Änderung des Kampfsystems

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Eliza-Donatella
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Beitrag von Eliza-Donatella » 21. Feb 2007, 06:07

Absolut gegen eine Obergrenze der angreifbaren Gegner. Das mag in den Bereichen des Durchschnittes vielleicht fair klingen, wird aber, je weiter man nach oben kommt immer utopischer umzusetzen. Zur Zeit habe ich ganze 5 Opfer, für die ich keine "unlauteren Mittel" brauche, wobei einer ein Clani is und 3 Natla mit Dauerschutz, der nciht aufgelöst werden kann. Da ich ja nach wie vor nicht dafür bin, den Natlaschutz auflösbar zu machen (wieso auch, jeder soll so spielen, wie er mag und wer nicht angegriffen werden will, der soll eben auch genau diese mglichkeit auch auf jeden Fall haben) würde die Obergrenzenregel meine Anzahl der Opfer auf genau 1 reduzieren und um das zu hauen, müsste ich es erst aus dem Clan werfen, da ich Clanmmitgleider nciht killen darf... Ich denke, jeder wird verstehen, dass mir das ein Kill nicht wert ist, und dass ein Kill sowas nie wert sein sollte XD. Erschwerend kommt noch hinzu, dass meine Opfer ja auch nicht immer on sind, wenn ich on bin. Das kann ich schwerlich verlangen. Aber irgendwer mit mehr xp is eben immer da und ich finde, wenn wir hier schon sagen, dass keiner in seiner Spielweise behindert werden sollte, dann fände ich es schade, eine solche Regel einzuführen, denn dann müsste ich gut 20k xp UND das dazugehörende Limit abbauen und das wäre dann auf jeden Fall ein extremer Eingriff in die Spielweise eines PKs im Highxpbereich, der bis zur "Berufsunfähigkeit" führt. Ich werde für meine XP und mein Limit bestraft durch eine Änderung, die begründet wird mit: dann müssen die Herren PKs endlich mal was für ihre Xp und ihr Limit tun :(
Zuletzt geändert von Eliza-Donatella am 21. Feb 2007, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Lucky
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Beitrag von Lucky » 21. Feb 2007, 06:43

Mein Fazit zu dieser Regelung:
wird das in der Form umgesetzt, werde ich meine Rasse ändern und wie die meisten wissen, bin ich einer der Vorzeigenatlas :)

Im Einzelnen:
- XP-Verlust: gute Einschränkung, vor allem gegen Bombenkills, die immer noch das größte Problem von High-Xplern darstellen
- Itemdrops: starkes Dafür, da ich bei nem Kill keine Lust habe, mal kurz ein paar 100 Items zu verlieren, auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sind
- Golddrop: da bin ich eher unentschieden, denn ich laufe selten mit mehr als 10-20k gm auf der Hand rum und ich denke, andere können ebensogut alle paar Stunden mal an die Bank und sich so an dieser Grenze orientieren....wer mit mehr GM rumläuft, ist schon ein wenig selbst schuld, wenn er sich dann nicht ordentlich schützt

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 21. Feb 2007, 06:48

@Eliza
Du selbst sagst hier dass dir nur ein einziges Opfer bleibt, wo siehst Du dann den Nachteil durch solch eine Obergrenze ?

Der Vorteil wäre ganz einfach folgender:
Wenn nicht jeder "Grosse" damit rechnen muss von jedem x-beliebigen kleinen per Bombe angegriffen zu werden dann gibts evtl nicht ganz so viele Natla im oberen Bereich und somit bleiben mehr "Opfer" für die PKs im oberen Bereich !
Aber solange jeder kleine Hanswurst die Möglichkeit hat nen 100k-XPler killen zu können braucht man sich nicht darüber wundern dass immer mehr die Rasse wechseln und Natla werden.
Es ist einfach nicht mehr lustig und eine enorme Einschränkung im Spiel wenn man andauernd die Schnellzauber mit Heilung bzw Heimzauber belegen MUSS um eine kleine CHANCE zu haben einem Bomben oder Bienenangriff zu entgehen.
Und solange dahingehend nichts geändert wird.....werden wohl die Schreie der PKs immer lauter werden dass ihnen die Opfer ausgehen !

die variable Grenze nach unten in Verbindung mit einer variablen Grenze nach oben wie sie von sgr vorgeschlagen wurde dürfte ein zufriedenstellender Kompromiss sein. Mir persönlich würde es jedenfalls nicht den Spass am Spiel verderben wenn mich jemand killt der zB 7500XP weniger als ich hat. Aber es würde mir gewaltig den Spass verderben wenn sowas einem Wichtigtuer mit 100k XP weniger als ich gelingt. Und es gibt genug solcher MöchtegernPKs die nur mit Bomben die grossen Spieler jagen um sich dann ewig lang im Schreichat zu brüsten wenn sie Erfolg hatten. Und dann auch noch lauthals rumjammern wenn sie vorsorglich mit starken KUs belegt werden !

An dieser Situation muss endlich was geändert werden dann können "normale" PKs auch wieder mehr Opfer finden !
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Eliza-Donatella
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Beitrag von Eliza-Donatella » 21. Feb 2007, 06:57

Wo ich den Nachteil sehe? Ich kick doch net meine Clanis, damit ich wen killen kann? Hallo :?: Und ich denke nicht, dass es dann weniger Natla gibt. Natla wollen nicht angegriffen werden, egal von wem, oder wievielen :!:
Ich gehöre selber zu denen, die von dieser regel "profitieren" würden, aber ich sehe es nicht ein, dass sich die Anzahl meiner potentiellen Opfer, die sich mit Bombe immerhin noch auf 36 beleufen durch ne Obergrenze auf meinen Clani beschränkt werden. Absolut inakzeptabel, solltest selbts du einsehen. Und ach ja, wo wir schon dabei sind, wofür brauch ich bomben noch, Leute mit 1k xp mehr kill ich ohne Hautbrand Bienen oder Bombe. Wieso 8k zum Fenster nauswerfen? Schwachsinn... und wenn wir schon dabei sind, wenn die obergrenze kommt, dann scheiss ich doch auf mein aka, dann seh ich zu, dass ich in den nächsten 2 wochen auf meine 120k xp komme, was nicht schwer ist, da mich ja durch deine Begrenzung nur noch 2 Leute hauen könne, die zauber ich mit ner schwachen KU weg, und danach bin ich unantasbar :?: :!:

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 21. Feb 2007, 07:00

also ich bin absolut dagegen
wie soll das mehr spannung bringen :?:
die spannung beim pvp ist dass es ein risiko gibt dass man sterben kann und nicht sich einfach mit perfektem akalimit wo hinstellen und auf angreifer warten die dann noch weniger angriff haben.

dass man dann auch weniger xp und gold verliert nimmt ja wohl den rest der spannung vom kampf.

ne danol so kann man das nicht ändern ich find es super wie es ist
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 21. Feb 2007, 07:00

Tja dann brauchste auch nicht jammern wenn von den 36 Leuten über Dir immer mehr zu Natla wechseln, so einfach ist die Rechnung !
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Beitrag von Eliza-Donatella » 21. Feb 2007, 07:11

Die Leute über mir wechseln nicht zu Natla. die können mit nem Kill leben ;) (und darüber jammer ich auch net, ich jammer, weil du mir die wegnehmen willst, die nen Kill eben riskieren). Du aber willst, dass alle aus den na sagen wir mal knapp Top 30 absolut unangreifbar gemacht werden, denn da betragen die XP-Unterschiede überall zum teil sehr viel mehr als 1k und auch mehr als 7 k und das weisst du so gut wie ich. Sowas is in den Bereichen Peanuts und sag mir nicht, dass es nicht so ist, ich bau selber jeden Tag 1,3k ab und ich jage nicht mal viel, und die Leute um die 100k xp haben Fluktuationraten an ihren xp, da denk ich mir, irgendwas kann da nicht stimmen. Da sind 20-30k am Tag nix! Von daher würde eine Obergrenze der angreifbaren Gegener absolut (sry) schwachsinnig sein, es sei denn du sagts jetzt, dass du meinst, dass Highxpler nun mal eben unantastbare Götter sein sollten, weil die Armen ja alle so unter den minütlich fallenden Bomben leiden müssen. Nach wie vor der Meinung, lasst den Natla ihren Schutz, wer nicht gehauen werden will, soll Natla werden, die Anderen müssen verdammt noch mal eben damit rechen :!:

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Beitrag von Lucky » 21. Feb 2007, 07:17

20-30k am Tag? Das geht nur mit Pfeilen und für 20-30k Pfeile muss man Monate lang Pfeile aufkaufen...und bei den Preisen für Pfeile wären das mal eben 400-600k GM, die selbst die Größten nicht ohne Weiteres verdienen...

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Beitrag von Rondo2 » 21. Feb 2007, 07:18

Solange eben diese Meinung noch in den Köpfen der PKs steckt dass sie jede Möglichkeit haben müssen wirklich jeden noch so grossen Spieler mit Leichtigkeit killen zu können kann man nur jedem Nicht-PK empfehlen Natla zu werden !

Es hat einfach nicht mehr das geringste mit normal spielen zu tun wenn jemand mit ca 3000XP Spieler über 100k XP einfach so killen kann.
Damit zwingt man doch früher oder später die Nicht-PKs dazu Natla zu werden. Oder eben andauernd den Mauszeiger auf nem Heimzauber zu haben, nur hat diese Art des spielens dann nichts mehr mit Spass zu tun !
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Beitrag von holy knight » 21. Feb 2007, 07:18

Rondo hat geschrieben:Tja dann brauchste auch nicht jammern wenn von den 36 Leuten über Dir immer mehr zu Natla wechseln, so einfach ist die Rechnung !

wegen mir ist noch überhaupt niemand gewechselt weil es auch spieler gibt die ab und zu verlieren können :!: ich selber verlier auch sehr häufig
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Beitrag von Eliza-Donatella » 21. Feb 2007, 07:18

nope, das geht mit Abbau, FEs, Jagen, sonstiges... Unterschätz das mal nicht

@ Rondo ich besorg dir mal drei Bomben und dann lass ich dich auf Jana oder Erz los ;) Die 3k xp geb ich dir gerne für diesen Versuch und dann will ich sehen, dass es echt so supersimpel is, für jeden xbeiebigen PK in diesem Bereich nen 100k xpler zu killen... Wenn du mit einem deiner Versuche Erfolg haben solltest, dann werd ich still sein :lol:
Zuletzt geändert von Eliza-Donatella am 21. Feb 2007, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Rondo2 » 21. Feb 2007, 07:20

holy knight hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Tja dann brauchste auch nicht jammern wenn von den 36 Leuten über Dir immer mehr zu Natla wechseln, so einfach ist die Rechnung !

wegen mir ist noch überhaupt niemand gewechselt weil es auch spieler gibt die ab und zu verlieren können :!: ich selber verlier auch sehr häufig
Schau dir den Verlauf der Postings an dann merkst du dass du gar nicht gemeint warst :!:
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Beitrag von Lucky » 21. Feb 2007, 07:20

rechnet man die XP meiner bisherigen Accounts zusammen, hab ich etwa 800k XP gemacht...erzähl mir bitte nix über XP machen...

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Beitrag von holy knight » 21. Feb 2007, 07:23

Rondo hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Tja dann brauchste auch nicht jammern wenn von den 36 Leuten über Dir immer mehr zu Natla wechseln, so einfach ist die Rechnung !

wegen mir ist noch überhaupt niemand gewechselt weil es auch spieler gibt die ab und zu verlieren können :!: ich selber verlier auch sehr häufig
Schau dir den Verlauf der Postings an dann merkst du dass du gar nicht gemeint warst :!:
das ist völlig egal wer gemeint war!

frag mich wo dann noch das risiko im spiel liegt wenn man die pks so abschwächt? im casino :?: :lol:
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Beitrag von Rondo2 » 21. Feb 2007, 07:29

Die PKs würden dabei absolut nicht abgeschwächt da keins ihrer viel zu starken Hilfsmittel verändert wird.
Sie würden lediglich darauf beschränkt den PvP in ihrem XP-Bereich zu führen, da wo er stattfinden sollte, mehr nicht !
Solch eine Änderung ist schon lange überfällig und je schneller sie verwirklicht wird umso besser ist es für das Spiel !

Wollen die PKs zB bei 20k XP stehen bleiben um keine Kosten für Akas zu haben dann müssen sie eben ihre Opfer auch in diesem Bereich suchen. Wollen sie "grosse Spieler" jagen müssen sie erstmal selbst "gross" werden. DAS wäre dann faires PK bei dem man auch als Opfer einfach mal nen Glückwunsch aussprechen kann und weiterspielt. Nicht das was momentan alles möglich ist !

Und das "Argument" dass dadurch High-XPler "unantastbare Götter" wären ist völliger Blödsinn denn jeder hat die Möglichkeit selbst gross zu werden. Wem das aber zuviel Arbeit ist oder zuviel Gold kostet der soll auch keine Möglichkeit haben den High-XPlern ihr Spiel zu vermiesen :!:
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