huwar hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:huwar hat geschrieben:Wenn ein Natla killen will, soll er die Rasse wechseln

Die Rasse ist friedlich angelegt, und auch nur so lässt sich der unauflösbare Schutz verargumentieren. Ich bin hier eindeutig für eine saubere Grundsatzlösung: Wenn Natla, dann kein dunkles Ritual. Punkt.
Du hättest ausschliesslich dann eine geschlossene Argumentation wenn Natlas grundsätzlich unangreifbar wären.
Sind sie aber nicht, sie müssen Schutzzauber benutzen.
Und genau darum ist es völlig korrekt wenn sie auch eine Möglichkeit haben andere anzugreifen. Eingeschänkt sind sie dabei genug !
Nein Rondo, genau anders herum.
Eine friedliche Rasse definiert sich in erster Linie dadurch, dass sie selbst nicht angreift. Das sie selbst (bei Schutzzauber) nicht angreifbar ist, ist eine notwendige Balance-Folge daraus. Oder anders ausgedrückt: Solange die friedliche Rasse selbst angreifen kann, ist es völlig korrekt, wenn es auch eine sehr eingeschränkte Möglichkeit gibt, sie anzugreifen.
Und wenn es nicht gutes Gold und recht wertvolle Drops im Kampfgebiet geben würde, würde ich Natla sogar da raus halten - aber das nur am Rande.
Das nenne ich verkehrte Welt was Du da schreibst
Begründung:
Natla sind zwar einerseits als friedliche Rasse beschrieben, können aber jederzeit von allen anderen Rassen angegriffen werden durch den Verräterstatus.
Damit ein Natla nicht angegriffen werden kann muss er erstmal einen Zauber benutzen !
Und genau so läufts auch in die andere Richtung:
Ein Natla kann erstmal niemand angreifen, nichtmal durch den GdW kann er zum Verräter zu werden. Um nun doch mal jemand angreifen zu können muss er erstmal einen Zauber (Ritual) anwenden.
Wenn Du willst dass nun auch das dunkle Ritual nicht mehr funktioniert müssten Natla logischerweise auch grundsätzlich nicht mehr angegriffen werden können !
Dann würde ich diesen Vorschlag auch befürworten, aber ohne diese logische Konsequenz ist der Vorschlag hier völlig absurd