größere Gruppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

eure meinung?

klingt gut
32
36%
größere gruppe aber nicht so sondern...
11
12%
gruppen sind schon groß genug
39
43%
mir egal, bin eh einzelspieler
8
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

hoha
Zauberer der Bergwiesen

größere Gruppen

Beitrag von hoha » 4. Mär 2007, 00:08

N\abend

heute standen ich erneut vor dem problem, das die gruppengröße leider nicht ausgereicht hat. daher wollte ich mal eure meinung zu folgende idee hören:

erhöhund der maximalen gruppenmitgliederanzahl auf 10,

5 normale, wie es im moment ist und 5 zusätzliche gruppenmitglieder 2. ranges.

gruppenmitglied 2. ranges:

- gibt keinen gruppenbonus
- bekommt kein gold im modus gold teilen.
- kann keine gruppenhins benutzen
- kann nicht mit dem stab der gruppenheilung geheilt werden.
- kann innerhalb von dungeons nicht mehr reden, jedoch weiterhin zuhören

also gruppenmitglieder welche nur den gruppenchat lesen und selbst schreiben können. sie können keine gruppenbezogenen items benutzen oder profitieren von gruppenbezogenen items.

sie werden in der gruppenliste aufgeführt erhalten jedoch ein sonderzeichen oder irgendeine benennung in klammern.
möglich wäre auch eine nummerierung, die ersten 5 sind reguläre mitglieder und die nummer 6 - 10 sind mitglieder.
[edit]
Gruppenmitglieder 2. ranges verlieren innerhalb von dungeons die berechtigung zu reden. sie können jedoch weiterhin zuhören.
der vorteil ist, das beim larpan kill den bonusgebenden gruppenmitgliedern nicht bescheid gegeben werden kann.
[/edit]

sollte ich aspekte nicht berücksichtigt haben dann macht mich daran freundlich aufmerksam damit ich es editieren kann.

sufu genutzt aber nur unausgegorene ideen oder gecloste threads gefunden. ich hoffe durch die ausführlichkeit erhält der thread ne berechtigung zum offen bleiben.
Zuletzt geändert von hoha am 7. Mär 2007, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2007, 00:13

FW ist kein Chatprogramm !
Dieser Vorschlag hier bezieht sich wohl einzig und allein aufs chatten und nur dafür eine Änderung im Spiel vorzunehmen wäre völlig unsinnig !

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Mär 2007, 00:14

Entwertet Briefe, entwertet die Clantelepathie, muss doch nicht sein 8)

DAGEGEN

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 4. Mär 2007, 00:14

und ich dachtei mmer freewars größter vorteil ist die kommunikation...

dann läuft also alles auf schweigen und npc killen hinaus? kann mir nicht vorstellen das das der sinn des spiels sein soll

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Mär 2007, 00:16

Dieser Vorschlag bezieht sich wohl eher darauf, dass es nötig ist, zb bei Larpankills mehr als 5 Personen zu koordinieren.
Und nicht jeder hat Teamspeak, ICQ ist wohl etwas umständlich um 7 Leute zu erreichen...
PS: Was war nochmal der (angebliche) Beginn Freewars?
Bazinga!

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 4. Mär 2007, 00:18

kaot hat geschrieben:Dieser Vorschlag bezieht sich wohl eher darauf, dass es nötig ist, zb bei Larpankills mehr als 5 Personen zu koordinieren.
Und nicht jeder hat Teamspeak, ICQ ist wohl etwas umständlich um 7 Leute zu erreichen...
PS: Was war nochmal der (angebliche) Beginn Freewars?
mhhh das habe ich garnicht berücksichtigt. wäre natürlich sehr einfach mit 10 leuten pro gruppe larpan zu killen.

mir is da doch was eingefallen.

die chatfunktion für die gruppenmitglieder 2. ranges (blöder name aber mir fällt nichts besseres ein) wird innerhalb von dungeons ausser kraft gesetzt. sobeld ein mitglied 2. grades ein dungeon betritt kann es nicht mehr mit der gruppe reden jedoch zuhören.
beim larpan ist damit gewährleistet das die gruppenbonus gebenden mitglieder nicht informiert werden können.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 4. Mär 2007, 01:54

So ein Schw....sinn(?)
I-wie kann man immer kommunizieren. Wenn nicht, dann macht man i-was falsch.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Mär 2007, 09:54

Rondo hat geschrieben:FW ist kein Chatprogramm !
doch ist es teilweise 8)

aber für mich gibt die idee trotzdem keinen sinn wenn man unbedingt beim jagen chatten will dann sollte sich jeder msn oder icq zulegen :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Mär 2007, 10:59

@rondo,

geschichtlich gesehen, ist freewar ein chatprogramm mit erweiterungen, sotrax wollte einen java freien chat schreiben

btt:
ansonsten ist die koordination von leuten über mehrere gruppen verteilt beim larpankill möglich, ohne icq, teamspeak oder andere externe hilfsmittel, man muss sich nur zu helfen wissen

da denke ich auch, dass das von sotrax so gewollt ist, um den nicht zu leicht zu machen

und sollte es wirklich nur ums chatten gehen, dann sollte man sich irgendwo treffen, und das in ruhe machen, aber das mit mehr als 5 leuten stelle ich mir auch schon schwierig genug vor
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 4. Mär 2007, 13:30

also der sinn meiner idee ist das man nicht ewig zwischen FW und ICQ etc wechseln muss. man kennt ausserdem nicht von allen bekannten die messenger nummer und daher kann man mit denen dann höchstens schriftlich reden (brief).

ich möchte jedem die möglichkeit geben zu chatten und dabei zu jagen auch wenn er gerne mit 7 oder 10 leuten reden will. bei einem großen bekanntenkreis ist dies öfters notwendig als man erwarten würde.

an die post stellen und chatten ist natürlich eine alternative aber nicht jeder möchte gerne dumm rumstehen und reden. einige jagen lieber und sehen solche chatzeiten als verlust an gm an. diesen leuten biete ich damit eine alternative zu reden ohne gruppenvorteile zu nutzen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Mär 2007, 13:33

hoha hat geschrieben:ich möchte jedem die möglichkeit geben zu chatten und dabei zu jagen auch wenn er gerne mit 7 oder 10 leuten reden will. bei einem großen bekanntenkreis ist dies öfters notwendig als man erwarten würde.
Pack die alle in einen Clan und fertig 8)

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 4. Mär 2007, 14:20

ahja warum machst du den nich gleich nen gruppen clan schwachsinnige idee es hesit gruppen und nicht massen versammlung
BildBildBild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 4. Mär 2007, 22:15

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:ich möchte jedem die möglichkeit geben zu chatten und dabei zu jagen auch wenn er gerne mit 7 oder 10 leuten reden will. bei einem großen bekanntenkreis ist dies öfters notwendig als man erwarten würde.
Pack die alle in einen Clan und fertig 8)
[ironie]
gut dann sollen die clanmitglieder anzahl erhöht werden.
[/ironie]

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 4. Mär 2007, 22:16

auch komplett dagegen.
in ner 2er gruppe jagen ist viel effektiver
glaub mir

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 5. Mär 2007, 13:26

Freewars größter Vorteil ist die Kommunikation.
Ich steh auch oft einfach nur rum und chatte per Freewar, da nicht alle ICQ, MSN oder sonst was haben.

Im Großen und Ganzen dafür.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gesperrt