Beitrag
von langeweile » 7. Feb 2007, 18:33
- steuern würden immer entweder zu gunsten der aktiven spieler (wenn sie rl-zeit abhängig erhoben würden) oder zugunsten der inaktiven spieler gehen (wenn sie spielzeit-abhängig erhoben würde), auch inaktive spieler sind eine gruppe, die man nicht benachteiligen sollte, sie dürften auch einen nicht unwesentlichen anteil aus machen, weil dass ja das gute an freewar ist, man muss nicht unmengen zeit rein investieren, freewar kann man auch mit 10min am tag spielen, da kenne ich kein andere browsergame, was diese stärke hat
abgesehen davon haben steuern das problem, das in beiden fällen gold für nix ausgegeben würde, warum also welches machen (was mich zu der frage bringt, was passiert, wenn die einer nicht zahlen kann)
- eine idee wäre es, dass man eine art "nahrung" braucht, in der spielzeit, ansonsten sinken die maximal-xp bis man welche zu sich nimmt, vorteil für leute mit hohem aka-limit, nachteile klar für pks, alternativ könnte sich dass auch auf den speed auswirken, womit wir aber nachteile für händler habe
- eine weitere idee wäre es, dass gebrauchsitems auch verschleißen, und repariert werden müssten, klarer nachteil ist, dass wir hiermit fast nur die händler treffen, insbesondere die verschiedenen arten von kugel-händler
- eine idee wäre die leichte erhöhung des preises für kleine zauberkugeln, etwa um 1 oder 2 gm, sind schon bei einer gepressten 10-20gm, wenn man sich die markthallen an sieht, kommen wir da am tag auf 2k-4k (wahrscheinlich mehr, da ich gerade einfach mal geschaut habe, wieviele in w1 drin stehen) die rausgehen, das macht im monat schon 60k bis 120k, die verschwinden, ohne dass es einer groß merkt. klar anfangst würden alle schreiben, aber daran hat man sich schnell gewöhnt, und die nachteile wären relativ gleich verteilt
- man könnte verwaltungsgebühren für die einzelen ausbau-bereiche einführen, was aber vor allem die händler benachteiligen würde, die sie bereits in exorbitante höhen getrieben habe
- aka-limit interessanter machen ist nicht wirklich so einfach, ohne dass PKs benachteiligt würden, eventuell wäre hier eine reform des kampfsystem angebracht, so dass die int mit reinkommt, diese aber eher bei angriffen durch zauber schützt (wie auch immer man das bewerkstelligen soll, vielleicht, dass man bei entsprechendem int verhältnis weniger lp durch eine bombe und hautbrand abgezogen bekommt oder so), was händler bevorzugen würde, die LPs bei der verteidigung, was jägern zu gute kommt, und die stärke sich mehr beim angriff auswirkt, was für pks einvorteil wäre, auch, dass man ab einem entsprechenden xp-wert über seinem aka-limit selbst von npcs keine xp mehr bekommt, wäre zu überlegen, hat aber einen klaren nachteil für spieler, die anfangs schnell wachsen wollen, oder die sich sehr hohe xp-bereiche zum ziel gesetzt habe (warum auch immer)
- zukünftig eher magische items in shops einführen, als nicht-magische, nachteilig für kleinere spieler, und massive aufwertung der magieverlängerer
- ansonsten fällt mir gerade nix ein
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.