Offensive "Geld-aus-der-Welt"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 8. Feb 2007, 21:56

was hier schade ist, ist, dass einige leute echt riesen angst haben, dass man ihnen was wegnehmen will, oder wirklich leuten was wegnehmen wollen, beide gruppen kann man eigentlich nur bemitleiden, ziel muss es doch sein, möglichkeiten zu schaffen gold auszugeben, ohne gold was ins spiel kommt zu kürzen, und ohne alle zu zwingen gold auszgeben,

sprich die möglichkeiten des spiels zu erweitern
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

larsibär
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 24. Aug 2006, 23:16

Beitrag von larsibär » 8. Feb 2007, 22:51

ja dafür ist dieser forums bereich da... um das spiel zu erweitern, aber dafür ist meines erachtens nach nicht so ein thread nötig ... mit so einer überschrift... ganz gleich was im ersten beitrag vorgeschlagen wird -.-
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 8. Feb 2007, 23:06

wenn selbst sotrax feststellt, dass am gold wohl was nicht stimmt und wohl mehr als nur einige spieler deswegen ein problem haben

im zuge der diskussion wurde festgestellt, dass nicht das reinkommende, sondern das rauskommen ein problem ist, darum hat so ein threat sehr wohl eine berechtigung
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 9. Feb 2007, 00:47

Ich glaube, daß es immer wieder Diskrepanzen geben wird. Durch die rasante Entwicklung des Spiels (in Sachen Größe und Vielfalt für die breite Masse) ist die Entwicklung für außergewöhnlich erfolgreiche Spieler etwas in Hinterhalt geraten. Dies ist nicht nur ein Problem innerhalb Freewars, sondern auch anderer Games. Irgendwann kommt der Punkt, wo die Top-Spieler nach Herausforderungen schreien und nach neuen Zielen (siehe auch letzter Patch von WoW, womit endlich die größeren Spieler wieder Herausforderungen bekommen). In Sachen Unique-Kills ist dies mittlerweile schon gelungen. Highest-XP-Ler brauchen Low-Xp-Ler, um den Larpan zu killen und andere GUs. Doch in Sachen Geldausgabe gibt es für die "Großen" relativ wenige sinnvolle Ziele.

Ich habe mein Öl über 30 inklusive Lager auf 19. Die Ausgaben dafür habe ich noch lange nicht drin durch die Produktion, doch aus Langeweile an Investitionen habe ich letzten Sommer die Hälfte meines Geldes in die Börse gepumpt. Durch Glück beim Einstieg sieht man nun, was dies für Auswirkungen hat. Das Kapital hat sich vervierfacht (theoretisch). Es gibt wohl eher keine sinnvollen Ausgaben, bzw. Anreize für mich. Habe mich ebenso trainieren lassen von 10K xp auf 20K xp (als Händler unnötig) inklusive Akalimit von 18K (int-akas). Trotzdem nimmt mein Geld nicht mehr ab, schlimmer noch, ich brauch nix für tun, um mein Vermögen zu behalten.

Ich denke, ab einem gewissen Level sollte es so sein, daß man doch schon regelmäßig Zeit investiert, um da zu bleiben, wo man ist. Das wäre der Reiz für die "Größeren" bis "Ganz Großen". Während es am Anfang noch recht Userfreundlich ist, daß man nicht unbedingt online kommen muß, und etwas machen muß, sorgt dies im High-XP-Bereich meiner Ansicht nach für Demotivation. (auch wenn da wieder das Argument kommt, daß man in einem bestimmten XP-Bereich hängen bleibt).
Aber dies ist eventuell dann doch wieder kein Problem mehr, weil sich dort immer wieder neue sammeln, um gemeinsam da zu bleiben, wo sie nicht regelmäßig etwas tun müssen. Ein weiterer Vorteil ist, daß weiterhin Änderungen für die breite Masse gemacht werden können und damit der größte Teil der Spieler gedeckt wird (wie zu Beginn). Will damit sagen, daß die Streuung der XP im Vergleich zur Anzahl der aktiven Spieler immer mehr zum Problem wird für dieses Spiel.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 9. Feb 2007, 06:29

Theseus hat geschrieben: Ich denke, ab einem gewissen Level sollte es so sein, daß man doch schon regelmäßig Zeit investiert, um da zu bleiben, wo man ist. Das wäre der Reiz für die "Größeren" bis "Ganz Großen". Während es am Anfang noch recht Userfreundlich ist, daß man nicht unbedingt online kommen muß, und etwas machen muß, sorgt dies im High-XP-Bereich meiner Ansicht nach für Demotivation. Lg Thes
Eine sehr subjektive Aussage die ich in keinster Weise bestätigen kann.
Je länger man dabei ist umso wichtiger ist es meiner Meinung nach dass man eben auch mal Pausen einlegen kann ohne gleich irgendwas zu verlieren ! Denn das wäre absolut demotivierend !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Firon-
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 20. Nov 2006, 18:28

Beitrag von Firon- » 9. Feb 2007, 12:15

Um mal wieder zu der Idee zurückzukommen:

Sorus-Kapsel-Box:
Absolut sinnfrei
Rein damit!


Sternenstaubschild:
Spornt zum XP machen an und wertet Reperaturwissen bzw. -zangen auf
Dafür!

Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Beitrag von masu » 9. Feb 2007, 12:58

gute idee,vorallem die V waffe gefällt mir :D

Waisenkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 2. Feb 2007, 18:33
Wohnort: im Heim ;DD
Kontaktdaten:

Beitrag von Waisenkind » 12. Feb 2007, 22:50

xD diee ist so krank .......
das es klappen kann
aber warum wolte ihr unser gold ??

la miserable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 18. Feb 2005, 01:09
Wohnort: Am ende der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von la miserable » 12. Feb 2007, 23:51

Hier die Ultimo-Goldvernichtung:

Ort des Mächtigen Zauberers

Vor dir sitzt ein alter, mächtiger Zauberer. Er bietet dir ein Zauber an, den du kaufen kannst. Damit du einen solchen Zauber kaufen kannst, brauchst du allerdings ein Zauberhaus. Zauberhaus kaufen - 1000 Gold

Im Zauberhaus liegt dann alle X ein Zauber, der sehr mächtig is. (kann globaler sein, muss aber nicht)

Stufe 1 des Feldes 5000 Gold - Du kannst alle 100 Tage einen Zauber abholen.
Stufe 2 des Feldes 7000 Gold - Du kannst alle 95 Tage einen Zauber abholen
usw
Stufe 10 soll schon 50k oder mehr kosten, und es soll noch immer mehr als 70 Tage dauern..

Wenn das nicht Goldvernichtung ist... dann fällt mir nichts mehr ein^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Alice in Chains » 13. Feb 2007, 10:23

"(kann globaler sein, muss aber nicht) "
und was sonst so??
bzw wie stellste dir das vor??
Bild

la miserable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 18. Feb 2005, 01:09
Wohnort: Am ende der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von la miserable » 13. Feb 2007, 10:36

naja, ich halte eine Sicht der Opfer auch als Mächtig ^^

Oder zb. Dunkles Ritual..

Naja, so wie jedes andere Ausbaufeld. Wie sonst. Und dann gibts halt da statt ein Ölfass einen Zauber.

Durchaus auch mal einer, der zb. Globale Seuche hervoruft. Also auch mit "Negativem" Effekt.. ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Ailish » 13. Feb 2007, 15:17

Zauberhaus finde ich gut.
Aber die Kosten etwas hoch.
Das kann ich mir nicht leisten.
Die High XPler aber schon.

Ich bleibe neutral zu dieser idee
leer

la miserable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 18. Feb 2005, 01:09
Wohnort: Am ende der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von la miserable » 13. Feb 2007, 17:21

Du musst dirs ja nicht leisten können.. aber zb. die bonzennatlas

da können sie mit glück auch einen starken schutzzauber kriegen ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

ThinkinG
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 25. Apr 2006, 18:02

Re: Offensive "Geld-aus-der-Welt"

Beitrag von ThinkinG » 13. Feb 2007, 17:36

Ich finde die vorgeschlagenen Items gut und recht und würde mir vielleicht auch eines besorgen doch ist das Ganze für mich blos eine Bekämpfung der Symptome aber nicht der Ursache. Für ein Item gibt man momentan viel Gold aus aber früher oder später hat man wieder gleichviel. Danach müssten dann wieder neue, teurere Items eingebaut werden ... usw
Augustin hat geschrieben:Die einzige Art, bei der man wirklich viel Geld "vernichten" kann, ist und bleibt der Weg über die Akas.
Genau dieser Aufgabe sollten die Akademien wieder gerecht werden und dafür müssten einige Änderungen getroffen werden. Es ist als Natla nunmal schlichtweg nichtmehr interessant ein volles Limit zu haben, weshalb auch? Wirft man einen Blick auf die TOP50 in jeder Welt, stellt man unweigerlich fest, dass 50% der Spieler Natlas sind. Wenn man ein ausbalanciertes Spiel haben möchte, sollte das doch zu denken geben. Aber selbst als Nicht-Natla wird es immer unwichtiger am Limit zu bleiben, je höher man in der Rangliste klettert. Als High-Xpler oder Natla spart man sich durch den Erlass der Akakösten Unsummen!

Nun zu möglichen Vorschlägen, welche Akademien attraktiver machen würden:
  • Volles Akademielimit muss besser vor Angriffen schützen. Es sollte über eine Erweiterung der "Angriffsenergie" oder anderen defensiven Fähigkeiten nachgedacht werden. Ein PK sollte es nicht leicht haben jemanden mit vollem Limit zu killen (ja auch nicht durch LP-Erhöhung).

    NPC's die Schutz anwenden, sich heilen, wegrennen oder Ähnliches falls man sie mit einem Akalimit unter 90% der Xp killen möchte. Wohlverstanden sie wären auch mit einem niedrigen Limit zu killen aber um einiges aufwändiger.

    Vielleicht sogar ein ganzes Gebiet, dass Spieler mit zu niedrigem Akalimit immer wiedermal für einige Sekunden einfriert oder der Eintritt in ein Dungeon wird bei zu wenig Akademien gänzlich verwehrt.

    Ein anderer Ansatz wäre, dass Unique NPC's bei zu niedrigem Limit keine XP's mehr geben würden oder nur noch die Hälfte.

    Neue Fähigkeiten/Items die nur Spieler mit 95% Akalimit anwenden können.
Bei guter Umsetzung hätte das ganze zur Folge, dass die "Grossen" wohl weniger schnell XP aufbauen würden, dafür aber ins Limit investieren. Der eine oder andere Natla mit vollem Limit würde sich wohl auch überlegen mal andere Rassen auszuprobieren, da man sich mit vollem Limit sicherer fühlen sollte.

la miserable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 18. Feb 2005, 01:09
Wohnort: Am ende der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von la miserable » 13. Feb 2007, 17:42

Naja, da bin ich dagegen.

Ich gehöre zu jenen Natlas, die all ihr Gold in Akas investieren, und dennoch weit weg von einem guten Akademielimmit ist. (Nur 57% der XP)

Mitunter gibts so unbegabte, wie mich, die einfach nicht in der lage sind, mit 100 Xp mehr auch so viel Gold mehr zu haben, um eine Akademie zu machen.

Deswegen wär das nicht fair. Aber Luxusitems und eben, ein Luxusfeld.. dass is was, was mich nicht stört..
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste