Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 6. Mär 2007, 21:58

*zensiert*

32 urkunden sind fertig
Zuletzt geändert von tanine am 6. Mär 2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 6. Mär 2007, 22:19

du willst bewerten , das heisst lange nicht das du was besser machen kannst als die juoren. kleiner unterschied ;) . man kann nicht sagen das die aus der jury mist gebaut hat , wenn man gar nicht die genauen umstände kennt. das kann man nun wirklich erst behaupten wenn man selbst dabei war .

stern

P.s.: wenn wir drüber diskutieren wollen, ab jetzt über pn, denn ehrlich gesagt reicht der beigeschmack schon und die arbeit der leute die sich den ..... aufrissen geht leider wie immer im gemecker unter :evil:
BildBildBild

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 6. Mär 2007, 22:24

hehe ich kann nich Jury machen, ich würd nur allen die Bewertungen 'versauen' *fg* macht Ihr mal lieber ;-)
(andere Frage mal so nebenbei, was ich hier schon wieder gesehen hab in einigen Profilen: wie macht man Bilder als 'Rahmen' um Fieldsets oder Schrift oder so?)
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Mär 2007, 22:43

Welt 4:

Auf Platz 1 mit 23 Punkten:
- Schatten des Lichts
- Nova
Auf Platz 2 mit 22 Punkten:
- Xadria Dunkelfalter
- Avara Kunota
- Drogan
- Mheatus
Auf Platz 3 mit 21 Punkten:
- Red Skorpion
Auf Platz 4 mit 20 Punkten:
- Schatten der Nacht
- -Tyrannus_Crudelis-
- Verity
- Tropic
- Dimi
- Lord Vampir

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Mär 2007, 22:45

Wir haben in der Praxis nun sehen können wo die Schwächen des Wettbewerbes liegen und nun ein Jahr Zeit diese zu verringern. Das es schwächen gibt ist doch ganz normal, der Wettbewerb fand zum ersten mal so statt wie er stattfand.
Ich kann nur sagen, dass alle Helfer und Jurymitglieder sehr viel Einsatz gezeigt haben. Die Jury hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gute Arbeit abgeliefert und vor allem denjenigen, die die Spenden und Anmeldungen angenommen haben gebührt viel Dank. Hier sticht vor allem Drosan herraus, der das Bewertungstool gebastelt hat. Ausserdem geht Dank an tanine, die sich bereit erklärt hat die Urkunden für die Sieger zu erstellen.

Wir sollten aufhören die ganzen Mankos in den Vordergrund zu stellen und uns darüber freuen das dieser Wettbewerb allein von der Community organisiert und durchgeführt wurde. 30 Leute haben geholfen wo sie konnten um der Community dieses Event zu bieten.

EDIT: Die letzten Sieger werden erst morgen in die Gesamtübersicht finden.

EDIT 2: Doch noch alle eingetragen ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 7. Mär 2007, 06:41

Welt 5:

1.
Illyria 28

Klasse Profil! Da gibts keie bedenken das so ein Profil auf Platz 1 gehört!

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 7. Mär 2007, 11:09

alsooo ich hab jetzt sämtliche profile angeschaut u verglichen.. also von der punktzahl her gibt es RIEEßEN unterschiede.. da sind leute die die haben nur 15 punkte und haben mal mit sicherheit bessere profile wie leute die 22 punkte haben -.- is echt arg.. also bin auch dafür das jeden monat ne andere welt nen wettbewerb macht... weil ich finds ne schweinerei was man da sieht ôo
un ja klar waren das ziemlich viele profile, aber entweder man sagt man bewertet die, und bewertet die auch richtig oda man lässt es ganz einfach bleiben! :x
joah un nu könnt ihr auf meinen beitrag rumhacken ^^ macht mir nix.. denn ich sag nur die wahrheit!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 7. Mär 2007, 12:08

Teodin hat geschrieben:Die Jury hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gute Arbeit abgeliefert
Tz darüber beschweren, dass wir uns beschweren aber selbst die Jury grob beleidigen.

So das war wirklich der letzte Beitrag hier, auch wenn hier noch nen paar gute Vorlagen kommen.
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 7. Mär 2007, 13:18

ich denke hier meint ja keiner dass die jury generell schlecht geurteilt hat
sondern nur bei manchen kann man die entscheidung einfach nicht verstehen :?:
und wenn der sinn eines wettbewerbs ist, dass man in 2h hunderte große
manga oder ähnliche bilder reinstellt und diese noch schön mit blumen
etc verziert finde ich das etwas komisch das solche profile besser bewertet werden als die in die manche leute monatelange arbeit hineingesteckt
haben um viele informationen weiterzugeben denn das ist doch eigtl der sinn eines profils? infos über die person/charakter im spiel :!:
was denke ich nicht mit einem profil voller bilder oder elendslangen freundeslisten/drops etc.. erreicht wird..
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 7. Mär 2007, 14:19

larsibär hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:Die Jury hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gute Arbeit abgeliefert
Tz darüber beschweren, dass wir uns beschweren aber selbst die Jury grob beleidigen.

