Änderung des Kampfsystems
-
Diese Möglichkeit besteht jetzt schon und wird auch vielen so praktiziert. Nur da die meisten Welten schön älter sind, bringt das nichts, da in der höheren XP-Ebene einfach ein neuer PK wartet.Rondo hat geschrieben:Opfer haben dadurch die Möglichkeit durch XP-Aufbau besonders lästigen PKs zu entkommen anstatt diese mit KUs belegen zu müssen .... was auch wieder ein Vorteil für die PKs wäre.
Und das ändert auch dein Vorschlag NICHT, es ändert nur daran, dass da diese absolut fetten High-XP'ler sich einfach irgendwo ausloggen können, da sie niemand mehr killen kann, ganz toll

- holy knight
- großer Laubbär
nur muss man auch auf items achten die man abwerten würdeRondo hat geschrieben:Lösungsvorschläge die diese Entwicklung aufhalten gibts ja inzwischen einige und als wichtigste Verbesserung würde ich die flexiblen Angriffsgrenzen nach unten und oben betrachten.

und glaub mir auch wenn du es hier fast jeden tag behauptest: pk sein ist nicht so einfach und bring auch nicht viel kohle.
vor allem umso mehr xp und umso mehr gold es beim killen geht desto weniger opfer gibt es die dann natürlich auch nicht irgendwelche noobs sind.
ausserdem finde ich es wirklich schlimm dass die xp spitze fast nur von natla gespickt ist *auf den xp durchschnitt guck*

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

@Lucky

Da ist doch der verbesserte Vorschlag schon den ich eben gemeint habsgr011566 hat geschrieben: Die Untergrenze wäre mindestens 50 XP, ansonsten 0.5% der Erfahrung des Spielers.
(10k = 50, 20k = 100, 50k = 250, 100k = 500, ...)
Die Obergrenze wäre das 15fache davon, mindestens aber 1k, bzw 7.5% der eigenen Erfahrung.
(15k = 1.125k, 20k = 1.5k, 50k = 3.75k, 100k = 7.5k, ...)
Insgesamt wären das mindestens 1050 XP Angriffsbereich, aber später nur 8%.

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Wenn du das als so gravierenden Vorteil ansiehst den die "absolut fetten HighXPler" damit haben dann hindert dich doch niemand daran auch einer zu werdenLordNatla aus W5 hat geschrieben:Diese Möglichkeit besteht jetzt schon und wird auch vielen so praktiziert. Nur da die meisten Welten schön älter sind, bringt das nichts, da in der höheren XP-Ebene einfach ein neuer PK wartet.Rondo hat geschrieben:Opfer haben dadurch die Möglichkeit durch XP-Aufbau besonders lästigen PKs zu entkommen anstatt diese mit KUs belegen zu müssen .... was auch wieder ein Vorteil für die PKs wäre.
Und das ändert auch dein Vorschlag NICHT, es ändert nur daran, dass da diese absolut fetten High-XP'ler sich einfach irgendwo ausloggen können, da sie niemand mehr killen kann, ganz toll

Wen würde es denn stören wenn sich so ein "Grosser" wirklich auf nem unsicheren Feld ausloggt ???
Darum wurde ja hier der Grund dafür angesprochen und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt !!holy knight hat geschrieben: ausserdem finde ich es wirklich schlimm dass die xp spitze fast nur von natla gespickt ist *auf den xp durchschnitt guck*

-
Nee, ich finde es lustiger so jemanden mit einer Bombe hoch zu jagen und dann ist es ja egal, ob ich so viele XP mache oder er, nur damit er wieder auf seinen alten XP-Stand zurück kommtRondo hat geschrieben:Wenn du das als so gravierenden Vorteil ansiehst den die "absolut fetten HighXPler" damit haben dann hindert dich doch niemand daran auch einer zu werden![]()
![]()
Wen würde es denn stören wenn sich so ein "Grosser" wirklich auf nem unsicheren Feld ausloggt ???

ja sicher, DU findest sowas lustig......aber dann findet es der "Grosse" vielleicht auch lustig einfach Natla zu werden und sich dann auf nem unsicheren Feld auszuloggen, das ist die Alternative bzw der Weg der momentan beschritten wird.

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Ganz Toll, ich bin der "Große" Ã la mutschi in w5 und hab 100kvorsprung zum nächsten...
...und schon hab ich "freepeace"
teh imba!
...und schon hab ich "freepeace"
teh imba!
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
[ironie an]Mensch Rondo...das is doch ganz klar...warum sollte jemand, der eindeutig mehr Zeit und Motivation als andere hat, auch mehr vom Spiel haben? Das is doch total unfair! Nur weil er sich den Allerwertesten für sein Gold und seine XP aufreisst, will ich ihn in meinen 5 Min, die ich täglich online bin, trotzdem kurz mal umhauen.[ironie aus]
Jo Lucky, genau das ist die Einstellung der Pks hier und zwar bei denen ohne Ironie.
Und genau daran erkrankt das gesamte Kampfsystem.
Auch wenn jetzt vielleicht noch nicht von allen begriffen wird dass der derzeitige Weg nicht funktionieren kann, irgendwann ist es soweit dass auch der letzte User-Mod-Admin sich die Frage stellen muss weshalb es nur noch PKs und Natla gibt.
Ich habe diese Entwicklung bereits vor langer Zeit so vorrausgesagt und wurde von vielen nicht ernst genommen. Inzwischen kommen immer mehr User darauf dass es wohl doch nicht so falsch war
Nun gilt es abzuwarten ob an dieser Entwicklung etwas geändert wird oder ob es wirklich bis aufs letzte ausgereizt wird.
Ich denke viele Natla stehen in den Startlöchern um wieder eine andere Rasse spielen zu können sobald sie dann nicht mehr von den PKs ihre Spielweise aufgezwungen bekommen.
Und genau daran erkrankt das gesamte Kampfsystem.
Auch wenn jetzt vielleicht noch nicht von allen begriffen wird dass der derzeitige Weg nicht funktionieren kann, irgendwann ist es soweit dass auch der letzte User-Mod-Admin sich die Frage stellen muss weshalb es nur noch PKs und Natla gibt.
Ich habe diese Entwicklung bereits vor langer Zeit so vorrausgesagt und wurde von vielen nicht ernst genommen. Inzwischen kommen immer mehr User darauf dass es wohl doch nicht so falsch war

Nun gilt es abzuwarten ob an dieser Entwicklung etwas geändert wird oder ob es wirklich bis aufs letzte ausgereizt wird.
Ich denke viele Natla stehen in den Startlöchern um wieder eine andere Rasse spielen zu können sobald sie dann nicht mehr von den PKs ihre Spielweise aufgezwungen bekommen.

- langeweile
- großer Laubbär
also, ich sehe ähnlich wie rondo das hauptproblem im kampfsystem, dass man sich mit akas nicht mehr wirklich schützen kann
ich hab ein aka-limit über meinen xp, da ich eh nicht kille, und eigentlich sollte dies ein schutz sein gegen die meisten wesentlich kleineren PKs, wenn mich einer mit 200-300XP, selbst 400-500, killt klar, kein Problem, selbst wenn ich vorher volle XP habe, ich optimiere ja nicht, und dafür gibt es ja auch die Hilfszauber
Und wenn es im Teamwork geschieht, ist es auch kein Problem, wenn es mal 1k oder 2k unterschied sind, auch gar kein Problem
aber dass ich auch von einzelen spielern mit 2k weniger und noch weniger xp gekillt werden kann, trotz vollem, bzw übervollem limit, kann ich nicht mehr nachvollziehen, daran muss dringend was geändert werden
klar wäre eine anpassung des gold und xp verlustes ganz interessant, besonders den xp verlust anzupassen, wäre meiner meinung nach sinnvoll, den gold dropp aber soweit einzuschränken nicht
ich hab ein aka-limit über meinen xp, da ich eh nicht kille, und eigentlich sollte dies ein schutz sein gegen die meisten wesentlich kleineren PKs, wenn mich einer mit 200-300XP, selbst 400-500, killt klar, kein Problem, selbst wenn ich vorher volle XP habe, ich optimiere ja nicht, und dafür gibt es ja auch die Hilfszauber
Und wenn es im Teamwork geschieht, ist es auch kein Problem, wenn es mal 1k oder 2k unterschied sind, auch gar kein Problem
aber dass ich auch von einzelen spielern mit 2k weniger und noch weniger xp gekillt werden kann, trotz vollem, bzw übervollem limit, kann ich nicht mehr nachvollziehen, daran muss dringend was geändert werden
klar wäre eine anpassung des gold und xp verlustes ganz interessant, besonders den xp verlust anzupassen, wäre meiner meinung nach sinnvoll, den gold dropp aber soweit einzuschränken nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Ich möchte noch ein weiteres Argument in die Diskussion einbringen:
Durch die angeführte Abhängigkeit der XP-Vergabe bei einem Kampf anhand des XP-Unterschiedes zwischen Opfer und Angreifer, wird es auch schwerer XP zu verkaufen. Denn dies funktioniert dann effektiv nur noch in annähernd gleicher XP-Klasse.
Meine Meinung dazu:
Find ich gut, da Abbau eigentlich eh nie vorgesehen war.
Durch die angeführte Abhängigkeit der XP-Vergabe bei einem Kampf anhand des XP-Unterschiedes zwischen Opfer und Angreifer, wird es auch schwerer XP zu verkaufen. Denn dies funktioniert dann effektiv nur noch in annähernd gleicher XP-Klasse.
Meine Meinung dazu:
Find ich gut, da Abbau eigentlich eh nie vorgesehen war.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Ich hör immer wie PK schreien, dass es doch auch möglich sein sollte auch mal nen großen zu killen. Ich als großer bin dafür, dass es doch auch mal möglichkeiten geben sollte kleine zu killen. Für was macht man denn die vielen akas und xp, wenn mann dann eh niemand umhauen kann weil kein anderer mehr xp hat. Schließlich heisst es freeWAR und nicht Freepeace
Mal ernsthaft. Ich denke, dass mit eines der Hauptprobleme bei z.b. Bombenkills das ist, dass es für den Täter in der Regel vollkommen ungefährlich ist und das Opfer praktisch keine Chance hat sich wirklich zu wehren bzw. zu rächen. Daher ist das einzige wirkliche Risiko beim "Opfer", wenn versucht wird mit ner Bombe zu killen. Meistens gehen die Täter dann eh off und kommen erst am nächsten Tag wieder - oder bewegen sich nimmer von sicheren Feldern runter.
Wie wärs denn, wenn man das Rückangriffs-System ändert? Und zwar dahingehen, dass ein Rückangriff zeitlich davon abhängig ist, wie groß der xp-unterschied ist und auch mehrmals Rückangriff während dieser Zeit möglich ist. Denke da an 10sekunden/xpdifferenz oder sowas - mit einer gewissen Mindestzeit (12/24 Stunden) - für die Leute, die in ihrem xp-bereich killen. Dieser Rückangiff sollte auch bestehen bleiben, wenn man von anderen zwischendurch angegriffen wird. D.h. wer der Meinung ist, weit ausserhalb seines xp-Bereichs killen zu müssen (mit Bombe) muss auch damit rechnen längere Zeit selbst man genaus problemlos gekillt zu werden. (bei 100k xp-differenz ca. 1 woche - was FREE-WAR schon etwas näher kommt, auch wenn dann das "kleine hauen" immernoch sehr eingeschränkt ist^^ )
Dazu den Gold/Itemverlust so beschränken, dass der Maximale verlust an Gold so groß ist, wie der Gegner selbst mit sich führt. Dann braucht niemand zu mekern, wenn der einen mit 100k auf der Hand killt nur 10k bekommt... er muss nur selbst genug mitnehmen... bietet doch einen besonderen Anreiz denk ich. Dafür könnte man den Golddrop auch gerne auf 80% erhöhen. Dazu sowas wie nen "Mindestdrop" der jedoch nur 1-2% betragen sollte. Dann ist PK sein mehr als nur mal einfach kurz draufhaun und hoffen dass der andere viel verliert, man selbst verliert ja eh nichts (zumindest bei vielen PKs so).
Das Risiko eines PK für den PK selbst ist bisher NULL bzw. annähern NULL, wenn man von ein paar xp absieht, auf die es meistens eh nicht ankommt sowie ein paar minuten KU.

Mal ernsthaft. Ich denke, dass mit eines der Hauptprobleme bei z.b. Bombenkills das ist, dass es für den Täter in der Regel vollkommen ungefährlich ist und das Opfer praktisch keine Chance hat sich wirklich zu wehren bzw. zu rächen. Daher ist das einzige wirkliche Risiko beim "Opfer", wenn versucht wird mit ner Bombe zu killen. Meistens gehen die Täter dann eh off und kommen erst am nächsten Tag wieder - oder bewegen sich nimmer von sicheren Feldern runter.
Wie wärs denn, wenn man das Rückangriffs-System ändert? Und zwar dahingehen, dass ein Rückangriff zeitlich davon abhängig ist, wie groß der xp-unterschied ist und auch mehrmals Rückangriff während dieser Zeit möglich ist. Denke da an 10sekunden/xpdifferenz oder sowas - mit einer gewissen Mindestzeit (12/24 Stunden) - für die Leute, die in ihrem xp-bereich killen. Dieser Rückangiff sollte auch bestehen bleiben, wenn man von anderen zwischendurch angegriffen wird. D.h. wer der Meinung ist, weit ausserhalb seines xp-Bereichs killen zu müssen (mit Bombe) muss auch damit rechnen längere Zeit selbst man genaus problemlos gekillt zu werden. (bei 100k xp-differenz ca. 1 woche - was FREE-WAR schon etwas näher kommt, auch wenn dann das "kleine hauen" immernoch sehr eingeschränkt ist^^ )
Dazu den Gold/Itemverlust so beschränken, dass der Maximale verlust an Gold so groß ist, wie der Gegner selbst mit sich führt. Dann braucht niemand zu mekern, wenn der einen mit 100k auf der Hand killt nur 10k bekommt... er muss nur selbst genug mitnehmen... bietet doch einen besonderen Anreiz denk ich. Dafür könnte man den Golddrop auch gerne auf 80% erhöhen. Dazu sowas wie nen "Mindestdrop" der jedoch nur 1-2% betragen sollte. Dann ist PK sein mehr als nur mal einfach kurz draufhaun und hoffen dass der andere viel verliert, man selbst verliert ja eh nichts (zumindest bei vielen PKs so).
Das Risiko eines PK für den PK selbst ist bisher NULL bzw. annähern NULL, wenn man von ein paar xp absieht, auf die es meistens eh nicht ankommt sowie ein paar minuten KU.
-
Geh ins Kampfgebiet!Bobbybob hat geschrieben:Ich hör immer wie PK schreien, dass es doch auch möglich sein sollte auch mal nen großen zu killen. Ich als großer bin dafür, dass es doch auch mal möglichkeiten geben sollte kleine zu killen.
Das Argument ist so ausgelutscht, ausgelutschter geht es nicht mehrSchließlich heisst es freeWAR und nicht Freepeace![]()

Yo, die Bomben wachsen auch auf dem Bombenbaum, sind unbegrenzbar verfügbar und kosten 10 GM. Ach ja und zu dem ist das ja ein 100% Kill. Libra (W4) hat ja eine kleine Statistik drin. 10 Bombenkills misslungen und 2 Bombenkills erfolgreich.Mal ernsthaft. Ich denke, dass mit eines der Hauptprobleme bei z.b. Bombenkills das ist, dass es für den Täter in der Regel vollkommen ungefährlich ist ...
Und dann wird wieder rumgeheult, weil sich der Bombenattentäter absichtlich vom "Opfer" hat killen lassen, aber vorher alles im Schliessfach verstaut hat oder was?Wie wärs denn, wenn man das Rückangriffs-System ändert? Und zwar dahingehen, dass ein Rückangriff zeitlich davon abhängig ist, wie groß der xp-unterschied ist und auch mehrmals Rückangriff während dieser Zeit möglich ist. Denke da an 10sekunden/xpdifferenz oder sowas - mit einer gewissen Mindestzeit (12/24 Stunden) - für die Leute, die in ihrem xp-bereich killen. Dieser Rückangiff sollte auch bestehen bleiben, wenn man von anderen zwischendurch angegriffen wird. D.h. wer der Meinung ist, weit ausserhalb seines xp-Bereichs killen zu müssen (mit Bombe) muss auch damit rechnen längere Zeit selbst man genaus problemlos gekillt zu werden. (bei 100k xp-differenz ca. 1 woche - was FREE-WAR schon etwas näher kommt, auch wenn dann das "kleine hauen" immernoch sehr eingeschränkt ist^^ )

Ja, das gleiche Risiko als wie für das Opfer, so fern er kein Gold dabei hat und alles mit TS versehen. Also haben wir doch bereits gleiches Recht für alleDas Risiko eines PK für den PK selbst ist bisher NULL bzw. annähern NULL, wenn man von ein paar xp absieht, auf die es meistens eh nicht ankommt sowie ein paar minuten KU.