Versuch zur Aufwertung der Inti Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 22:49

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Das ist absolut korrekt so denn die Speedpunkte der IntAka sind immer nützlich.
Betrachtet man im Gegenzug mal die LPs oder StärkePunkte die deutlich teurer sind so können die mittels Bombe, Bienen und ähnlichen Scherzen einfach so mal schnell "ausgelöscht"werden. Und somit sind sie zwar ganz nett anzuschauen aber nicht wirklich nützlich ab einem gewissen XP-Level.
Daraus folgt dass da erstmal eine Aufwertung nötig wäre bevor man an die Akademie geht die eh schon am billigsten ist !
Du willst es nicht einsehen das ein Speedpunkt so gesehen 5k kostet oder? Und, dass das die einzigste Aka ist, für die es keine Charakterfähigkeit gibt, damit sie billiger wird oder?

Also wenn du schon vergleichen willst, dann vergleich sie doch mit der Stärke-Aka. Und dein Beispiel war auch totaler Blödsinn, da Bienen, Bomben, etc. so rein gar nichts an der Stärke ändert 8)
Nur verlierst Du durch diesen "totalen Blödsinn" mal schnell die Hälfte oder gar alle LP bis auf einen.....
Folglich ist die LP-Aka so gut wie nichts mehr wert.....woraus wiederum folgt dass diese am dringendsten eine Aufwertung nötig hätte :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Feb 2007, 22:51

Also wenn du schon vergleichen willst, dann vergleich sie doch mit der Stärke-Aka. Und dein Beispiel war auch totaler Blödsinn, da Bienen, Bomben, etc. so rein gar nichts an der Stärke ändert Cool

Nur verlierst Du durch diesen "totalen Blödsinn" mal schnell die Hälfte oder gar alle LP bis auf einen.....
Ich habs mal vergrößert, für den FAll das du alt wirst und ne Lesebrille brauchst :P
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Feb 2007, 22:52

Nö, die Aufwertung der LP-Aka wurde durch die 30% Erhöhung dank der Lebensenergie schon erreicht 8)

Aber es geht ja auch nicht um die LP-Aka, kannst ja gerne dazu einen eigenen Thread aufmachen, sondern eigentlich um die INT-Aka, wo fast jeder eine Aufwertung für richtig und wichtig erachtet :wink:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Feb 2007, 23:35

Rondo hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Danke, dann brauche ich den Rest wenigstens nicht lesen 8)
Ich wette, du hast es gelesen, hast aber keine Argumente mehr dagegen. Wie in einem anderen Thread Luna schon schön beschrieben hat, gehst du nur auf das ein, was dir paßt, aber nicht auf das entscheidende.
Die Wette würdest Du verlieren denn wenn ich sehe dass jemand einen Post so unsachlich beginnt mache ich mir die Mühe nicht mehr darin nach etwas sachlichem zu suchen 8)
Macht deine Argumentation trotzdem nicht besser ( um auf deinem Niveau zu bleiben), die du mal wieder an den Tag legst unter dem Motto: "Ich schreibe in jede Useridee, die wohl länger als 5 Minuten offen ist, rein, was mir nicht gefällt am Spiel, gebe zur Idee selbst nur ein Absolut Dagegen ab und versuche danach die Diskussion auf andere "Mißstände" zu lenken mit fadenscheinlichen Überleitungen. Ich wäre dafür, daß wir wieder zu den Zaubern zurückkommen, denn der Threadersteller wollte sicherlich Anregungen, Erweiterungen und Verbesserungsvorschläge haben und nicht wieder eine der unzähligen Grundsatzdiskussionen über PK, Bomben, Hautbrand, Bienen, Akademien (Stärke und LP) und Geld aus der Welt schaffen. Dafür gibt es meines Wissens andere Threads
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Feb 2007, 23:56

Bevor ihr euch in diesem Thread ständig nur mit Argumenten zumüllt, beantrage ich mal eine Statistik über die gemachten Int-akas im verhältnis zu stärke und lp + den xp-Bereich in dem sie gemacht wurden. Dann kann hier gerne weiterdiskutiert werden, ich verstehe beide Meinungen und würde gerne wissen, wie denn jetzt die Wirklichkeit aussieht.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Feb 2007, 00:03

Giga hat geschrieben:Bevor ihr euch in diesem Thread ständig nur mit Argumenten zumüllt, beantrage ich mal eine Statistik über die gemachten Int-akas im verhältnis zu stärke und lp + den xp-Bereich in dem sie gemacht wurden. Dann kann hier gerne weiterdiskutiert werden, ich verstehe beide Meinungen und würde gerne wissen, wie denn jetzt die Wirklichkeit aussieht.
Och da brauch ich keine Statistik für und Theseus hat es ja auch schon bereits für W4 gesagt, es gibt halt niemanden (mit Ausnahmen, die er auch bereits nannte) für den es sinnvoll ist. Ich weiss ja nicht einmal, warum ich so viele INT-Akas gemacht hab 8)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Feb 2007, 00:07

Theseus hat zwar seine Sichtweise geschildert, aber diese war weder von höchster Stelle (sotrax) noch von einem Adminbestätigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige der High-xp natlas auf int akas geskilled sind, aber ich werde mich hier in keinem fall eindeutig festlegen, bevor nicht eine abgesegnete Statistik kommt (wenn ihr nachvollziehbare Beweise für eure Sichtweisen habt, akzeptiere ich das natürlih auch). Aber allgemein sagt hier jeder nur was er vermutet, was ohne Belege sinnlos ist...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Feb 2007, 00:14

Manche gehen einfach davon aus dass ihre "Annahmen" den Tatsachen entsprechen......darüber wundere ich mich schon gar nicht mehr :P

Und @Theseus: Über die Zauber ist eine Diskussion erst dann sinnvoll wenn feststeht dass eine Aufwertung der IntAka notwendig ist, und das ist absolut nicht der Fall wie ich bereits dargelegt habe 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Feb 2007, 00:15

Giga hat geschrieben:Bevor ihr euch in diesem Thread ständig nur mit Argumenten zumüllt, beantrage ich mal eine Statistik über die gemachten Int-akas im verhältnis zu stärke und lp + den xp-Bereich in dem sie gemacht wurden. Dann kann hier gerne weiterdiskutiert werden, ich verstehe beide Meinungen und würde gerne wissen, wie denn jetzt die Wirklichkeit aussieht.
Oki ich fang mal an mit der Statistik. logg mich überall ein und schau wann ich die erste Int-Aka finde :twisted:

W1: M/A (Erfahrung: 49) Akademie-Limit: 110 --> Innere Macht
W2: Taruner (Erfahrung: 1643) Keine Akademien ;)
W4: DM (Erfahrung: 20228) Akademie-Limit: 19940 --> 161 LP + 28 St
W5: Onlo (Erfahrung: 2706) Akademie-Limit: 2590 --> 18 lp + 7 St + Innere Macht
W7: Onlo (Erfahrung: 217) Akademie-Limit: 130 --> 1 St
W11: M/k (Erfahrung: 169) Akademie-Limit: 260 --> 2 St
RP: DM (Erfahrung: 106) Akademie-Limit: 40 --> 1 Int (da hast die erste Int-aka!)

Im ernst glaubst das es pro Welt mehr wie 10 Leute gibt die hauptsächlich Int-Akas machen? Wie Thes schon sagte: mit Aussnahme von ein paar Waffenanforderungen (und nochmal kurzweilig bei den Rassen-5k-Items Zepter der Eiszeit, Funkenbrenner usw spielt Int keine Rolle. Aussnahme: Natla (für diese sind alle Akas gleich (un-)nützlich) aber sowas spiel ich nicht...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Feb 2007, 00:17

Schön, dass deine persönliche Statistik so negativ für int-akas ausfällt... hat aber mit der allgemein Situation wenig zu tun.
Achja, nein ich glaube nicht dass es viele sind die viel auf Int-akas setzen, aber wenn dann sinds die high-xpler und wenn die dann mit nem akalimit von 50k rumlaufen werden da auch mehr int akas drin sein als lp akas bei den kleinen 10k xplern :evil:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Feb 2007, 00:20

Giga hat geschrieben:Schön, dass deine persönliche Statistik so negativ für int-akas ausfällt... hat aber mit der allgemein Situation wenig zu tun.
Abgesehen, dass manch einer völlig verskillt ist dürfte wohl kaum einer mehr Intakas haben.
Giga hat geschrieben:Achja, nein ich glaube nicht dass es viele sind die viel auf Int-akas setzen, aber wenn dann sinds die high-xpler und wenn die dann mit nem akalimit von 50k rumlaufen werden da auch mehr int akas drin sein als lp akas bei den kleinen 10k xplern :evil:
Warum das? Um Xps kaufen zu können? Das wäre der einzige Grund den ich mir vorstellen kann. Ansonsten nur für Natla die am Zl handelnd und weniger wie 50k XPs haben. Das wäre zB Thes...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Feb 2007, 00:29

Dann liste ich mal ein paar Gründe mehr auf...
---> Dauerschutz und daher keine lp/stärke nötig (von mir aus auch einfach nur nen schutz auf Schnellzauber, gilt natürlich alles nur für Natla)
---> Um am Zl zu stehen und massig Items ankaufen zu können
---> Frag mal Personal Multi (w2) wieviel Int akas er praktisch gemacht hat (durch Steine) und du wirst überrascht sein, da stecken einige für nen 0xp Account drin, wie das bei anderen Schützern aussieht weiß ich ned, aber das wird sicher ähnlich aussehen (die Steine zähl ich auch als Int-akas mit)
---> Wenn man zuviel Geld hat, einfach ein paar Falsche Erfahrungen plus Int Akas machen, um in der Rangliste voranzukommen
---> Ölhändler, die nicht so viele xp haben und trotzdem schnell zur Schmiede wollen (klar, dass es da auch grüne zk's und Clanhins gibt, aber man muss ja trotzdem noch Risiken beim einstellen auf sich nehmen, wenn du dir diese nciht denken kannst schreib cih da gleich noch was zu)
---> Jäger im high-xp-Bereich, die nicht dauernd zu den Shops latschen wollen (Risiko gekillt zu werden ist trotz int-akas gering, da es nur wenige gibt, di es ohne Bombe mit diesen aufnehmen könnten und Bombenkills sich bei regelmäßigen Gängen zur BAnk nicht unbedingt lohnen)

Denke mal, dass das fürs erste langt.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Feb 2007, 00:30

Gerade High-XP-Natla bedürfen genau 0 INT-Akas, wozu auch? Alle 83,3 XP kriegen sie einen INT absolut gratis dazu. Sagen wir einfach mal, dass man sich XP für 9 GM kauft, so wären das gerade mal 756 GM, die man so pro INT ausgeben müsste. Also warum statt dessen dann 1000 GM zahlen?

Und warum ich und Thes so viele INT-Akas haben? Keine Ahnung, vielleicht weil man aus irgend einem Grund am XP-Limit sein möchte oder trotz seiner "Kleinheit" so viel Speed haben möchte oder einfach nur zum Angeben.

Aber für den Otto-Normalverbraucher sind INT-Akas irgendwie zu gar nichts gut :P

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Feb 2007, 00:34

Giga hat geschrieben:Achja, nein ich glaube nicht dass es viele sind die viel auf Int-akas setzen, aber wenn dann sinds die high-xpler und wenn die dann mit nem akalimit von 50k rumlaufen werden da auch mehr int akas drin sein als lp akas bei den kleinen 10k xplern
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Aber für den Otto-Normalverbraucher sind INT-Akas irgendwie zu gar nichts gut
schön, dass du mri zustimmst... und das:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Gerade High-XP-Natla bedürfen genau 0 INT-Akas, wozu auch? Alle 83,3 XP kriegen sie einen INT absolut gratis dazu. Sagen wir einfach mal, dass man sich XP für 9 GM kauft, so wären das gerade mal 756 GM, die man so pro INT ausgeben müsste. Also warum statt dessen dann 1000 GM zahlen?

hab ich auch gelesen, aber überleg mal, wie hübsch sich das ergänzt, wenn man BEIDE Möglichkeiten ausnutzt.. Jedenfalls sind die Int-Akas im high-xp Bereich nützlicher als Stärke.. wen kümmerts denn bitte ob man 500Stärke hat oder 505? oder 500lp oder 505? Da sind 5Int-Akas nützlicher, billiger und sogar noch aklimit komformer.

EDIT: Ich hau mich erstmal hin für heute und bevor ich nicht eine Statistik bekomme werde ich hierzu auch gar nichts mehr posten...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 18. Feb 2007, 00:36

Naja Giga, rein aus den Erfahrungswerten, die ich besitze, kommen nur Leute für Intakas in Frage, die am ZL stehen und nicht scharf sind auf eine Rangliste. Du kannst getrost davon ausgehen, daß dies nicht unbedingt die Highest-XP-Ler sind. In W4 rennt zwar Fistandantilus mit 80K XP und schätzungsweise 500 Intakas (erkauft als er unter 30K xp war) als Natla rum, aber diese hat er gemacht, als er noch ZL-Händler war. Als ihm das keinen Spaß mehr machte und er NPC-Jagd bevorzugte, hat er meines Wissens keine Intaka mehr gemacht. Ab 120K XP hat man 300 Speedpunkte und wird dann "höflich" daraufhingewiesen, daß man eben nicht mehr Items mitnehmen soll.

Ab einer Größe von 50K Xp hat man ca 120 Speedpunkte, was wohl mehr als ausreichend ist, will man nicht sein halbes Schließfach mit auf die Jagd nehmen. Wenn man ehrlich ist und ein wenig nachdenkt, kommt man zu der Sichtweise, die nicht nur ich hier vertrete: "Mit den Speedpunkten, die nach dem bisherigen System vergeben werden, ist man so ziemlich in jedem XP-Bereich gut gerüstet für allerlei Zeugs, was man mitschleppen sollte, will, muss." Meines Erachtens gibt es nur eine Ausnahme, die ZL-Händler, die mehr Speed brauchen, damit sie eben länger "campen" können und eine höhere Chance auf Verdienst haben.

Tijanas Statistik ist nicht allgemein aussagekräftig aber ich denke, für sowas wird sich kein Admin hinsetzen und ne Statistik erstellen. Allerdings kannst du selbst mal Stichproben in deiner Welt nehmen. Schnapp dir ein paar Sicht des Lebens, Sicht der Stärke und Sicht des Akademielimits. Am besten Stichprobenartig für jeden XP-Bereich, der dir beliebt. Gehe dazu aber auch zum ZL, um mögliche "Ausreißer" zu bekommen. Nachdem du die Intakas für jeden dir relevanten XP-Bereich festgestellt hast, kannst es ja mitteilen. Ich tippe auf eine Wahrscheinlichkeit von einer Aka mit einer Varianz von 1 und einem Streufaktor von 10. (damit bin ich glaube auf der sicheren Seite :lol: )

Edit:
Rondo hat geschrieben:Manche gehen einfach davon aus dass ihre "Annahmen" den Tatsachen entsprechen......darüber wundere ich mich schon gar nicht mehr :P
Ein Schuss ins Knie, denn du hast auch nicht den totalen Einblick, wenn ich mich recht erinnere.
Zuletzt geändert von Theseus am 18. Feb 2007, 01:11, insgesamt 3-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt