Versuch zur Aufwertung der Inti Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Feb 2007, 21:05

Rondo hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ja, ja, wenn Rondo die Argumente ausgehen, aber ist ja nix Neues 8)

Hauptsache die INT-Aka benötigt keinerlei Aufwertung, wieso, weshalb, warum, ja das wird Rondo in sein Grab mitnehmen :lol:
Hab ich bereits begründet, solltest vielleicht mal alles lesen anstatt nur Zoff anzuzetteln, damit wäre dann allen geholfen :!:
Ich weiß, ich werde es jetzt schon bereuen ABER WO DENN????

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 17. Feb 2007, 21:07

Rondo hat geschrieben:
Lukowski hat geschrieben: Kannst dir ja mal die Rangliste schnappen und von oben angefangen allen Natlas einen Brief schreiben mit der Frage wie viele der verschiedenen Akas sie besucht haben und uns dann von deinen Erkentnissen berichten.
Kannst Dir selbst dieses Vergnügen gönnen wenn Du willst 8)
ne danke.. den Spaß spare ich mir, weil ich das Ergebnis eh schon kenne. Jedoch solltets du dir den Spaß gönnen, denn du gehst irgendwie vom genauen Gegenteil aus..
Rondo hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Aber wenn man die aufwerten sollte dann muss halt erstmal der Preis auch "aufgewertet" werden.....so auf rund 6000GM ! Dann können wir uns gerne weiter über die anderen Dinge unterhalten !
Du zeigst nur mit deiner unqualifizerten Äusserung, dass du keine Ahnung hast, wofür jemand überhaupt eine INT-Aka macht :lol:
Und Du zeigst mit deinen "hochqualifizierten" Beiträgen dass es Dir nicht möglich ist sachlich zu argumentieren sondern Du hier nur wiedermal Stunk suchst :!:
na wenn deiner Meinung nach keine Argumente da sind, dann sei doch so lieb und mach du den Anfang. Erklär uns mal bitte für dumme was man davon hat, dass man für 5000gm und einem Limit von 200 einen Speedpunkt bekommt? Spielern, die dem PvP kampf (ob Offensiv oder Defensiv ist hier egal) ausgesetzt sind, können - und sollten - getrost darauf verzichten. Natlas hingegen haben in den meisten Fällen (ich weiss, dass es viele Ausnahmen gibt) etwas mehr XP und somit auch etwas mehr Speed. Was ist ihnen dann wichtiger? für 5k einen Speedpunkt mehr oder für 7.5k einen LP mehr? Lieber Rondo, der immer im Recht ist. Bitte erkläre uns warum man durch die 5 int-akas eher einen Vorteil hat und was diese so mächtig wenn nicht sogar overpowered macht. Danke ;)
...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 21:10

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ja, ja, wenn Rondo die Argumente ausgehen, aber ist ja nix Neues 8)

Hauptsache die INT-Aka benötigt keinerlei Aufwertung, wieso, weshalb, warum, ja das wird Rondo in sein Grab mitnehmen :lol:
Hab ich bereits begründet, solltest vielleicht mal alles lesen anstatt nur Zoff anzuzetteln, damit wäre dann allen geholfen :!:
Ich weiß, ich werde es jetzt schon bereuen ABER WO DENN????
Wie ich bereits geahnt hab, ne ..... nichtmal richtig gelesen, Hauptsache gemeckert :roll:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Feb 2007, 21:13

Lukowski hat geschrieben:na wenn deiner Meinung nach keine Argumente da sind, dann sei doch so lieb und mach du den Anfang. Erklär uns mal bitte für dumme was man davon hat, dass man für 5000gm und einem Limit von 200 einen Speedpunkt bekommt? Spielern, die dem PvP kampf (ob Offensiv oder Defensiv ist hier egal) ausgesetzt sind, können - und sollten - getrost darauf verzichten. Natlas hingegen haben in den meisten Fällen (ich weiss, dass es viele Ausnahmen gibt) etwas mehr XP und somit auch etwas mehr Speed. Was ist ihnen dann wichtiger? für 5k einen Speedpunkt mehr oder für 7.5k einen LP mehr? Lieber Rondo, der immer im Recht ist. Bitte erkläre uns warum man durch die 5 int-akas eher einen Vorteil hat und was diese so mächtig wenn nicht sogar overpowered macht. Danke ;)
Und man könnte das noch ergänzen mit dem Umstand der falschen Erfahrung. Billigster Preis ist 2,55k. Zwei dieser Zauber gut eingesetzt ergeben fast auch diesen einen Speed-Punkt, zusätzlich kriegt man noch den Bonus ala mehr Stärke und Verteidigung 8)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 17. Feb 2007, 21:13

bevor das ganze hier noch einige Seiten andauert... quote doch mal deine Begründung, denn ich kann sie auch nicht finden. Jednfalls keine plausible.
...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 21:25

Der Preis ist die Begründung, leuchtet doch wohl ein. Und Darum habe ich bereits erwähnt dass bei "Aufwertung" des Preises (für die ganz kleinlichen kann man es auch "Anhebung" nennen) eine dazu passende Aufwertung zu diskutieren wäre.
Allerdings sehe ich es derzeit so dass dann erstmal die LP und Stärke-Akas aufgewertet werden müssten da die ab einem gewissen Level praktisch keinen Nutzen mehr haben.
So gesehen ist die Int-Aka eh noch die nützlichste und bedarf schon deshalb keiner Aufwertung.....womit sich der Kreis wieder schliesst 8)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Feb 2007, 21:46

Ich kenne in W4 ganze 2 Leute, die massenweise Int-akas gemacht haben und eine Person, die Steine gefressen hat, damit sie mit 0xp den Stab der Entgiftung benutzen kann. Sind 3. Möglicherweise gibt es noch eine handvoll mehr, die eventuell mal mehr als 5 Intaakas gemacht haben. Somit ist deine Meinung, Rondo, daß die Aka keine Aufwertung braucht, vollkommener Schrott und zeigt nur, daß du eher hier reinschreibst, um an dieser Useridee rumzumäkeln, als mitzuarbeiten und zu verbessern.

@topic:
Einige der hier vorgeschlagenen Zauber finde ich interessant und deshalb auch diskussionswürdig:

Bannzauber
- Name gefällt mir nicht, Effekt finde ich witzig, allerdings wird das mit dem zufälligen Feld wohl so eine Sache sein.
- angesprochen wurde auch, daß dieser Zauber nicht auf sicheren Feldern angewendet werden sollte.

Eissblitz
Einen Verlangsamungszauber finde ich interessant. Allerdings sollte der Geschädigte immer noch in der Lage sein, sich wegzuzaubern. Der Anwender sollte die 6 Sekunden Sperre bekommen, damit es für den PvP Kampf zwar genutzt werden kann, das Opfer aber Zeit zum entfliehen hat.

Geistige Fesseln
Finde ich auch nicht soo schlecht, allerdings mit Einschränkungen. Wenn das Opfer solch einen Zauber abbekommen hat, sollte nicht nur der Anwender 24h warten, sondern das Opfer auch 24h geschützt sein vor neuerlichen "Zeitattacken". Wird solch ein Zauber nochmals auf so ein Opfer angewendet, verpufft er wirkungslos und der Angreifer hat seine Chance für den Tag vertan.

Gestalwandeln
Sorry, den empfinde ich als Müll.

Heilendes Licht
Dieser Zauber entwertet in der Selbstanwendung massivst die Charakterfähigkeiten Gruppenheilung und Selbstheilung. Heilt man andere, wird massivst das Kochhandwerk und der Stab der Heilung beschnitten. --> auch nicht mein Fall

Zersplittern
Diesen Zauber finde ich gut. Allerdings sollte dieser Zauber ebenfalls eine 6 Sekundensperre bekommen, damit ein PK nicht die Waffen eines Spielers zerstören kann, bevor er angreift. Für einen Dieb wäre dies ein interessanter Zauber, wenn die zerstörte Waffe nach Anwendung nicht mehr getragen wird und somit den natürlichen Diebstahlschutz verliert.

Feuerglypra beschwören
Finde ich auch eine gute Idee, inwieweit die Zeiten so übernommen werden sollten, entscheidet am Ende eh Sotrax.
Warum sollte aber der Schaden des Spielers um 2 Reduziert werden?

Zu allen Zaubern:
Es sollte keineswegs statisch von den normal zu erreichenden Int-werten ausgegangen werden, sondern von den belegten Intakas. Zum Beispiel:
Zersplittern
Dieser Zauber benötigt Intelligenz 15 und richtet standardmässig einen Schaden von 1% an. Für jede Intaka wird die Waffe um zusätzliche 0,5% geschwächt, wobei höchstens eine Maximalschwächung erreicht werden kann von sagen wir 90%. Somit kann ein Spieler mit genügend großer Waffentechnik seine Waffen danach immer noch benutzen.

Für alle PvP Zauber:
Diese sollten im Verhältnis der besuchten Intakas zu den standard Ints wirken. Für eine sinnvolle Formel sollten sich andere bitte mal Gedanken machen. Ein Spieler mit 100K XP sollte nicht seinen normalen Int-Vorteil einem 1K XP Spieler gegenüber ausnutzen dürfen. Auch hier müßte über eine Grenze nach unten gedacht werden. Zum Schutz der Großen funktioniert ja die Abhängigkeit von der Aka. Ein Spieler mit 4K xp, der 5 Intakas besucht hat, sollte dann eben keine bis lediglich geringe Auswirkungen erzielen bei einem Spieler, der schon 50x in der Int-aka war.

Edit:
Rondo hat geschrieben:So gesehen ist die Int-Aka eh noch die nützlichste
Das wohl dämlichste Argument, was du jemals gebracht hast. Denn die Intaka wird in allen Bereichen als unnütz angesehen. Während im niedrigeren XP-Bereich LP und Stärke aka völlig überpowert sind im Vergleich zur Intaka, braucht man alle drei in den höheren XP-Klassen ja wohl gar nicht mehr.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Hó-òh
Kaklatron

Beitrag von Hó-òh » 17. Feb 2007, 21:58

Ich werde wohl zu den wenigsten Leuten, die jemals in die inte-Aka gegangen sind, zählen, ich habe mir dort 5 intelligenz-punkte erkauft, um meinen roten ring zu benutzen (ja, ich bin pk, wow was für eine ausnahme, wohl der einzigste PK der je eine Inte-Aka gemacht hat)

Aber dennoch bestreite ich nicht dass die Intelligenz-Akademie eine Aufwertung nötig hat - die Leute die jemals eine Intelligenz-Akademie besucht hatten gehören wohl zu den Ausnahmen der Ausnahmen.
'一曰道,二曰天,三曰地,四曰将,五曰法。'
- Sun Tzu

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Feb 2007, 21:59

Rondo hat geschrieben:Der Preis ist die Begründung, leuchtet doch wohl ein. Und Darum habe ich bereits erwähnt dass bei "Aufwertung" des Preises (für die ganz kleinlichen kann man es auch "Anhebung" nennen) eine dazu passende Aufwertung zu diskutieren wäre.
Allerdings sehe ich es derzeit so dass dann erstmal die LP und Stärke-Akas aufgewertet werden müssten da die ab einem gewissen Level praktisch keinen Nutzen mehr haben.
So gesehen ist die Int-Aka eh noch die nützlichste und bedarf schon deshalb keiner Aufwertung.....womit sich der Kreis wieder schliesst 8)
Wie ich bereits schon schrieb, kann man den gleichen Effekt dieses einen einzigen Speedpunktes durch zwei Falsche Erfahrungen erreichen, dazu hat man noch ein weiteren Bonus ala mehr Stärke und Verteidigung :roll:

PS: Den Preis als Begründung anzugeben ist total lächerlich, besonders da diese Aka so gut wie gar nicht besucht wird. Aber anscheinend verstehst du das nicht so ganz. Es kann auch sein, dass die Aka so billig, so dass jeder der meinung ist, dass da noch ein Haken sein muss 8)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 22:21

Theseus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:So gesehen ist die Int-Aka eh noch die nützlichste
Das wohl dämlichste Argument, was du jemals gebracht hast. .
Das ist absolut korrekt so denn die Speedpunkte der IntAka sind immer nützlich.
Betrachtet man im Gegenzug mal die LPs oder StärkePunkte die deutlich teurer sind so können die mittels Bombe, Bienen und ähnlichen Scherzen einfach so mal schnell "ausgelöscht"werden. Und somit sind sie zwar ganz nett anzuschauen aber nicht wirklich nützlich ab einem gewissen XP-Level.
Daraus folgt dass da erstmal eine Aufwertung nötig wäre bevor man an die Akademie geht die eh schon am billigsten ist !

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Feb 2007, 22:39

Du machst dich lächerlich. Wieviel Speedpunkte hast du dir denn erkauft, wenn das so wichtig ist? Es gibt nur ganz wenige, die sich Speedpunkte gekauft haben, weil sie eben auch nur am Zentrallager die benötigen. Und weil es eine Handvoll in jeder Welt gibt, die zusammen hunderte Akas machen (wohlgemerkt stimmt deine Rechnung nicht, denn ein Speedpunkt kostet 5K), weil es ihnen wirklich um die reine Traglast geht, meinst du, man braucht keine zusätzliche Motivation, um Intakas zu machen. Das ist immer noch lächerlich.

99% aller Spieler machen keine Intaka (mal abgesehen von höchstens 2-3 Akas, um eine perfekte Skillung für eine Waffennutzung in einem minimalen XP-Bereich zu erhalten, wobei mir nur zwei Bespiele bekannt sind: DM im 100Xp Bereich und Arbeiter/Serum im 1000 Xp Bereich), da sie einfach überflüssig ist für sie. Dein Argument mit den Speedpunkten ist das eines Theoretikers, der die Augen verschliesst vor der Praxis, damit er hier rummosern kann. Während LP Akas evt noch bis zu 30K XP interessant sind, aufgrund der vorhandenen Konkurrenten, die ebenso skillen und einen killen können, sind die Stärke-Akas evt. noch bis ca 20K xp interessant, um das Schild der Vernichtung zu tragen. Die Int-Aka interessiert ab einem Bereich von ca. 1K xp nur in geringem Maße bis man die kaufbare V-Waffe aus dem Naworshop tragen kann. Die sogenannten Highendwaffen laß ich mal außen vor, da es wohl sehr selten ist, daß man in deren Besitz gelangt, bevor man sie tragen kann.
Spätestens dann saugen die Leute die Akas wieder ab, da sie im derzeitigen PvP-Kampf eben total hinderlich sind. Eine Nutzung der Intaka außerhalb dessen, daß man eine Anforderung erreicht, um eine Waffe zu tragen, finde ich sehr sinnvoll. Dein angesprochenes Problem im Bereich der High-Xp-Ler betrifft im Allgemeinen alle Akas, da kannst nicht (nur weil es dir paßt) die Intaka außen vor lassen. Ein 100K XPler braucht mangels Konkurrenz und auch Mangels NPC-Anforderungen dann weder zusätzliche (zu den bis dahin erzielten) LP, noch Stärke, noch Speed, ja es ist sogar so, daß man ab einem Speed von 300 schon wieder beschränkt wird aufgrund der mitnehmbaren Items. Somit ist die Intaka in dem Sinne nicht nur überflüssig, sondern man wird auch noch bestraft, wenn man welche jemals gemacht hat und sie nicht hat absaugen lassen.
Zuletzt geändert von Theseus am 17. Feb 2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 22:41

Theseus hat geschrieben:Du machst dich lächerlich. .
Danke, dann brauche ich den Rest wenigstens nicht lesen 8)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Feb 2007, 22:43

Rondo hat geschrieben:
Ich wette, du hast es gelesen, hast aber keine Argumente mehr dagegen. Wie in einem anderen Thread Luna schon schön beschrieben hat, gehst du nur auf das ein, was dir paßt, aber nicht auf das entscheidende.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 22:45

Theseus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Ich wette, du hast es gelesen, hast aber keine Argumente mehr dagegen. Wie in einem anderen Thread Luna schon schön beschrieben hat, gehst du nur auf das ein, was dir paßt, aber nicht auf das entscheidende.
Die Wette würdest Du verlieren denn wenn ich sehe dass jemand einen Post so unsachlich beginnt mache ich mir die Mühe nicht mehr darin nach etwas sachlichem zu suchen 8)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Feb 2007, 22:46

Rondo hat geschrieben:Das ist absolut korrekt so denn die Speedpunkte der IntAka sind immer nützlich.
Betrachtet man im Gegenzug mal die LPs oder StärkePunkte die deutlich teurer sind so können die mittels Bombe, Bienen und ähnlichen Scherzen einfach so mal schnell "ausgelöscht"werden. Und somit sind sie zwar ganz nett anzuschauen aber nicht wirklich nützlich ab einem gewissen XP-Level.
Daraus folgt dass da erstmal eine Aufwertung nötig wäre bevor man an die Akademie geht die eh schon am billigsten ist !
Du willst es nicht einsehen das ein Speedpunkt so gesehen 5k kostet oder? Und, dass das die einzigste Aka ist, für die es keine Charakterfähigkeit gibt, damit sie billiger wird oder?

Also wenn du schon vergleichen willst, dann vergleich sie doch mit der Stärke-Aka. Und dein Beispiel war auch totaler Blödsinn, da Bienen, Bomben, etc. so rein gar nichts an der Stärke ändert 8)

Gesperrt