging ja nur um identische oder ähnliche profile wenn ich aber völlig verschiedene profile in den versch. welten habe kann ich das auch in den versch welten machen, seh ich das richtig? ^^
1.dazu noch eine frage wenn 2profile von grund auf verschieden sind aber 2-3 grafiken oder bilder in beiden vorkommen ist das erlaubt?

2.gibt es den preis nur für das beste profil oder für das 2- und 3beste auch?
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Feb 2007, 16:51

Shurgal-X hat geschrieben:
ReChild hat geschrieben:frage2: es ging ja nur um identische oder ähnliche profile wenn ich aber völlig verschiedene profile in den versch. welten habe kann ich das auch in den versch welten machen, seh ich das richtig? ^^
1.dazu noch eine frage wenn 2profile von grund auf verschieden sind aber 2-3 grafiken oder bilder in beiden vorkommen ist das erlaubt?

2.gibt es den preis nur für das beste profil oder für das 2- und 3beste auch?
Es wurde ja bereits eindeutig gesagt, dass sich die Profile schon sehr sehr stark ähneln müssen, damit sie disqualifiziert werden.

Zu deiner zweiten Frage: Bei den letzten Wettbewerben haben immer die ersten 5 ein Preisgeld erhalten. Dies wird diesemal ähnlich sein. Allerdings kann es sein, dass in welten mit sehr geringem Preisgeld nur die ersten drei belohnt werden.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Feb 2007, 22:25

ööh... kurze frage... welcher ds-schützer kopiert denn in w1 mein gutscheinsystem?

das ist patentiert :twisted:

nee schon ok :P interessiert mich nur.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Feb 2007, 22:26

*gg* da musst du Lady Biene fragen, diese Spende liegt noch bei ihr

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 8. Feb 2007, 03:18

1. frage: wenn die profile im vollbildmodus angeschaut werden, bei welcher auflösung denn !? ich hab z.b. 21 zoll bildschirm bei 1280 x 1024 auflösung, wenn jetzt einer von der jury kommt und hat nen 15 zoll bildschirm mit 1024 x 768 auflösung mal ganz drastisch gesehen und man hat bilder im profil die nur eben bei einer auflösung von ab 1280 x 1024 optimal angeschaut werden kann ohne das man querscrollen muss, wie wird das gehandhabt !?

2. frage: die wurde auch schon oft gestellt wo kann man seheb welche profil sie für welche welt so beworben haben !?
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 8. Feb 2007, 08:34

Du solltest beim Profil-Erstellen vielleicht eh mal drauf achten, dass es nicht nur bei Dir, sondern vor allem bei Deinen Besuchern gut aussieht - und die haben nicht nur kleine Monitore, sondern da wird das auch noch im Spiel-Frame angezeigt. Klar, auf 600x800 muss man keine Rücksicht mehr nehmen - aber was willst du mit einem Profil, das bei DIR geil aussieht, aber wo 80% der Betrachter sich wund-scrollen oder nicht viel von sehen?

Ich HOFFE sehr, dass auf solche Sachen auch Wert gelegt wird. Form follows function :D .

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 8. Feb 2007, 13:08

Fool hat geschrieben:Du solltest beim Profil-Erstellen vielleicht eh mal drauf achten, dass es nicht nur bei Dir, sondern vor allem bei Deinen Besuchern gut aussieht - und die haben nicht nur kleine Monitore, sondern da wird das auch noch im Spiel-Frame angezeigt. Klar, auf 600x800 muss man keine Rücksicht mehr nehmen - aber was willst du mit einem Profil, das bei DIR geil aussieht, aber wo 80% der Betrachter sich wund-scrollen oder nicht viel von sehen?

Ich HOFFE sehr, dass auf solche Sachen auch Wert gelegt wird. Form follows function :D .
*unterschreib*
sowas ist das A und O von gutem (Web)Design, find ich - keine bzw kaum Ansprüche an den Benutzer zu stellen, was Browser, Auflösung usw. betrifft
(auja, und meineeine hat gestern wieder Kopfstände gemacht, weil der IE 7 einfach nur doof ist - hat zwar jetzt nix mit den Profilen zu tun *dumdidum*)
optimiert für *würg* *g*

Grüße
AoD (Android Optimized for Destruction)
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Feb 2007, 14:22

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:1. frage: wenn die profile im vollbildmodus angeschaut werden, bei welcher auflösung denn !? ich hab z.b. 21 zoll bildschirm bei 1280 x 1024 auflösung, wenn jetzt einer von der jury kommt und hat nen 15 zoll bildschirm mit 1024 x 768 auflösung mal ganz drastisch gesehen und man hat bilder im profil die nur eben bei einer auflösung von ab 1280 x 1024 optimal angeschaut werden kann ohne das man querscrollen muss, wie wird das gehandhabt !?
Wie bereits von meinen Vorrednern erklärt und auch schon öfter hier im Thread beschrieben: Die Profile sollen "Alltagstauglich" sein, dass heisst, sie sollten nicht nur bei einer bestimmten Auflösung, mit einem bestimmten Style und einem bestimmten Browser gut aussehen, sondern möglichst immer. Nicht jeder hat eine Auflösung von 1280x1024. Was ist z.B. mit Notebooks? Ich finde die Leute die mit soetwas online gehen haben auch das recht darauf die Profile ordentlich angezeigt zu bekommen.
GSG-9_Lumpikus hat geschrieben: 2. frage: die wurde auch schon oft gestellt wo kann man seheb welche profil sie für welche welt so beworben haben !?
nirgendwo. Dies würde nur im Vorfeld schon zu Diskussionen führen, was nicht erwünscht ist, die Jury soll möglichst unbefangen in die Bewertung gehen. Wenn du vergleichen möchtest, kannst du dir zum einen Die Gewinner des letzten Jahres ansehen (die Profile sind zwar nicht unbedingt mehr im damaligen Zustand, aber ein gewisses Verständniss des Profilbaus lässt sich trotzdem erkennen), die Links dazu findest du im Wiki unter "Profilbauwettbewerb".

Achtung: Der Einsendeschluss ist heute um 23:59! Danach werden keine Anmeldungen mehr angenommen (Spenden natürlich weiterhin gerne)!

King BB
Kaklatron
Beitrag von King BB » 8. Feb 2007, 15:02

Achtung: Der Einsendeschluss ist heute um 23:59! Danach werden keine Anmeldungen mehr angenommen (Spenden natürlich weiterhin gerne)!
FordPrefect hat heute in W7 geschreien, das auch keine Spenden mehr angenommen werden?
W7 rulez

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Feb 2007, 15:11

King BB hat geschrieben:
FordPrefect hat heute in W7 geschreien, das auch keine Spenden mehr angenommen werden?
Evtl ein Missverständniss, ich kümmer mich drum. Spenden sind auch danach noch erwünscht.

Gesperrt