Wie ist es denn, wenn man selbst 6K XP hat, oder 10 K XP? Man ist ständig in Gefahr, gekillt zu werden, da in diesen Bereichen PK rumlaufen. Bei 10K XP ein paar weniger, als bei 5 K XP, aber sei\s drum. Man hat da dann seine Liste von 5-15 Leuten, die einen killen könnten und denen man aus dem Weg gehen muß. Von diesen sind dann vieleicht 2 Leute on.
Im Unterschied dazu nehmen wir mal den 200K-XP'ler. Den können nahezu ALLE Leute (zumindest alle, die die Mindestanforderungen für eine Bombe erfüllen) killen. Nun kann man aber nicht vollkommen paranoid durch die Gegend rennen und jeden als Mörder verdächtigen, das kann nicht Ziel des "Großwerdens" sein. Denn sein wir mal ehrlich, jemand mit 10 K XP braucht sich über nen Bombenkill nicht Gedanken machen, die Bombe wäre an ihm verschwendet.
Nun würde sich denke ich auch die Top1 nicht darüber aufregen, wenn die Situation nur so wäre, daß derjenige, der gerade die Bombe gefunden hat, versucht, sich die Hörner an ihm abzustoßen. Schafft er es, würde er sicherlich einen Schulterklopfer vom Großen bekommen. Denn du hast insofern recht, daß die XP den Großen nur am Rande stören und er auch mal einen Verlust von Items und Gold im Wert von 10k wegstecken kann.
Doch wie Andi90 es ja schon sagt:
Ich finde die Bombe so schon ein schlechtes Item, da es sich wie gesagt, in den meisten Fällen gar nicht lohnt, sie anzuwenden... Ich verkaufe die Bomben jedenfalls lieber, so hab ich 100%ig was davon Wink
Und wer kauft die ganzen Bömbchen? Irgendwelche professionellen, ausmaximierten PK-Profilneurotiker, die sich zum Ziel gemacht haben, die Top 30 auf ihrer Killliste stehen zu haben. Und anstatt sich die Arbeit zu machen, sich selbst in einen Bereich zu bringen, in dem sie sich einen solchen Kill "verdienten", nehmen sie die Abkürzung über die Bombe. Es geht hier nicht darum, ob sich der Kill finanziell lohnt, sondern oftmals nur darum, den Großen zu demütigen (Wie oft hab ich das im Schreichat schon mitbekommen.) "Schau dir den Platz 1 Noob an, steckt hunderttausende in Akas, und ich komme mit nem kleinen Bömbchen und Pwne diese Flasche!!!"
Ich sehe ja ein, daß jeder in Gefahr schweben sollte, gekillt zu werden, aber bei so was denke ich, ist überhaupt keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben.
(BTW: Nein, ich persönlich bin nie mit ner Bombe gekillt worden, habs in meiner aktiven Zeit zwar in die Top-30 geschafft, aber bald darauf aufgehört, so daß ich die "heiße Phase" nicht wirklich erlebt habe.)