Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 8. Mär 2007, 14:25

die urkunden sind echt fett, ich freu mich scon darauf^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Mär 2007, 14:29

Thunderfighter hat geschrieben:die urkunden sind echt fett, ich freu mich scon darauf^^
eigtl sollten so ziemlich alle Top 3ler bereits einen Brief mit der URL zu ihrer Urkunde bekommen haben.

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 8. Mär 2007, 15:19

schluss mit gemeckere mir reicht es dass mir(und meinem umfeld) das profil super gefällt und schließlich hab ich es nicht für den wettbewerb gemacht :wink:

auch wenn es nur 15punkte -.- bekommen hat was meiner meinung nach schwachsinn ist im vergleich zu profilen die 10 oder mehr!! punkte bekommen haben...
das gleiche gilt für viele profile die als favoriten eingeschätzt wurden..

großes lob an tanine für die urkunden *klatsch* :D
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 8. Mär 2007, 15:32

Teodin hat geschrieben:
Thunderfighter hat geschrieben:die urkunden sind echt fett, ich freu mich scon darauf^^
eigtl sollten so ziemlich alle Top 3ler bereits einen Brief mit der URL zu ihrer Urkunde bekommen haben.
dann hat da wohl was nicht geklappt, ich hab jedenfalls noch keinen^^

hoffe, das klappt noch, aber bei dem super-ablauf des wettbewerbs habe ich daran eigentlich keine zweifel^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Mär 2007, 15:54

Thunderfighter hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:
dann hat da wohl was nicht geklappt, ich hab jedenfalls noch keinen^^

hoffe, das klappt noch, aber bei dem super-ablauf des wettbewerbs habe ich daran eigentlich keine zweifel^^
W8 war eine der wenigen Welten in denen ich nicht persönlich die URLs verschickt habe, wahrscheinlich braucht da noch wer bisl Zeit :P

Für alle die nicht mehr warten wollen:

Die Adressen sind immer nach dem welben Schema maufgebaut:

Code: Alles auswählen

http://www.derlars.mf-bergkamen.de/pbw07/w*Nummer der Welt*_*Nummer der Platzierung (von 1-3)*_*Name des Siegers bzw.Abkürzung des Namens*.gif

Jeweils ohne **
Bei Namen die aus mehreren Worten bestehen ist jeweils nur das erste Wort anzugeben.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 8. Mär 2007, 16:16

ok, habs gescafft, danke^^

Tonks
Kaklatron
Beitrag von Tonks » 8. Mär 2007, 19:47

Wann kriegt die kleine Nymphe denn Ihre Urkunde?^^
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen - Plato

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Mär 2007, 19:51

Tonks hat geschrieben:Wann kriegt die kleine Nymphe denn Ihre Urkunde?^^
Wenn du aus der obigen Erklärung nicht schlau wirst warte einfach ab. In W1,3-5, W7 und W9 habe ich die Briefe bereits selbst verschickt, für den Rest habe ich andere Helfer gefragt da ich nicht in jeder Welt einen Account besitze. Wartet einfach einige Zeit und irgendwann wird schon ein Brief mit der URL kommen.

Tonks
Kaklatron
Beitrag von Tonks » 8. Mär 2007, 21:49

In W1,3-5, W7 und W9 habe ich die Briefe bereits selbst verschickt, für den Rest habe ich andere Helfer gefragt da ich nicht in jeder Welt einen Account besitze.
Ich hab aber keinen bekommen *anmerk* da ich ja aus w1 bin. Hm naja muss mich eben in Geduld üben.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Mär 2007, 21:51

Tonks hat geschrieben:
In W1,3-5, W7 und W9 habe ich die Briefe bereits selbst verschickt, für den Rest habe ich andere Helfer gefragt da ich nicht in jeder Welt einen Account besitze.
Ich hab aber keinen bekommen *anmerk* da ich ja aus w1 bin. Hm naja muss mich eben in Geduld üben.
Ach das merk ich ja jetzt erst... Wir haben nur Urkunden für die Top3 online gestellt, du bist Platz 4, sprich für dich gibt es erstmal gar keine Urkunde.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 9. Mär 2007, 14:00

Ansich wollte ich den Thread ja gar nicht mehr lesen, konnte es mir aber nun doch wieder nicht verkneifen.. (böser Fehler)..

Ich weiß nicht, ob sich die Leute schon mal darüber Gedanken gemacht haben, dass es ziemlich panne ist, dass nur weil man selber nicht sooo gut abgeschnitten hat, hier ein Fass aufzumachen.. zum Beispiel die Story mit den 15 Punkten.. das sind bei drei Juroren durchschnittlich 5 Punkte.. also drei Leute, die das Profil Mittelmaß finden.. obs nun von einem mal sechs und dafür vom anderen 4 waren - egal - ist halt Mittelmaß.. Da spielt doch auch die Auslegung der Bewertungsrichtlinien keine Rolle.. egal wie die Leute sie ausgelegt haben.. sie fanden das Profil eben Mittelmaß (und ich hab es mir jetzt grad nicht nochmal angeschaut)..

Wichtig ist doch, dass du dein Profil magst.. es gibt auch Leute - man glaubt es kaum - die stehen auf Tokyo Hotel und davon gibt es genug.. nur weil andere die Band nicht so toll finden, lassen die sich doch auch nicht davon abhalten deren Platten zu kaufen..

Ich finde mein Profil auch super.. egal was andere denken.. soll ich jetzt jede Seite hier nen Thread aufmachen, wie schiße der Wettbewerb ist, weil ich nie mitmachen darf?

Auch jetzt zu meinen, dass die Idee den Wettbewerb so durchzuführen Mist war ist doch Quatsch.. genau das Gejammer was wir hier haben, ist das selbe, dass wir bisher auch nach jedem anderen Wettbewerb hatten, welcher nur in einer Welt statgefunden hat.

Findet euch damit ab: Jurywertung ist Jurywertung.. egal ob ihr meint die Jury hat was falsch gemacht, weil Euer Profil für diese einfach nur Mittelmaß war..

Thanks an Teo, Drosan und die Kollegen aus der Jury, die sich hier wieder viel Arbeit gemacht haben um Freewar ein Stückchen schöner zu machen :)

Biene
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Mär 2007, 14:29

Man bedenke auch das man ja nichts dafür gezahlt hat um mitmachen zu dürfen obwohl der ganze Wettbewerb auf den Usern aufbaut und kein Gold von der Seite der Admins dazugelegt wurde. Ihr habt nichts verloren, sondern nur eine Einschätzung darüber bekommen wie euer Profil bei 3 unparteiischen ankommt. Vllt haben diese 3 auch nur das System oder den tieferen Sinn eures Profils nicht verstanden, das sollte für euch kein Hinderniss sein euer Profil weiterhin auszuarbeiten und zu verbessern.

Eigtl wollte ich das nicht so direkt sagen, aber bedenkt das ihr mit eurer Meinung zu eurem Profil stark voreingenommen seid, ihr wisst was ihr mit dem Profil bezwecken wollt und wieviel Arbeit darin steckt, das können die Jurymitglieder aber nicht riechen, sondern nur anhand des Profilaufbaus und der Gestalltung abschätzen.
Wenn jemand schreibt "Mein Profil hat aber mehr Punkte verdient als dieses oder jenes." hat diese Aussage für mich 0 Wert, da man solche Aussagen schnell macht wenn man darüber frustriert ist nichts gewonnen zu haben. Es ist wahrscheinlich nicht bei jedem so, aber ich denke doch bei vielen.
Evtl lasst ihr das ganze besser eine Weile ruhen und schaut dann in ein oder zwei Wochen, wenn ihr "darüber hinweg" seid was wirklich schlechter und was besser ist. Ein objektiver und differenzierter Blick auf das eigene und die Profile der anderen fördert die "Fehler"-Analyse und zeigt einem was man an seinem Profil besser machen kann.

Lady Bienes Profilbauhilfe hilft da übrigens ungemein :P

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 9. Mär 2007, 19:18

Oller Schleimer :P

PS: Werd die Profilbauhilfe die Tage mal aktualisieren.. wäre schön, wenn die Leute in den neu eröffneten Thread reinschreiben würden, wo ihnen Sachen aufgefallen sind, die nicht mehr auf dem neusten Stand sind.. :)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Tonks
Kaklatron
Beitrag von Tonks » 10. Mär 2007, 12:36

*no comment* ich sag dazu jetzt mal nichts, u verweise nur auf den 3ten Platz in w1 *hust* nun ja war die jury grade besoffen oder nur bekifft?

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 10. Mär 2007, 13:53

Ich hab gar net erst teilgenommen, weil ich mich net 4 Stunden hinsetze, damit die Juroren dann 3 Minuten drüber schauen und sagen, geht so, da kriegt er mal 4... Hab meine 20k gespendet, was ja auch genial auf der ersten Seite steht (ni)...
Ansonsten ist er diesmal fast spurlos vorrüber gegangen, war halt für die, die einen brief bekommen haben interessant, aber ansonsten wusste man nicht mal, was mit seinem Profil geworden ist...
Naja, letztes Mal wars besser, dieses Mal relativ mager...
Noch dazu, wenn ich mir manche Gewinner anschaue, die sehen ja echt hässlich und unübersichtlich aus, das geht ja gar net... Es sieht einfach nur scheiße aus, wenn alles verkitscht und bunt und am besten noch mit Herzchen ist.... Naja, jedem sein Geschmack, n Schuss Subjektivität ist immer drin...

Gesperrt