"BaW" "MH"- Kampf das Freewar!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 12. Feb 2007, 21:28

Wer einen aussichtslosen Kampf anfängt den er im Vornherrein schon verloren hat ,hat auch verloren
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Feb 2007, 21:33

Ich muss ihnen allen natürlich voll zustimmen, denn es kann nicht angehen, dass die Jugend von heute durch den diabolischen Einfluss der unlöblichen Hektik zu radikalen Terroristen und anderem unredlichen Volk herangebildet wird. Stoppt den Wahnsinn! Rettet das FW!

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 12. Feb 2007, 21:35

noch so einer :roll:
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Feb 2007, 21:43

Shurgal-X hat geschrieben:noch so einer :roll:
Ein grausiger Befund, was aus der Schicht der Heranwachsenden wird, wenn man sie solchen skandalösen Inhalten aussetzt. [size=0]Moep[/size]

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 12. Feb 2007, 21:54

Najatan erinnert mich sehr sehr stark an meinen Geschilehrer :roll:
Nun denn, zurück zum Thema. Die Abkürzungen bestehen nur in ganz beschränktem Rahmen, sprich es gibt nur ca. 20 geläufige, die jeder benutzt, alle anderen sind doch eher fragwürdig. Sie vereinfachen die Kommunikation und sparen Zeit, die man so vielleicht mit nützlicheren Dingen im realen Leben verwenden könnte bzw. mit einem Gespräch, Chat, Kill, was auch immer. Was ich damit versuche zu verdeutlichen, ist, dass diese Abkürzungen nun wirklich nicht DIE WELT sind. Im Vergleich dazu, wieviele Worte es im deutschen Sprachgebrauch gibt, sind diese wenigen Abkürzungen nur lächerlich wenige.
Auch frage ich mich, ob solche Abkürzungen wie z.Bsp., vll., mom, afk, ect. auch verdammt werden?
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Feb 2007, 21:55

WTF?

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 12. Feb 2007, 21:57

xD da spricht er ein weises wort

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 12. Feb 2007, 22:00

Shurgal-X hat geschrieben:xD da spricht er ein weises wort
"weise" ist es ganz bestimmt nicht, denn es ist ein ein Kürzel, wie es dieser arme nebensatz missbraucht wurde, schrecklich.
Meine Freunde:
Ich bin im Aufbau der Homepage und der Logos. Morgen ist alles bereit und wir werden siegen!

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 12. Feb 2007, 22:02

is mir ideologisch zu fragwürdig... :lol:
Bild

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 12. Feb 2007, 22:17

Geil :D.Einfach nur ein geiler Thread :D.Und nicht, weil er lächerlich wauf mich wirkt, sondern...weiß auch nicht...mich einfach zum Lachen gebracht hat :).Aber Najatan eins muss ich dir trozdem mit auf den Weg geben: Lass die Drogen aus dem Spiel oder falls du keine genommen hast und du es ernst meinst...gib es auf :D.

[Edit]Mit freundlichen Grüßen mein nich natürlich...Corey
[Edit 2]Ich meine natürlich nicht "Edit", sondern "bearbeitet" :)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 12. Feb 2007, 22:21

ganz ehrlich abkürzungen gehören dazu, und nicht nur im internet, ich treib mich in mehreren bereichen rum, wo es jede menge abkürzungen gibt, teilweise sogar gleiche für verschiedene sachen, und nur aus dem kontext ist es verständlich, was gemeint ist

aber jeder, der die abkürzungen kennt, versteht es

sprache neigt nunmal dazu, sich zu vereinfachen, klar kann man dagegen versuchen standhaft zu bleiben, aber gelingen wird es nicht, sprache entwickelt sich nunmal, aber du musst ja nicht alles mitmachen

ich find auch viele ausdrücke zum kotzen, die in freewar benutzt werden, aber maha, auha und BaW sind nunmal schnell schreibweisen, da gibt es sachen, da denk ich viel eher, hilfe, wie zurückgeblieben sind einige hier
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Feb 2007, 22:23

langeweile hat geschrieben:da gibt es sachen, da denk ich viel eher, hilfe, wie zurückgeblieben sind einige hier
Ach du meinst das konsequente Kleinschreiben, ja, da könnte ich auch bei abdrehen :wink:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 12. Feb 2007, 22:27

die liebe ich nunmal, mein umschalten hält so ein paar jahre länger :wink:
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 12. Feb 2007, 22:28

Die deutsche Sprache entwickelt sich schon seit langsam zu etwas sehr seltsamen. Man muss sich nur die Wertlosigkeit mancher Wörter angucken, wie zum Beispiel "Liebenswürdig", "Verrückt" oder fünfhundert tausend anderen Wörtern, die nicht mehr den Sinn haben, die sie früher haben.

Zum anderen entwickelt sich die deutsche Sprache mit seinen Anglizismen immer mehr zu einer Universal-Sprache. So stehen jetzt schon in deutschen
Programmen oder Übersetzungen Wörter wie "Upgrade", "gedownloaded" , "Fake" und so weiter.

Daher ist es auch nicht wunderlich, dass in einem Chat im Internet irgendwann sich die Sprache in etwas seltsames entwickelt, was nur noch über Abkürzungen und Anglizismen kontrolliert wird.. Ganz abzusehen von der "Internetsprache" wie rofl, lol et cetera , die wie bestimmte Viva Werbungen zeigen, auch neuerdings in anderen Medien benutzt wird. ;)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 12. Feb 2007, 22:35

[quote="Mheatus"]
Daher ist es auch nicht wunderlich, dass in einem Chat im Internet irgendwann sich die Sprache in etwas seltsames entwickelt, was nur noch über Abkürzungen und Anglizismen kontrolliert wird/quote]

Es ist auch nicht wunderlich!
Aber grotesk und abstoßend!
Was maßt man sich in einer Welt, in der Onlo mit Taruner Handel treibt, an, dass man Orte und Gegenstände auf so schreckliche Weise misshandelt und sie demütigt.
Doch diese Zeit wird bald vorbeisein, Freewar wird sich wehren!

Gesperrt