Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla
hmm musst dir recht geben ein natla mit 10k xp is sicherlich stärker als en spieler mit 1k xp und ak (bin mir net sicher könnte es mir aber gut vorstellen) der unterscheid der beiden is das die 10kxp leichter (durch schutz etc) zu bekommen sind als immer beim seinem limit zubleiben um nicht gekillt zuwerden .... klar dafür das Natla nicht die chance haben im kampgebiet zu kämpfen sind meiner meinung auch n bissl zu stark durch xp vorteil....
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
ich finde das ich ganz einfach zu rechtfertigen, dass natlas im KG auch killen...
man darf es... ^^
dafür isses n kampfgebiet und wer nich gekillt werden will... darf nich rein ...
und wer beschwert sich scho wenn n serum mit ...k xp nen kleinen killt??!
is doch auch recht unfair kanner ja draußen auch net
man darf es... ^^
dafür isses n kampfgebiet und wer nich gekillt werden will... darf nich rein ...
und wer beschwert sich scho wenn n serum mit ...k xp nen kleinen killt??!
is doch auch recht unfair kanner ja draußen auch net
-
- Kopolaspinne
Wo ist dein Problem? Drausen sind sie fast immer unangreifbar und im KG kannst du ihnen aufs Maul hauen....da ist die Welt doch heile oder?broken14 hat geschrieben:ich bin grudnsätzlich dafür.......natla werden sozusagen "bevorzugt"......draußen sind sei fast immer unangreifbar......im KG können sie dann die "kleinen" umnieten........aber einfach "ausperren" finde ich nicht gut.....da sich zB auch viele natla als ingerium-hacker betätigen.....aber ich hab leider auch keinen guten vorschlag den ich machen könnte
@Tjana: Tja, aber wo ist das Problem, wenn sie reingehen und gekillt werden?
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
natla wollen nich ausserhalb des kampfgebietes gekillt werden, weil se da zu einfach xp verlieren
sich xp anzueignen ist n langer prozess und auch meist sehr zeitaufwendig
kampfpunkte kriegt man schnell... und die kampfßßpunkte sind im gegensatz zu den xp auch da um schneller die besitzer zu wechseln...
aber selbst wenn man nen kleinen killt a) kriegt ma nich so viele kp b) is man dann erstma KU...
also so massenmörderisch wie du des ganze darstellst isses doch net O.o
sich xp anzueignen ist n langer prozess und auch meist sehr zeitaufwendig
kampfpunkte kriegt man schnell... und die kampfßßpunkte sind im gegensatz zu den xp auch da um schneller die besitzer zu wechseln...
aber selbst wenn man nen kleinen killt a) kriegt ma nich so viele kp b) is man dann erstma KU...
also so massenmörderisch wie du des ganze darstellst isses doch net O.o
Diese dumme und starrköpfige Hetze gegen Natla ist ja nicht mehr zu ertragen
- Natla sind nunmal keine PK, die sich auf einem bestimmten XP-Level einrichten und immer wieder abbauen, um gemütlich Opfer vor der Nase z haben, keine weiteren Akas machen zu müssen, Gold zu horten und rumzuheulen
- Natla sind nunmal keine Hackergolems
- Natla bekommen von jedem normalen NPC auch nur 1 xp
- Natla, die mehrheitlich sicher unter SdH stehen, bekommen in der Hälfte ihrer Jagdzeit überhaupt keine xp
"Natla raus aus dem Kampfgebiet" habe ich an anderer Stelle in einem anderen Zusammenhang mit einer anderen Begründung schon selbst gefordert. Dann müssten aber noch ein paar andere Dinge geändert werden, damit das Balancing passt:
-> NPC raus aus dem Kampfgebiet. Jedenfalls solche, die überdurchschnittlich Gold droppen und dazu noch sehr wertvolle Items abwerfen. Allenfalls Geisterschaben wären dann im Kampfgebiet noch vertretbar
-> Abschaffung des KG-Heiltranks und der Bierkiste
-> Abschaffung der KG-Scheibe
Und bevor ich es vergesse:
Nicht-Händler raus aus Zentrallager und Maha-Verkauf. Kann doch nicht sein, dass - zum Nachteil der Händler-Rasse Natla - jeder dahergelaufene Freak eine Händlerlizenz (!) kaufen kann um sich günstig zu versorgen oder mit relativ kleinem Aufwand (Fähigkeit Marktwirtschaft) in der Maha rumgammelt und dort in Massen Waren verkauft

VÖLLIGER DÜNNSCHISS !!Tijana hat geschrieben:Natla machen leichter Xps als andere Rassen.
- Natla sind nunmal keine PK, die sich auf einem bestimmten XP-Level einrichten und immer wieder abbauen, um gemütlich Opfer vor der Nase z haben, keine weiteren Akas machen zu müssen, Gold zu horten und rumzuheulen

- Natla sind nunmal keine Hackergolems

- Natla bekommen von jedem normalen NPC auch nur 1 xp

- Natla, die mehrheitlich sicher unter SdH stehen, bekommen in der Hälfte ihrer Jagdzeit überhaupt keine xp

"Natla raus aus dem Kampfgebiet" habe ich an anderer Stelle in einem anderen Zusammenhang mit einer anderen Begründung schon selbst gefordert. Dann müssten aber noch ein paar andere Dinge geändert werden, damit das Balancing passt:
-> NPC raus aus dem Kampfgebiet. Jedenfalls solche, die überdurchschnittlich Gold droppen und dazu noch sehr wertvolle Items abwerfen. Allenfalls Geisterschaben wären dann im Kampfgebiet noch vertretbar

-> Abschaffung des KG-Heiltranks und der Bierkiste

-> Abschaffung der KG-Scheibe

Und bevor ich es vergesse:
Nicht-Händler raus aus Zentrallager und Maha-Verkauf. Kann doch nicht sein, dass - zum Nachteil der Händler-Rasse Natla - jeder dahergelaufene Freak eine Händlerlizenz (!) kaufen kann um sich günstig zu versorgen oder mit relativ kleinem Aufwand (Fähigkeit Marktwirtschaft) in der Maha rumgammelt und dort in Massen Waren verkauft

Mir ists eigentlich egal was Natla im KG machen. Aber die meisten Natla sagen dass sie diese rasse gewählt haben weil sie einfach nur friedlich spielen, handeln und NPC jagen wollen. Deshalb ist es eigentlich schon etwas unlogisch dass eine FRIEDLICHE Rasse in fast allen Welten auf den vorderen Positionen in der KAMPFgebiet-Rangliste stehen. An Orten wo atla also keinem grossen Risiko ausgesetzt sind ist ihnen ihre angeblich FRIEDLICHE Spielweise also plötzlich egal. Das zeigt mir also wieder relativ deutlich auf warum die Leute wirklich Natla werden und dass ihre ganzen Argumente von wegen FRIEDLIEBEND nur als Vorwand benutzt werden.
Tijana um wieviel Plätze würdest Du im Ranking des Kampfgesbietes steigen wenn keine Natla mehr mitmischen würden ?Tijana hat geschrieben:Genau darum geht es: natla wollen nicht gekillt werden und dürfen deshalb nicht rein =)Alice in Chains hat geschrieben: dafür isses n kampfgebiet und wer nich gekillt werden will... darf nich rein ...
Denn nur das dürfte wohl der wahre Grund für diesen völlig absurden Vorschlag sein !
Das Argument mit den XP wurde klar widerlegt,
Vorteil für Natla gibts somit überhaupt keinen
Der Nachteil durch weniger Akas ist wohl unstrittig
Und die "friedliche" Rasse zählt ja bei den PKs häufig zu den besonders beliebten Zielen, somit ist es absolut gerechtfertigt wenn diese sich wenigstens im KG dafür auch mal revanchieren können

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Es geht ums Kampfgebiet ... schau bei Gelegenheit mal in den Shop.GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:mit nen tarni is jede rasse nicht angreifbar !
Das "Argument", dass wenige Akas bei viel mehr XP ein Nachteil sind, bestätigt der Kampfrechner absolut nicht ...
Ich enthalte mich aber, denn meines Erachtens wäre es ohnehin am besten, wenn man ein XP-Aka-Verhältnismodell im Kampfgebiet einführen würde (mit zusätzlicher Belohnung, je höher BEIDE Werte sind) ... damit wäre der Vorschlag ohnehin vom Tisch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Na klar ist es für ne viele ne Herausforderung die friedliche Rasse zu killen. Händler werden nunmal öfters ausgeraubt. Der PK hat ja den Natla nicht gebeten friedlich spielen zu wollen, sondern der natla hat seine Rasse gewählt weil ER friedlich spielen will. Und wenn ein natla gekillt wird ist er immer noch selber schuld weil er vergessen hat seinen Schutz aufzulegen. Das angesprochenen Problem hier ist aber auch nicht dass Natla draussen gekillt werden können wenn sie nicht aufpassen mit ihrem Schutz ( mit dem sie immer noch unkillbar bleiben), sondern dass sie im KG metzeln obwohl sie selber sich angeblich für friedliches spielen entschieden haben.
Das seh ich ja nicht ganz so! Oben hat Tijana doch schon folgendes geschrieben:Rondo hat geschrieben:Das Argument mit den XP wurde klar widerlegt
Da kann man schon recht gut ablesen, wer hier die meisten xp macht. Mir ist das praktisch egal, dass die Natlanten so viel xp haben. Nur sollten sie auch konsequenterweise IM Kampfgebiet Freunde für und von allen sein! Rein sollen sie meiner Meinung schon dürfen. Alles andere fänd ich bissl übertrieben.Tijana hat geschrieben:Ø XP pro Spieler 1,512
Ø XP pro Mensch / Kämpfer 2,583
Ø XP pro Mensch / Arbeiter 885
Ø XP pro Mensch / Zauberer 962
Ø XP pro Onlo 647
Ø XP pro Serum-Geist 1,022
Ø XP pro dunkler Magier 931
Ø XP pro Taruner 1,345
Ø XP pro Natla - Händler 10,901
Pure Vernunft darf niemals siegen
- holy knight
- großer Laubbär
@Boromir:
Schau Dir doch einfach an wie oft das "Argument" kommt dass Natla ja keine Akas machen müssen.
Somit sind sie doch enorm im Nachteil im KG gegenüber allen anderen Rassen !
Und wem es Spass macht draussen eine friedliche Rasse zu killen der dürfte ja wohl kein Problem damit haben im sehr begrenzten Kampfgebiet diese schwache Spezies auch mal als möglichen Angreifer vor sich zu haben !
@Tevjee:
In dieser schönen Übersicht fehlt absolut jegliche Aussage darüber wie die XP gemacht wurden !
Streiche da mal alle User raus die zB erst ab 100k XP die Rasse gewechselt haben, die haben ihre XP demzufolge genauso mühsam erarbeitet wie alle anderen auch.
Bzw seit der SdH den Feueröleffekt hat ist es für Natla eindeutig schwieriger XP zu sammeln im Vergleich zu den anderen Rassen.
Klarer kann man dieses Scheinargument wohl kaum widerlegen !
Schau Dir doch einfach an wie oft das "Argument" kommt dass Natla ja keine Akas machen müssen.
Somit sind sie doch enorm im Nachteil im KG gegenüber allen anderen Rassen !
Und wem es Spass macht draussen eine friedliche Rasse zu killen der dürfte ja wohl kein Problem damit haben im sehr begrenzten Kampfgebiet diese schwache Spezies auch mal als möglichen Angreifer vor sich zu haben !
@Tevjee:
In dieser schönen Übersicht fehlt absolut jegliche Aussage darüber wie die XP gemacht wurden !
Streiche da mal alle User raus die zB erst ab 100k XP die Rasse gewechselt haben, die haben ihre XP demzufolge genauso mühsam erarbeitet wie alle anderen auch.
Bzw seit der SdH den Feueröleffekt hat ist es für Natla eindeutig schwieriger XP zu sammeln im Vergleich zu den anderen Rassen.
Klarer kann man dieses Scheinargument wohl kaum widerlegen !

@ holy knight:
es geht nicht um die KP und die Rangliste, sondern darum dass Natla nunmal ne FRIEDLICHE Rasse sind die angeblich nicht kämpfen wollen.
@ Rondo:
Wo bitteschön haben Natla im KG nen Nachteil wegen fehlender Akas.
Wenn der Natla das doppelte an XP hat ist der andere auch mit vollem Limit im Nachteil. und wie man an der Statistik sehen kann haben Natla im Schnitt mehr als das 5-fache an XP.
es geht nicht um die KP und die Rangliste, sondern darum dass Natla nunmal ne FRIEDLICHE Rasse sind die angeblich nicht kämpfen wollen.
@ Rondo:
Wenn der Natla das doppelte an XP hat ist der andere auch mit vollem Limit im Nachteil. und wie man an der Statistik sehen kann haben Natla im Schnitt mehr als das 5-fache an XP.
WENN der Natla das ......uswBoromir hat geschrieben:@ holy knight:
@ Rondo:

Bei gleich viel XP -----> enormer Nachteil

Und wie gesagt: solange diese friedliche Rasse angegriffen werden kann ist es völlig gerechtfertigt dass sie im KG auch mal den Spiess umdrehen kann !