Elixir der Weißheit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das ins Game kommen

Ja
14
40%
Egal
2
6%
Nein
19
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 10. Mai 2005, 12:00

Super Idee Huwar, gefällt mir sehr gut. :wink:
Bei mir dauert es richtig lange um z.B Lebenstraining zu trainieren.
(6 Tage :shock: )

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 21. Jun 2005, 13:02

*push*

Francesca
Teidam
Beitrag von Francesca » 21. Jun 2005, 13:17

sPiDeR hat geschrieben:Super Idee Huwar, gefällt mir sehr gut. :wink:
Bei mir dauert es richtig lange um z.B Lebenstraining zu trainieren.
(6 Tage :shock: )
lol 6 tage

Lebenstraining

Diese Fähigkeit erleichtert dir das Lebenstraining. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit bekommst du Kurse in der Akademie des Lebens 1% billiger.

Fähigkeit auf Stufe 22 trainieren
Dauer: 10 Tage 14 Stunden
Aktuelle Stufe: 21
Maximale Stufe: 50

da habe ich ja schon 4 tage mehr drauf und habe da auch erstmal aufgehört, mehr brauche ich nicht.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 21. Jun 2005, 16:42

jo geile idee rein damit
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Jun 2005, 17:17

Um schneller zu lernen gibts die Lerntechnik !

DAGEGEN !

shogall
Kaklatron

Beitrag von shogall » 3. Mär 2007, 12:36

geb icha usnahmsweise ma rondo recht..

dan findet/bekommt rigendwer das ding, und sart mal eben 3 wochen lernzeit ein weil er bissl glück hat..? is nen bissl unbalanced ^^

nut amu, zuber des schnellen wissens oder lernt lerntech wenns euch zu lang dauert..

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 3. Mär 2007, 13:00

Ich wäre mit einer kleinen Änderung dafür: wenn die Lernzeit noch mehr als 5 Tage braucht (Zeit kann natürlich geändert werden), wird die Lehrnzeit auch nur um diese 5 Tage verkürzt...
mit dem Item könnte man 3 Wochen Lernzeit einsparen und das ist mir persönlich zu viel.... auch wenn es so seolten ist...
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Xenos
Waldschlurch

Beitrag von Xenos » 3. Mär 2007, 13:16

Teodin hat geschrieben:Ja stimmt, ich würde das elixir etwas abändern:

Das Elixier kann die Zeit die man zum lernen braucht in einer spanne von -50% bis +100% verändern. das heisst, es kann sein, das man die hälfte der zeit erstattet bekommt, es kann aber auch sein, das man doppelt so lang braucht. ein zufallsgenerator entscheidet 50 zu 50
So ungefähr würd ich das auch vorschlagen, würde ansonsten dieses item gleich die ganze char.fähigkeit beenden wäre es viel zu mächtig...

ansonsten keine schlechte idee :D

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 3. Mär 2007, 13:41

Wäre dafür, dass jeder Spieler nur 3 mal dieses Elixier anwenden kann, also die Spieler-ID wird irgendwie gekennzeichnet, und mehr als 3x ein Elexier des Wissens anwenden geht nicht.

So muss man sich gut überlegen, was man sich skillt ;-).

Mit dieser Maßnahme:

Dafür.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 3. Mär 2007, 13:58

1) Threaderstelldatum angucken
2) gibt schon etwas namens "Zauber des schnellen Wissens" :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 3. Mär 2007, 14:03

Nur weil dieser Thread alt ist muss die Idee nicht schlecht sein. Bei der Droprate einer globalen auferstehung würde ich mal sagen ist dieses Item so selten, dass es zusammen mit den von mir beschriebenen Veränderungen einen recht hohen Preis im Vergleich zum Nutzen bekommen wird. Das kann man dann sicher nicht mehr mit einem ZdsW vergleichen. Bei 3K für einen zauber des schnellen Wissens beträgt der Preis für einen Tag 72.000GM, nun stelle man sich den Preis dieses Items mal vor, das rührt wahrscheinlich an die alten High-End-A Waffen herran, obwohl es viel öfter gedropt werden könnte.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 3. Mär 2007, 14:20

ich kann mich dunkel dran erinnern, dass gestern und vorgestern mehrfach im forum gesagt wurde, in freewar gibt es viel zu viel glück...

