Ein Bankautomat neben der Auktionshalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sudden
Teidam

Ein Bankautomat neben der Auktionshalle

Beitrag von sudden » 2. Okt 2004, 10:16

erstens: ich hab gesucht nach "bank auktionshalle" und "geldautomat auktionshalle" und da gabs keine suchergebnisse, also gabs das thema bestimmt noch nicht...

zum thema: ich meine ein geldautomat ein feld neben der auktionshalle wär unbedingt nötig, um den erfolg der auktionen für die verkäufer zu steigern. weil so wie es jetzt ist, kriegt man doch meist nur wenig mehr als das mindestgebot. das sind doch keine richtigen auktionen.

wenn es für die bieter komfortabler wär, zu bieten, würden sicher viel mehr leute mitbieten. aber immer geld von weither holen müssen, schreckt sicher viele ab. da kaufen die halt lieber gleich in der markthalle.

was meint ihr?

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 2. Okt 2004, 10:19

und wo bleibt da das risiko?

sowas wurd shcon in thema börse besprocen und abgelehnt
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

sudden
Teidam

Beitrag von sudden » 2. Okt 2004, 10:29

dass man bei der börse nen risiko hat, find ich ja verständlich. aber bei der auktionshalle??? wieso muss da ein risiko sein? dort müssen gebote für items sein, nicht risiko!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Okt 2004, 11:54

*masterratte zustimm*

es is für mich das gleiche, ob man mit 3k zur börse, zur markthalle, zu ner aka (schlechtes beispiel bei 3k)oder eben zur auktionshalle rennt
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

sudden
Teidam

holländische auktion

Beitrag von sudden » 2. Okt 2004, 14:45

also eigentlich find ich eure argumente auch gut und finde meine lösung hat echt auch nachteile. aber es ist halt echt doof wenn man was auktioniert und das ist, sagen wir, 1500 wert. nach 3 tagen verkauft sich das dann für 1510... das ist ja keine richtige auktion.

prinzipiell ist es doch nur attraktiver sowas teures in der auktionshalle anzubieten weil dort die gebühren für teure sachen niedriger sind, als in der markthalle. aber von echten autkionen wie bei ebay kann man doch hier nicht sprechen.

was wär denn wenn man das auktionsverfahren ändert? statt der aktuellen englischen auktion auf eine holländische übergehen. das bedeutet, dass man nicht mit einem niedrigen sondern mit einem hohen preis beginnt und der preis sinkt dann über die dauer der auktion.
beispiel: man fängt bei 1700 an und alle x minuten geht der preis um y runter. hier muss man halt angst haben, dass einer einem das item vor der nase wegschnappt und der verkäufer hätte also schon eher chancen einen guten preis zu erzielen.

allerdings löst dies das eigentliche problem nicht, dass bei der auktionshalle einfach tote hose ist und kaum wer sich dort wirklich umschaut. in jedem shop ist mehr los!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Okt 2004, 14:54

also das kann ich nur zum teil bestätigen...

so 10min bevor die zeit des ring des todes, den ich haben wollte, abgelaufen war, kam noch ein anderer interessent und wir haben den preis dann noch ganz schön nach oben getrieben... kurz vor schluss habsch dann noch n wegzauber angewendet und der ring war mir...

bei meinem 2. ring des todes war das ganz anders... ich hab n gebot abgegeben und wurd netmehr überboten... start war bei 2500g und bekommen hab ich ihn für 2502g

es kommt halt auf die nachfrage an :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 2. Okt 2004, 15:04

ich glaub das auktionshaus ist auch nicht so besonders bekannt.. das liegt irgendwie so weit vom schuss, da macht sich kaum einer die mühe mal hochzulaufen, als es neu war war mehr los dort.. dagegen die bank in ferdolien wurde sofort angenommen und die brauerei...

hab aber auch keine idee, wie man die attraktivität des auktionshauses ein wenig steigern könnte.. vielleicht wenn es dort oben mal neue gebiete geben sollte, dass es dann besser wird..
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Silberfuchs
Kaklatron

Beitrag von Silberfuchs » 2. Okt 2004, 15:59

ja ich wäre dafür so direkt neben der schmiede dann hätte man auch nicht so weit zum geldeinzahlen runter in den jungle!
No Risk, No Fun!
Leb wie du willst!
Lass dich nicht unterkriegen!
Sei auf dich stolz!
Bild
[/fieldset]

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 2. Okt 2004, 16:17

ich bin dagegen schließlich gibt es doch auch zk's die bringen einen zwar nicht direkt zur auktionshalle aber ein bisschen risiko sollte ja auch dabei sein es heißt doch auch no risk no fun und man soll doch spaß am spiel haben :wink:

Silberfuchs
Kaklatron

Beitrag von Silberfuchs » 2. Okt 2004, 16:22

ok link hast eigentlich recht ich kann mir ja nicht ständig wiedersprechen
No Risk, No Fun!
Leb wie du willst!
Lass dich nicht unterkriegen!
Sei auf dich stolz!
Bild
[/fieldset]

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Okt 2004, 16:29

Es gab zwar nicht den Vorschlag, neben die Auktionshalle einen Geldautomaten zu stellen, aber die Tendenz, dass die Leute auf jedem Feld einen Geldautomaten oder eine Bank haben wollen, ist erkenntlich.

Und damit ist das hier mal wieder der x-te Aufguss einer "Idee" - da kann ich ja gleich unter "User Ideen" nach mehr NPCs schreien. Oder nach mehr Zinsen...

Das sind keine Ideen sondern... Ich hör jetzt auf, sonst werde ich noch beleidigend.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

sudden
Teidam

dritte alternative

Beitrag von sudden » 2. Okt 2004, 18:17

Goron offensichtlich hast du kein Stück kapiert worum es mir geht

Ja, es macht kein Sinn überall Geldautomaten hinzubauen. Aber dieser Geldautomat zielt eben darauf ab den Sinn einer "Auktionshalle" zu schaffen. denn eine auktionshalle, in der keiner bietet, ist keine auktionshalle.

das problem, dass dann weniger leute mit viel geld rumlaufen, seh ich ja auch und daher seh ich auch ein, dass dieser vorschlag eben auch nachteile birgt. dieser vorschlag ist aber eben nicht das gleiche wie der vorschlag eines automaten in der börse.

drum ja der alternative vorschlag mit der holländischen auktion. die funktioniert bei weniger bietern besser und man bräuchte keine neuen automaten.

eine weitere alternative wär den verkäufer angeben zu lassen um wieviel ein gebot höher sein muss als das vorherige. also, dass man beispielsweise statt 1 GM, mindestens 50 GM mehr bieten muss. dann könnte man nen gegenständ, der 500 wert ist, auch für 300 anbieten, weil man eben nur auf 4 gebote spekulieren muss.
Zuletzt geändert von sudden am 2. Okt 2004, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Okt 2004, 19:12

:oops: Vergib mir, ich habe geflamed...

Mittlerweile hab ich kapiert, worum es Dir geht, aber ich denke mal, wenn die Leute nicht wollen, dann wollen sie eben nicht.

Das einzige, was helfen würde, wäre vermutlich ein neues Gebiet nördlich der Auktionshalle oder ein Durchgang nach Latenia. Letzteres ist sicher unerwünscht, weil's ein komischer Übergang wäre. Also doch ein neues Gebiet. Und womit könnte man das attraktiv machen?

Na ja, ich sag jetzt nix... Bitte entschuldige das, was ich da vorhin geschrieben habe, das war unsachlich und unverschämt. Nachdem ich mir alle Argumente nochmal genau zu Gemüte geführt und drüber nachgedacht habe, muss ich sagen, dass der Vorschlag mit dem Bankautomat (oder gleich eine neue Bank?) hier allerdings Sinn macht.

Voraussetzung wären allerdings neue Gebiete im Norden! :)

Den Vorschlag mit dem Mindesterhöhungsvolumen finde ich auch nicht schlecht. Das mit der holländischen Auktion gefällt mir aber weniger, einfach, weil das sicher die wenigsten kennen.
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

sudden
Teidam

Beitrag von sudden » 2. Okt 2004, 19:56

schon vergeben :wink:

ich glaub mittlerweile selber auch, dass die mindesterhöhung dem verkäufer freizustellen die beste der drei lösungen wär.

weil wie andere schon sagten die auktionshalle ist halt unpopulär und dagegen helfen meine andere vorschläge wahrscheinlich auch nix und holländische auktion macht die halle nur noch unpopulärer.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Okt 2004, 20:19

Du hast schon recht - die Auktionshalle ist zu weit außerhalb, und der einzige Weg, sie etwas weiter in die Mitte zu bringen, ist eine Norderweiterung! ;)
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Gesperrt