Pranger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würde euch das gefallen?

gut
105
80%
verbesserungswürdig
8
6%
schlecht
18
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

-DarkScream-
Teidam

Pranger

Beitrag von -DarkScream- » 28. Feb 2007, 23:56

nach langem Überlegen habe ich nun von Sotrax den Ansporrn bekommen, meinen Vorschlag mal zu posten.

Bild Pranger

Ein Ort der Bestrafung. Hier werden alle Delinquenten zur Schau gestellt, die sich durch ihre Vergehen auffällig gezeigt haben. Um den Delinquenten ihre Schande genauestens vor Augen zu führen, können Personen, diese durch bewerfen mit faulem Gezeugs, ihre schändlichen Taten einbläuen.

Bild Marktstand
~ein Feld weiter (egal wo)~

Ein kleiner, recht vergammelt wirkender Marktstand. Die Tomaten, die der Bauer hier verkauft, sind schon sehr mitgenommen und vereinzelt tropft klebriger, stinkender Saft zu Boden. Auch seine angebotenen Eier, erwecken keinen vertrauenswürdigen Eindruck mehr. Das einzige wozu das Gemüse noch taugt ist, es weg zu werfen. Doch preist der Bauer seine Ware noch lautstark an. Du überlegst, ob man damit nicht jemanden bewerfen könnte und schaust zum Pranger hinüber und grinst.

Einkaufen

faule Tomate ** Goldmünzen
Eine faulige Tomate, nur noch gut um sie weg zu werfen.

stinkendes Staubschleifer-Ei ** Goldmünzen
Ein bereits sehr stark miefendes, fauliges Ei.

nun wäre meine Frage, wie euch mein Vorschlag gefällt. zum einen könnte man da dann etwas weniger schwere Vergehen auf diese Weise anden, indem man die Person an den Pranger stellt. Die Person würde dann eine geraume Zeit, welche von den Mods durch Einstellen, festgelegt werden könnte, oder auf fixe Zeiten, begrenzt werden. auch würde ein ausloggen nicht wirklich was bringen. der User würde für sagen wir mal als Beispiel, eine halbe Stunde am Pranger verbringen müssen. dabei wäre eine klare Regelung nötig, was zu welchem Schwernisgrad vom Vergehen her, mit entweder Pranger, oder gleich Knast und/oder Bann belegt werden würde. was auch noch möglich wäre, dem "Delinquenten" ein Schild um den Hals zu hängen, das dann anzeigt, was die Person "verbrochen" hat. *g*

an was ich da auch denke: wenn jemand immer wieder beleidigt.. mal an den Pranger stellen.
oder.. Spamer
oder.. Botuser
oder.. nun. die Liste der Feinheiten, für was was gelten sollte, kann noch erarbeitet werden. für Vorschläge wäre hier nun der rechte Platz.

Zusammenfassung der weiteren Vorschläge von Usern hier im Forumspost:

● User kann nicht getötet werden.
● andere Zauber am Feld genauso anwendbar? (noch offen)
● Spruch im Worldsay (Beispiel): Aufgrund von mehrmaligem Beleidigen wurde xyz für 5 Minuten an den Pranger gestellt.
● eventuell eine Möglichkeit schaffen, sogar mal einen Mod an den Pranger zu stellen. eine Abstimmungsliste mit Begründungen (Beispielt Eiche)
● nur Sprachrecht am Feld für die Person. (wie Stillezauber)
● Möglichkeiit für gebannten User. nach Einloggen erscheinen an diesem Platz, User erhällt Info, wie lange er/sie noch gesperrt ist. (keine schreie, kein übergeben, mann kann nichts sagen usw usw...)
● zusätzlich noch die Möglichkeit, die Person anzuspucken

als Vorschlag oder auch als Ersatz für oben genannte Items

fauliges Kaktusfleisch
Ehemals saftiges Kaktusfleisch das nun nur noch tröpfelt und seine Farbe schon auf braun-grün verändert hat. Es stinkt schon bestialisch.

matschige Wakrudpilze
Ein schon hässlich anzusehender Wakrudpilz aus dem dir die Maden schon entgegen blicken.
Zuletzt geändert von -DarkScream- am 2. Mär 2007, 14:41, insgesamt 6-mal geändert.
Bild Bild

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 1. Mär 2007, 00:00

Ich finde die Idee extremgut,
so hätte man auch die möglichkeit gewisse user "anzuprangern" für vergehen die einfach nicht sein müssen(multi schädigung der spielgemeinschaft usw) welche einem den guten Ruf kostet OHNE das man den Account verliert...
egal wie finde die Idee sehr gut

DAFÜR

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 1. Mär 2007, 00:03

Hats schon mal gegeben den Vorschlag:

viewtopic.php?t=771&highlight=pranger
viewtopic.php?t=6378&highlight=pranger

Aber nie mit Umfrage und genauem Vorschlag ... also lasse ich es offen :)
BildBild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 1. Mär 2007, 00:05

Geniales Ding, das sogar Spaß bringt....

immer her Damit ;)

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 1. Mär 2007, 00:10

kevin3002 nicht nur reinschreiben.. auch stimme abgeben :wink:
Bild Bild

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 1. Mär 2007, 00:24

Wie schon an der Bank gesagt ;)

Ein ganz dickes Pro...aber mit Haken dran ^^
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 1. Mär 2007, 00:30

Klares dafür, ist ne lustige sache so könnte man mal ein paar leute richtig nieder machen *gg*

Wär auch gut wenn dann direkt dabei steht wieso die Person am Pranger ist.

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 1. Mär 2007, 00:39

ich find die Idee klasse, würde vielleicht bei einigen helfen. Das Spiel würde wieder mehr Spaß machen :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Lend Olbyr
Feuerwolf

Beitrag von Lend Olbyr » 1. Mär 2007, 00:46

Tja was soll ich sagen, :P
Ich find die Idee klasse.
Ich hör es schon durch die Welt schreien:" stellt ihn an den Pranger"

Dann stehen 5 - 20 Leute um den Bösewicht, beschimpfen und bewerfen ihn. Oder piesacken ihn mit Wundbrand. Schlangengift und sonstigem.

Allerdings sollte darauf geachtet werden das der Geprangerte wärend der Schmach sein Leben nicht verlieren kann.
Wenn man ihm dann die Ketten abnimmt, sollte er Schutz erhalten um nicht vor kleinen Killern als leichte Beute dazustehen.
Allerdings?
:twisted: Warum nicht, dann hätten wir gleich den nächsten am Pranger.

Das könnte sogar eine abendfüllende Unterhaltung werden.

in jedem Fall ein dickes "JA"

Grüße Lend

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 1. Mär 2007, 01:05

Wenn ich das richtig verstehe, soll da nicht mehr stehen: XYZ wird von einem Moderator ins Gefängnis gebracht.

Sondern: XYZ wird für 10 Minuten wegen Beleidigungen an den Pranger gestellt.

Sozusagen als mildere Strafe ohne Knastcounter?

Wenn dem so ist, bin ich für diese Idee, da kann ich meine masochistische Ader ausleben. :twisted: Wenn man denjenigen dann noch beschmeissen kann mit Eiern und Tomaten, ist das sehr witzig und eventuell auch lehrreich.

Ich gebe nur zu bedenken, daß "vom Moderator" bestimmte Zeiten wieder für Aufsehen erregen könnten, wenn sich Spieler nicht gleichberechtigt behandelt fühlen. In diesem Fall sind sogar die Gründe öffentlich für jeden und kann mehr als nur peinlich sein. Denke auch da, sollte es eine feste Zeitregelung geben. Desweiteren erleichtert dies nicht gerade eine Entscheidung für ein Strafmaß. Knastcounter sind normal nicht öffentlich, spielen aber intern eine entscheidene Rolle bei der Findung des Strafmaßes.

Schreit ein User: "auffällige Beleidigung"
und hat einen KC von 0 kommt er dann mit ner verwarnung weg.

Schreit ein anderer User: "dieselbe auffällige Beleidigung"
und hat aber einen KC von 5 wegen solcher sachen, dann ist öffentlich nicht ersichtlich, warum dieser SPieler auf einmal an den Pranger kommt und andere nicht.

Es sollte also klar geregelt werden, wofür es den Pranger gibt.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 1. Mär 2007, 01:18

Wer entscheidet denn wann jemand an den Pranger kommt.
Soll der Pranger wirklich als Knast-Ersatz für mods gedacht sein, oder können da auch normale Spieler was mitentscheiden.
Ich find die Idee echt nicht so toll. Sollte es für Mods sein wär es unnütz. Dafür gibts nunmal den Knast. Und sollten auch normale Spieler davon Gebrauch machen können würde der Pranger garantiert missbraucht.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Mär 2007, 02:00

Hm.... vielleicht was für RP, um dort Diebe und Betrüger auszustellen. Im den normalen Welten sind das ja nichtmal Vergehen.
Ich sehe es wie Boromir, der Knast funktioniert doch ganz gut. Und ob es insgesamt zur Beruhigung beiträgt, wenn nach einem Streit die Hähne dort landen und von den jeweiligen Lagern mit Zeugs beworfen werden, wage ich auch zu bezweifeln.

Lend Olbyr
Feuerwolf

Beitrag von Lend Olbyr » 1. Mär 2007, 02:12

Werter Boromir,
ich denke nicht das die Spieler die Entscheidungsgewalt innehaben, es sei denn, was ich für sinnvoll halten würde, dass eine Abstimmung stattfindet. Somit könnte man auch Mods an den Pranger stellen, wenn sie Bockmist gebaut haben. Also sollte irgendwo auf der Welt eine alte Steintafel existieren worauf die eventuellen Bösewichter aufgeführt sind, oder frei wählbar, dann kann jeder Spieler "eine" Stimme abgeben, wer denn nun an den Pranger gestellt werden soll. Dann eine Ankündigung an der Eiche wann die nächste Veranstaltung am Pranger stattfindet.

Mal ausgenommen die Schreihälse, die noch grün hinter den Ohren sind, und wirklich auffällig werden, da lege ich mein ganzes Vertrauen in die Hände der Wächter, welche dann entscheiden ob jemand in den Knast oder an den Pranger oder beises kommt. Was spricht dagegen jemanden für 15 Minuten an den Pranger zu stellen und danach nochmal 15 Minuten in die Zelle um sich vom Unrat zu säubern und über seine Fehler nachzudenken.

Soweit zur anregung
Euer
Lend

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Mär 2007, 07:12

ist villt recht nett aber total sinnlos.
das gefängnis ist das besser da der spieler ja am pranger weiterhin spamen oder beschimpfen könnte.

sonst aber in ordnung
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 1. Mär 2007, 09:21

Super Idee!
So ein Pranger ist in jedem Fall wirkungsvoller als wenn der Delinquent (wie du so schön sagst ;)) im Knast verschwindet. Dort sitzt er ab und darf dann raus ohne Schmach und Schand, die er am Pranger erwarten würde! Demzufolge bin ich...

Dafür!
Pure Vernunft darf niemals siegen

Gesperrt