in diesem sinne...
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Mär 2007, 14:20

Ich bin dagegen, es gibt mit Zaubern des schnellen Wissens und den Amus des (schwachen) Wissens genug Möglichkeiten für Spieler mit viel Gold ihre Lernzeiten drastisch zu reduzieren. Ein Grundgedanke bei den Charas war es, auch denen, die nicht 24/7 zocken können eine Chance auf einen guten Charakter zu geben. Mit den Zaubern und den Amus wurde das schon geschwächt, mit dem Elixier würde man es zu stark aushebeln, auch mit den gegebenen Einschränkungen. Wem das lernen zu lange dauert soll Lerntechnik hochziehen, damit spart man auch viel Zeit. Aber wenn dieses Item und weitere Varianten ins Spiel kommen kann man sich doch mit Gold über eBay und Geldtransfers Lernzeit kaufen - was mit den Zaubern des schnellen Wissens schon geschieht, auch wenn ich bei 3k und mehr für einen Zauber aus dem Geschäft ausgestiegen bin, soviel ist mir eine Stunde Zeit dann doch nicht wert.

Ja, ich habe und liebe mein Amulett des Wissens, aber ich finde es schon krass, dass man so pro NPC statistisch 6 Sekunden Zeit einsparen kann. Es gibt genug Möglichkeiten, mal in kürzester Zeit zig NPCs zu killen (auch wenn man an diesen markanten Stellen nur wenig gm und XP bekommt), aber da kann man schon gut Zeit sparen. :?

Das sehe ich ja jetzt erst. :roll: Musst du einen zwei Jahre alten Thread hochholen mit dem Posting, Rondo recht zu geben? Nun kommen die Leute wieder auf dumme Ideen, das haben zu wolllen... :evil:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 3. Mär 2007, 14:30

Es ist ja egal ob die Leute 100k oder 0,1k auf dem Konto haben, es ist ein Drop Item für mich.
Find mal ganz Lustig so etwas zu haben.
Auch die Idee mit ner Chance, das die Charakterfähigkeit doppelt so lange dauert finde ich cool.
Am besten Chance von 49:49.

Dann gibt es noch die möglichkeit, das die momentane Charakter Föähigkeit eine Stufe zurück sinkt.

Beispieluser trinkt einen Trank. Beispieluser fällt hin und wird übel. Seine Momentane Charakterfähigkeit fällt eine Stufe zurück.

Beispieluser trinkt einen Trank. Danach leuchten seine augen Golden auf. Seine Momentane Charakterfähigkeits Zeit fällt auf null.

Beispieluser trinkt einen Trank. Danach fällt er hin und brabbelt etwas komisches vor sich hin. Seine momentane Charakterfähigkeitszeit verdoppelt sich.

Aber dann gibts noch inteligente Leute die trainieren keine Charakterfähigkeiten und trinken den Trank doch:

Beispieluser trinkt einen Trank. Danach brabbelt er etwas vorsich hin und fällt gegen Beispieluser2/Baum/Stein...(etwas eben was in der nähe ist). Das hat aber keine Wirkung.

Mächtiger Zauber, aber lustig ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Mär 2007, 14:37

Abgesehen davon wie alt diese Idee ist bin ich Dagegen.

Bin weder für die Grundidee noch für das 50:50 Glücksspiel von Teodin das einfach nur Schwachsinn ist.

Ich geh mal von der Grundidee aus man fängt an als kleiner und sammelt diese Elixiere, wenn man kein Rücksicht auf sein Konto nimmt kann man auch große schlagen wenn man selber so 10K XP und volles Limit hat. Wenn man zb. 12 Elixiere gesammelt hat bräuchte man bloss noch Lt auf 38 trainieren und könnte dann sofort auf 50 hochziehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt