Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 2. Mär 2007, 15:24
Hübsche Idee
Aber btw. Jetzt sehen die Beschreibungen von den alten highends ähemm aufgesetzt aus^^
Wird es übrigens neue Rassenspezifische Highends geben?
-
hydrou
- Teidam
Beitrag
von hydrou » 2. Mär 2007, 16:27
Jetzt gehen die Funken für 400 gm weg, entweder können da manche nicht 3000*400 rechnen oder sie haben nur viel zu viel Geld. Auf jeden Fall ist es wohl aussichtlos, die nächsten Wochen oder Monate ohne Starren oder Wegzauber dort mal in Ruhe zu jagen.
-
Joey Jordison
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Joey Jordison » 2. Mär 2007, 16:34
Sotrax hat geschrieben:@holy knight: Mit Armbrust der Erfahrung+Amulett der Erfahrung+falsche Erfahrungen etc und viel Jagen kann man sehr schnell die nötigen XP aufbauen

lol, aber nicht das nötige Limit... Und auf das kommt es ja an...
-
Bellerophon
- Teidam
Beitrag
von Bellerophon » 2. Mär 2007, 16:45
vielleicht könnte man einigen arg unbeliebten Uniques wie dem großen Nebelkreischer oder auch dem nur für die Amus sinnvollen und inzwischen wieder unbeachteten Todesflossen-Fsch mehrere dieser Funken in den Drop legen.... zumal sie auch eine Menge Pfeile verbrauchen bis sie tot sind
-
kane
- Klauenbartrein
Beitrag
von kane » 2. Mär 2007, 17:57
Sotrax hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt wie gut derartige Dinge ankommen, die weniger vom Zufall abhängen und auf die sich jeder hinarbeiten kann. Sollte das gut ankommen, kann man in Zukunft mehr derartiges einbauen.
bei mir kommt sowas sehr gut an.
auch wenn ich mit all den neuen waffen nicht anfreunden kann, wahrlich nicht...
-
smopt
- Kopolaspinne
-
von smopt » 2. Mär 2007, 19:17
hmm.. hab nu nicht alles durchgelesen, aber:
ich find die idee super. es kommt nicht mehr so stark aufs glück an und ist ein ziel, auf dass man schon als lowxpler hinarbeiten kann.
-
huwar
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von huwar » 2. Mär 2007, 19:18
Ich finde bei beiden Waffen die Aka-Voraussetzung zu niedrig. Dürfte gerne z.B. 22k und 32k sein. Das es viele HXPler gibt, die da noch drunter liegen, mag ich kaum glauben... Aber wenn es so ist, zeigt es nur umso drastischer, wieviel Gold in der Welt und nicht in der Aka steckt. Warum hier übertriebene Rücksicht?
Da der Drop selten bzw. das Funken sammeln doch recht langwierig ist, bleibt m.E. genügend Zeit das Akalimit vorher zu korrigieren. Und wenn nicht, dauert es halt etwas, bis man sein gutes Stück auch nutzen kann. Was solls.
Bzgl. der Funken frage ich mal, ob nicht 2000 auch reichen würden.
Ansonsten Daumen hoch, endlich mal wieder wirkliche Innovationen bei den Neuerungen.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 2. Mär 2007, 20:52
UPDATE: Ab jetzt können die Funken auch von Unique-NPCs und nicht nur von Gruppen-NPCs gedroppt werden (allerdings mit niedrigerer Dropchance).
Also benötigt man nicht mehr unbedingt eine Gruppe um Splitter zu sammeln. Die meisten Funken kommen jedoch aus Gruppen-NPCs, da Freewar einfach ein Multiplayer-Spiel ist und Zusammenarbeit fördern soll.
---
Sotrax
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 2. Mär 2007, 20:57
Es gilt für alle Gruppen und Unique NPCs, Ausnahmen gibt es derzeit nicht. Gruppen-NPCs droppen derzeit zu 100%, Unique NPCs zu etwa 20%.
---
Sotrax
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 2. Mär 2007, 21:01
20% im Vergleich zu 100% ist ein bischen wenig. Das es nur 1 Funken bei jedem Gu gibt auch da entsteht ein unnötiges Gerangel um die Dinger.
Bin eh der Meinung das bei jedem GU auch jeder was davon haben sollte also die Drops*Anzal der Gruppenmember auf dem Feld gehen. Alleridngs jetzt nicht bei Gus wie Königin oder so, sondern bei Gus die neue Items dropen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 2. Mär 2007, 21:02
GENAU SO wünsch ich mir das!
Ich hab schon befürchtet dass die splitter nicht zu 100% von gruppenunis gedropt werden aber das sollte angesichts der großen erforderlichen menge aber schon sein!
Edit: mir wäre es lieber wenn die gruppenunis für jeden spieler einen splitter fallen lassen auch wenn im gegenzug das schild mehrere splitter benötigen würde!
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 2. Mär 2007, 21:08
Ich warte erstmal ab wie lange es in etwa dauert bis so ein Schild fertig ist, nach nur 12 Stunden hatten die ersten schon mehr als 1% der benötigten Splitter zusammen, wenn sich das Schild also eh innerhalb weniger Wochen basteln lässt, ist es ok von der Droprate her.
Die Droprate bei normalen Uniques wurde allerdings auf 25% erhöht. Höher sollte sie da nicht sein, weil der Aufwand bei einem Gruppen-Unique doch auch deutlich höher ist und die Leute erstmal auswürfeln müssen wer es überhaupt erhält.
---
Sotrax
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 2. Mär 2007, 21:10
1% sind ja auch soo viel. Ich bin meistens in einer 5er Gruppe und dann gibts so einen einzigen Funken woow wie toll^^^.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます