"BaW" "MH"- Kampf das Freewar!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 21. Feb 2007, 22:42

wo? da das Ding kein Satz ist, weil ihm der Punkt fehlt, sondern irgendwas anderes, fehlen auch keine Großbuchstaben
Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Feb 2007, 22:52

Können Wörter in einem satzähnlichen Zusammenhang, aber nicht als Satz, den richtig sein? :)

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 21. Feb 2007, 22:57

keine Ahnung, Schule (insbesondere der Spaß -.-) ist lange her und den Duden kann ich auch nicht auswendig...außerdem spuckt duden.de nix vernünftiges mehr aus *hmpf*
Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Feb 2007, 23:17

AngelOfDark hat geschrieben:keine Ahnung, Schule (insbesondere der Spaß -.-) ist lange her und den Duden kann ich auch nicht auswendig...außerdem spuckt duden.de nix vernünftiges mehr aus *hmpf*
:lol:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 22. Feb 2007, 12:56

Estron Dekal hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben:keine Ahnung, Schule (insbesondere der Spaß -.-) ist lange her und den Duden kann ich auch nicht auswendig...außerdem spuckt duden.de nix vernünftiges mehr aus *hmpf*
:lol:
vielleicht gibt mir Band 3 von 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod' ja eine Antwort? *weiterles*
und ganz ehrlich? ich glaube, in der Werbung ist heutzutage alles erlaubt...oder heißt das mittlerweile heut zu Tage? *hehe*
Bild

Tomchecker
Kaklatron

Beitrag von Tomchecker » 3. Mär 2007, 17:13

Zey man ich bin auf deiner Seite
Es muss aufhören
Ständig sagen leute zu mir: lol, xD, gg, gw, baw, maha, np, cu, und gm,
und dabei versteh ich nur die hälfte davon! Ach ja und noob ist auch eine Abkürzung für "newbe".
Grauenvoll! Ich hatte schon bei meiner Registrierung Angst vor Abkürzungen, als ich das unter der Passwortzeile las: pw vergessen?
Ja klar, mit pw is Passwort gemeint, aber wenn jemand zum ersten Mal auf diese sogenannte Internet-Sprache stößt, dann hat er erst mal ein mächtiges Problem damit, zu verstehen was abläuft. Der würde doch nur Bahnhof verstehen!

So, und jetzt noch mal Abkürzungen, die ich nach langer Zeit immer noch nicht verstehe:
^^,xD, und cu
So und damit manche Abkürzungen-Fans sehen, wie das nerven kann, ein Satz. Versucht mal den zu verstehen:" gg und gw^^, jezz haste 1000gm für di mus dat np sein wo wollma us treff maha o baw o.O i muss jezz afk, cu"
Alle, die so reden, sollten sich jetzt :oops: !!!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Mär 2007, 17:25

Tomchecker hat geschrieben:Zey man ich bin auf deiner Seite
Es muss aufhören
Ständig sagen leute zu mir: lol, xD, gg, gw, baw, maha, np, cu, und gm,
und dabei versteh ich nur die hälfte davon! Ach ja und noob ist auch eine Abkürzung für "newbe".
Grauenvoll! Ich hatte schon bei meiner Registrierung Angst vor Abkürzungen, als ich das unter der Passwortzeile las: pw vergessen?
Ja klar, mit pw is Passwort gemeint, aber wenn jemand zum ersten Mal auf diese sogenannte Internet-Sprache stößt, dann hat er erst mal ein mächtiges Problem damit, zu verstehen was abläuft. Der würde doch nur Bahnhof verstehen!

So, und jetzt noch mal Abkürzungen, die ich nach langer Zeit immer noch nicht verstehe:
^^,xD, und cu
So und damit manche Abkürzungen-Fans sehen, wie das nerven kann, ein Satz. Versucht mal den zu verstehen:" gg und gw^^, jezz haste 1000gm für di mus dat np sein wo wollma us treff maha o baw o.O i muss jezz afk, cu"
Alle, die so reden, sollten sich jetzt :oops: !!!
Rofl :roll: ^^ = Smilie, xD = Smilie, cu = see you ( c = see, u = you)
und
gg und gw^^, jezz haste 1000gm für di mus dat np sein wo wollma us treff maha o baw o.O i muss jezz afk, cu

= *großes Grinsen* Glückwunsch ^^, jetzt hast du 1000 Goldmünzen, für dich muss das kein problem sein, wo wollen wir uns treffen? Markthalle oder Bank aller Wesen? Ich muss jetzt mal weg, wir sehen uns.

(Dabei waren nur, gg, gw, gm, np, maha, o., baw,afk und cu Abkürzungen. Der rest einfach nur miserable Rechtschreibung)

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 3. Mär 2007, 18:05

mir reichts, wenn mich mein Bruder (wie soeben wieder geschehen) mir 'Re' begrüßt - REAL *autsch*

aber das xD-Smilie find ich immer noch total bekloppt, neumodischer Kram *tz*
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Mär 2007, 18:49

xD xD xD

xD ist dein bester Freund ;) Er ist immer für dich da xD

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 3. Mär 2007, 18:58

falsch, das ist nämlich KSMOM!
Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 3. Mär 2007, 19:13

smopt hat geschrieben:falsch, das ist nämlich KSMOM!
Wie recht du hast.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Mär 2007, 21:25

MiXiGoDo hat geschrieben:
smopt hat geschrieben:falsch, das ist nämlich KSMOM!
Wie recht du hast.
Bitte lasst doch den armen KSMOM in ruh^^ Er ruht in den unendlichen Weiten der geschlossen Treads

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 3. Mär 2007, 21:28

du weißt wohl immer noch nicht wer KSMOM ist, oder?
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Mär 2007, 23:19

Wozu man zu den Abkürzungen: "^^,xD" vielleicht noch hinzusagen soll, wie sich diese entwickelt haben:

xD ist einfach ein Smilie. Das x sind fest zusammengekniffene Augen, das D ein weit zum lachen geöffneter Mund. Richtiger wäre, nach Manier des :-) wohl auch ein x-D, doch hat sich der - nie durchgesetzt.

^^ kommt aus der Manga-/ Anime-Szenerie. Schaut man sich Animes einmal an, so wird man feststellen, daß die Zeichner zum Hervorheben von Gefühlen oft neben den Gesichtern Symbole zeichnen. ^^ ist eins davon, welches immer dann aufkommt, wenn der Zeichner ausdrücken will, daß sich die Person besonders freut. Je nachdem, wen man fragt, symbolisiert das beim lächeln hochgezogene Augenbrauen, bzw. Mundgrübchen. In der Internet-Szene wird ^^ immer dann gebraucht, wenn man etwas (be-)lächelt, oder aber durch ein charmantes Lächeln beschwichtigt.

-----------------------------------------------------------------------------------
Zur Aktion muß ich sagen: etwas übertrieben. Ich selbst achte für mich auf meine Rechtschreibung im Chat/ Forum, insbesondere seit Einführung der neuen Rechtschreibreform. Das hängt aber auch damit zusammen, daß ich mich nicht um eine langsame Tippgeschwindigkeit sorgen muß, ich beherrsche das 10-Finger-Tippsystem blind.
Meiner Meinung nach ist mal hier und mal da eine Abkürzung durchaus ok (siehe da, ok statt okay), mal hier und dort ein englisches Wort in Ordnung (obwohl: Angelizmen sind bullshit!). Nur beides wurde halt in den letzten Jahren extrem übertrieben. Ein Produkt hat sich schon gar nicht mehr verkauft, wenn nicht zumindest in der Produktbeschreibung ein englischer Begriff vorkam, kleine Kiddies (Abkürzung) schreien einem Lol direkt ins Gesicht, anstatt über einen Witz zu lachen.
Nur wenn ich schon hergehe und mich über einen Verfall der Chatkultur aufrege, sollte ich sehen, daß ich zumindest in den Forenbeiträgen dazu selbst auf meine Rechtschreibung achte. So gespickt, wie die Posts der Aktionsbefürworter mit Rechtschreib- und Gramatikfehlern sind sollten sie sich erst einmal an ihre eigene Nase fassen (Nein, ich werde jetzt nicht Beispiele aufführen und ein Das ist Hans, Hans hat keine Freunde-Schild kassieren).

Gruß Prinegon
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 3. Mär 2007, 23:27

xD ist trotzdem irgendwie erst in den letzten 5 Jahren in Mode gekommen...

und für ^^ les ich lieber Manga ;-)

ähhh und in Deinem Beitrag sind auch einige Fehler *hehe* *nur mal anmerk weil Du Dich explizit auf Rechtschreibung beziehst*

und ähh Kommasetzung ist nullKOMMAgarnichtmehr meine Stärke, seit ich angefangen hab mit chatten :(
Bild

Gesperrt