Alte High-End-A-Waffen aufpoliert

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die alten HE-Angriffswaffen "gerettet" werden

Nein, alte HE-Angriffswaffen sollten nicht verändert werden können!
31
57%
Ja, alte HE-A-Waffen sollen verstärkt werden können
23
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 28. Feb 2007, 15:54

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Agitator hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben: Da könnte man ja genau so gut fordern, dass mein Giftdolch der Händler in eine Nebelschleuder umwandelbar sein könnte :roll:
das ist wieder was ganz anderes :D
Drop ist Drop :P

Ja aber die Dropwhrscheinlichkeit is bisschen ne andere.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2007, 15:54

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Agitator hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben: Da könnte man ja genau so gut fordern, dass mein Giftdolch der Händler in eine Nebelschleuder umwandelbar sein könnte :roll:
das ist wieder was ganz anderes :D
Drop ist Drop :P
So ein Schmarrn, denkst Du auch mal nach bevor du sowas postest ??
Mit dieser Aussage stellst du zB ne Seelenkapsel mit ner HE-Waffe gleich :x
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Feb 2007, 16:00

Rondo hat geschrieben:So ein Schmarrn, denkst Du auch mal nach bevor du sowas postest ??
Mit dieser Aussage stellst du zB ne Seelenkapsel mit ner HE-Waffe gleich :x
Wieso? Gibst da einen Unterschied, außer der Dropwahrscheinlichkeit? :shock:

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 28. Feb 2007, 16:00

Ich weiß nicht recht, ob ich das befürworten soll oder nicht. Drum vote ich erstmal: egal...

Für die, die so viel Geld für ihre momentane HighEnd-Waffe ausgegeben haben, die nun doch wieder keine ist: Man muss das "sportlich" sehen. Das ist wie bei einem Börsencrash. Plötzlich ist alles nichts mehr wert. Im Freewar-Fall immer dann, wenn Sotrax das HighEnd zum "Mittelmaß" degradiert. That's life! Und dieses birgt immer Risiken - auch in freewar! ;)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 28. Feb 2007, 16:07

Und noch ein Aspekt:

Ich glaube, jedem High-XPler (das sind nicht wenige!) wird das Herz bluten, wenn er seine liebe, treue, teuer erkaufte A-Waffe gegen eine (ich sag jetz mal) "ordinäre" neue Hyper-Waffe eintauscht, die einfacher zu bekommen ist.
Es macht einfach keinen Sinn, warum eine niedere Waffe schwerer zu bekommen sein soll, als eine höhere!

Also, es gibt 3 Möglichkeiten, um einigermaßen Gleichwertigkeit herzustellen:
- Die neuen A-Waffen sind noch seltener und schwerer zu bekommen, als die bisherigen HE-Waffen! (Wieder jahrelang suchen...)

- Die Droprate der bisherigen HE-A-Waffen wird drastisch erhöht (damit würden sie einen enormen (!!!) Wertverlust mitmachen)

- oder bisherige HE-Waffen lassen sich verstärken, so dass sie immer nur um ein "Deuterl :wink: " ( bis 5 Punkte) besser bleiben als die neuen Waffen der jeweiligen Stufe!
Ich denke, dass das bei so hohen Angriffsstärken durchaus angemessen ist!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Feb 2007, 16:13

Wozu Gleichwertigkeit? die Spieler waren so blöd die Highends zu solchen Preisen zu kaufen selber schuld. Ich hab meine Highend vor über 1 Jahr damals für 100K gekauft und mehr würde ich dafür auch nie zahlen.

Zu dem Herz bluten, also ich mag mein Unique sehr aber es ist ein virtuelles Item, wenn ich dafür was besseres bekomme wein ich meinem Amboss keine Träne nach. Verkaufen werd ich ihn allerdings auch nicht, das mache ich nicht Uniques bleiben bei mir :).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Feb 2007, 16:38

das verstärken wird auch nur dann was nützen wenn die "alten" high end waffen dadurch stärker wären als die neuen.

ich weiss jetzt nicht wie selten die neuen sind aber die alten sind bestimmt seltener und verlieren trotzdem jetzt stark an wert.

ich wäre nach wie vor dafür (wie am ankündigungsthread) dass die neuen high end waffen sich auflösen wie schild der vernichtung.
so wäre es gerechter für alle.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 28. Feb 2007, 17:24

Wer hat die Preise hoch getrieben ?
Soviel dazu, den der Wert einer (alten) Highendwaffe war für ihre Leistung niemals mehr als 100k gm wert.
1) Ihr wolltet soviel zahlen
2) Jeder wusste, dass irgendwann besser Waffe kommen müssen
3) P-E-C-H
Jesus !

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 28. Feb 2007, 17:46

JA das war absehbar, das Sotrax bald ma neue Waffen einbaut, vor allem als da Balancing kam...(Hab noch keine gekauft! : D)

Jetzt regen sich alle auf, aber ich denke (vllt is es nur in W 8 so??)
da wird sich nicht viel ändern für den Großteil der Spieler.

Denn bis jetzt sind keine neuen Highend A-Waffen erschienen und da sie wahrscheinlich mit AKA gekoppelt sind(mindestens 50 k< schätz ich ma) kann nur ein Bruchteil der derzeitigen Highendwaffenbesitzer auch die neuen nehmen.Also jammert ned, denn ich denke nicht, dass der Preis NICHT ins Bodenlose fallen wird.
Bild

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 28. Feb 2007, 18:26

Also auch wenn ich die Waffe erst vor Kurzem gefunden hätte, würde ich mich jetz in Arsch beißen, weil ich so lange danach gesucht hatte!

Stell dir vor, du spielst Lotto, gewinnst ne Million und dann heißt es plötzlich: Sorry, aber die Ziehung ist ungültig, weil das Ziehungsgerät nicht in Ordnung war! Willkür! Man muss es in diesem Fall hinnehmen, aber drum versuch ich hier ja zu überzeugen!

Und die Preistreiberei: Tja, vor einem Jahr konnte man die HE-Waffen auch noch zu 100k bekommen, aber wenn dann fast mal ein ganzes Jahr lang kein Feuerelement gedropt wird, und es dann plötzlich eines gibt, dann bieten eben auch Millionäre mit! Angebot und Nachfrage! Das hat nichts damit zu tun, ob es die Waffe wert ist oder nicht!

Und dass die Idee von den Leuten abgelehnt wird, die bis jetz noch keine HE-Waffe haben is klar, denn die müssten so eine ja erst noch finden! ;)

Dabei wäre es ja auch kein Beinbruch, wenn die verstärke Waffe nur marginal besser ist als eine neue, oder? Schließlich bleibt ja auch die Chance für jeden erhalten, eine HE-Waffe zu verstärken, wenn er eine finden oder erwerben sollte, ansonsten nimmt er halt eine neue Waffe, die nur um einige wenige Punkte schlechter ist!

Außerdem wäre ja auch mit der verstärkten Waffe irgendwann mal (75.000 bis 100.000 XP???) der Punkt erreicht, um zu sagen: OK, ab jetz braucht wirklich jeder eine neue Waffe! Is ja nix für die Ewigkeit! :wink:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 28. Feb 2007, 18:32

Byrial hat geschrieben:
Dabei wäre es ja auch kein Beinbruch, wenn die verstärke Waffe nur marginal besser ist als eine neue, oder? Schließlich bleibt ja auch die Chance für jeden erhalten, eine HE-Waffe zu verstärken, wenn er eine finden oder erwerben sollte, ansonsten nimmt er halt eine neue Waffe, die nur um einige wenige Punkte schlechter ist!

Doch denn dann hätt man gleich keine neuen Waffen einbaun können.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 1. Mär 2007, 01:14

Naja. Die Preise wurden durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ich selber hab zum Beispiel auf den kauf einer superteuren A-Waffe verzichtet. Jeder konnte ahnen dass irgendwann was besseres kommt. Ist natürlich bitter für die Leute die 500k ausgegeben haben, aber anscheined können die es sich ja auch leisten. Ne gewisse Erhöhung würd ich trotzdem für gut heissen. Allerdings sollte die Waffe auch verstärkt unter den neuen Waffen bleiben.

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 1. Mär 2007, 11:05

ma ne frage. wenn doch schon so starke waffen kommen. wiso kann sotrax dann nicht die dropchance der alten high end waffen ein wenig erhöhen? ma rein theoretisch gesehen, sind feuerelement,mondstab,nebelschleuder etc. in zukunft nichtmehr die stärksten waffen. also keine high ends mehr.da kann er doch die dropchance ma erhöhen find ich. und die chance auf eine der neuen a:150 und so halt relativ niedrig halten (wie schon gesagt massive landqualle 1:2000 chance)...

schnell gesagt, warum kann er die dropchancen für die alten high end waffen nich runtersetzen wenn es ja jez neue noch stärkere waffen gibt?

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 1. Mär 2007, 11:39

ihr vergesst leider, das die jetzigen high end in wenigen monaten da ankommen werden wo sie auch gebraucht werden.

soweit ich sotrax absichten begriffen hab bekommt jede xp-klasse seine eigene waffe und das bedeutet das die high ends, welche der 150k xpler nicht mehr brauch nach unten "durchgereicht" bzw verkauft werden.

selbst der 30k xp-ler wird keinen nutzen mehr von den lten high ends haben. im endeffekt werden alle high end früher oder später da landen wo sie eigentlich gedacht waren. das sind die 15 - 30k xp-ler.

Fazit:
gleiche dropprate bei geringerer nachfrage.
bestehende waffen werden in den welten nach unten weitergereicht
mittelfristig wird also jeder 15k xp-ler mit ner jetzigen high end waffe rumlaufen, weil die dropprate der nachfrage angepasst ist.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Mär 2007, 12:51

hoha hat geschrieben:ihr vergesst leider, das die jetzigen high end in wenigen monaten da ankommen werden wo sie auch gebraucht werden.

soweit ich sotrax absichten begriffen hab bekommt jede xp-klasse seine eigene waffe und das bedeutet das die high ends, welche der 150k xpler nicht mehr brauch nach unten "durchgereicht" bzw verkauft werden.

selbst der 30k xp-ler wird keinen nutzen mehr von den lten high ends haben. im endeffekt werden alle high end früher oder später da landen wo sie eigentlich gedacht waren. das sind die 15 - 30k xp-ler.

Fazit:
gleiche dropprate bei geringerer nachfrage.
bestehende waffen werden in den welten nach unten weitergereicht
mittelfristig wird also jeder 15k xp-ler mit ner jetzigen high end waffe rumlaufen, weil die dropprate der nachfrage angepasst ist.
Stellt sich die Frage: Wieviel HE werden tatsächlich verkauft werden?
Wieviel bleiben als Sammlerstücke, oder sind schon zu Uniques gemacht worden? Ich hatte schon Angebote für 500k das wäre das 14fache des Einkaufspreises.... trotzdem würde ich meine Waffe nie hergeben (mal davon abgesehen, das sie eben ein U-Item ist), auch nicht, wenn ich bald eine A120 Waffe hätte. Ich habe ja auch noch die Mondscheinrüstung, obwohl ich den Ring des Vulkans trage...
Bazinga!

Gesperrt