Robe der Unantastbarkeit [Dauerschutz]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Verteigungswaffe für Natla kommen?

ja,weil
26
35%
nein,weil
29
39%
egal
15
20%
ja,aber (siehe post)
5
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Matt
Wächter des Vulkans

Robe der Unantastbarkeit [Dauerschutz]

Beitrag von Matt » 21. Feb 2007, 10:20

nungut ich hab mir ein paar gedanken über die natlas gemacht und hatte mir gedacht das vll doch jetz ein item kommen sollte das zwar extrem teuer sein sollte jedoch für dauerschutz sorgen sollte.natürlich werden jetz wieder viele schreien dass die natlas dann wegziehen werden das ist mir jetzt schon klar.
außerdem weiß ich auch nicht wie es dann mit dem 15min feueröl-effekt aussehen würde der durch diese robe ausgeschaltet werden würde.
deshalb habe mich noch entschlossen auch einen dauerhaften feueröl-effekt mit einzubauen,man kann ja weiterhin durch amus bzw. zauber xp machen.
nja jetz hier mal das item:

Robe der Unantastbarkeit
Verteidigungswaffe 0
Eine Robe eines wahren Händlers,der es versteht sich keinen Ärger zu erlauben und einzig und allein zum Handeln geboren wurde.Solange man diese Robe trägt hat der Träger Schutz,Kampfunfähigkeit und Feueröl.
Benötigte Stärke:500

EDIT:zusätzlich sollen sie keine zauber wie starre,stille,vergiftung,etc anwenden können aber dafür auch selber nicht gestarrt werden und etc...

EDIT2:ein wenig verändert:
wenn der natla ein aka-lmit von mindestens 50% setzt der feueröl-effekt NICHT ein!

der preis sollte bei so 960000gm liegen das wären 3000(!) schutz der händler also 62,5 tage dauerschutz.
die robe sollte im laden von wolka angeboten werden.
die waffe soll natürlich nur für natlas sein und vorallem durch den feueröl-effekt sollte man es sich doppelt überlegen ob man diese anlegen sollte.
EDIT3: treadname geändert damit in zukunft leichter die SUFU benutzt werden kann ;)
Zuletzt geändert von Matt am 21. Feb 2007, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 21. Feb 2007, 10:30

Also ich persönlich hätte nichts gegen diese Idee.

Nur: Wer würde sowas kaufen???

Mit Schutzzaubern zu 180 gm hat man auch Komplettschutz für ne halbe Stunde.

Dazu kommen:

Kein Feueröl
Seelenkapseln

Fazit: Egal, ich habe nichts dagegen, kann mir aber auch nicht viele Käufer vorstellen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 21. Feb 2007, 10:33

finde ich interessant, obwohl ich natürlich gegen natlaschutz im allgemeinen bin :twisted:
aber zu dem preis, +feueröl +weniger Verteidigung +weniger seelenkapseln...
nein, ich denke einen 100%igen schutz darf es nicht geben.
(es sei denn, man kann das teil immer klauen, so wie in der diebi, und es ist unschützbar)
BildBild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 21. Feb 2007, 10:34

Brainmaster hat geschrieben:finde ich interessant, obwohl ich natürlich gegen natlaschutz im allgemeinen bin :twisted:
aber zu dem preis, +feueröl +weniger Verteidigung +weniger seelenkapseln...
nein, ich denke einen 100%igen schutz darf es nicht geben.
(es sei denn, man kann das teil immer klauen, so wie in der diebi, und es ist unschützbar)
lol man soll ein Item nicht schützen können, dass fast ne Million kostet? LOOOOOOL

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 21. Feb 2007, 10:35

du kennst den begriff der ironie? :P
BildBild

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 21. Feb 2007, 10:35

@brain
das hat ich mir au schon überlegt aba wenn dann nur ohne todschutz da so ein natla dann nur an npcs verrecken kann und dann is man ja wohl selber schuld ;)

oder dass man nich mehr starren/gestarrt werden kann fänd ich au gut ;)
Zuletzt geändert von Andi90 am 17. Aug 2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst...

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 21. Feb 2007, 10:42

Ich bin Natla und würde dergleichen nie kaufen, weil:

Verteidigungsstärke: 0 (wenn ich das richtig verstehe) bedeutet weniger Seelenkapseln = weniger Einnahmen somit hebt sich die Ersparnis bei den Schutzzaubern wieder auf und zwar ziemlich schnell.

Dauerschutz: ist langweilig, ein bischen Unsicherheit sollte auch für Natlas bleiben. Außerdem wird man in den XP-Regionen nicht so oft angegriffen das man Dauerschutz benötigen würde. Wenn ich irgendeinen Verdacht habe das jemand nen Kill vorbereitet -> Schutz, ansonsten auch mal paar Tage ohne.

Dauer-Feueröl: welcher Spieler mit Stärke 500 (rund 40.000 - 50.000XP) will plötzlich aufhören XP zu sammeln

Dauer-KU: Somit ist selbst das KG für mich zum Kämpfen wertlos.

Preis: Irrsinn, niemand spart 960.000gm für eine Sache durch die er nur Nachteile hat.

Komplett nicht durchdacht. Deshalb klares: NEIN
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Cisco Halik
Kaklatron

Anzug

Beitrag von Cisco Halik » 21. Feb 2007, 10:51

Ich habe nichts dagegen.

Der Preis ist vielleicht ein wenig hoch, vielleicht würden 30 Tage auch reichen für 50'000 Gold. Vielleicht könnte man noch einbauen, dass ein Natla 50% seines AKA-Limits besitzen muss, dass er den Umhang tragen kann.

Grundsätzlich müsste aber überlegt werden, ob Natla, sobald sie mit dem Schutz der Händler versehen sind, überhaupt mit irgendwelche Art von Zaubern wie Starrezauber, Wegzauber, Zauber der Leere, Zauber der Vergiftung etc. anwenden oder damit handeln können.

Weiter kann man sich auch Gedanken machen, wenn ein Natla mit solchen Zaubern gehandelt hat, dass er 24 Stunden keinen Schutz der Händler anwenden kann.

Diese Änderungen würden endlich dem Bild des friedlichen und lieben Natla gerecht und gäbe den andern Rassen die Möglichkeit, Natla, welche Kampfzauber verkaufen (damit manifestieren sie, dass sie an Kampf interessiert sind) zu killen. Dann können sie im Rücken der andern nicht mehr als Kriegstreiber agieren.
Zuletzt geändert von Cisco Halik am 21. Feb 2007, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Feb 2007, 10:53

Verteidigungswaffe Stärke 0? Verteidigungswaffe mit Effekt? Nö Danke, sowas soll es bei FW echt nicht geben :twisted:

Dagegen

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 21. Feb 2007, 10:54

Brainmaster hat geschrieben:du kennst den begriff der ironie? :P
Ja doch :roll: Ich meine sogar einen Waldschlurch in der hintersten Ecke Ruwards lacht gerade :roll

@Matt kennst du die Funktion editieren? *G* Das gäbe weniger Doppelposts

@Scampi: Absolut meine Meinung :D

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 21. Feb 2007, 11:12

so hab jetz editiert dass sobald der natla ein limit von mindestens 50% hat der feueröl-effekt ausgeschaltet wird...(sin wohl jetz viele dinge die technisch wohl nicht umgesetzt werden können aba egal)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 21. Feb 2007, 12:30

-Tragbar für alle Rassen machen, eine auflösung auf einen Nicht-Natla würde es dann dennoch gehen, dadurch wird der Zustand dieser Waffe auf 0 gesetzt und sie wird abgelegt, dann verliert man den schutz und man kann gekillt werden.
-keine KU, wer sich so einen Luxus schon leistet soll auch ein kleines extra kriegen
-sobald aka halbsoviel ist wie xp kriegt man kein feueröl (für alle rassen)
-keine mindestanforderung.

wer schon seine 960k hat wird wohl meistens auch einiges an xp haben, sollte sich aber trotzdem ein kleinerer spieler sich das item leisten können - bitte.

und nun zerfetzt mich 8)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

chill
Feuerwolf

Beitrag von chill » 21. Feb 2007, 14:44

gut wäre natürlich noch wenn die natlas automatisch gold von der bank abgezogen wird (solange er diese robe trägt) [pro tag X Gm]

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Feb 2007, 15:07

chill hat geschrieben:gut wäre natürlich noch wenn die natlas automatisch gold von der bank abgezogen wird (solange er diese robe trägt) [pro tag X Gm]
Nee, der Natla sollte alle 3 Minuten 1 XP verlieren :roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Feb 2007, 15:42

find das item gut da
1. es verdammt teurer ist also somit gold aus dem spiel nimmt
2. sehr hohe anforderungen hat
3. einige nachteile hat

dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt