Anzeige beim On-kommen
Anzeige beim On-kommen
Ich weiß nicht, ob es diese Idee schon mal gab, ich hab nichts passendes gefunden.
Also zur Idee:
Ich fände es gut, wenn im Chat eine Meldung gibt wenn ein Clanmitglied onkommt. Das würde die Community fördern, und man muss nicht andauern auf Clan und Mitglieder Online klicken.
Ich stell mir das etwa so vor:
Beispiel User ist online.
oder
Beispiel User ist online gekommen.
Was meint ihr?
Edit: Wie unten vorgeschlagen, schreibe ich es nun auch hierrein. Es sollte selbst ausstellbar sein, oder nur vom (Co-)Leader sehbar sein.
Also zur Idee:
Ich fände es gut, wenn im Chat eine Meldung gibt wenn ein Clanmitglied onkommt. Das würde die Community fördern, und man muss nicht andauern auf Clan und Mitglieder Online klicken.
Ich stell mir das etwa so vor:
Beispiel User ist online.
oder
Beispiel User ist online gekommen.
Was meint ihr?
Edit: Wie unten vorgeschlagen, schreibe ich es nun auch hierrein. Es sollte selbst ausstellbar sein, oder nur vom (Co-)Leader sehbar sein.
Zuletzt geändert von Nefarian am 27. Feb 2007, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Drachenritter
- Nachtgonk
-
Dazu ein paar Zitate:
Sotrax:
Mit der neuen Chat Engine wäre jetzt auch a möglich, aber da muss ich erstmal drüber nachdenken
PrinzessinKim:
bin auch dagegen jedes mal ne nachricht, wenn jemand on geht oder sich mal kurz ausgeloggt hat und dann wieder on kommt... da kommt man mit dem wegklicken der fenster ja gar nicht mehr nach ... *g
Goron:
Ich denke, dass es einige stören wird... Viele fühlen sich schon durch Clantele gestört. Wenn dann noch immer eine Meldung kommt, wenn jemand on und off geht, laufen die Amok.
Wie wäre es, wenn Ihr in Eurem Clan einfach vereinbart, dass man sich kurz meldet, wenn man on oder off geht?
Rondo:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Sotrax:
Mit der neuen Chat Engine wäre jetzt auch a möglich, aber da muss ich erstmal drüber nachdenken
PrinzessinKim:
bin auch dagegen jedes mal ne nachricht, wenn jemand on geht oder sich mal kurz ausgeloggt hat und dann wieder on kommt... da kommt man mit dem wegklicken der fenster ja gar nicht mehr nach ... *g
Goron:
Ich denke, dass es einige stören wird... Viele fühlen sich schon durch Clantele gestört. Wenn dann noch immer eine Meldung kommt, wenn jemand on und off geht, laufen die Amok.
Wie wäre es, wenn Ihr in Eurem Clan einfach vereinbart, dass man sich kurz meldet, wenn man on oder off geht?
Rondo:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- langeweile
- großer Laubbär
ok, rondo, zwei deiner zitate passen nicht, nämlich das von kim und das von goron, die beziehn sich nämlich auf nachrichten, wie sie die ursprüngliche clan-telepathie vollbringt
ansonsten, find ich es auch unnötig, sowas kann man clan intern regeln, dass sich die leute melden sollen, oder auch nicht, wenn das nicht möglich ist, dann sollte man den clan-wechseln
ansonsten, find ich es auch unnötig, sowas kann man clan intern regeln, dass sich die leute melden sollen, oder auch nicht, wenn das nicht möglich ist, dann sollte man den clan-wechseln
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Eddy Erpel
- Feuerwolf
Die sind aus nem Thread der ganz genau dem Vorschlag hier entspricht, daher also auch passend wie ich meinelangeweile hat geschrieben:ok, rondo, zwei deiner zitate passen nicht, nämlich das von kim und das von goron, die beziehn sich nämlich auf nachrichten, wie sie die ursprüngliche clan-telepathie vollbringt

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

- langeweile
- großer Laubbär
- langeweile
- großer Laubbär
so, hab ich gemacht, gorons aussage bezieht sich eindeutig auf die ur-telepathie (die mit dem erscheinen im hauptfenster), den sotrax sagt erst danach, dass es inzwischen möglich wäre, dass das auch im chat-fenster ginge, wobei hier davon auszugehen ist, das wahrscheinlich goron es nicht wußte, da nichtmal miro (und der war damals schon admin) es nicht wußte
und kims aussagen spricht ja für sich
hat deswegen meiner meinung nach nichts mit dem neuen vorschlag zu tun, auch wenn die argumenten natürlich weitesgehend, wenn auch nicht so stark auf den neuen vorschlag zutreffen,
aber lsutig einen threat mit goron, miro, kim und sotrax zu lesen, der nur eine seite lang ist
und kims aussagen spricht ja für sich
hat deswegen meiner meinung nach nichts mit dem neuen vorschlag zu tun, auch wenn die argumenten natürlich weitesgehend, wenn auch nicht so stark auf den neuen vorschlag zutreffen,
aber lsutig einen threat mit goron, miro, kim und sotrax zu lesen, der nur eine seite lang ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- insanus
- Klauenbartrein
Dagegen. Erzieh deine Clanis anständig und lass nicht Sotrax jeden Mist programmieren. Sonst muss man bald ein Tutorial für die Verwendung des Clanmenüs schreiben...
- Man bekommt mit, wer on geht und sich wieder ausloggt
- Man kann auch einfach die Leute begrüßen, wenn man on kommt und nicht nur eben mal Öl abholen will
- Wer sich wegen Notruf oder einfach aus gesundem Menschenverstand ausloggt produziert einigen Spam
- einige fühlen sich ohnehin schon durch die Clantelepathie gestört, eine solche Meldung würde es nur noch schlimmer macher
Dagegen. Erzieh deine Clanis anständig und lass nicht Sotrax jeden Mist programmieren. Sonst muss man bald ein Tutorial für die Verwendung des Clanmenüs schreiben...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
- holy knight
- großer Laubbär