Engine-Update: Mindestakademielimit für Items [W1-11;RP]
Engine-Update: Mindestakademielimit für Items [W1-11;RP]
Ab jetzt ist die Engine von Freewar in der Lage Items mit einem Mindestakademielimit zu versehen. Dies wird bisher nur bei den ganz neuen Highend-Waffen wie der V:150 Waffe verwendet. Um diese Waffe anzuziehen benötigt man nun beispielsweise ein Akademielimit von 25 000. Es wird also nicht mehr möglich sein diese Waffen zu tragen, wenn man nicht ein entsprechend hohes Akademielimit hat und damit auch entsprechend Gold für Akademien ausgegeben hat.
Sollte ein Item ein Mindest-Akademielimit benötigen steht dies deutlich in der Beschreibung des Items. Bsp: "Benötigtes Akademielimit: 25000".
Sollte ein Item ein Mindest-Akademielimit benötigen steht dies deutlich in der Beschreibung des Items. Bsp: "Benötigtes Akademielimit: 25000".
Zuletzt geändert von Sotrax am 13. Mär 2007, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
---
Sotrax
Sotrax
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Aber 25k für ne V:190 find ich schon wenig, ansonsten aber nette Neuerung 

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
@Drosan: Bedenke, was für Möglichkeiten ins Spiel kommen. Bisher gibt es nur Waffen, die von Stärke und Intelligenz abhängen.
Mit dieser Erweiterung der Engine könnte man nicht nur im High-XP-Bereich die Waffen an ein Akalimit binden, sondern man könnte eventuell auch die Waffenvielfalt im Low-XP-Bereich erweitern (falls das mal vorgesehen ist).
Mit dieser Erweiterung der Engine könnte man nicht nur im High-XP-Bereich die Waffen an ein Akalimit binden, sondern man könnte eventuell auch die Waffenvielfalt im Low-XP-Bereich erweitern (falls das mal vorgesehen ist).
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
ich persönlich finde das ja gut, auf diese art bekommt das akademielimit noch ein wenig mehr sinn, als es bislang hat und es zahlt sich aus, akas zu machen.
ansonsten kann ich mich hier nur drosan anschließen.
benögtigte stärke: 750 glaub ich, mich zu erinnern
sprich... 55k xp und 25k aka-limit mit stärke-akas und man kann das ding tragen.
gut, ob man dann weit kommt, wenn man nur seine start-lp hat, sei mal dahingestellt^^
ansonsten kann ich mich hier nur drosan anschließen.
benögtigte stärke: 750 glaub ich, mich zu erinnern
sprich... 55k xp und 25k aka-limit mit stärke-akas und man kann das ding tragen.
gut, ob man dann weit kommt, wenn man nur seine start-lp hat, sei mal dahingestellt^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- langeweile
- großer Laubbär
Das benötigte AKA Limit so hoch zu setzen, dass es nur Leute mit vollem AKA Limit verwenden können, wäre denke ich falsch, weil es dann die Flexibilität zu sehr einschränkt. Vorallem da im HighXP fast keiner volles AKA hat. Auf diese Weise machen sich die AKAs aber deutlich mehr bezahlt und gerade Leute die komplett auf ihre AKAs verzichten haben keinerlei Chance dann mit solchen Waffen das evt. zu kompensieren.
---
Sotrax
Sotrax
- langeweile
- großer Laubbär
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Blöde Frage, würds auch prozentuell funktionieren?Sotrax hat geschrieben:@Theseus: Ja die Erweitung lässt sich sehr dynamisch einsetzen, auch Zauber mit Mindest-Akalimit sind jetzt denkbar.
Benötigtes Akademielimit: 33% der XP
Ich befürchte aber dass es net funzen wird

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
och nöö
sotrax soweit bin ich doch noch garnicht....
limit wollt ich erst ende des jahres nachziehen "heul". naja wenigstens muss ich dann nur stärketraining lernen, da das preis leistungsverhältnis besser ist.
sind damit auch anforderungen wie "benötigt: 1000 lp akas" möglich? sonst würden viele nur billige stärke aka machen

sotrax soweit bin ich doch noch garnicht....
limit wollt ich erst ende des jahres nachziehen "heul". naja wenigstens muss ich dann nur stärketraining lernen, da das preis leistungsverhältnis besser ist.
sind damit auch anforderungen wie "benötigt: 1000 lp akas" möglich? sonst würden viele nur billige stärke aka machen
@hoha: noch billiger sind int-akas, aber die sind mal komplett nutzlos ^^
@sotrax: wenn die möglichkeit (ein aka-limit check) schon eingebaut ist, könnte man eigentlich auch bomben so ändern, dass sie nur noch auf personen angewendet werden können, die maximal das doppelte des eigenen limits haben...
@sotrax: wenn die möglichkeit (ein aka-limit check) schon eingebaut ist, könnte man eigentlich auch bomben so ändern, dass sie nur noch auf personen angewendet werden können, die maximal das doppelte des eigenen limits haben...
-
- Kopolaspinne