Profilbauwettbewerb 2007!
Hallo Mieze,
deine Aufregung ist verständlich und du bist nicht die erste, die sich darüber aufregt.
Doch wie oft sollen wir denn noch sagen, daß eben manche Profile deswegen die Punkte hatten, weil ihre Bewertungen vor Ceiphas Ausfall abgeschlossen wurden.
Wie oft soll denn Teodin noch erklären, daß eben das Bewertungssystem aus den ehemals stattfindenden Profilwettbewerben mit 3 Jury Mitgliedern hier nicht so funktionierte, wie er und die anderen Jurymitglieder sich das gedacht haben?
Wie oft muß man sich denn in deinen Augen entschuldigen und Selbstkritik üben für etwas, was man freiwillig für andere versucht hat auf die Beine zu stellen und was nicht befriedigend funktionierte?
Anstatt hier rumzumotzen und Erklärungen zu verlangen, die eigentlich schon alle gegeben wurden (lesen hilft), sollte man eventuell gemeinsam überlegen, welche Kriterien man für den nächsten Wettbewerb festsetzt. Denn wie du sicherlich aufmerksam gelesen haben wirst, beschäftigt man sich gerade jetzt schon wieder damit, was besser gemacht werden MUSS und dazu zählt eben auch das Festlegen eines einheitlichen Bewertungs- und Punktsystems für den nächsten Wettbewerb, welches eben den subjektiven Aspekt stark eingrenzt (ganz auszuschliessen ist sowas zum Glück nicht).
Lg Thes
deine Aufregung ist verständlich und du bist nicht die erste, die sich darüber aufregt.
Doch wie oft sollen wir denn noch sagen, daß eben manche Profile deswegen die Punkte hatten, weil ihre Bewertungen vor Ceiphas Ausfall abgeschlossen wurden.
Wie oft soll denn Teodin noch erklären, daß eben das Bewertungssystem aus den ehemals stattfindenden Profilwettbewerben mit 3 Jury Mitgliedern hier nicht so funktionierte, wie er und die anderen Jurymitglieder sich das gedacht haben?
Wie oft muß man sich denn in deinen Augen entschuldigen und Selbstkritik üben für etwas, was man freiwillig für andere versucht hat auf die Beine zu stellen und was nicht befriedigend funktionierte?
Anstatt hier rumzumotzen und Erklärungen zu verlangen, die eigentlich schon alle gegeben wurden (lesen hilft), sollte man eventuell gemeinsam überlegen, welche Kriterien man für den nächsten Wettbewerb festsetzt. Denn wie du sicherlich aufmerksam gelesen haben wirst, beschäftigt man sich gerade jetzt schon wieder damit, was besser gemacht werden MUSS und dazu zählt eben auch das Festlegen eines einheitlichen Bewertungs- und Punktsystems für den nächsten Wettbewerb, welches eben den subjektiven Aspekt stark eingrenzt (ganz auszuschliessen ist sowas zum Glück nicht).
Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Das stimmt - Beschweren hilft nicht. Kritisieren schonAmy1988 hat geschrieben:Ich versteh nicht warum sich hier soviele wegen der Bewertung beschweren. Der Wettbewerb ist vorbei und so ist er ausgefallen.
Da kann man doch eh ncihts mehr dran ändern beschweren hilft nicht

Und wenn ich die Beiträge von Teodin hier verfolge habe ich nicht den Eindruck, dass er mit kritischen Anmerkungen ein Problem hat - ganz im Gegenteil. Die Kritik führt ja auch zu der Chance, es nächstes Jahr noch besser zu machen.
Beim lesen (meiner und anderer) Kritiken kam mir spontan der Gedanke: Warum gibt es im Wettbewerb nicht zwei Kategorien? Auf der einen Seite die "Textprofile", die vor allem die klassischen Elemente aus Lady Bienes Profilbau-Paper nutzen und wo der Schwerpunkt eher auf witzige oder persöhnliche Texte liegt. Auf der anderen Seite die modernen "Grafikprofile", wo die Gestaltung mit Rändern, Bildern und Abtrennungen im Vordergrund stehen. Ok, ok, es ist leicht Profile zu finden, die sowohl also auch... War halt gerade ein spontaner Gedanke.
However, wenn ein Organisator Lust auf Austausch hat -> einfach PN.
Edith flüstert, dass Teodin oben stellvertretend für die Organisatoren genannt wurde.
Zuletzt geändert von huwar am 7. Mär 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
ja, ich versteh dich ja schon.. u hack da jetzt au nimmer weiter drauf rum.. wollt halt nur nochmal klarstellen warum ich so, sagen wir enttäuscht bin...
und hoffe wirklich nächstes jahr läuft das besser xD
wollt halt au nur ma meine meinung dazu loswerden =)
sou nun wars das aber ^^ können wir das thema hier net einfach sperren? ^^
und hoffe wirklich nächstes jahr läuft das besser xD
wollt halt au nur ma meine meinung dazu loswerden =)
sou nun wars das aber ^^ können wir das thema hier net einfach sperren? ^^
- tanine
- Gelbbart-Yeti
eine einteilung in drei kategorien, grafik, text und mittel wären nicht schlecht. ist natürlich alles leicht komplizierter, doch erstmal ein gedanke. vll nicht unbedingt die profile so einteilen aber die bewertungen? mein gedanke dazu.
zu dir crazy.. viele sind enttäuscht. auch ich, aber manchmal bringt es nichts, so etwas an leute im forum zu schreiben, die eh nichts dafür können. profilbewertungen sind subjektiv und seien wir einfach auf unsere profile so stolz, wie sie sind. egal ob mit titel oder ohne.
zu dir crazy.. viele sind enttäuscht. auch ich, aber manchmal bringt es nichts, so etwas an leute im forum zu schreiben, die eh nichts dafür können. profilbewertungen sind subjektiv und seien wir einfach auf unsere profile so stolz, wie sie sind. egal ob mit titel oder ohne.
- Teodin
- Feuervogel
Kritik kann ich schon ganz gut vertragen, diese fördert, solange sie sachlich ist den Prozess, der am Ende zu einem besseren Wettbewerb im nächsten Jahr führt.
Die Urkunden, die tanine für die Wettbewerbssieger erstellt hat sind nun online.
Jeder Sieger kann seine persönliche Urkunde unter einer URL beziehen, die ihm zugesandt wird.
hier ein Beispiel:

Vielen Dank für diese tollen Urkunden tanine!
Die Urkunden, die tanine für die Wettbewerbssieger erstellt hat sind nun online.
Jeder Sieger kann seine persönliche Urkunde unter einer URL beziehen, die ihm zugesandt wird.
hier ein Beispiel:

Vielen Dank für diese tollen Urkunden tanine!
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Mal ohne scheiss die Diskutiererrei geht mir sowas von auf den Sack!
Nehmt einfach die bewertung hin und diskutiert nicht rum das irgendwer 100 gfx von cyphas genutzt hat. Es haben schließlich 3!!!! Leute das Profil (anscheinend funtzte es noch) für sehr gut bewertet. Sie hatten daneben noch andere Profil als gegenüberstellung.
Wenn ihr meckert gebt ne lösung wie man es besser macht!
Nehmt einfach die bewertung hin und diskutiert nicht rum das irgendwer 100 gfx von cyphas genutzt hat. Es haben schließlich 3!!!! Leute das Profil (anscheinend funtzte es noch) für sehr gut bewertet. Sie hatten daneben noch andere Profil als gegenüberstellung.
Wenn ihr meckert gebt ne lösung wie man es besser macht!
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
- Feuervogel
muss gloop recht geben, kritik ist angebracht klar. allerdings dieses meines war auch gut "gejammere" ist fehl am platz. klar findet jeder sein profil gut und eventuell besser , als die einiger sieger. wenn man sein profil nicht mögen würde, würde man es wohl anders gestalten.
mal ehrlich das würde man parteiisch nennen
.
gönnt einfach den siegern ihren sieg, der grösste teil der sieger hat seinen platz mehr als verdient. nehmen wir mal welt 9 1. und 2. für die erst recht neue welt das sieht doch ganz gut aus
auch wie erwähnt sind die siegerplätze häufig knapp verfehlt, also nicht das es so ist das ein recht gutes profil nur 10 punkte hätte
.
damit solltet ihr euch lieber für die organisation dieser veranstaltung mal bedanken , das sowas überhaupt möglich war. kritikpunkte sollten nun alle erwähnt worden sein.
lg laura
p.s: urkunden sind echt schick *lob*
p.p.s.: bevor sich über das wort gejammere aufgeregt wird, mir fiel kein anderes auf die schnelle ein
p.p.p.s: mache nächstes jahr auch mit, will eine zonkurkunde *gg
mal ehrlich das würde man parteiisch nennen

gönnt einfach den siegern ihren sieg, der grösste teil der sieger hat seinen platz mehr als verdient. nehmen wir mal welt 9 1. und 2. für die erst recht neue welt das sieht doch ganz gut aus

auch wie erwähnt sind die siegerplätze häufig knapp verfehlt, also nicht das es so ist das ein recht gutes profil nur 10 punkte hätte

damit solltet ihr euch lieber für die organisation dieser veranstaltung mal bedanken , das sowas überhaupt möglich war. kritikpunkte sollten nun alle erwähnt worden sein.
lg laura
p.s: urkunden sind echt schick *lob*
p.p.s.: bevor sich über das wort gejammere aufgeregt wird, mir fiel kein anderes auf die schnelle ein

p.p.p.s: mache nächstes jahr auch mit, will eine zonkurkunde *gg