Versuch zur Aufwertung der Inti Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 18. Feb 2007, 22:25

..immerhin weiß ich nu, wo die leute ihre unmengen an posts herhaben.. ^^

oder hat der thread hier noch irgendnen anderen sinn? ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 18. Feb 2007, 22:37

@Rondo: Völlig richtig, oder gar solche:
Rondo hat geschrieben:Und Du zeigst mit deinen "hochqualifizierten" Beiträgen dass es Dir nicht möglich ist sachlich zu argumentieren sondern Du hier nur wiedermal Stunk suchst :!:
Rondo hat geschrieben:Hab ich bereits begründet, solltest vielleicht mal alles lesen anstatt nur Zoff anzuzetteln, damit wäre dann allen geholfen :!:
Und erst diese massenhafte Verwendung von Exclamation-"Emoticons", welch eine Unart :D

@mopf: mmh ... deine Signatur ist unvollständig, da Definitionen für x und y fehlen, besser wäre etwas a la:

Code: Alles auswählen

Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x] | x = -1.3806503*10^-23; y := f(x) = sec^2[(27-2.11232*e^(x^4-15x)'/239cos(x^3)]
Okay, ich geh zu, das war jetzt eher Spam, aber nichts in Vergleich zum vorhergehenden.
Zuletzt geändert von Three Of Twelve am 18. Feb 2007, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Feb 2007, 22:42

Three versuche das mal anhand der Reihenfolge zu sortieren dann kannst Du evtl unterscheiden zwischen Aktion und Reaktion.....
darum habe ich das betont mit der ersten Seite, vorher war nichts persönliches bis zu seinem netten Kommentar.....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 18. Feb 2007, 23:14

Ob initiale Aktion oder Reaktion, es bleibt eine Anfeindung ... klar kann ich unterscheiden, aber die folgenden fünf Seiten bestehen ausschließlich aus Reaktionen, und trotzdem ist das keine Rechtfertigung für den Inhalt. Wären eure Reaktionen weniger persönlich ausgefallen, könnten wir uns das ganze hier sparen.

Edit: Wenn man sich das mal genau durchliest, erkennt man auch eigentlich, dass die Aussage, Int-Akas müssten nicht aufgewertet werden, allein schon deswegen objektiv falsch ist, dass fast niemand hingeht, und vor allem, dass LordNatlas "Anfeindung" eigentlich nur eine pointierte Kundtuung dessen war. Hätte er jetzt geschrieben "Boah Rondo man du blickst aber auch gar nix was laberst du für einen Scheiß", dann wäre das was anderes. Und jetzt vertragen wir uns alle wieder ganz lieb, in Ordnung? :)
Zuletzt geändert von Three Of Twelve am 18. Feb 2007, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Feb 2007, 23:17

*sfz*

Diese Diskusionen gab es doch schon soooo oft, sagtmal warum lasst ihr Rondo nicht einfach seine Meinung und gut ists? Wenn ihr vorher wisst, dass Diskutieren sinnlos ist kann mans gleich seinlassen, damit erspart ihr euch selber Nerven und dem Forum viel Spamm. Ignoriert Leute, von denen ihr wisst, das Diskutieren nicht den von euch beabsichtigten Erfolg haben kann, ganz einfach. Vor ner Weile hätt ich euch ja zugestimmt, aber inzwischen glaub ich es ist das beste, auf so jemanden nicht einzugehen ...

Logisch, Rondo, Du wurdest zuerst provoziert, nur, bevor dieses Totschlagargument a lá Kindergarten wieder kommt, überleg Dir einmal warum.

Insofern, an alle Streitlustigen, ignoriert einfach mal, wenn euch eine Angriffsfläche geboten wird.
Zuletzt geändert von Danol am 18. Feb 2007, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 18. Feb 2007, 23:28

damh hat geschrieben:Die Ansätze von Theseus klingen schon viel eher annehmbar. Es sollten ausschließlich die Intakas eine Wirkung haben auf diese Zauber. Alle normalen Intpunkte sollten ignoriert werden.
Three Of Twelve hat geschrieben:aber Theseus' Verbesserungen haben durchaus Potential in meinen Augen.
Warum machen wir nicht einfach da weiter? Ich sehe auch Potential zur Erweiterung der Möglichkeiten durch neuartige Zauber in Freewar. Mag sein, daß der Grundgedanke der Idee eine Bereicherung der Mittel der PK beinhaltete. Aber in meinen Augen zählt eher die Idee, Effekte von Zaubern anhand von Intakas festzumachen. Zusätzlich kann dies ja auch noch an die Zauberkunst gebunden sein. Darum bitte ich alle, zur Vernunft zu kommen und über das folgende weiterzudiskutieren.

Damit man nicht in den ganzen Spamthreads suchen muß, stelle ich sie hier nochmals zur Verfügung (habe die für mich induskutablen weggelassen). Dabei bitte ich auch darum, die am Schluss aufgeführten Einschränkungen zu beachten:

Bannzauber (ein etwas anderer Wegzauber)
- Name gefällt mir nicht, Effekt finde ich witzig, allerdings wird das mit dem zufälligen Feld wohl so eine Sache sein.
- angesprochen wurde auch, daß dieser Zauber nicht auf sicheren Feldern angewendet werden sollte.

Eissblitz (verlangsamen eines Spielers)
Einen Verlangsamungszauber finde ich interessant. Allerdings sollte der Geschädigte immer noch in der Lage sein, Zauber anzuwenden. Der Anwender sollte die 6 Sekunden Sperre bekommen, damit es für den PvP Kampf zwar genutzt werden kann, das Opfer aber Zeit zum entfliehen hat.

Geistige Fesseln (Lernzeit abziehen)
Finde ich auch nicht soo schlecht, allerdings mit Einschränkungen. Wenn das Opfer solch einen Zauber abbekommen hat, sollte nicht nur der Anwender 24h warten, sondern das Opfer auch 24h geschützt sein vor neuerlichen "Zeitattacken". Wird solch ein Zauber nochmals auf so ein Opfer angewendet, verpufft er wirkungslos und der Angreifer hat seine Chance für den Tag vertan.

Heilendes Licht
Dieser vorgeschlagene Zauber entwertet massivst bestehende Heilungsmöglichkeiten und ist in meinen Augen nicht diskutabel

Zersplittern
Diesen Zauber finde ich gut. Allerdings sollte dieser Zauber ebenfalls eine 6 Sekundensperre bekommen, damit ein PK nicht die Waffen eines Spielers zerstören kann, bevor er angreift. Für einen Dieb wäre dies ein interessanter Zauber, wenn die zerstörte Waffe nach Anwendung nicht mehr getragen wird und somit den natürlichen Diebstahlschutz verliert.

Feuerglypra beschwören (zusätzlicher Effekt bei der Jagd nach NPC)
Finde ich auch eine interessante Idee, inwieweit die Zeiten so übernommen werden sollten, entscheidet am Ende eh Sotrax.

Zu allen Zaubern:
Es sollte keineswegs statisch von den normal zu erreichenden Int-werten ausgegangen werden, sondern von den belegten Intakas. Zum Beispiel:
Zersplittern
Dieser Zauber benötigt Intelligenz 15 und richtet standardmässig einen Schaden von 1% an. Für jede Intaka wird die Waffe um zusätzliche 0,5% geschwächt, wobei höchstens eine Maximalschwächung erreicht werden kann von sagen wir 90%. Somit kann ein Spieler mit genügend großer Waffentechnik seine Waffen danach immer noch benutzen.

Für alle PvP Zauber:
Diese sollten im Verhältnis der besuchten Intakas zu den standard Ints wirken. Für eine sinnvolle Formel sollten sich andere bitte mal Gedanken machen. Ein Spieler mit 100K XP sollte nicht seinen normalen Int-Vorteil einem 1K XP Spieler gegenüber ausnutzen dürfen. Auch hier müßte über eine Grenze nach unten gedacht werden. Zum Schutz der Großen funktioniert ja die Abhängigkeit von der Aka. Ein Spieler mit 4K xp, der 5 Intakas besucht hat, sollte dann eben keine bis lediglich geringe Auswirkungen erzielen bei einem Spieler, der schon 50x in der Int-aka war.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2007, 00:06

Nach wie vor völliger Quatsch !

Das würde im Endeffekt so aussehen dass ein neuer Spieler einfach die extrem billigen IntAkas machen bräuchte und dann einen enormen Vorteil gegenüber einem "Grossen" Spieler hat der sein AkaLimit mit teuren Lebens oder StärkeAkas vollgepumpt hat.
Das wäre wiederum in diesem Zusammenhang eine extreme Abwertung der Stärke- und Lebensakademie und darum absolut falsch :!:
Das Gegenteil müsste erreicht werden, nämlich eine Aufwertung der Lebens- und Stärkeakademie :!:

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 19. Feb 2007, 00:15

Rondo hat geschrieben:Nach wie vor völliger Quatsch !

Das würde im Endeffekt so aussehen dass ein neuer Spieler einfach die extrem billigen IntAkas machen bräuchte und dann einen enormen Vorteil gegenüber einem "Grossen" Spieler hat der sein AkaLimit mit teuren Lebens oder StärkeAkas vollgepumpt hat.
Das wäre wiederum in diesem Zusammenhang eine extreme Abwertung der Stärke- und Lebensakademie und darum absolut falsch :!:
Das Gegenteil müsste erreicht werden, nämlich eine Aufwertung der Lebens- und Stärkeakademie :!:
Zauber = Unterstützung
Spieler mit "richtigen" Akas > Spieler mit Intakas
Der mit den Akas > der mit den inte akas, selbst nach den zaubern.

kapito Rondo?

Die Zauber sind nur zur "Unterstützung" da, wie der Feuerball oder so.

NUR mit Inte-Akas wirst du nie ein Kampf gewinnen.

(so hab ich zumindestens diese Zauber interpretiert... haut mich wenn es nicht so ist.)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2007, 00:20

Sicher, aber findest Du es richtig dass damit ein 5k XPler der nur IntAkas macht weitaus mehr Schaden anrichten kann als ein 200k XPler der bis oben mit teuren Akas voll ist ?

Das ist doch nicht mehr als eine Abwertung der teuren Akas !
Jeder Clan braucht sich nur eine solche Intelligenzbestie ranzüchten und hat Möglichkeiten die sich jeder selbst ausmalen kann. Ein solches Ungleichgewicht zugunsten der billigen IntAkas DARF es nicht geben :!:

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 19. Feb 2007, 00:26

Rondo hat geschrieben:Das ist doch nicht mehr als eine Abwertung der teuren Akas !
Jeder Clan braucht sich nur eine solche Intelligenzbestie ranzüchten und hat Möglichkeiten die sich jeder selbst ausmalen kann. Ein solches Ungleichgewicht zugunsten der billigen IntAkas DARF es nicht geben :!:
Dann lies dir doch bitte Post XY von Theseus durch, dies fördert das Zusammenspielen mehrere Leute in FW - und das ist gewollt. Also warum nicht eine "Intelligenzbestie" heranzüchten?

Dann muss diese Person eben öfters on sein, um den anderen zu helfen - oder warum zum Teufel hat Sotrax die Kopiermaschinen eingeführt? Richtig! um Teamplay zu fördern.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2007, 00:39

Nur wenn das Teamplay zu mächtig wird geht das auf Kosten der Solospieler, und ich glaube nicht dass man die einfach so übergehen sollte !
Beispiele dafür gibts jetzt schon wo das Teamplay übermächtig ist, man denke dabei mal an BienenKills.
Noch mehr solcher Dinge schaden dem Spiel mehr als sie nutzen !

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 19. Feb 2007, 01:07

Also Rondo, so gefällt mir die Diskussion besser. :lol:

Ich sehe es schon ein, daß nicht immer dieselben Fehler gemacht werden sollten, aber wäre ein vom Kampfsystem unabhängiges Zaubersystem nicht eine Bereicherung? Deinen Bedenken hinsichtlich von weiteren Nutzungsmöglichkeiten für PK kann man entgegenwirken, indem es einen kurzzeitigen Schutz ähnlich des Feueröls für das Opfer gibt, z.B. bei der Verlangsamung. Mobbing (ein für mich nicht unwichtiger Faktor bei Zaubern) durch diese Zauber kann verhindert werden, indem das Opfer eine Weile vor negativen Zaubern geschützt bleibt, nachdem es Opfer dieser wurde. Dabei kommt es ja nur darauf an, wie stark die Zauber im einzelnen sind und wie nachhaltig. (Solch eine Möglichkeit der Beschränkung hast du schon mal in Betracht gezogen bei den Zaubern der Starre, trotz Einführung von Starreschutz und meines Erachtens auch sinnvoll)
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Medardus
Kaklatron

Vom Ansatz her hübsch

Beitrag von Medardus » 19. Feb 2007, 01:29

Ich habe die Diskussion erstmal nur überflogen, lesen kann man das ja nicht.

Wenn ein PKler ein paar Intelligenzakas braucht, um seinem Gegner die Waffen zu zerbrechen, dann hat er dafür weniger Stärke und LP. Wenn sein Gegner nun gut in Waffenkunst ist und seine Waffen pflegt, außerdem aber ein volles Aka hat, verliert der PKler möglicherweise. Gut daran finde ich, dass die PvP-Kämpfe dadurch mehr Strategie und weniger Berechenbarkeit bekommen.

Was Team-Play betrifft, ist da natürlich wieder mehr drin, aber da ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Worüber man vielleicht noch nachdenken sollte, sind Defensivstrategien. Außer abhauen und sein Aka voll machen und Schutz anwenden kann man gegen Playerkiller zur Zeit nämlich herzlich wenig tun, insbesondere, wenn sie im Team spielen. Mal eine KU oder mal entwischen finde ich da nicht ausreichend, es müsste Möglichkeiten geben, so etwas auch mal zu gewinnen. Der Killer ist nämlich immer vorbereitet, verwendet eine Sicht des Lebens oder so und kann ausrechnen, ob er die Sache gewinnt. Für den Killer sollte immer noch etwas Unberechenbarkeit im Spiel sein.

Zu Rondo:

Code: Alles auswählen

--------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

-> Wikipedia

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2007, 01:39

Theseus du kennst den Spruch mit dem Wald ja sicher :P

Zu der "Bereicherung" :
Die Frage ist was Du mit solch einem Zaubersystem erreichen willst. Und da ist für mich erstmal der worst case ausschlaggebend und den sehe ich bei den Vorschlägen im Eröffnungspost. Gut, die inzwischen gemachten Änderungen würden das abmildern aber dann kommen die nächsten her und fragen für was man überhaupt solche Zauber braucht wenn man damit nicht besser killen kann und auch nicht mobben kann. Denn diese 2 Ziele sind normalerweise die am häufigsten angestrebten.
So und sobald nun solche Zauber in der harmlosen Form eingebaut würden kämen schon bald die ersten Vorschläge dass man die ja eigentlich "verbessern" sollte und dann geht die Diskussion wieder von vorne los.
Also welchen Sinn sollen die Zauber haben ausser PKs noch mehr zu unterstützen oder einfach nur andere Spieler damit zu ärgern/mobben ??

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 19. Feb 2007, 09:20

Medardus hat geschrieben:Worüber man vielleicht noch nachdenken sollte, sind Defensivstrategien.
Die erwähnte Berechnung der Effekte anhand der besuchten Intakas kann eine mögliche Defensivstrategie unterstützen, indem man eben auch Hautbrand und andere PK Hilfsmittel davon abhängig macht. So ist es weiterhin für einen PK wichtig, sich selbst am Limit zu bewegen durch Stärke und LP Akas, um eben in seinem Bereich zu killen. Für einen Kill mit Hautbrand kann es allerdings dann passieren, daß ein Hautbrand bei einem "größeren" defensiv spielenden Opfer eben fehlschlägt, da dessen Intakas den Effekt abschwächt.

Wie ich aber schon beschrieben habe, ist es nicht meine Stärke hierfür eine geignete Formel zur Berechnung aufzustellen.

Gesperrt