Neue Charakterfähigkeit Bergbau
Neue Charakterfähigkeit Bergbau
Nach langen Diskussionen mit etlichen Hackerkollegen kam die Idee auf auch das Ingeriumhacken durch eine erlernbare Charakterfähigkeit mit dem Namen Bergbau oder ähnlichem attraktiver zu machen.Ein Ausbau der Stufen könnte beispielsweise die Hackzeit verkürzen und oder die Anzahl KP pro Hacken vermindern.Des weiteren ,wenn auch sicher komplizierter ,wäre ein höherer Verkaufpreis für das Material Ingerium denkbar.
Es wäre schon mal einige Meinungen dazu zu hören.Danke
Es wäre schon mal einige Meinungen dazu zu hören.Danke
-
- Sileadim
- Klauenbartrein
hacker hat geschrieben:Nach langen Diskussionen mit etlichen Hackerkollegen
natürlich^^
kam die Idee auf auch das Ingeriumhacken durch eine erlernbare Charakterfähigkeit mit dem Namen Bergbau oder ähnlichem attraktiver zu machen.
lol das isn Scherz oder??
DAGEGEN
-
Im Gegenzug müsste der Shopwert von Ingerium dann aber gesenkt werdenFeuerjinn hat geschrieben:wenn man die funktionen etwas überarbeitet würde ich dafür sein zb mit jedem stufe der charafähigkeit erhöht sic die chance bei hacken des ingeriums ein wieteres stückt zu finden
stufe 1 = 1%
stufe 10 = 10%
usw.
maximale stufe 15

find ich gut... doch mit 10% sollte es besser sein... also wenn, dann nur 10 stufen.ansonstenFeuerjinn hat geschrieben:wenn man die funktionen etwas überarbeitet würde ich dafür sein zb mit jedem stufe der charafähigkeit erhöht sic die chance bei hacken des ingeriums ein wieteres stückt zu finden
stufe 1 = 1%
stufe 10 = 10%
usw.
maximale stufe 15
KLAR DAFÜR! ! !
Ok vorsichtshalber noch eine kleine Anmerkung:Die Freewar Comunity besteht bisher und zum Glück noch nicht ausschließlich aus Schülern,Studenten und arbeitslosen Pflastermalern,sondern durchaus auch aus Leuten die einem geregelten Arbeitsleben nachgehen.Sollten diese Leute zudem noch ein intaktes Familienleben haben schränkt das die Spielzeit am Abend auch erheblich ein.Um nun dennoch halbwegs am Spielgeschehen teilhaben zu können und halbwegs konkurenzfähige Charaktere aufzubauen bleibt oft nur die Möglichkeit des Ingeriumhackens,da man dies parallel zu einer beruflichen Beschäftigung ausüben kann.
Für genau solche Leute stellt der Vorschlag zumindest einen gedanklichen Ansatz dar.Das Player die ohnehin pausenlos on sind und Zeit haben in der Gegend rumzulaufen dagegen sind,ist ein Stück weit selbstverständlich.
Es steht jedem frei sich in der einen oder anderen Weise angesprochen zu fühlen.
Ich für meinen Teil halte es für sehr wichtig das sich die Comunity aus allen Teilen sozialer, intelektueller und sonstwie zu unterscheidenden Individuen zusammensetzt und allen eine angemessene Möglichkeit bietet Ihrem Hobby nachzugehen.
Für genau solche Leute stellt der Vorschlag zumindest einen gedanklichen Ansatz dar.Das Player die ohnehin pausenlos on sind und Zeit haben in der Gegend rumzulaufen dagegen sind,ist ein Stück weit selbstverständlich.
Es steht jedem frei sich in der einen oder anderen Weise angesprochen zu fühlen.
Ich für meinen Teil halte es für sehr wichtig das sich die Comunity aus allen Teilen sozialer, intelektueller und sonstwie zu unterscheidenden Individuen zusammensetzt und allen eine angemessene Möglichkeit bietet Ihrem Hobby nachzugehen.
-
Ach und warum müssen solche Leute ausgerechnet Ingerium hacken? Warum sind die nicht in der Goldmine mit der entsprechenden Char? Und wenn sie wegen Beruf, RL oder was auch immer so stark eingespannt sind, wie sind die überhaupt auf 300 XP gekommen, die man als Hacker braucht?
Ich glaub ich geh jetzt erst einmal wieder einen Hacker killen oder doch lieber einen ZdL?
Ich glaub ich geh jetzt erst einmal wieder einen Hacker killen oder doch lieber einen ZdL?

Also wenn man diesen Vorschlag hier mit der Anregung von Sotrax hier:
viewtopic.php?t=17827&highlight=ingerium
verbinden würde (aber ausschliesslich dann!)
wäre ich
ABSOLUT DAFÜR !!!
wäre ich
ABSOLUT DAFÜR !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

- Heilerin Theana
- Teidam
*fällt in Ohnmacht* Ein Dafür von Rondo!Schliese mich ihm aber anRondo hat geschrieben:Also wenn man diesen Vorschlag hier mit der Anregung von Sotrax hier:
wäre ich
ABSOLUT DAFÜR !!!
-