Stalker und Sponsoraccound

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Don Joseppo
Kaklatron

Noch ein Vorschlag...

Beitrag von Don Joseppo » 8. Mär 2007, 17:56

So Spielfreunde/Innen und Spielfeinde/Innen.

Nachdem sich nun einige zum Thema und über den Pösen DonJoseppo ausgelassen haben... (ich kommentiere das nicht weiter)...

...werd ich einfach noch einen Vorschlag einbringen, der zwar viel radikaler ist, was im ersten Vorschlag ja NICHT so ist, aber warscheinlich für die Programmierer viel leichter umzusetzen ist:

Es gibt inzwischen 13 FW-Welten, darunter eine sogenannte "RP-Welt", und eine "Aktionwelt". Da könnte man doch auch eine einzige Welt von denen einrichten, in der sich die Spieler gegenseitig nicht umbringen können. sowas gibt es z.B. bei den vielen "Freelanzer" Servern.

Das "Stalking"-Problem ist damit jedoch nur teilweise gelöst...

Nun könnt Ihr Euch wieder darüber auslassen und/oder den pösen DonJoseppo niederschreiben/lächerlichschreiben... u.s.w....

M.f.G.
DonJoseppo Espinoso von der Lavendel
Herrscher der Sülznasen, und
Träger des heiligen Stabes der Kochkunst.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mär 2007, 18:45

Freelancer ohne Kills is ätzend langweilig 8)

Nur schafft es dort halt auch keiner mit nem kleinen Piranha einen Titan anzugreifen und das auch noch zu überleben :twisted:

Rondo <---- zu aktiver Zeit CHSP-Rondo (Serverpolice vom CHSP-Server mit MikeTBB-Mod)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 8. Mär 2007, 19:20

Don Joseppos Profil hat geschrieben: Verbrechen - Wer andere menschen verfolgt, muss zukünftig bis zu zehn Jahre ins Gefängnis.
Berlin. Psychoterror durch Nachstellen, Telefonanrufe oder E-Mails wird künftig hart bestraft. Nach dem Bundestag billigte am Freitag auch der Bundesrat ein Gesetz, das sogenanntes Stalking zu einer Straftat macht. Peinigern drohen Geldstrafen oder Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren, in schweren Fällen bis zu zehn Jahren. Bisher konnten Polizei und Justiz nur bei Körperverletzung oder Nötigung einschreiten. Voraussichtlich ab März 2007 macht sich strafbar, wer einem Menschen nachstellt, über Telefon, Computer oder bekannte unerwünschten Kontakt herstellt oder Waren für das Opfer bestellt. Bei Todesgefahr oder schwerer gesundheitsschädigung können bis zu fünf Jahre Haft verhängt werden, beim Tod des Opfers bis zu Zehn jahre. Gefährliche Stalker können in Haft genommen werden. ap
("Darmstädter Echo", vom 17. Februar 2007)
"FW-Stalker" kommen natürlich ungestraft davon.
Aber man kann sich gegen "FW-Stalker" ja mittels "Stalking" zu verteidigen versuchen... ;-)

In diesem Zusammenhang wird Stalking genutzt. Dass du sagst, so etwas gehört in Freewar verboten, da gebe ich dir recht. Aber leidest du unter Todesgefahr oder schwerer Gesundheitsschädigung?
Und immer noch: Schliess einen Nap ab oder werde Natla, ansonsten musst du die Folgen erleiden. Ansonsten könnte man auch genauso gut die KU und den Schutz nach einem Kampf abschaffen, immerhin ist das auch fast schon Stalking, dass er wegen dir ständig KU gesetzt wird.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Don Joseppo
Kaklatron

Beitrag von Don Joseppo » 8. Mär 2007, 23:04

Na und?
Was hat das mit meinen Vorschlägen und der Aufforderung nicht mehr zu sponsern zu tun?
Was Verlierst Du/Ihr bei der Umsetzung des Voschlags? Gewinnt das Spiel nicht eher was?
Ach so, ich vergaß, daß viele nur Eigene Ideen akzeptieren, und wenn sie keine haben, oder die anderen einfach nur anders sind, ist das ein Grund zu hassen? Ich hoffe nicht. Ohne, oder auch nur mit Weniger "Hackordnung" kommen anscheinend die meisten jüngeren Menschen nicht klar.

DonJoseppo

PS.: "Was immer sie sich in Ihrer Phantasie ausmalen, Dieser Spieler ist es, tut es ... ecetera..."
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Mär 2007, 23:06

glaubst du wirklich, dass freewar besser werden würde, wenn die sponsoren nicht mehr zahlen würden?

ich denke eher, sotrax wird dicht machen, weil er nicht boykott machen will, rechne mal aus, was sotrax jeden monat allein für die server ausgeben muss, dass sind weit über 1000 EURO
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mär 2007, 06:18

langeweile hat geschrieben:.......... weil er nicht boykott machen will....
:?: :shock: :?:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Mär 2007, 07:16

rondo ich glaub er meint bankrott
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 9. Mär 2007, 07:30

holy knight hat geschrieben:rondo ich glaub er meint bankrott
holy, ich glaub weil rondo genau das gesehen hat, hat er das Zitat gebracht. :lol:

Wunderschön...Boykotterklärung der Sprache ... nächste Mal nimmt man möglichst das Wort "Pleite" *gg*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Mär 2007, 08:40

nein boykott war schon richtig

ja, im sinne des satzes war es falsch, aber boykott steht da schon absichtlich

weil dass es bankrott heißen müsste weiß jeder auch so, aber der boykott hat da schon seinen zweck
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Mär 2007, 10:55

@ Don Joseppo:

Noch einmal: Jemand, das dich in Freewar permanent meuchelt, hat zwar vielleicht aus spieltechnischen Gründen etwas gegen dich, erfüllt aber nicht den real-weltlichen Tatbestand der mit dem Begriff "Stalking" umschrieben wird. Es mag dir im Spiel auflauern, dich verfolgen, dich töten, aber, es macht dies nicht real, es kennt dich höchstwahrscheinlich nicht persönlich. Und selbst wenn dieser Mensch tatsächlich eine real-weltliche Neigung zum wirklichen Stalking hat, dann kannst du ihn nicht strafrechtlich bzw. spielstrafrechtlich dafür verfolgen, da im Spiel kein realer Schaden passiert. Das du dir das zu Herzen nimmst und jeden (Meuchel-)Mord als Verfolgung und Zwang betrachtest, ändert am Sachverhalt selbst jedoch gar nichts.

PvP-freie Welt: Nach Jahrhunderten der Kämpfe brach der Weltfrieden aus. Nur einige, geistlose Monster hielten sich nicht daran. Ständig lauerten sie an den Grenzen und suchten die heile Welt zu stören.

PvP-freie Welt (Entwurf 2 Jahre später): Nach Jahrhunderten der Kämpfe brach der Weltfrieden aus. Irgendwann behauptete ein Wesen, dass es nur eine Reaktion auf die Gewalt durch die geistig begabten Wesen sei, das die Monstren immer und immer wieder angriffen. So lernten alle, diesen Bedrohungen auszuweichen. Die Luft ist erfüllt vom Echo der röhrenden Stimmen der Geistlosen.

PvP-freie Welt (Entwurf weitere 2 Jahre später): Nach Jahrhunderten der Kämpfe brach der Weltfrieden aus. Die Monstren verwandelten sich über viele Jahrhunderte hinweg in zahme Haustiere. Ja, von Zeit zu Zeit werfen, aus lauter Dankbarkeit Gegenstände nach den geistig begabten Wesen. Es sollen schon Vulkanwächter gesichtet worden sein, die freiwillig ihre Schwerter an einen vorbeikommenden Jungen abgaben.

PvP-freie Welt (Entwurf wieder 2 Jahre später): Nach Jahrhunderten der Kämpfe brach der Weltfrieden aus. Nach dem sich ein Junge, der im Vorbeigehen von einem Vulkanwächter ein Schwert geschenkt bekommen hatte, sich auf diesem aufspiesste, wurden nun Waffen endgültig verboten. Die ehemaligen Monstren geben nun nur noch Kristallgläser und Seelenkapseln, sowie allerlei nützlichen Kram. Jedes geistig - begabte Wesen wurde von der Weltregierung gezwungen Seelenkapseln zu verwenden, damit sie erfahren, wo sich die Geistlosen aufhielten und nach Möglichkeit deren Ruhe nicht gestört werden.

PvP-freie Welt (Entwurf 20 Jahre später): Nach Jahrhunderten der Kämpfe brach der Weltfrieden aus. Der oberste Rat der Wesen leitete eine umfassende Überwachung aller geistig Begabten ein, da sie Tendenzen der Gewalt fürchteten. Jeder, der in irgendeiner Weise die Geschichten der alten Zeit erzählte wurde belauert. Diese Maßnahme war nötig, nachdem 12 Jahren zuvor das Gesetz der Freiheitsrechtsgarantie für die Geistlosen erlassen und jeder inhaftiert wurde, der ein solches Wesen belästigte. Die darauf ausbrechenden Hungersnöte und Mangelversorgung hatten die geistig - begabten dermassen reduziert, dass sie sich auf ihre alten Enklaven zurückzogen.

PvP-freie Welt: 29 Jahre sind seit dem Ausbruch des Weltfriedens vergangen, mein Name ist Advocatus Diaboli, meine Lebenszeit nähert sich ihrem Ende. Vor 2 Jahren begann der Vormarsch der Monstren. Sie waren sich ins Gehege gekommen, da niemand mehr Jagd auf sie machte. Sie überrannten unsere Enklaven und nur wenige entkamen in die festen Zitadellen. Doch die Nahrung wurde immer knapper. Streitereien brachen unter den eingepferchten, aber noch immer überwachten, geistig Begabten aus. Viele verhungerten letztendlich im Gefängnis, da die Regierung sie ohnehin zu lebenslänglicher Haft verurteilt hatte und ihre Nahrungsrationen arg beschnitt.
Vor 3 Tagen starb nun unsere geehrter Anführer und hoher Senator Don Joseppo selbst des Hungers. Doch ohne die Führung seiner Lichtgestalt, seine einzig wahren Wissens um Frieden und Vergehen gegen diesen, brach unsere Gesellschaft endgültig. Die Ratsmitglieder waren die ersten die erschlagen wurden. Und der 29 Jahre eingesperrte Zorn, die niemals kanalisierte Wut brach sich den Pfad. Nur mühsam konnte ich mich in diesen Turm retten. Gestern bin ich noch einmal hinab gegangen, doch fand ich nur übel riechende Leichen. Telepathisch versuchte ich Wesen zu finden, doch das Scharren an den massiven Toren verkündet mir nun, dass nur noch Monstren übrig sind. Und so erkenne ich nun, eine Welt des absoluten Friedens wird es niemals geben, solch ein Wunsch führt zum Untergang, wie auch dauerhafter Krieg zu diesem führt. Wenn einst andere Wesen diese Dokumente finden, mögen sie ihre Lehren ziehen.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 9. Mär 2007, 11:57

DonJoseppe

Behandle die Leute wie du behandelt werden willst. Wär ich an dem PK seiner stelle hätte ich dich schon mehr als 15 mal gekillt!

Du hast einfach eine unerträgliche Art an dir und bist total unfreundlich. Beispiel? Ich wollte mal gewebe von dir und du hast es mir nicht gegeben, weil wer aus meinem ex clan dich vor 2 Jahren öfters gekillt hat.

Nun bin ich aus dem Clan draußen und du bist genauso unfreundlich!

Hoffe er killt dich weiterhin ;)

und wieder ... und wieder ... und wieder ...

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 9. Mär 2007, 12:40

don joseppo, sponsoren haben nur KLEINE vorteile (uniqueitem, rassen-/namenswechsel,ignolist) und werden NICHT bevorzugt (auser bei den tickets) laut sotrax.

und wenn dich PK stören:
- spiel kein freewar
- werd natla und geb jede 30min (ähh...)32gm für den schutz aus
- kauf die schutzzauber jede 30min für 180gm
- werd börsenfutzi und steh nur an der börse rum

und klar, ein sponsor bekommt den vorteil des ewigen schutz, so blöd wird sotrax nicht sein und das einbauen :D

Gesperrt