Der fahrende Händler
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omg wenn rondo mal "verbsserungswürdig" schreibt gehört die idee auf jeden fall rein
ich finde der händler sollte in gebieten auftauchen, wo es keine türme, heilmöglichkeiten gibt und man dann heilungen bei ihm kaufen kann .
oder:
Der Händler bietet dir an, deine Waffen für 50% billiger zu reparieren
wenn er schon reinkommt, sollte er aber öfter respawnen als der schatzsucher.
fazit: klar dafür

ich finde der händler sollte in gebieten auftauchen, wo es keine türme, heilmöglichkeiten gibt und man dann heilungen bei ihm kaufen kann .
oder:
Der Händler bietet dir an, deine Waffen für 50% billiger zu reparieren
wenn er schon reinkommt, sollte er aber öfter respawnen als der schatzsucher.
fazit: klar dafür
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.
hm, man könnte sogar eine charakterfähigkeit für ihn machen, sollte er jemals reinkommen und eine halbwegs wichtige rolle spielen...
feilschen
mit dieser charakterfähigkeit bekommst du waren und dienstleistungen des fahrenden händlers für einen um 1% kleineren goldbetrag.
maximale stufe 15
oder so...^^
feilschen
mit dieser charakterfähigkeit bekommst du waren und dienstleistungen des fahrenden händlers für einen um 1% kleineren goldbetrag.
maximale stufe 15
oder so...^^
Welt7: Güllegigant
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naja der titel müsste geändert werden und dann auch die respawnrate vom händlerDer Käptn hat geschrieben:
feilschen
mit dieser charakterfähigkeit bekommst du waren und dienstleistungen des fahrenden händlers für einen um 1% kleineren goldbetrag.
maximale stufe 15
oder so...^^
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.
Ich finde die Idee richtig gut, wie eigentlich alles Neue was reinkommt.
Aber im Ernst, ein Fahrender Händler bei dem man etwas kaufen kann und der dann wieder verschwindet nachdem man etwas gekauft ist doch witzig.
Der Gedanke mit ihm zu handeln gefällt mir auch. Sollte dann halt so programmiert sein das man nie weiss wie weit er mit dem Preis runtergeht.
Wechselndes Sortiment an Waren das mal einfache aber billige Sachen oder auch mal seltene dafür teure Sachen enthält ist auch nicht schlecht.
Gerade in Bezug auf Zusammensetzbare Items ein nettes Gimick.
Genauso gefällt mir die Idee mit den unterschiedliche Angriffsstärken (kann ich hauen/kann ich net? OK, ich kauf lieber was!)
Hoffe mal das sich Sotrax zu einem kleinen Statement aufrafft.
Aber im Ernst, ein Fahrender Händler bei dem man etwas kaufen kann und der dann wieder verschwindet nachdem man etwas gekauft ist doch witzig.
Der Gedanke mit ihm zu handeln gefällt mir auch. Sollte dann halt so programmiert sein das man nie weiss wie weit er mit dem Preis runtergeht.
Wechselndes Sortiment an Waren das mal einfache aber billige Sachen oder auch mal seltene dafür teure Sachen enthält ist auch nicht schlecht.
Gerade in Bezug auf Zusammensetzbare Items ein nettes Gimick.
Genauso gefällt mir die Idee mit den unterschiedliche Angriffsstärken (kann ich hauen/kann ich net? OK, ich kauf lieber was!)
Hoffe mal das sich Sotrax zu einem kleinen Statement aufrafft.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
*wühlt das Thema nocheinmal auf*
Ich finde diese Idee erstklassig, was vielleicht daran liegen mag, dass ich gerade eine fast gleiche Idee hatte, aber noch rechtzeitig die SuFu benutzt habe.
Was ich noch hinzufügen würde wäre der Ankauf von Waren: Jedesmal, wenn der Händler auftaucht, hat er ein bestimmtes Budget, mit dem er einem Waren abkaufen kann. Vielleicht zahlt er ja hier und da ein wenig mehr als die Shops, wobei man das auch mit der Charakterfähigkeit machen könnte.
Meiner Meinung nach sollte er sich aber auch bewegen, und nicht nur die ganze Zeit auf einem Feld stehen bleiben, bis einer vorbei kommt. Er könnte sich ja zwischen den Shops hin und her bewegen, bis ein Spieler etwas von ihm kauft. Allerdings finde ich, dass man das "Verpuffen" des Händlers nach einem Einkauf überarbeiten sollte, gefällt mir so noch nicht.
Killt man den Händler, hat man eine 1% Chance auf jedes Item, das er verkauft, dass er es droppt. Allerdings überrennt einen dann der Esel, sodass man sagen wir mal 5 - 10% der maximalen HP verliert (dadurch aber nicht sterben kann!) und für 30 - 60 Sekunden bewusstlos auf dem Boden liegt, also gestarrt ist.
Ich finde diese Idee erstklassig, was vielleicht daran liegen mag, dass ich gerade eine fast gleiche Idee hatte, aber noch rechtzeitig die SuFu benutzt habe.

Was ich noch hinzufügen würde wäre der Ankauf von Waren: Jedesmal, wenn der Händler auftaucht, hat er ein bestimmtes Budget, mit dem er einem Waren abkaufen kann. Vielleicht zahlt er ja hier und da ein wenig mehr als die Shops, wobei man das auch mit der Charakterfähigkeit machen könnte.
Meiner Meinung nach sollte er sich aber auch bewegen, und nicht nur die ganze Zeit auf einem Feld stehen bleiben, bis einer vorbei kommt. Er könnte sich ja zwischen den Shops hin und her bewegen, bis ein Spieler etwas von ihm kauft. Allerdings finde ich, dass man das "Verpuffen" des Händlers nach einem Einkauf überarbeiten sollte, gefällt mir so noch nicht.
Killt man den Händler, hat man eine 1% Chance auf jedes Item, das er verkauft, dass er es droppt. Allerdings überrennt einen dann der Esel, sodass man sagen wir mal 5 - 10% der maximalen HP verliert (dadurch aber nicht sterben kann!) und für 30 - 60 Sekunden bewusstlos auf dem Boden liegt, also gestarrt ist.
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