Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 4. Mär 2007, 20:27

So.. auch in w8 wurden die schönesten Profil (derer die teilgenommen haben @mheatus) geehrt:

1.
Thunderfighter (24 Punkte)
Sarkany (24 Punkte)

2.
Violence (20 Punkte)

3.
Airfighter (19 Punkte)
Bernd das Brot (19 Punkte)

4.
süsse maus (18 Punkte)

5.
Mond (17 Punkte)
makia (17 Punkte)
cyba (17 Punkte)
man of Gold (17 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und auch hier vielen Dank an die Preisspender!

PS: Nur weil Leute bekannte Nicks haben, heißt dass nicht, dass sie automatisch mehr Punkte bekommen.. das kann auch genau das Gegenteil bedeuten.. denk mal nicht, dass zum Beispiel jemand denken würde, dass ich gloop oder nez bevorzuge, wenn ich ihre Profile bewertet hätte (was ich nicht habe).. :P
Außerdem sieht man ja an den Gewinnerpunktzahlen, dass keins der Profile wirklich alle drei Preisrichter vom hocker gehauen haben
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 4. Mär 2007, 20:47

huch, bin gerade irgendwie auf vorschau gekommen ^^ mein kommentar zu welt 1 sollte eigentlich sein:

ui nicht schlecht :-)
Platz 1 und 2 gefallen mir echt gut :-) Respekt und Glückwunsch :-)

nu guck ich mir mal welt 8 an :D
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 4. Mär 2007, 20:56

kommentar zu W8:

irgendwie finde ich das Platz 3 dringend auf 1 gehört ;-)
Sarkanys Profil finde ich auch nicht schlecht :-)

edited to say: sorry wegen dem doppelpost.
-----

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 4. Mär 2007, 21:01

Lady Biene hat geschrieben: 1.
Thunderfighter (24 Punkte)
möchte mich nochmal bei der jury bedanken, und ich freu mich, dass mein profil gut anzukommen scheint!

auch den anderen platzierten herzlichen glückwunsch, vor allem airfighter, du wei0ß schon warum^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Amy1988
Kriechlapf

Beitrag von Amy1988 » 4. Mär 2007, 21:45

also ich würd jetzt noch gerne wissen wie groß der ungefährer punkteuntershceid ist zwischen den top5 und den restlichen... oder ob das dann alles gnaz langsam nahc unten geht mit immer einem punkt weniger

und glückwunsch allen adneren gewinnern...^^

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 4. Mär 2007, 22:01

hM für meinen Geschmack haben einige zuviele Bilder...die würd ich net mit ISDN durch 3 geteilt (= Netzwerk) anschauen wollen ;) egal, wieviel Arbeit da drin steckt...auch wenn einige davon wirklich sehr schön aussehen *hM*

(Edit: und zu Volumenflatzeiten hab sich sowas so schnell wie möglich weggeklickt -.-)

aber naja, ich war ja auch nicht in der Jury *GGG*

nochn Edit: ich beschließe, ich baue wirklich lieber Styles als Profile *hihi*
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 4. Mär 2007, 22:29

So, die Top 10 aus den Welten 1-3 und 8 sind nun im ersten Beitrag zu bewundern, viel spass beim inspirieren lassen und betrachten.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 4. Mär 2007, 22:41

Die Profile in Welt 2 fand ich bisher am schönsten *gg*
Was ich immer Schade finde, ist, wenn jemand ein Profil nur aus Bildern macht und dann eine Schriftart wählt, die man wenig oder gar nicht lesen kann. So schön so manches Profil aussieht, mag ich nicht ne Brille aufsetzen um den Text zu entziffern *gg*

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 4. Mär 2007, 22:41

Teodin hat geschrieben:So, die Top 10 aus den Welten 1-3 und 8 sind nun im ersten Beitrag zu bewundern, viel spass beim inspirieren lassen und betrachten.
boah wow *Dir nen großen Keks überreich* mit Links -.- DANKE (sowieso und überhaupt *g*)

Edit: @ Mheatus
die in W2 haben auch mit die höchsten Punkte erreicht
Bild

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 4. Mär 2007, 22:43

also irgendwie frage ich mich, ob bei der bewertung auch an die FW tauglichkeit gedacht wurde ... hier sind profile, die dank bildern, gerade eben so passen, wenn man es in nem eigenen tab öffnet, oder man sogar dann noch nach links und rechts scrollen kann ...
bei ner standart auflösung von 1024x768 wohl gemerkt... in nem freewar fenster möchte ich diese profile lieber nicht sehen!
-----

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 4. Mär 2007, 22:47

larsibär hat geschrieben:also irgendwie frage ich mich, ob bei der bewertung auch an die FW tauglichkeit gedacht wurde ... hier sind profile, die dank bildern, gerade eben so passen, wenn man es in nem eigenen tab öffnet, oder man sogar dann noch nach links und rechts scrollen kann ...
bei ner standart auflösung von 1024x768 wohl gemerkt... in nem freewar fenster möchte ich diese profile lieber nicht sehen!
ein weiteres problem sind die styles, wenn man sich einige profile mit nem dunklen style anschaut hat man wegen der transparenten bilder-schriftzüge nahezu keine chance etwas zu lesen!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 4. Mär 2007, 22:49

Die Profile wurden teilweise von völlig unterschiedlichen Charakteren bewertet daher sind die Ergebnisse auch nur bedingt miteinander vergleichbar.
Ein Profil das durch einen Fehler meinerseits doppelt eingetragen wurde hat z.B. auch zwei völlig verschiedene Bewertungen erhalten.
Die Jurymitglieder waren dazu angehalten ihr normales Surfverhalten, das heisst auch die Auflösung usw. beizubehalten obwohl oder gerade weil sie recht aussergewöhnliche Vorraussetzungen hatten. Je vielseitiger ein Profil umso besser. Natürlich sind die Bewertungen ganz und gar nicht objektiv und klare Richtlinien gab es auch nicht, lediglich Leitlinien, die bei der Einschätzung der Profile helfen sollten.

Einige Profile mhatten da wahrscheinlich ziemlich viel Glück und sind eben mal an die richtigen Jurymitglieder geraten.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 4. Mär 2007, 22:49

ja, so schön das Gewinnerprofil von w2 aussieht - im Spiel würde ich von jedem Bild ca die Hälfte sehen und endlos zur Seite scrollen... es sieht geil aus und die Mühe war sicher enorm, aber das Ding ist NUR für den Wettbewerb tauglich und im Spiel würde ich nur schnell nach dem zurück-button suchen. Wurde denn auf sowas GAR NICHT geachtet?

Amy1988
Kriechlapf

Beitrag von Amy1988 » 4. Mär 2007, 23:09

naja ich denke es ist schwer auf alles zu achten wenn man auf das gesamte eine punktzahl geben soll...was hier ja wohl der fall war
das heißt man denkt das es sehr gut aussieht udn gibt dem profil fürs aussehen..ka 15 punkte und zieht dann ahlt n paar wegen länger oder was weiß ich ab... sowas macht man egientlich recht automatisch glaube ich... ausser man macht es sehr genau schriebt die verschiendenen sachen auf bewertet es einzeln und berechnet den durchschnitt...aber ich denke das aht kaum einer gemacht das es zu zeitaufwendig ist...
deshalb kann man das eigentlich auch verstehen das profile mit vielen bildern auch sehr gut abgeschnitten haben...
zumindest ich...

und falls ich gerade irgendwas sinnloses schreibe.. es ist abend da schreibe ich oft irgendwelchen müll und merks nciht sorry :roll:

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 4. Mär 2007, 23:28

wow also des gewinner profil aus w2 is echt genial
und der zweite platz auch obwohl ich immer dachte das meine itemliste lang is aber die :lol: die sprengt alles

:twisted:

Gesperrt