Engine-Update: Mindestakademielimit für Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Engine-Update: Mindestakademielimit für Items [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 10:02

Ab jetzt ist die Engine von Freewar in der Lage Items mit einem Mindestakademielimit zu versehen. Dies wird bisher nur bei den ganz neuen Highend-Waffen wie der V:150 Waffe verwendet. Um diese Waffe anzuziehen benötigt man nun beispielsweise ein Akademielimit von 25 000. Es wird also nicht mehr möglich sein diese Waffen zu tragen, wenn man nicht ein entsprechend hohes Akademielimit hat und damit auch entsprechend Gold für Akademien ausgegeben hat.

Sollte ein Item ein Mindest-Akademielimit benötigen steht dies deutlich in der Beschreibung des Items. Bsp: "Benötigtes Akademielimit: 25000".
Zuletzt geändert von Sotrax am 13. Mär 2007, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
---
Sotrax

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 28. Feb 2007, 10:04

Aber 25k für ne V:190 find ich schon wenig, ansonsten aber nette Neuerung :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 28. Feb 2007, 10:07

Auch wenn mich das jetzt hart trifft, mit meinen 5k Akas...endlich ein Grund für mich, Akas zu machen :)

Craven W5
Kaklatron

Beitrag von Craven W5 » 28. Feb 2007, 10:08

Yes endlich kommt das als Anforderung, finde ich sehr gut, dann machen sich die Milionen die ich in Aka gesteckt habe endlich mal bezahlt . *Daumen hoch
Freewar ist ein Spiel, also seid lieb zueinander.....
"Der Glaube wird dich führen"

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Feb 2007, 10:09

@Drosan: Bedenke, was für Möglichkeiten ins Spiel kommen. Bisher gibt es nur Waffen, die von Stärke und Intelligenz abhängen.

Mit dieser Erweiterung der Engine könnte man nicht nur im High-XP-Bereich die Waffen an ein Akalimit binden, sondern man könnte eventuell auch die Waffenvielfalt im Low-XP-Bereich erweitern (falls das mal vorgesehen ist).
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 28. Feb 2007, 10:09

ich persönlich finde das ja gut, auf diese art bekommt das akademielimit noch ein wenig mehr sinn, als es bislang hat und es zahlt sich aus, akas zu machen.

ansonsten kann ich mich hier nur drosan anschließen.

benögtigte stärke: 750 glaub ich, mich zu erinnern

sprich... 55k xp und 25k aka-limit mit stärke-akas und man kann das ding tragen.

gut, ob man dann weit kommt, wenn man nur seine start-lp hat, sei mal dahingestellt^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Feb 2007, 10:10

naja, ich weiß nicht, finde ich, schränk spielmöglichkeiten ein, auch wenn ich die idee dahinter, akas aufzuwerten gut finde
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 10:11

Das benötigte AKA Limit so hoch zu setzen, dass es nur Leute mit vollem AKA Limit verwenden können, wäre denke ich falsch, weil es dann die Flexibilität zu sehr einschränkt. Vorallem da im HighXP fast keiner volles AKA hat. Auf diese Weise machen sich die AKAs aber deutlich mehr bezahlt und gerade Leute die komplett auf ihre AKAs verzichten haben keinerlei Chance dann mit solchen Waffen das evt. zu kompensieren.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 10:16

@Theseus: Ja die Erweitung lässt sich sehr dynamisch einsetzen, auch Zauber mit Mindest-Akalimit sind jetzt denkbar.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Feb 2007, 10:20

ok, darüber ließe sich dann velleicht ja endlich die int aufwerten, dass wäre schon nett
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 28. Feb 2007, 10:30

Sotrax hat geschrieben:@Theseus: Ja die Erweitung lässt sich sehr dynamisch einsetzen, auch Zauber mit Mindest-Akalimit sind jetzt denkbar.
Blöde Frage, würds auch prozentuell funktionieren?

Benötigtes Akademielimit: 33% der XP

Ich befürchte aber dass es net funzen wird :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 28. Feb 2007, 10:43

och nöö :cry:

sotrax soweit bin ich doch noch garnicht....

limit wollt ich erst ende des jahres nachziehen "heul". naja wenigstens muss ich dann nur stärketraining lernen, da das preis leistungsverhältnis besser ist.

sind damit auch anforderungen wie "benötigt: 1000 lp akas" möglich? sonst würden viele nur billige stärke aka machen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2007, 10:46

@hoha: Es ist nicht geplant, Items an Lebenspunkte zu koppeln. Du kannst also ruhig mit Stärke-Akas hochleveln, allerdings hast du dann eben den Nachteil, dass du in direkten Kämpfen wohl eher schwächer abschneiden wirst. Viele bevorzugen deswegen die LP Akas.
---
Sotrax

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 28. Feb 2007, 10:52

@hoha: noch billiger sind int-akas, aber die sind mal komplett nutzlos ^^

@sotrax: wenn die möglichkeit (ein aka-limit check) schon eingebaut ist, könnte man eigentlich auch bomben so ändern, dass sie nur noch auf personen angewendet werden können, die maximal das doppelte des eigenen limits haben...

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 28. Feb 2007, 10:55

Alle Daumen hoch! Super! Endlich mal bischen Aufwertung der Akas *limit nachziehen geh*. Prozentuales Limit fände ich auch richtig gut!

Gesperrt