Klar dagegen. Gerade für Anfänger ist es besonders schlimm einen hohen %-Satz zu verlieren. Um sich am anfang überhaupt mal eine Aka leisten zu können muss man x-Stunden rumrennen um sich mal ne aka leisten zu können. Und welcher echte Anfänger springt schon mit Kugel zur Aka? Und dann auch noch 75% Verlieren? Dann lieber KU und Goldverlust so lassen wie es jetzt ist.Faehrschiff hat geschrieben:Man könnte doch zu dem Goldverlust ja eine prozentuale Formel aufstellen, wer zB mit 1k rumläuft verliert jetzt 750gm (75% davon), aber wer mit 1Mg rumläuft nur 100k (10%); sprich dass es sich durchaus mal lohnt, jemand mit 2~3k gm umzuhauen und einen relativ Großen Teil einsacken, aber auch lohnt jemanden mit ein paar Millionen umzuhauen aber dafür nur etwa 100k einsacken, da wäre sowohl der pk glücklich, dass er überhaupt soviel kriegt, aber auch das Opfer nicht zutiefst deprimiert, da es ja nur einen "bruchteil" des goldes verloren hat.
wie die Formel genau aussehen soll hab ich zZ keinen schimmer drüber
Ich denke es geht Danol nicht darum PKs insgesamt einzuschränken aber auch nicht PKs noch weiter zu überpowern. Durch eine Verkürzung der KU haben PKs ihren vorteil, durch weniger gold/xp-verlust haben die Nicht-PKs ihren Vorteil. Wenn nicht BEIDEN Seiten gewisse Vorteile eingeräumt werden kann man sich wirklich jede änderung schenken.