Anzeige beim On-kommen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nefarian
Wächter des Vulkans

Anzeige beim On-kommen

Beitrag von Nefarian » 25. Feb 2007, 21:26

Ich weiß nicht, ob es diese Idee schon mal gab, ich hab nichts passendes gefunden.

Also zur Idee:
Ich fände es gut, wenn im Chat eine Meldung gibt wenn ein Clanmitglied onkommt. Das würde die Community fördern, und man muss nicht andauern auf Clan und Mitglieder Online klicken.
Ich stell mir das etwa so vor:
Beispiel User ist online.
oder
Beispiel User ist online gekommen.

Was meint ihr?

Edit: Wie unten vorgeschlagen, schreibe ich es nun auch hierrein. Es sollte selbst ausstellbar sein, oder nur vom (Co-)Leader sehbar sein.
Zuletzt geändert von Nefarian am 27. Feb 2007, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 25. Feb 2007, 21:42

naja ich find das eher überflüssig bzw nervend wenn viele nur wegen öl uns stiftung kurz on kommen und dann die nachricht kommt
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Feb 2007, 21:43

AAAAHHHHHH auf gar keinen Fall. Es reicht schon, wenn man in einem grösseren Clan ist und dann alle 5 Minuten "hi" ertragen muss und solche Meldungen wären dann ja Terror pur :twisted:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 25. Feb 2007, 22:15

es kann doch nur im chat sein und vll vom leader an und ausstellbar :? die idee ist gut : )

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Feb 2007, 22:30

Dazu ein paar Zitate:

Sotrax:
Mit der neuen Chat Engine wäre jetzt auch a möglich, aber da muss ich erstmal drüber nachdenken

PrinzessinKim:
bin auch dagegen jedes mal ne nachricht, wenn jemand on geht oder sich mal kurz ausgeloggt hat und dann wieder on kommt... da kommt man mit dem wegklicken der fenster ja gar nicht mehr nach ... *g

Goron:
Ich denke, dass es einige stören wird... Viele fühlen sich schon durch Clantele gestört. Wenn dann noch immer eine Meldung kommt, wenn jemand on und off geht, laufen die Amok.
Wie wäre es, wenn Ihr in Eurem Clan einfach vereinbart, dass man sich kurz meldet, wenn man on oder off geht?

Rondo:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Feb 2007, 23:47

ok, rondo, zwei deiner zitate passen nicht, nämlich das von kim und das von goron, die beziehn sich nämlich auf nachrichten, wie sie die ursprüngliche clan-telepathie vollbringt

ansonsten, find ich es auch unnötig, sowas kann man clan intern regeln, dass sich die leute melden sollen, oder auch nicht, wenn das nicht möglich ist, dann sollte man den clan-wechseln
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Eddy Erpel
Feuerwolf

Beitrag von Eddy Erpel » 26. Feb 2007, 00:20

ich finde auch, dass das eher nervig ist wenn jedesmal wenn einer on kommt ne Nachricht kommt

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2007, 00:48

langeweile hat geschrieben:ok, rondo, zwei deiner zitate passen nicht, nämlich das von kim und das von goron, die beziehn sich nämlich auf nachrichten, wie sie die ursprüngliche clan-telepathie vollbringt

ansonsten, find ich es auch unnötig, sowas kann man clan intern regeln, dass sich die leute melden sollen, oder auch nicht, wenn das nicht möglich ist, dann sollte man den clan-wechseln
Die sind aus nem Thread der ganz genau dem Vorschlag hier entspricht, daher also auch passend wie ich meine 8)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Feb 2007, 01:04

mein du, ich meine nicht, kim spricht zum beispiel eindeutig vom wegklicken eines fensters, was eindeutig nach ur-telepathie klingt, aber gut, mir im prinzip auch egal, wir sind eh nur zu 3
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2007, 01:08

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Feb 2007, 01:14

so, hab ich gemacht, gorons aussage bezieht sich eindeutig auf die ur-telepathie (die mit dem erscheinen im hauptfenster), den sotrax sagt erst danach, dass es inzwischen möglich wäre, dass das auch im chat-fenster ginge, wobei hier davon auszugehen ist, das wahrscheinlich goron es nicht wußte, da nichtmal miro (und der war damals schon admin) es nicht wußte
und kims aussagen spricht ja für sich

hat deswegen meiner meinung nach nichts mit dem neuen vorschlag zu tun, auch wenn die argumenten natürlich weitesgehend, wenn auch nicht so stark auf den neuen vorschlag zutreffen,

aber lsutig einen threat mit goron, miro, kim und sotrax zu lesen, der nur eine seite lang ist

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 26. Feb 2007, 08:46

wie wärs wenn mans selbst aus ein ein schalten könnte?

mfg blade
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 26. Feb 2007, 16:25

Dafür:
  • Man bekommt mit, wer on geht und sich wieder ausloggt
Dagegen:
  • Man kann auch einfach die Leute begrüßen, wenn man on kommt und nicht nur eben mal Öl abholen will
  • Wer sich wegen Notruf oder einfach aus gesundem Menschenverstand ausloggt produziert einigen Spam
  • einige fühlen sich ohnehin schon durch die Clantelepathie gestört, eine solche Meldung würde es nur noch schlimmer macher
Fazit:
Dagegen.
Erzieh deine Clanis anständig und lass nicht Sotrax jeden Mist programmieren. Sonst muss man bald ein Tutorial für die Verwendung des Clanmenüs schreiben...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 26. Feb 2007, 20:29

dann kann ich mich ja garnimmer kurz reinschmuggeln ^^ und sofort wieder rausschmuggeln ohne 1000 ma hallo zu sagen
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Feb 2007, 20:36

idee gabs sicher schon mal bin aber auf jeden fall dafür
bei der gruppe sieht man ja auch wann einer der gruppe beitritt oder verlässt
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt