"BaW" "MH"- Kampf das Freewar!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 13. Feb 2007, 21:07

@Najatan
Hin und wieder ist es notwendig soviel wie möglich abzukürzen damit der Verkauf- oder Kaufschrei den Wünschen von unseren Moderatoren entsprechen.

In allegemeinen benutzte ich sehr gern Abkürzungen und lese lieber Abkürzungen, aber nur solange beide das gleiche meinen
:twisted:
Nichts ist so wie es scheint :)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 13. Feb 2007, 21:27

Ein Bessener!
Konvertiere zum wahren Glauben,mein verlorenes Kind! Denn es besteht noch Hoffnung, diese stirbt bekanntlich zuletzt!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Feb 2007, 21:50

^^Hehe

Ihr hetzt ja die Mengen auf^^

Nun gut ich Konvertiere zu euren Glauben ;) Allerdings wird so ein Kalter Entzug Schwer sein ;)

rofl

Sieht es bricht durch arghhhhhhhh

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Feb 2007, 10:46

Najatan war dein name nicht auch mal eine abkuerzung. Naja ich bekenne mich schuldig im sinne der Amklage. Allerdings nur fuer die uebliche dinge cu statt auf wiedersehen, wb statt schoen dich wieder zu sehen, maha statt markthalle, und zk statt zauberkugel.

Ansonsten bin ich allerdings doch ganz sauber. Das suess machen durch i's und anderes am ende. Ich denke allerdings, das ich noch relativ harmlos bin und gegenueber neuen die Woerter nicht glech nutzen wuerde sondern mit zeit und muehe.

Das sie im Thread find ich witzig das ueberspitzt, es so schoen ironisch als wuerden wir uns in eine Halle von sprachwissenschaftlern befinden, die gerade den Einfluss des Englischen auf unsere Sprache ausdiskutieren wollen.

Demnaechst wird dann noch komma- und punktsetzung, rechtschreibung, unvollstaendige Saetze, smilies und gross und klein kritisiert, und ie leute die keine umlaute tippen fliegen gleich mal aus der diskussion. *g*
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 14. Feb 2007, 15:12

das wird aber in fast jeden onlinegame so sein
gründe: geht schneller

mein kleiner tipp an dich: in der rp-welt wird noch normal geschrieben

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 14. Feb 2007, 15:16

fire_dragon hat geschrieben:das wird aber in fast jeden onlinegame so sein
gründe: geht schneller

mein kleiner tipp an dich: in der rp-welt wird noch normal geschrieben
Quatsch. In der Rollenspiel-Welt wird zu 75 Prozent (schätzungsweise) gar nicht geschrieben, und wenn doch, dann auch wieder nur ausserhalb des Rollenspiels und MIT Abkürzungen.

Und was ich von solchen wie dir halte, Jungchen, dass lies mal ein Seite vorher... (Also nein!)

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 14. Feb 2007, 15:31

mir würde es reichen, wenn Abkürzungen korrekt benutzt werden würden
Beispielsweise eventuell: die Abkürzung dafür ist evtl. und NICHT ev. oder e.v oder was ich sonst noch so an gruseligen Sachen hier immer rumfliegen sehe :roll: :? :( :x :shock: :o
Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 14. Feb 2007, 15:37

AngelOfDark hat geschrieben:mir würde es reichen, wenn Abkürzungen korrekt benutzt werden würden
Beispielsweise eventuell: die Abkürzung dafür ist evtl. und NICHT ev. oder e.v oder was ich sonst noch so an gruseligen Sachen hier immer rumfliegen sehe :roll: :? :( :x :shock: :o
Stichwort Verhandlungsbasis und verhandelbar... Wahrlich schrecklich, welche diabolischen Spiele die Missetäter der deutschen Sprache sogar noch mit diesen für sich genommen schon unziehmlichen Abkürzungen treiben!

Najatan
Klauenbartrein
"Eine Aktion die den Beteiligen am Herzen liegt"

Beitrag von Najatan » 17. Feb 2007, 12:49

Willkommen Feinde des Kürzelns!
Hier veröffentliche das Interview der Aktion "Kampf das FW"
Siehe:

http://www.kampfdasfw.de.vu

Vielen Dank an sgr011566 und Estron Dekal!

Zitat:

Estron Dekal: Wie hast du von der Aktion "Kampf das FW" erfahren?

sgr011566: Signatur im Forum, aber weiß nicht mehr, von wem.

Estron Dekal: Was hältst du davon?

sgr011566: Ich finde den Titel nach wie vor etwas ... in meinem Dialekt *behmisch*, ehrlich gesagt und hab auch kein Problem mit manchen, von der Aktion kritisierten Punkten, mit anderen dagegen schon.

Estron Dekal: Welche Punkte sagen dir zu?

sgr011566: zum Beispiel gefällt mir BaW nicht

Estron Dekal: Benutzt du dieses Kürzel also nicht?

sgr011566: Ich weiß eigentlich nicht wieso, aber die Abkürzung gefällt mir wirklicht nicht ... Nein, benutz ich auch nicht.

Estron Dekal: Benutzt du ansonsten auch selber Kürzel? Deiner Meinung nach häufig oder weniger häufig?

sgr011566: Eher selten, Herbis in letzter Zeit eher öfter

Estron Dekal: Wieso benutzt du Kürzel im Allgemeinen?

sgr011566: Aus keinem besonderen Grund, denke ich .. manche ergeben sich einfach im Laufe der Zeit

Estron Dekal: Fühlst du dich als Kürzler schuldig? Und sollte ein Moderator nicht zeigen, was die Sprache noch ganz leicht hergeben kann?

sgr011566: Nein, ich fühle mich nicht schuldig. Und ich denke, ich zeige oft genug, was die Sprache hergeben kann, um es nicht immer tun zu müssen.

Estron Dekal: "Kampf das FW" ist... (Bitte vervollständige!)

sgr011566: ... eine Aktion, deren Inhalte den Beteiligten am Herzen liegt, was spürbar.

sgr011566: * spürbar ist.

sgr011566: Ähm

sgr011566: Natürlich "liegen"

Estron Dekal: Kennst du Leute die unsere Aktion unterstützen wollen?

sgr011566: Würde mir eigentlich niemand einfallen. Ich finde die Idee ganz gut, aber kann mich selbst nicht so damit identifizieren, um mitzumachen.

Estron Dekal: Das wär es soweit. Danke für das Interview!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Feb 2007, 14:11

So, durch die hässlichen Signaturen und den dämlichen Grammatikfehler bin ich auf den Thread hier gekommen.

Verdammt Leute, wenn ihr ein Problem mit den Abkürzungen habt, (übrigens, Kürzel ist eine Abkürzung von Abkürzung :roll: ) dann spielt RP.

Ich versteh das große Rumgeheule echt nicht :!:

Wer Rechtschreibung haben will, der geht auf den RP Server :!:

@Najatan, denkst du, du mit dem Thread hier bringst du alle darauf, so wie du es dir wünschst zu schreiben?

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 17. Feb 2007, 15:02

Lies dir mal die Seiten durch. Deine "Argumente" wurden schon wiederlegt.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Feb 2007, 15:20

Static Wayne hat geschrieben: @Najatan, denkst du, du mit dem Thread hier bringst du alle darauf, so wie du es dir wünschst zu schreiben?
Ich betrachte diese Frage als rhetorisch.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Feb 2007, 22:27

Arelja hat geschrieben:Lies dir mal die Seiten durch. Deine "Argumente" wurden schon wiederlegt.
Jeder darf seine Meinung sagen ;).

Ist aber doch auch wahr..

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 18. Feb 2007, 03:00

Static Wayne hat geschrieben:Wer Rechtschreibung haben will, der geht auf den RP Server :!:
Ganz am Rande: Bei den meisten Spielern dort leider nur eine erzwungen Rechtschreibung :roll:

P.S.: Ansonsten haben meine Mitstreiter schon meine Meinung zu deinem Unsinn geschrieben.

P.P.S.: "Kürzel" ist eine Verniedlichung, kein Kürzel.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Feb 2007, 16:18

SOul deutet auf Estrons p.s :shock:

Gesperrt