So das war wirklich der letzte Beitrag hier, auch wenn hier noch nen paar gute Vorlagen kommen.
Deine Beiträge scheinen immer unsachlicher zu werden, lese das was ich schreibe richtig und denke darüber nach was du schreiben willst bevor du es tust.

Ausserdem kann ich hier gar keine Beleidigung entdecken, ich habe damit nur gesagt, dass es mein Fehler war keine genauen Vorgaben und klaren Ansagen zur Bewertung zu geben, die Jurymitglieder haben dann entsprechend ihres Geschmacks die Profile bewertet.

Und um das Verständniss für die Bewertungen zu verbessern wird es im nächsten Jahr klare Bewertungskriterien geben, die wir auch veröffentlichen werden. Der subjektive Eindruck wird wieder eine Rolle spielen, aber so gering, dass jeder die Bewertungen nachvollziehen kann.

Dieser Wettbewerb wurde aufgrund von Erfahrungen aus dem letzten Jahr geplant, allerdings ist es ein riesiger Unterschied ob man 3 oder 23 Jurymitglieder hat. Damals haben wir uns viel abgesprochen und so waren die Bewertungen recht ähnlich, hier war dies aufgrund der großen Zahl nicht möglich, dazu kam wie bereits gesagt die fehlende, konkrete Bewertungsbasis.

Amy1988
Kriechlapf

Beitrag von Amy1988 » 7. Mär 2007, 15:16

Ich versteh nicht warum sich hier soviele wegen der Bewertung beschweren. Der Wettbewerb ist vorbei und so ist er ausgefallen.
Da kann man doch eh ncihts mehr dran ändern beschweren hilft nicht ;)
Und es ist nun mal wirklich so das doch jeder seinen eigenen Geschmack hat, weshalb ich finde das man sich eher darauf konzentrieren sollte das einem sein Profil selbst gefällt und nicht wie es anderen gefällt.
Ich selbst habe den Wettbewerb nur genutzt um irgendwie einen Anreiz zu haben endlich mein Profil ein bischen weiter zu machen (das meiste war aber eh schon da) das ich jemals unter den Top 5 kommen würde hätte ich niemals gedacht. DA ich weiß das kaum etwas in meinem Profil steht. Aber ich mag lange Profile nciht unebdignt deshalb habe ich meins recht kurz gemacht.
Und wegen "Der, die, das hätte mehr Punkte als derjenige bekommen sollen" die Punktzahlen liegen doch kaum ausseinander. bei einem soclh knappen Punkteunterschied kann man doch ncith sagen da stimmt was nicht...
Und zuguter letzt kann jedem ja auch wie den bewertern ein adneres besser gefallen... oder?
Und ich glaube nicht das der wettbewerb unebdignt dafür da ist, dass sich andere darüber streiten können welches nun besser ist als das andere. Sondern vielcith auch um zu zeigen zeigen wie man etwas machen kann. Wie man sein eigenes Profil verbessern kann...so das es einem auch selbst gefällt :P

Und jetzt... schreib ich ncihts mehr *fg*
Frag mich eh warum ich mich hier sosehr einmisch...^^

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 7. Mär 2007, 18:38

Ich bin der Ansicht dass das dauernde rumgehacke auf den Juroren langsam nervt. Es sind auch nur Spieler! Alle die hier der Meinung sind es besser machen zu können ... bitte macht es,... dann wisst ihr wenigstens wie viel Arbeit das ist die ganzen Profile zu bewerten.

Eventuell seht ihr dann mal ein dass das Ganze hier schon eine riesen Leistung ist und zudem noch eine freiwillige Aktion ... also sollten diejenigen mal lieber ruhig sein und sich mal über die Arbeit die dahintersteckt klarzuwerden.

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack... deshalb finden auch viele die Profile ungerecht bewertet, jedes Profil das auf irgendeine Weise als Sieger bekannt gegeben wird hat etwas besonderes.

Deshalb werdet euch mal klar über den Aufwand und dazu noch den Hack von Lord`s Seite, es kam alles zusammen und der Aufwand war umso gößer.
Bild

Bild

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 7. Mär 2007, 18:52

Die Urkunden sind fertig und Teodin wird sie sicher bald auf seinem Webspace hochladen :wink:
Damit kann sich also jeder 1. bis 3.Platzierte auf eine Urkunde freuen ^^
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 7. Mär 2007, 19:59

Kann man irgendwo erfahren, wo man als Otto-Normal-User stand *g*

Würde mich persönlich einfach mal interessieren ...

Und natürlich herzlichste Glückwünsche an die Gewinner! :D

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 7. Mär 2007, 20:03

öhm warum ich mich aufrege??
es hieß erstens keine ellenlange killlisten u Itemsaufzählungen.. u genau das haben hier sehr viele profile ^^
sou u dann mal n beispiel ich hab
16Punkte
ich mein, joah... is net das beste.. aber 16 punkte sind mager..vorallem wenn man zum vergleich andere profile nimmt..
z.B.
20Punkte
21Punkte
22Punkte
18Punkte
22Punkte

hätt jetzt nochn paar.. aber ich glaub das langt erst mal ..
und wer mich da net versteht, den versteh ich net ^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Gesperrt