Dunkles Ritual ODER Natlaschutz!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist das eine gute Idee?

Ja, weil ...
23
66%
Nein, weil ...
10
29%
Dazu kann ich nichts sagen.
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Dunkles Ritual ODER Natlaschutz!

Beitrag von huwar » 13. Feb 2007, 20:32

Montana hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Warum so kompliziert? Einfach "Dunkles Ritual" bei Natla ausser Funktion setzen und fertig. Das wird der friedlichen Rasse eher gerecht als die Nutzung von Schutzzaubern einzuschränken.
Das wiederrum find ich zuviel, wenn ein Natla killen will, soll er es gerne tun.
Aber dann doch mit den selben Regeln, nach denen die anderen Rassen leben. :)
Klares Nein. Wenn ein Natla killen will, soll er die Rasse wechseln ;) Die Rasse ist friedlich angelegt, und auch nur so lässt sich der unauflösbare Schutz verargumentieren. Ich bin hier eindeutig für eine saubere Grundsatzlösung: Wenn Natla, dann kein dunkles Ritual. Punkt.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Feb 2007, 21:04

huwar hat geschrieben:
Montana hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Warum so kompliziert? Einfach "Dunkles Ritual" bei Natla ausser Funktion setzen und fertig. Das wird der friedlichen Rasse eher gerecht als die Nutzung von Schutzzaubern einzuschränken.
Das wiederrum find ich zuviel, wenn ein Natla killen will, soll er es gerne tun.
Aber dann doch mit den selben Regeln, nach denen die anderen Rassen leben. :)
Klares Nein. Wenn ein Natla killen will, soll er die Rasse wechseln ;) Die Rasse ist friedlich angelegt, und auch nur so lässt sich der unauflösbare Schutz verargumentieren. Ich bin hier eindeutig für eine saubere Grundsatzlösung: Wenn Natla, dann kein dunkles Ritual. Punkt.
Du hättest ausschliesslich dann eine geschlossene Argumentation wenn Natlas grundsätzlich unangreifbar wären.
Sind sie aber nicht, sie müssen Schutzzauber benutzen.
Und genau darum ist es völlig korrekt wenn sie auch eine Möglichkeit haben andere anzugreifen. Eingeschänkt sind sie dabei genug !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 13. Feb 2007, 21:24

Solang das Verhältniss zwischen Vor- und Nachteil ausgewogen ist, ist es ok.
Natla haben es schwer zu killen, sind aber auch schwer zu killen, das find ich ok.
Nur wenn sie eben das Ritual und Schutz anwenden, gerät dieses Gleichgewicht aus der Balance, denn sie sind überhaupt nicht angreifbar, können aber angreifen.
Deswegen halte ich diese Idee für extrem wichtig.
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 13. Feb 2007, 22:50

Rondo hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Wenn ein Natla killen will, soll er die Rasse wechseln ;) Die Rasse ist friedlich angelegt, und auch nur so lässt sich der unauflösbare Schutz verargumentieren. Ich bin hier eindeutig für eine saubere Grundsatzlösung: Wenn Natla, dann kein dunkles Ritual. Punkt.
Du hättest ausschliesslich dann eine geschlossene Argumentation wenn Natlas grundsätzlich unangreifbar wären.
Und genau darum ist es völlig korrekt wenn sie auch eine Möglichkeit haben andere anzugreifen. Eingeschänkt sind sie dabei genug !
Nein Rondo, genau anders herum.
Eine friedliche Rasse definiert sich in erster Linie dadurch, dass sie selbst nicht angreift. Das sie selbst (bei Schutzzauber) nicht angreifbar ist, ist eine notwendige Balance-Folge daraus. Oder anders ausgedrückt: Solange die friedliche Rasse selbst angreifen kann, ist es völlig korrekt, wenn es auch eine sehr eingeschränkte Möglichkeit gibt, sie anzugreifen.

Und wenn es nicht gutes Gold und recht wertvolle Drops im Kampfgebiet geben würde, würde ich Natla sogar da raus halten - aber das nur am Rande.

Blacky16
Teidam

Beitrag von Blacky16 » 14. Feb 2007, 00:00

ICh sowas davon dagegen. Ich selbst bin ein natla und habe ein spieler gekillt als er verräter war...natlas sind halt zu schwach für jede rasse wenn das aka gleich wäre . daswegen brauchen sie ja schutz
Bild

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 14. Feb 2007, 03:28

ich wäre eher dafür das die rasse natla garnich angreifbar wäre und auch nicht zum verräter werden kann zudem auch keinen verräter angreifen kann...das wäre meines erachtens eine gute balance :wink:
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Gryf ap Llandrisgryf
Kaklatron

Beitrag von Gryf ap Llandrisgryf » 14. Feb 2007, 06:09

scheint keiner Lukowski zugehört zu haben...wenn ein natla ein ritual benutzt, dann kann er schutz der händler net anwenden un müsste daher auf normale schutzzauber ausweichen, um sich zu schützen. un diese kann jeder auflösen mit auflösung des schutzes, wie es bei allen anderen rassen auch gegeben is. wo is also das prob? der natla is dann net unangreifbar, solange das ritual aktiv is. un wenn wen natlas stören, die verräter sin, ärgert sie mit zauber der besinnung. die sin billiger als das ritual un dürften nen natla ziemlich ärgern.
"Ich bin der Beste" - dieser Irrtum ist weit verbreitet

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Feb 2007, 06:24

huwar hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Wenn ein Natla killen will, soll er die Rasse wechseln ;) Die Rasse ist friedlich angelegt, und auch nur so lässt sich der unauflösbare Schutz verargumentieren. Ich bin hier eindeutig für eine saubere Grundsatzlösung: Wenn Natla, dann kein dunkles Ritual. Punkt.
Nein Rondo, genau anders herum.
Eine friedliche Rasse definiert sich in erster Linie dadurch, dass sie selbst nicht angreift. Das sie selbst (bei Schutzzauber) nicht angreifbar ist, ist eine notwendige Balance-Folge daraus. Oder anders ausgedrückt: Solange die friedliche Rasse selbst angreifen kann, ist es völlig korrekt, wenn es auch eine sehr eingeschränkte Möglichkeit gibt, sie anzugreifen.

Und wenn es nicht gutes Gold und recht wertvolle Drops im Kampfgebiet geben würde, würde ich Natla sogar da raus halten - aber das nur am Rande.
Das nenne ich verkehrte Welt was Du da schreibst :lol:

Begründung:
Natla sind zwar einerseits als friedliche Rasse beschrieben, können aber jederzeit von allen anderen Rassen angegriffen werden durch den Verräterstatus.
Damit ein Natla nicht angegriffen werden kann muss er erstmal einen Zauber benutzen !

Und genau so läufts auch in die andere Richtung:
Ein Natla kann erstmal niemand angreifen, nichtmal durch den GdW kann er zum Verräter zu werden. Um nun doch mal jemand angreifen zu können muss er erstmal einen Zauber (Ritual) anwenden.

Wenn Du willst dass nun auch das dunkle Ritual nicht mehr funktioniert müssten Natla logischerweise auch grundsätzlich nicht mehr angegriffen werden können !

Dann würde ich diesen Vorschlag auch befürworten, aber ohne diese logische Konsequenz ist der Vorschlag hier völlig absurd :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 14. Feb 2007, 13:45

Gryf ap Llandrisgryf hat geschrieben:scheint keiner Lukowski zugehört zu haben...wenn ein natla ein ritual benutzt, dann kann er schutz der händler net anwenden un müsste daher auf normale schutzzauber ausweichen, um sich zu schützen. un diese kann jeder auflösen mit auflösung des schutzes, wie es bei allen anderen rassen auch gegeben is. wo is also das prob? der natla is dann net unangreifbar, solange das ritual aktiv is. un wenn wen natlas stören, die verräter sin, ärgert sie mit zauber der besinnung. die sin billiger als das ritual un dürften nen natla ziemlich ärgern.
Falsch, kein Schutz ist bei Natla(s) auflösbar, sonst würde das Problem hier ja nicht enstehen. :roll:
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 14. Feb 2007, 18:39

Ich bin Natla geworden, das ich mal mehr XP bekommen kann ... Ist irgendwie nicht viel anders geworden. Jetzt werde ich die ganze Zeit von denselben gekillt.

Ich bin dafür, das wenn es schon Zauber gibt, wie dunkles Ritual, dann sollte es auch Zauber geben, damit die Natlas auch mal in Ruhe gelassen werden.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Feb 2007, 18:41

SiriusKaiba hat geschrieben:Ich bin dafür, das wenn es schon Zauber gibt, wie dunkles Ritual, dann sollte es auch Zauber geben, damit die Natlas auch mal in Ruhe gelassen werden.
Den zauber den du meinst nennt sich starker Schutzzauber :wink:

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 14. Feb 2007, 19:24

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:ich wäre eher dafür das die rasse natla garnich angreifbar wäre und auch nicht zum verräter werden kann zudem auch keinen verräter angreifen kann...das wäre meines erachtens eine gute balance :wink:
Das kann ich nur beführworten, habs ja in meinem letzten Post schon gesagt, auch wenn es nicht für jedermann herauslesbar war :D

Das Problem, welches hier jedoch ensteht, ist, wie macht man es mit der Feuerölregelung? Nur noch halbe XP für jedes NPC wenn man Natla ist?

Gesperrt