Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Mär 2007, 04:29

NeZ hat geschrieben:Hmm... wie soll man nen High denn sonst killen?

Ich mein, ich hab jetzt 91k xp in Welt 1... das letzte Mal bin ich mit 46k gerippt - durch Bombe bin ich noch nie gestorben. :roll:

Und hey, das hier isn Spiel... anders als durch Bombe werd ich wohl auch demnächst nicht sterben, also warum niemandem die Chance geben, mich zu killen?

Lasst die Bomben so, bitte - ohne Herausforderungen und Ziele wäre und ist FW stinköde!

EDIT: Aber bitte, wenn sie jemand ändern will: Sotrax, schraub halt die Intelligenz auf 300, das wären 25000xp oder bau ein benötigtes Akalimit von 10000, 20000 oder gar 30000 ein... an den LP rumpfriemeln, oder gar einen bestimmten Prozentsatz einbauen, halte ich für den falschen Weg. Auch eine Standzeit von z.B. 6 Sekunden würde Bomben ZU massiv beeinträchtigen.

Oder halbiere doch die Dropchance einer Sprengkapsel, gibt soviel bessre Möglichkeiten.

zustimmung.

Execute
Teidam

Beitrag von Execute » 3. Mär 2007, 05:06

Balance??? Was für ne Balance?
Unter Balance versteht man Ebenbürtigkeit. Chancengleichheit. Da würde mich wirklich interressiern was du, Sotrax, hier unter Balance verstehst. Des Weiteren würde ich gerne mal wissen warum das Spiel überhaupt Freewar heisst? PK sein verliert ab 10KXP seine Balance. Denn alle die bis dahin ihr Aka verpennt haben werden zu Natlas. Und laufen somit am eigentlichen Spiel vorbei. Was juckt nen Nalta mit 300KXP unter 10K Aka die neuen Waffen wenn er sowieso mit Narrenfreiheit im Spiel rumläuft? Für mich ist das schon lange ne Sinnlose Geschichte. Die Spannung im Spiel geht absolut flöten. Keine Ahnung was du damit erreichen willst. Aber für mich ist das alles Weichspülerei.

mfg.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Mär 2007, 05:35

wer sich 300k xp erarbeitet verdient imho diese angebliche narrenfreiheit.

die xp zaubern sich ja nicht von alleine her. und aka braucht so jemand sowieso nicht, kann bei den preisen eh keiner verlangen

nichtsdestotrotz finde ich die bomben sollten so bleiben wie sie sind

vor der 750 xp grenze haette ich das anders gesehen ... kurz bevor das update in w4 kam hat libra 7k xp auf einen schlag verloren

350k xp und massig aka/lp und dann die arbeit von wochen weg wegen einem pimeligem low xp boembchen ist nicht in ordnung.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Mär 2007, 06:52

Execute hat geschrieben:Balance??? Was für ne Balance?
Unter Balance versteht man Ebenbürtigkeit. Chancengleichheit. Da würde mich wirklich interressiern was du, Sotrax, hier unter Balance verstehst. Des Weiteren würde ich gerne mal wissen warum das Spiel überhaupt Freewar heisst? PK sein verliert ab 10KXP seine Balance. Denn alle die bis dahin ihr Aka verpennt haben werden zu Natlas. Und laufen somit am eigentlichen Spiel vorbei. Was juckt nen Nalta mit 300KXP unter 10K Aka die neuen Waffen wenn er sowieso mit Narrenfreiheit im Spiel rumläuft? Für mich ist das schon lange ne Sinnlose Geschichte. Die Spannung im Spiel geht absolut flöten. Keine Ahnung was du damit erreichen willst. Aber für mich ist das alles Weichspülerei.

mfg.
Es ist ja schön dass Du erkannt hast wie viele der grösseren Spieler auf ein völlig unausgeglichenes Kampfsystem reagieren......nur ist es ziemlich sinnlos gleichzeitig zu verlangen dass daran nichts verändert wird !
Bei einer XP-Grenze für Angriffe nach oben wären wohl innerhalb weniger Tage eine grosse Anzahl der Natla wieder zu anderen Rassen gewechselt. Aber weshalb sollten sie das tun wenn weiter darauf herumgeritten wird dass jeder Hanswurst nen "Grossen" angreifen können soll ?
Und Natla als feige zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.....ich finde es zB wesentlich feiger einen wesentlich grösseren Spieler einfach mit ner Bombe zu killen.
Und wenn ich mir die Abstimmung anschaue und an das Verhältnis Masse<->HighXPler denke so sehe ich noch wesentlich mehr Zustimmung als ich je erwartet hätte.
Die Frage ist nur was Sotrax daraus macht......da nutzt keine kleine Kosmetik was wie zB ein paar mehr LPs nach ner Bombe sondern es muss eine grundlegende Änderung her um auch wirklich eine Wirkung zu erreichen bei den "Grossen" .
Das ganze Geheule von wegen "Unkillbare HighXPler" oder "Weichspüler" und ähnliche Schlagworte hat einen ganz gewaltigen Denkfehler:
JEDER hat die Möglichkeit selbst ein "Grosser" zu werden und dann entweder einen gewissen Schutz zu geniessen oder eben in dem Bereich PK zu spielen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Mär 2007, 09:45

das erste mal seit langem kann ich wieder mal rondo zustimmen *gg*

weiter so

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Mär 2007, 10:04

Rondo hat geschrieben:JEDER hat die Möglichkeit selbst ein "Grosser" zu werden und dann entweder einen gewissen Schutz zu geniessen oder eben in dem Bereich PK zu spielen !
:lol:

Und du hast wahrscheinlich so wenig XP, weil du nicht wachsen willst, richtig?

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 3. Mär 2007, 10:18

Meine meinung dazu ist, das Sprengkapsel
Ein DropItem ist,
Viel in der Maha (etc.)kostet.

Dann gibts ja noch die High XPler, die man eigentlich so gut wie garnicht angreift, weil man mehr oder weniger Angst davor hat.

Bomben sind die einzigste möglichkeit die mal zu killen und so zu sagen einen echten Jackpot zu knacken.

Bomben würden nur unnütze werden bzw. nicht mehr sehr stark, wenn jetzt alle abtrainieren(in bezug auf High XPler killen wegen XP).

Meine Meinung:

Alles soll so bleiben wie es ist.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 3. Mär 2007, 10:33

Rondo hat geschrieben:...oder eben in dem Bereich PK zu spielen !
du siehst immer das was du sehen willst. ich seh da nicht wirklich die brennende zustimmung!
und in höheren bereichen als pk zu spielen ist absolut sinnlos. das weisst du ganz genau. somit wären high xpler wegen mangelnder gegner unkillbar. auch wenn du was anderes behauptest.
so kann es sich auch jemand mit 200k xp nicht erlauben afk auf nem unsicheren feld rumzustehen.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Mär 2007, 11:29

1. Für die Bombe muss inzwischen über 10k locker gemacht werden, da muss sich der Kill wirklich lohnen! ---> Ist eher selten der Fall, da auch ein High-XPler nicht mit 50k rumläuft
2. Sehr viele High-Xpler die ich kenne, jagen ausschliesslich (oder meistens) mit Seelenkugeln und da sie eigentlich immer jagen, kann man sie sehr schwer mit ner Bombe killen, weil sie mit einem Klick bereits am anderen Ende der Welt sind...
3. Warum soll ein High-XPler nicht auch Feinde haben? Das macht das Spiel viel spannender! Und auch für einen mit 300kXP ist es nicht der Weltuntergang, wenn er 2kXP (oder wie das inzwischen auch immer geregelt ist) ein paar Gm (der hat ja sowieso meistens genug) und vieleicht auch noch ein paar Items verliert (meistens nur Müll, da sie ein halbes Schliessfach mit sich rumschleppen... Wenn es doch ein grösseres Item sein sollte, kann man das zurückkaufen oder neu kaufen, sehr teure Items sollten sowieso TS geschützt sein)

Einen lohnenden Kill mit ner Bombe zu stande zu bringen ist nichts alltägliches und passiert nicht sehr oft. Ich denke, es ist auch nicht im Interesse der High-XPler, wenn die Bombe abgeschwächt würde, da dieses eine Item wohl noch eines der wenigen Nervenkitzel in ihrem FW-Dasein ist. Ein Kill tut nicht weh, den kann man relativ schnell wieder aufarbeiten und lasst doch den "Kleineren" die Freude, dass sie die Möglichkeit haben, "Grosse" zu killen...
Ich finde die Bombe so schon ein schlechtes Item, da es sich wie gesagt, in den meisten Fällen gar nicht lohnt, sie anzuwenden... Ich verkaufe die Bomben jedenfalls lieber, so hab ich 100%ig was davon :wink:

Fazit: Die Bombe ist ok so wie sie ist und braucht nach meiner Ansicht keine Veränderung...

mfg Andi90

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Mär 2007, 11:31

Andi90 hat geschrieben:Das macht das Spiel viel spannender! Und auch für einen mit 300kXP ist es nicht der Weltuntergang, wenn er 2kXP (oder wie das inzwischen auch immer geregelt ist)
Man kann maximal 750 XP verlieren :wink:

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 3. Mär 2007, 11:33

Ich bin zwar kein PK, aber dennoch bin ich der Meinung die Bombe ist so ganz in Ordnung und sollte auch nicht angerührt werden.
Ich bin immer noch nicht süß

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Mär 2007, 11:36

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Man kann maximal 750 XP verlieren :wink:
Echt? Na das ist ja noch viel weniger-.- Dann bin ich erst recht dagegen :wink:

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 3. Mär 2007, 13:29

Andi90 hat geschrieben:Ich denke, es ist auch nicht im Interesse der High-XPler, wenn die Bombe abgeschwächt würde, da dieses eine Item wohl noch eines der wenigen Nervenkitzel in ihrem FW-Dasein ist.
Und natürlich bist Du HighXPler, Andi90, da Du so genau weisst, dass HighXPler diesen Kick wollen. Wozu abstimmen, wenn wir einfach Dich fragen könnten, was in unserem Interesse ist... :roll:

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 3. Mär 2007, 13:33

Eine gewisse Gefahr sollte in Freewar schon bestehen, und zZ. wird ja auch einiges für die großen getan ;-).

Also, ich finde die Bombe sollte so bleiben.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Mär 2007, 14:28

Wie ist es denn, wenn man selbst 6K XP hat, oder 10 K XP? Man ist ständig in Gefahr, gekillt zu werden, da in diesen Bereichen PK rumlaufen. Bei 10K XP ein paar weniger, als bei 5 K XP, aber sei\s drum. Man hat da dann seine Liste von 5-15 Leuten, die einen killen könnten und denen man aus dem Weg gehen muß. Von diesen sind dann vieleicht 2 Leute on.

Im Unterschied dazu nehmen wir mal den 200K-XP'ler. Den können nahezu ALLE Leute (zumindest alle, die die Mindestanforderungen für eine Bombe erfüllen) killen. Nun kann man aber nicht vollkommen paranoid durch die Gegend rennen und jeden als Mörder verdächtigen, das kann nicht Ziel des "Großwerdens" sein. Denn sein wir mal ehrlich, jemand mit 10 K XP braucht sich über nen Bombenkill nicht Gedanken machen, die Bombe wäre an ihm verschwendet.

Nun würde sich denke ich auch die Top1 nicht darüber aufregen, wenn die Situation nur so wäre, daß derjenige, der gerade die Bombe gefunden hat, versucht, sich die Hörner an ihm abzustoßen. Schafft er es, würde er sicherlich einen Schulterklopfer vom Großen bekommen. Denn du hast insofern recht, daß die XP den Großen nur am Rande stören und er auch mal einen Verlust von Items und Gold im Wert von 10k wegstecken kann.
Doch wie Andi90 es ja schon sagt:
Ich finde die Bombe so schon ein schlechtes Item, da es sich wie gesagt, in den meisten Fällen gar nicht lohnt, sie anzuwenden... Ich verkaufe die Bomben jedenfalls lieber, so hab ich 100%ig was davon Wink
Und wer kauft die ganzen Bömbchen? Irgendwelche professionellen, ausmaximierten PK-Profilneurotiker, die sich zum Ziel gemacht haben, die Top 30 auf ihrer Killliste stehen zu haben. Und anstatt sich die Arbeit zu machen, sich selbst in einen Bereich zu bringen, in dem sie sich einen solchen Kill "verdienten", nehmen sie die Abkürzung über die Bombe. Es geht hier nicht darum, ob sich der Kill finanziell lohnt, sondern oftmals nur darum, den Großen zu demütigen (Wie oft hab ich das im Schreichat schon mitbekommen.) "Schau dir den Platz 1 Noob an, steckt hunderttausende in Akas, und ich komme mit nem kleinen Bömbchen und Pwne diese Flasche!!!"

Ich sehe ja ein, daß jeder in Gefahr schweben sollte, gekillt zu werden, aber bei so was denke ich, ist überhaupt keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben.
(BTW: Nein, ich persönlich bin nie mit ner Bombe gekillt worden, habs in meiner aktiven Zeit zwar in die Top-30 geschafft, aber bald darauf aufgehört, so daß ich die "heiße Phase" nicht wirklich erlebt habe.)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt